Kurze Einleitung: Habe gesucht, es gibt zwar einen Thread zum Item Upgrade, allerdings ist meins noch etwas Anderes, was ich in der Form noch nicht gefunden habe. Es gibt sicher einige, die das schon wissen, aber es gibt genug, die es nicht hinbekommen die Upgrade Rate auf -> 100% <- zu setzen.
Hier erstmal das, was man zuerst einstellen sollte (Tut von Ajor):
Nun zu meinem Teil.
Was wir benötigen:
- ItemUpgrade.cpp
Diese befindet sich in der Source im Ordner WORLDSERVER
Die Datei öffnen wir, und suchen folgendes (SuFu STRG+F):
CItemUpgrade::GetGeneralEnchantProb( int nAbilityOption )
Dort steht folgendes:
PHP Code:
int CItemUpgrade::GetGeneralEnchantProb( int nAbilityOption )
{
int nProb = 0;
map<int, int>::iterator it = m_mapGeneralEnchant.find( nAbilityOption + 1 );
if( it != m_mapGeneralEnchant.end() )
nProb = it->second;
if( ::GetLanguage() != LANG_KOR && nAbilityOption >= 3 ) // Á¦·Ã 4ºÎÅÍ 10% È®·ü °¨¼Ò(Çؿܸ¸)
nProb = static_cast<int>(static_cast<float>(nProb) * 0.9f);
return nProb;
}
PHP Code:
nProb = static_cast<int>(static_cast<float>(nProb) * 0.9f);
PHP Code:
nProb = static_cast<int>(static_cast<float>(nProb) * 1.0f);
Die Upgrade Rate (Auch wenn sie aus dem Resource Ordner 100% ist), wird *0.9 multipliziert, wenn man etwas mit unter 1.0 multipliziert, ist es natürlich nichtmehr 100%. Schon haben wir die Upgrade Rate auf 100% gesetzt.
Dann müsst ihr den World Server kompilieren (Rebuild) und ihn mit eurem alten ersetzen.
Ich habe es mit vielen und verschiedenen Items getestet: Funktioniert
Liebe Grüße,
Killian