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[Guide]Stats Stacken
Discussion on [Guide]Stats Stacken within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
04/17/2013, 18:36
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#1
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elite*gold: 64
Join Date: May 2012
Posts: 463
Received Thanks: 135
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[Guide]Stats Stacken
Hallo Community,
zuerst möchte ich mich an die Administratoren von Servern darauf hinweisen, folgenden Glitch/Bug zu fixxen.
Ihr benötigt:
- 2x C-Klasse Pet oder höher.
- Server muss das " Transfer Awakening System" drinne haben.
- Eine oder mehrere "Scroll of Transfer Awakening/-s"
How to:
Ihr erweckt eins der beiden Pets mit z.B 3x STR oder das was ihr haben wollt um es zu stacken.
Nun geht ihr zum NPC (Standart Jeff) und öffnet das Transfer Awakening Fenster.
Es sollte nun so aussehen:
Nun macht ihr einen doppelklick auf euer erwecktes Pet und zieht es in den Linken Slot.
Das nicht erweckte Pet in den Mittleren Slot und die Scroll of Transfer Awakening in den Rechten Slot.
Nun bestätigt ihr dies, und wiederholt es beliebig oft, ihr merkt den Unterschied wenn ihr Damage testet.
Oder euer Stat Fenster mit der Taste H öffnet.
Hoffe ihr habt bis zum fixxen des Glitch/Bugs noch ein bisschen Spaß.
Ich habe ebenfalls hingeweisen den Bug zu fixxen, der Thread befindet sich hier:
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04/17/2013, 18:47
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,084
Received Thanks: 504
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Netter post. Wenn es geht ist es kuhl
Sollte aber sehr leicht zu fixen sein ^.^
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04/17/2013, 18:59
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#3
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elite*gold: 64
Join Date: May 2012
Posts: 463
Received Thanks: 135
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Quote:
Originally Posted by Metamoor
Netter post. Wenn es geht ist es kuhl
Sollte aber sehr leicht zu fixen sein ^.^
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Es ist SEHR leicht zu fixxen, gehen tut es auf jedem Server mit dem System.
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04/17/2013, 19:03
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 160
Received Thanks: 151
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Hier der Fix:
DPSrvr.cpp (WorldServer)
Ersetzt:
Code:
pUser->UpdateItem( (BYTE)( pMaterial->m_dwObjId ), UI_NUM, pMaterial->m_nItemNum - 1 );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pDest->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pDest->GetRandomOptItemId() );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pSource->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pSource->GetRandomOptItemId() );
Mit:
Code:
if(pUser->HasActivatedSystemPet() && pSource->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG || pUser->HasActivatedEatPet() && pSource->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_PET )
{
char chMessage[100];
sprintf( chMessage, "Hol dein Pet oder CS Pet rein! Sonst kannst du es nicht transferieren" );
pUser->AddText( chMessage );
}
else
{
pUser->UpdateItem( (BYTE)( pMaterial->m_dwObjId ), UI_NUM, pMaterial->m_nItemNum - 1 );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pDest->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pDest->GetRandomOptItemId() );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pSource->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pSource->GetRandomOptItemId() );
}
Sollte so gehen
Oder nach:
Code:
if(pSource->GetProp()->dwParts != pDest->GetProp()->dwParts )
{
pUser->AddText("Error! Item Klassen sind nicht identisch. ");
return;
}
Dashier:
Code:
if(pUser->HasActivatedSystemPet() && pSource->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG || pUser->HasActivatedEatPet() && pSource->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_PET )
{
char chMessage[100];
sprintf( chMessage, "Hol dein Pet oder CS Pet rein! Sonst kannst du es nicht transferieren" );
pUser->AddText( chMessage );
return;
}
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04/17/2013, 19:25
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#5
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elite*gold: 6
Join Date: May 2012
Posts: 349
Received Thanks: 190
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Gibt noch viel mehr Möglichkeiten um zu Stacken, die nicht Public sind, wofür man das gewisse Know How haben muss.
MfG
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04/17/2013, 20:55
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#6
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elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
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Quote:
Originally Posted by i33zGames
Hier der Fix:
DPSrvr.cpp (WorldServer)
Ersetzt:
Code:
pUser->UpdateItem( (BYTE)( pMaterial->m_dwObjId ), UI_NUM, pMaterial->m_nItemNum - 1 );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pDest->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pDest->GetRandomOptItemId() );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pSource->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pSource->GetRandomOptItemId() );
Mit:
Code:
if(pUser->HasActivatedSystemPet() && pSource->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG || pUser->HasActivatedEatPet() && pSource->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_PET )
{
char chMessage[100];
sprintf( chMessage, "Hol dein Pet oder CS Pet rein! Sonst kannst du es nicht transferieren" );
pUser->AddText( chMessage );
}
else
{
pUser->UpdateItem( (BYTE)( pMaterial->m_dwObjId ), UI_NUM, pMaterial->m_nItemNum - 1 );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pDest->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pDest->GetRandomOptItemId() );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pSource->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pSource->GetRandomOptItemId() );
}
Sollte so gehen
Oder nach:
Code:
if(pSource->GetProp()->dwParts != pDest->GetProp()->dwParts )
{
pUser->AddText("Error! Item Klassen sind nicht identisch. ");
return;
}
Dashier:
Code:
if(pUser->HasActivatedSystemPet() && pSource->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG || pUser->HasActivatedEatPet() && pSource->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_PET )
{
char chMessage[100];
sprintf( chMessage, "Hol dein Pet oder CS Pet rein! Sonst kannst du es nicht transferieren" );
pUser->AddText( chMessage );
return;
}
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Man konn doch stacken, wenn man es transferd und nicht während des Transfers das Pet drausen hat oder?
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04/18/2013, 02:09
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 208
Received Thanks: 485
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This is why you don't use leaked code... Also, boring exploit IMO. Buffer overflows are much more interesting to play with.
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04/18/2013, 13:57
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#8
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elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
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Quote:
Originally Posted by Averro
Sehr stark geworden mentus ?
Naja ich finds gut
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Wo er Recht hat, hat er Recht.
Ich mein, schau dir das System an. Auf dem ersten Blick dachte ich mir selber:
"Ach komm, das funktioniert bestimmt ganz gut und kann auch verwendet werden."
Später habe ich es bereut .. das erste und letzte Mal dass ich ein eben so
hingeklatsch und releastes System in einen Server einbaue.
Und sowieso: Das System macht die Zeitdauer für das Aufrüsten des EQs
nur noch leichter für die Spieler.
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04/21/2013, 11:45
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 33
Received Thanks: 17
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Es ist zwar leicht zu fixen, dennoch geht es noch auf vielen Servern
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05/07/2013, 15:04
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 145
Received Thanks: 18
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Ich muss dafür jedes mal en neues Pet nehmen also einmal so wie dus beschreibst und dann wieder zwei neue sonst passiert nix :O mach ich was falsch
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05/07/2013, 21:35
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#11
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elite*gold: 5
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,335
Received Thanks: 505
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Quote:
Originally Posted by Select_
Es ist zwar leicht zu fixen, dennoch geht es noch auf vielen Servern
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Jo das liegt daran weil viele Server keinen Source haben ^-^
Wenn man weis wie es geht ist alles einfach zu Fixen
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