Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HowTo EoCRM einrichten

Discussion on HowTo EoCRM einrichten within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 4
Received Thanks: 11
HowTo EoCRM einrichten

Da ich gerad was lustiges gelesen habe ...
Wollte vor ca. 2 Jahren mal n' Tutorial machen um das EoCRM einzurichten, hatte es nie veröffentlicht.
Es ist verständlich geschrieben, wer's nicht versteht Alt + F4

#######
#MSSQL#
#######
- Datenbanken>Datenbank wiederherstellen..>Von Medium>...>Hinzufügen>
1. ACCOUNT_DBF
3. CHARACTER_01_DBF
4. EoCRM_DBF
5. EoCRM_DBF_R
7. LOG_01_DBF
8. LOGGING_01_DBF
9. MANAGE_DBF
11. RANKING_DBF

>Wiederherstellen anhaken>In Datebank>Jeweilige Datenbank auswählen.


- Sicherheit>Neu>Anmeldung>Anmeldename: Killerooo>SQL Server-Authentifizierung>Kennwort ausfüllen
>Serverrollen>Alle Rechte geben>
>Benuterzuordnung>Zuordnen alle DB´s die oben gennant sind anhaken>Rechte: db_owner.

- Verbindungsserver>Neue Abfrage>

Script:


exec sys.sp_addlinkedserver 'VERBINDUNGSSERVERNAME', '', 'SQLNCLI', 'SQL SERVER INSTANZNAME', null, null, 'DATENBANKNAME'

exec sys.sp_serveroption @server='VERBINDUNGSSERVERNAME', @optname='rpc', @optvalue='true'
exec sys.sp_serveroption @server='VERBINDUNGSSERVERNAME', @optname='rpc out', @optvalue='true'

>
LOG01
CHR01
ACCOUNT
RANKING

EoCRM_DBF_R öffnen:
Tables wo Daten bearbeitet werden müssen:
dbo.tb_Administration öffnen:
dbo.tb_GameServer
Den Rest der Tables auch durchgucken.
EoCRM_DBF auch noch durchgucken.

######
#ODBC#
######
ODBC Datenquellen öffnen:
Benutzer-DSN>SQL Server Native Client 10.0>Name:Connection Name bsp:character01
>Server:bsp.KILLEROOO-PC\KILLERSERVER>With integrated Windows authentification wenn SA gelöscht
den vorhin erstellen Anmeldenamen + Passwort nutzen.
>Default Database to:bsp.CHARACTER_01_DBF
>Default Language to:English.
Name: character01 DB:CHARACTER_01_DBF
Name: log01 DB: LOGGING_01_DBF
Name: login DB: ACCOUNT_DBF
Name: ranking DB: RANKING_DBF
Name: chdb01 DB: MANAGE_DBF
Name: db01 DB: EoCRM_DBF_R


#################
#Seite erstellen#
#################
Windows Funktionen>IIS und ASP Dienste aktivieren.
IIS>Website hinzufügen
>Sitename:EoCRM
>Physikalischer Pfad:C:\inetpub\wwwroot\EoCRM
>Bindung:
>Typ:http
>Ip-Adresse:ROOTIP,Netzwerk Ip oder 127.0.0.1
>Port:80
#################

#####################
#Seite konfigurieren#
#####################
EoCRM>common>asp>config.asp
DataSource=KILLEROOO-PC\KILLERSERVER oder 127.0.0.1 oder Netzwerk IP
User Id=MSSQL Anmeldename
Password=MSSQL Passwort
Dim cComponyIP : cComponyIP = "IP/Domain AUF DEM das Panel liegt"

EoCRM>web.config mit dem Editor öffnen
Data Source=KILLEROOO-PC\KILLERSERVER oder 127.0.0.1 oder Netzwerk IP
server=KILLEROOO-PC\KILLERSERVER oder 127.0.0.1 oder Netzwerk IP
User ID=MSSQL Anmeldename
Password=MSSQL Passwort
KILLEEROOOO is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2012, 16:04   #2
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
- ODBCs werden NICHT benötigt, die Datasources werden in den Configs generiert.
- RANKING_DBF wird NICHT für EoCRM benötigt.
- Dim cComponyIP ist die IP/Domain AUF DEM das Panel liegt...
- Von den dutzend Datenbanken werden nur folgende gebraucht:
-- ACCOUNT_DBF
-- CHARACTER_XX_DBF
-- LOG/GING_XX_DBF
-- EoCRM_DBF_R (die ohne _R Endung ist eine sehr veraltete Datenbank die nur noch für Statistiken und Bans verwendet wurde)

Btw..das kann ja nicht wirklich dein Ernst sein?
Das sind Notizen, kein Guide. Ein Jemand, der davon keine Ahnung hat, wird davon auch nicht wirklich schlauer.

Um Thanks abzugreifen OK, aber naja. Selbst ein Faultier gibt sich beim Schlafen mehr Mühe. ;p
xTwiLightx is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/12/2012, 16:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 4
Received Thanks: 11
WTF Wie geil is das denn, was bringen mir thanks ?
Ich hatte mir damals auch eine Kategorie zum Ranking verwalten gemacht gehabt, genauso wie colloseum ...
Damals hat's bei mir ohne ODBC's nicht funktioniert, ich wette bloodyrain und lumi waren die ersten die nach diesen NOTIZEN versucht haben das EOCRM einzurichten.
Ich hatte damals 10 Minuten versucht das EoCRM zum laufen zu bringen, da hatte ich cCompanyIp halt fehl interpretiert.

Ich wollte nett sein und meine Notizen veröffentlichen damit selbst bloodyrain und lumi das eocrm zum laufen kriegen und nicht von iwelchen Leuten abkaufen müssen, aber gute idee twi hätt ich auch drauf kommen müssen

Ahja eine von den beiden Loggings war aktueller, muss man selber gucken weiss ich nicht mehr genau.
KILLEEROOOO is offline  
Old 11/12/2012, 22:49   #4
 
dennisdra's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Jun 2008
Posts: 949
Received Thanks: 376
Hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber local funktioniert es (auf die schnelle) nicht.
ASP aktiviert, MSSQL alles eingerichtet, alles gemacht aber beim Login wird die Seite im Endeffekt nur reloaded, mehr passiert nicht.

~> Danke für dein "Tutorial"
dennisdra is offline  
Old 11/13/2012, 00:35   #5
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
LOG_XX_DBF ist bei Offi eine separate DB, auf die die Logs alle 10 Minuten transferiert werden, LOGGING_XX_DBF ist die DB, die von den Files verwendet wird - keine ist neu oder alt. ^^
xTwiLightx is offline  
Old 11/13/2012, 03:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 19
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
LOG_XX_DBF ist bei Offi eine separate DB, auf die die Logs alle 10 Minuten transferiert werden, LOGGING_XX_DBF ist die DB, die von den Files verwendet wird - keine ist neu oder alt. ^^
Und was Schließen wir daraus? genau! man kann auch eine nutzen, indem man im EoCRM selbst einfach die Config auf die ene laufen lässt, ist doch nur Wasting von Speicher wenn man 2 nutzt.
.Dafuq? is offline  
Old 11/13/2012, 14:22   #7
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by KILLEEROOOO View Post
Ich hatte damals 10 Minuten versucht das EoCRM zum laufen zu bringen, da hatte ich cCompanyIp halt fehl interpretiert.
Kannst es ausprobieren, wenn du eine Domain verwendest.
Gehst du z.B. über die Domain rauf, wobei aber eine IP in der Config ist, wirste nen Error bekommen. Ist eine Domain in der Config und du steuerst das Panel über diese Domain an, funktioniert es.
Das hat mit dem System zu tun, mit dem das Panel die URL generiert.

Quote:
Originally Posted by KILLEEROOOO View Post
Ich wollte nett sein und meine Notizen veröffentlichen damit selbst bloodyrain und lumi das eocrm zum laufen kriegen und nicht von iwelchen Leuten abkaufen müssen, aber gute idee twi hätt ich auch drauf kommen müssen
Das Einrichten des EoCRM hat etwas länger gedauert, da kannst du die Leute fragen, bei denen ich es eingerichtet habe - dafür hat es auch zu 99% funktioniert ;p

Zudem wurde ich gefragt, ob ich es zusätzlich machen könnte, denn das was ich dort eigentlich gemacht hatte, war die Analyse und das Beheben der Deadlocks auf dem damaligen Server.

Quote:
Originally Posted by KILLEEROOOO View Post
Ahja eine von den beiden Loggings war aktueller, muss man selber gucken weiss ich nicht mehr genau.
Das wurde ja schon beantwortet - keine ist älter. Nur die EOCRM_DBF wird nicht mehr benutzt.
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2014, 21:34   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 153
Received Thanks: 13
Error 404 after configure all..
iii123 is offline  
Old 04/28/2014, 22:49   #9
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by iii123 View Post
Error 404 after configure all..
Leave it, its not worth the hassle.
xTwiLightx is offline  
Old 04/29/2014, 09:36   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 153
Received Thanks: 13
Microsoft OLE DB Provider for SQL Server error '80040e10'

Procedure or function 'up_Acc_AccountSch' expects parameter '@vcAccount', which was not supplied.

/common/asp/DBHelper.fpy, line 49
iii123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]Metin Server einrichten
06/01/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 44 Replies
Hoi, Hier nehme ich als Beispiel FreeBsd 7 Okey fangen wir an: Wir nehmen mal an ihr habt den Server gemietet und der Server an sich ist schon fertig eingerichtet. Dann müsst ihr als erstes portsnap installieren: portsnap fetch extract Nun wartet ihr bis das fertig ist (Dauert je nach Leistung des Servers 20-40 Min) Nun installieren wir Mysql: cd /usr/ports/databases/mysql50-server
[howto]hamachi server passwort einrichten
04/28/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hi leute ich hoffe das was ich zeige gibt es noch nicht wenn ja tut es mir leid eiso dann fange ich mal an diesmal zeige ich euch wie ihr ein anderes paswort statt 12345 einrichten könnt also das braucht ihr: eigenen Server navicat welches is egal und lust ;) also als erstes verbindet ihr navicat mit dem server. >dann geht ihr auf acc und dort stehen komische zahlen bei passwort
[HowTo]FreeBSD einrichten.
04/26/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 41 Replies
So da ich grade ein bisschen Zeit habe, mache ich mal ein Tut zum installieren von FreeBSD auf VirtualPc. Ihr braucht: FreeBSD (ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/releases/i386/I SO-IMAGES/8.0/) Virtual Pc o.ä brain.exe Schwierigkeitsstufe: Mittel-Schwer 1. Schritt: Ladet euch Virtual PC und FreeBSD am besten die disc1.iso 2. Schritt: Öffnet den Virtual PC und erstellt einen neuen Server (Auch neue Festplatte) startet den Server und geht auf den Reiter "PC">"Iso Abbild erfassen.
[HOWTO]Metin2 Forum einrichten + Style
04/15/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hallo, ich zeige euch heute, wie ihr euch ein eigenes Forum einrichten könnt. Inhalt Vorbereitung Forum installieren Allgemeie Einrichtung Metin2 Style installieren
[HowTo] GunGame-Server einrichten.
04/01/2010 - Counter-Strike - 9 Replies
Ich werde euch nicht erklären wie ihr einen Server erstellt! Hier zeige ich euch nur, wie ihr einen GunGame-Server einrichten. Für einen GunGame-Server brauchen wir erstmal Eventscript's. Wie ihr es installiert findet ihr hier. Nun ein paar Addons: Machen den GG-Server schöner:



All times are GMT +2. The time now is 14:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.