Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 18:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To] Alte Maps mit neuem Beast öffnen

Discussion on [How To] Alte Maps mit neuem Beast öffnen within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Post [How To] Alte Maps mit neuem Beast öffnen

Hallou Leutz,

Einige von euch kennen bestimmt das Problem, dass man ältere Maps nicht mit
den neuen Beast Updates nicht öffnen kann.

In diesem How To erkläre ich euch wie ihr es hinbekommt


[Dieses How To bezieht sich auf den ]



How To

Ihr ladet euch die Dateien aus dem Anhang runter und fügt diese in eurem Resource Ordner ein.

Und schon könnt ihr los legen mit dem mappen.

In der Datei befindet sich die normale Beast.exe und die umgeänderte masquerade.room.


Edit:





Schlusswort

Es ist eine Notlösung !!


Das How To dient dazu, dass jeder Server mit seinen eigenen ID's arbeiten kann.
Ihr könnt ältere Maps bearbeiten und müsst nicht neu anfangen.

Es muss funktionieren, das die Beast.exe sich jetzt die Models/ID's/Items/Mobs usw
direkt aus den Resourcen eures Server hohlt.


Credits & Download

pixelz - Masqueraderoom Beast
Reavern - How To schreiben / masquerade.room abändern






Reavern is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/07/2012, 13:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post

Das How To dient dazu, dass jeder Server mit seinen eigenen ID's arbeiten kann.
Ihr könnt ältere Maps bearbeiten und müsst nicht neu anfangen.

Es muss funktionieren, das die Beast.exe sich jetzt die Models/ID's/Items/Mobs usw
direkt aus den Resourcen eures Server hohlt.
Naja... ich finde wenn man das ganze so auf dieser Art macht, fehlt einerseits die derzeite Struktur und zusätzlich könnte der Beast dadurch recht instabil werden, da er mit manchen parametern nicht so zu recht kommt. (schon getestet gehabt)

Wenn irgentwer probleme hat mit dem Beast sollte er gefälligst seinen Server anpassen oder ggfs. die eine Datei die den Beast zum crashen bringt ausbessern.
Und das sind in den meisten Fällen nur die defineobj.h und die defineitem.h...

Ist halt immer schwierig wenn ein pserver Custom id´s benutzt und sich dann wundert das nichts geht...
pixelz is offline  
Old 04/07/2012, 13:19   #3
 
elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,002
Received Thanks: 1,076
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Naja... ich finde wenn man das ganze so auf dieser Art macht, fehlt einerseits die derzeite Struktur und zusätzlich könnte der Beast dadurch recht instabil werden, da er mit manchen parametern nicht so zu recht kommt. (schon getestet gehabt)

Wenn irgentwer probleme hat mit dem Beast sollte er gefälligst seinen Server anpassen oder ggfs. die eine Datei die den Beast zum crashen bringt ausbessern.
Und das sind in den meisten Fällen nur die defineobj.h und die defineitem.h...

Ist halt immer schwierig wenn ein pserver Custom id´s benutzt und sich dann wundert das nichts geht...
Die defineItem.h anzupassen finde ich ehrlich gesagt noch schwieriger.
Da eh' kein P-Server großartig Waffen auf den Boden spawnen lässt mit den
rgn's kann man direkt sich eine funktionierende rgn suchen und das Prob. ist gelöst.
Мarvin is offline  
Old 04/07/2012, 13:25   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Quote:
Originally Posted by Marvin' View Post
Die defineItem.h anzupassen finde ich ehrlich gesagt noch schwieriger.
ist es nicht, der Worldserver wenn er crashen sollte erstellt ein Log, dort steht die item id drin die er nicht spawnen kann, weils ja vllt nicht existiert.

Dann sucht man sich die einträge aus der rgn raus und löscht diese. Wenn man sowas mal gemahct hat kennt man sich auch wenigestens mal in diesem bereich aus und nutzt nicht immer einfach nur stumpf C&P
pixelz is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2012, 13:37   #5

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
Nice Tutorial, wird einigen helfen > Thanks hast du

€dit : Geschrieben um 13:37 > Ich bin Episch <3
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2012, 14:10   #6
 
elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,002
Received Thanks: 1,076
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
ist es nicht, der Worldserver wenn er crashen sollte erstellt ein Log, dort steht die item id drin die er nicht spawnen kann, weils ja vllt nicht existiert.

Dann sucht man sich die einträge aus der rgn raus und löscht diese. Wenn man sowas mal gemahct hat kennt man sich auch wenigestens mal in diesem bereich aus und nutzt nicht immer einfach nur stumpf C&P
Nunja wenn man aktiv einen Server am laufen hat und dann sämtliche ID's verändert, dann kannste wipen.
Мarvin is offline  
Old 04/07/2012, 14:16   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Quote:
Originally Posted by Marvin' View Post
Nunja wenn man aktiv einen Server am laufen hat und dann sämtliche ID's verändert, dann kannste wipen.
Nicht unbedingt.... Da könnten wir noch Stunden diskutieren und es würde nichts bei rauskommen. Also ersparen wir uns das.

@Te
Nettes tut für Anfänger jedoch wer sich besser auskennt löst das ganze anders.
pixelz is offline  
Old 04/07/2012, 15:13   #8


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Nicht unbedingt.... Da könnten wir noch Stunden diskutieren und es würde nichts bei rauskommen. Also ersparen wir uns das.

@Te
Nettes tut für Anfänger jedoch wer sich besser auskennt löst das ganze anders.
Ich hätte es wohl dazu schreiben sollen

Es ist ja einfach nur eine Notlösung.

Ich hab die mdlObj.inc bei mir am Server so angepasst das es genau so aissieht,
wie im normalen Beast Ordner.

Aber es ist dennoch eine Hilfe, dauert nicht lang und es klappt.
Die Lösung hier ist Idioten sicher !!! xD
Reavern is offline  
Reply

Tags
beast, flyff, map, mappen, problem


Similar Threads Similar Threads
V17 eFlyff Map in Beast öffnen
08/02/2011 - Flyff Private Server - 1 Replies
Hi, also ich möchte die v17 eflyff Map mit Masquerade Room Beast v3 öffnen. Das Ganze funktioniert aber nicht. Sobald ich die MAp öffne, bleibt das Fenster in dem die Map erscheinen sollte immer weis. Ich weis nicht woran das liegt, kann mir da jemand weiterhelfen?
Flyff öffnen mit Beast
08/07/2010 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hallo ich würd gerne die flaris welt umbauen nur leider weis ich nicht die die .wld heist ich binn im world ordner alles duchgegangen hab aber nix gefunden könnte mir jemand sagen wo ich die finde danke im voraus
Flyff maps mit beast verändern ?
07/11/2010 - Flyff Private Server - 11 Replies
Hallo liebe Epvpers Also ich bin jetz kein noob was p-server so betrifft aber eine sache hab ich immer noch nciht rausgefunden wie man maps wie flaris mit dem beast editiert könnte mir das bitte einer sagen. Wäre nett Mfg Antihackers
Flyff~ Flaris mit dem Beast-Editor öffnen??
12/16/2009 - Flyff - 1 Replies
Hallo, Überschrifft sagt alles ;P Mir hier vllt pls einfach mal nen link zu nem guide/oder seite schicken, oder bei mir über teamviewer machen oder mir hier mal erklären ;) Mfg Ich
Mit neuem Patch alte Bots nich mehr gebrauchbar?
04/28/2009 - Diablo 2 - 10 Replies
Da ja Ende April, Anfang Mai nun doch schon der neue patch kommt hat ich mir die Frage gestellt ob die alten bots dann ungebrauchbar sind oder ob die 1.12 auch für 1.13 funktionieren werden?!?!? Hat einer ne Ahnunng ?



All times are GMT +2. The time now is 18:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.