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[How To] Alte Maps mit neuem Beast öffnen
Discussion on [How To] Alte Maps mit neuem Beast öffnen within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
04/07/2012, 00:02
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#1
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elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
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[How To] Alte Maps mit neuem Beast öffnen
Hallou Leutz,
Einige von euch kennen bestimmt das Problem, dass man ältere Maps nicht mit
den neuen Beast Updates nicht öffnen kann.
In diesem How To erkläre ich euch wie ihr es hinbekommt
[Dieses How To bezieht sich auf den ]
How To
Ihr ladet euch die Dateien aus dem Anhang runter und fügt diese in eurem Resource Ordner ein.
Und schon könnt ihr los legen mit dem mappen.
In der Datei befindet sich die normale Beast.exe und die umgeänderte masquerade.room.
Edit:
Wenn euch das stört:
Müsst ihr in die mdlObj.inc und diese hier ändern:
Schlusswort
Es ist eine Notlösung !!
Das How To dient dazu, dass jeder Server mit seinen eigenen ID's arbeiten kann.
Ihr könnt ältere Maps bearbeiten und müsst nicht neu anfangen.
Es muss funktionieren, das die Beast.exe sich jetzt die Models/ID's/Items/Mobs usw
direkt aus den Resourcen eures Server hohlt.
Credits & Download
pixelz - Masqueraderoom Beast
Reavern - How To schreiben / masquerade.room abändern
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04/07/2012, 13:15
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
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Quote:
Originally Posted by Reavern
Das How To dient dazu, dass jeder Server mit seinen eigenen ID's arbeiten kann.
Ihr könnt ältere Maps bearbeiten und müsst nicht neu anfangen.
Es muss funktionieren, das die Beast.exe sich jetzt die Models/ID's/Items/Mobs usw
direkt aus den Resourcen eures Server hohlt.
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Naja... ich finde wenn man das ganze so auf dieser Art macht, fehlt einerseits die derzeite Struktur und zusätzlich könnte der Beast dadurch recht instabil werden, da er mit manchen parametern nicht so zu recht kommt. (schon getestet gehabt)
Wenn irgentwer probleme hat mit dem Beast sollte er gefälligst seinen Server anpassen oder ggfs. die eine Datei die den Beast zum crashen bringt ausbessern.
Und das sind in den meisten Fällen nur die defineobj.h und die defineitem.h...
Ist halt immer schwierig wenn ein pserver Custom id´s benutzt und sich dann wundert das nichts geht...
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04/07/2012, 13:19
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#3
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elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,002
Received Thanks: 1,076
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Quote:
Originally Posted by pixelz
Naja... ich finde wenn man das ganze so auf dieser Art macht, fehlt einerseits die derzeite Struktur und zusätzlich könnte der Beast dadurch recht instabil werden, da er mit manchen parametern nicht so zu recht kommt. (schon getestet gehabt)
Wenn irgentwer probleme hat mit dem Beast sollte er gefälligst seinen Server anpassen oder ggfs. die eine Datei die den Beast zum crashen bringt ausbessern.
Und das sind in den meisten Fällen nur die defineobj.h und die defineitem.h...
Ist halt immer schwierig wenn ein pserver Custom id´s benutzt und sich dann wundert das nichts geht...
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Die defineItem.h anzupassen finde ich ehrlich gesagt noch schwieriger.
Da eh' kein P-Server großartig Waffen auf den Boden spawnen lässt mit den
rgn's kann man direkt sich eine funktionierende rgn suchen und das Prob. ist gelöst.
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04/07/2012, 13:25
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
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Quote:
Originally Posted by Marvin'
Die defineItem.h anzupassen finde ich ehrlich gesagt noch schwieriger.
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ist es nicht, der Worldserver wenn er crashen sollte erstellt ein Log, dort steht die item id drin die er nicht spawnen kann, weils ja vllt nicht existiert.
Dann sucht man sich die einträge aus der rgn raus und löscht diese. Wenn man sowas mal gemahct hat kennt man sich auch wenigestens mal in diesem bereich aus und nutzt nicht immer einfach nur stumpf C&P
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04/07/2012, 13:37
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#5
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elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
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Nice Tutorial, wird einigen helfen > Thanks hast du
€dit : Geschrieben um 13:37 > Ich bin Episch <3
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04/07/2012, 14:10
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#6
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elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,002
Received Thanks: 1,076
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Quote:
Originally Posted by pixelz
ist es nicht, der Worldserver wenn er crashen sollte erstellt ein Log, dort steht die item id drin die er nicht spawnen kann, weils ja vllt nicht existiert.
Dann sucht man sich die einträge aus der rgn raus und löscht diese. Wenn man sowas mal gemahct hat kennt man sich auch wenigestens mal in diesem bereich aus und nutzt nicht immer einfach nur stumpf C&P
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Nunja wenn man aktiv einen Server am laufen hat und dann sämtliche ID's verändert, dann kannste wipen.
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04/07/2012, 14:16
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
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Quote:
Originally Posted by Marvin'
Nunja wenn man aktiv einen Server am laufen hat und dann sämtliche ID's verändert, dann kannste wipen.
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Nicht unbedingt.... Da könnten wir noch Stunden diskutieren und es würde nichts bei rauskommen. Also ersparen wir uns das.
@Te
Nettes tut für Anfänger jedoch wer sich besser auskennt löst das ganze anders.
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04/07/2012, 15:13
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#8
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elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
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Quote:
Originally Posted by pixelz
Nicht unbedingt.... Da könnten wir noch Stunden diskutieren und es würde nichts bei rauskommen. Also ersparen wir uns das.
@Te
Nettes tut für Anfänger jedoch wer sich besser auskennt löst das ganze anders.
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Ich hätte es wohl dazu schreiben sollen
Es ist ja einfach nur eine Notlösung.
Ich hab die mdlObj.inc bei mir am Server so angepasst das es genau so aissieht,
wie im normalen Beast Ordner.
Aber es ist dennoch eine Hilfe, dauert nicht lang und es klappt.
Die Lösung hier ist Idioten sicher !!! xD
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