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Tauschhändler einbauen?
Discussion on Tauschhändler einbauen? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
01/22/2011, 21:27
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 443
Received Thanks: 170
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Tauschhändler einbauen?
Hallo EPVPers,
ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Guide kennt,
in dem erklärt wird, wie man einen komplett neuen Tauschhändler,
beispielsweise für Oris oder Moons, einbauen kann.
Würde mich sehr über hilfreiche Antwort freuen. Danke
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01/23/2011, 03:38
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#2
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elite*gold: 455
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,601
Received Thanks: 1,103
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Am besten guckst du in die AI_Sript.txt.
Dort sind z.B. die Happy Money Events o. Kollektorpieces Tauschfunktionen drin.
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01/23/2011, 11:36
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#3
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elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
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is das wirklich im AI_Script? und nicht im exchange_script drin?
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01/23/2011, 14:14
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#4
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elite*gold: 455
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,601
Received Thanks: 1,103
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Stimmt bin ein Item verutscht : D
Ja exchange_script.txt da ist alles drin.
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01/23/2011, 15:39
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 40
Received Thanks: 10
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Also, Zunähst öffnet ihr die Exchange_Script.txt, diese befindet sich in euer Resource Ordner.
In diesem Beispiel habe jetzt die Karten für Waffen genommen, 10 Fire Card (D) gegen 1 Fire Card (C)
Nun sucht ihr nach
MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD.
Dann müsste dass so ausehen.
MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD
{
DESCRIPTION
{
TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_TEXT01
}
// ĵµé D->C
SET TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1
{
RESULTMSG
{
TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_SUCCESS
TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_FAIL
}
CONDITION
{
II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 10
}
REMOVE
{
II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 10
}
PAY 1
{
II_GEN_MAT_ELE_CANDLED 1 600000
II_GEN_MAT_ELE_CANDLEC 1 400000
}
}
Erklärung:
Texteintrag für die Beschreibung
Texteintrag für den Tauschhandel (z.b "10 X gegen 1 Y")
Textmessage für Erfolg und Fehlschlag z.B "dir wurde Y ins inventar gelegt" oder "du hast nicht genug
Wahrscheinlichkeit Item X zu bekommen
Item, dass getauscht werden soll
Item das nach dem Tausch vorhanden ist
Anzahl der Benötigten Items
Anzahl der Items im Inventar
Nun kann man die Items ändern, auf die die man haben will
Hier ein Beispiel 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum.
MMI_EXCHANGE_WEAPONCARD
{
DESCRIPTION
{
TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_TEXT01
}
// ĵµé D->C
SET TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1
{
RESULTMSG
{
TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_SUCCESS
TID_EXCHANGE_WEAPONCARD_COND01_1_FAIL
}
CONDITION
{
II_GEN_MAT_MOONSTONE 2
}
REMOVE
{
II_GEN_MAT_MOONSTONE 2
}
PAY 1
{
II_GEN_MAT_ORICHALCUM01 1 600000
II_GEN_MAT_ORICHALCUM01 1 400000
}
}
Nun tauscht ihr 2 Moonstones gegen 1 Oricalkum.
Natürlich kann man noch andere Sachen einbauen, wie z.b 2 Lg. Äxte gegen 1 Ulti Lg. Axt, lasst euer Kreativität freien Lauf.
Nun müsst ihr noch den Dialog modifizieren. Dazu geht ihr bitte in textclient.inc dort steht dann ein verweis auf textclient.txt.txt wie z.b "IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB". Dann geht ihr in textclient.txt.txt und sucht IDS_TEXTCLIENT_INC_BLIBLABLUBB dort steht dann der Text, is ja auch net so toll wenn dort steht "10 Thunder gegen 1 Lightning Card" und dann kommt nen ori raus^^.
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01/24/2011, 19:46
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 26
Received Thanks: 1
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Ich bastle an meinem server schon 5 tagen und ich schaffe immer noch nicht die shops zu machen
könnte mir einer bei helfen oder für mich machen wäre net bekommt ein tnx
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01/24/2011, 19:48
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#7
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elite*gold: 455
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,601
Received Thanks: 1,103
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Bei bestimmten Konkurrenzforen findest du ein How -To
zum Happy Money was ja das gleiche ist.
Google mal nach: How To Happy Money
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