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Source Code Frage/n
Discussion on Source Code Frage/n within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
01/16/2011, 12:20
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#1
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
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Source Code Frage/n
Hallo ElitePvPers!
Ich habe ein paar Fragen was den Source Code von Flyff betrifft. Ich habe so gut wie keine Ahnung vom Sourc Code und möchte mich damit aber ein wenig befassen. Ich will nicht direkt einen Server machen sondern ersteinmal ein wenig mit dem Code rumtüfteln. Allerdings habe ich ein paar grundlegende Fragen die ihr, die ihr euch mit dem Source Code auskennt sicherlich wissen und auch mit dem Code selbst nichts zu tun haben.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe schon mehrere Source Tuts gesehen. Wenn man also die entsprechenden Dateien ändert, dass z.B. Admins oder GM's farbige Namen haben, wie mache ich es, dass diese Veränderungen am Source Code etwas an den Server Files z.B. die v15 Files von Sedrika bewirken? Also das die farbigen Namen in den v15 Files von Sedrika sichtbar werden. Denn so wie ich das verstanden habe wirkt der Source Code nicht so wie eigenständige Server Files, oder?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir meine Fragen beantworten!
lg
Phillor
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01/16/2011, 12:24
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#2
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Das macht der source mit dem namen ^^ Einiges wird nur im programm gesetzt als in den resourcen die man modden kann.
Zudem isses der v15 source, daher gehen die mods die du machst direkt.
Auser du machst fehler.
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01/16/2011, 12:30
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#3
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
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ok aber ich habe jetzt hier 2 ordner einmal den ordner v15source und den ordner v15 also im v15 Ordner sind die v15 Server Files von dir. Wo allerdings muss der source Code hin? Ich meine wenn ich was am v15 Source änder wirds ja nicht direkt in den v15 Files geändert die einen Ordner weiter sind.
lg
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01/16/2011, 12:32
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#4
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Nene, VS erstellt einen ordner namens "Output" die erstellten daten sind da drinne dann, danach kannste du sie hinkopieren.
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01/16/2011, 12:40
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#5
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
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Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich, wenn ich dateien im Source Code editieren möchte, die im Output Ordner editieren und wenn sie fertig sind in den resource ordner von den Server Files? Ich hoffe das ist richtig so ^^. Wenn es geht ein bisschen genauer bitte. Ich habs noch nicht wirklich verstanden.
Entschuldigt bitte wenn ich nerve aber ich würde das echt gerne wissen.
z.B. in dem Tut Name Color Changen. ich woll die Mover.h öffnen nur wo ist die Mover.h??
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01/16/2011, 12:48
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#6
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Nein xD
Du arbeitest mit VS und dann Erstellst du die dateien mit VS.
Dann sind die dateien, die erstellt wurden im Output Ordner.
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01/16/2011, 12:54
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#7
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
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ich checks nicht >.<
Was ist VS und welche Dateien soll ich erstellen?
Das diese Dateien dann im Output Ordner sind und ich sie in den Resource Ordner von den Files packen muss verstehe ich ja.
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01/16/2011, 12:57
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 825
Received Thanks: 400
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VS ist Visual Basic, wenn du dateien verändert hast und dieese speicherst, dann landen sie automatisch im Output Ordner.
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01/16/2011, 13:00
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#9
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Quote:
Originally Posted by Nilsator2
VS ist Visual Basic, wenn du dateien verändert hast und dieese speicherst, dann landen sie automatisch im Output Ordner.
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VS ist Visual Studio dieser beinhaltet die sprachen.
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01/16/2011, 13:06
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#10
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
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ok was Visual Basic ist weiß ich. Konnte nur mit dem Kürzel VS nichts anfangen. Ich will also die Mover.h editieren mit Visual Basic. Ich muss also die Datei im Ordner Official Source suchen mit Visual Basic editieren abspeichern. Dann landet sie im Output Ordner und ich muss sie in den Resource Ordner der Serverfiles packen.
Jetzt Richtig? ^^
lg
Phillor
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01/16/2011, 18:02
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#11
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elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
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Received Thanks: 922
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Das macht der source mit dem namen ^^ Einiges wird nur im programm gesetzt als in den resourcen die man modden kann.
Zudem isses der v15 source, daher gehen die mods die du machst direkt.
Auser du machst fehler.
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Genau gesagt:
16 - 20%
Map system ist FULL drin.
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01/16/2011, 18:20
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 54
Received Thanks: 12
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Quote:
Originally Posted by Phillor
ok was Visual Basic ist weiß ich. Konnte nur mit dem Kürzel VS nichts anfangen. Ich will also die Mover.h editieren mit Visual Basic.
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Nur um das mal zu kompletieren, und um weiteren Fehlern vorzubeugen:
*.h dateien gibts nur in C-/C-ähnlichen Sprachen und der .NET Version von C++.
Mit Visual Basic wirst du da nicht weiterkommen, eh die Frage aufkommt, warum du die Dateien mit Visual Basic nicht weiterbearbeiten kannst.
Die Datei(en) kannst du also nur mit VC++(wenn auf .NET geschrieben) oder einem anderen Kompiler(wenn keine .NET bestandteile verwendet wurden) verwenden.
Kann sein, das ich da was durcheinander bringe, aber sollte schon so stimmen
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01/16/2011, 18:28
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#13
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
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a versucht man sich mal ein paar grundlegende dinge anzueignen und user zu fragen und direkt wird man "beleidigt" nur weil man einen Kürzel nicht kennt.
Danke für den Tip Rangada
naja ich probier einfach mal ein bisschen rum.
Danke für eure Hilfe und besonders für EmptY's überaus hilfreichen Post ...
lg
Phillor
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Frage zu nem teil von nem source code
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if (packet == 0x32)
{
DWORD id;
memcpy((void*)&id,(void*)((DWORD)packet+3),4) ;
char name={0};
memcpy((void*)&name,(void*)((DWORD)packet+7), 16);
if (flhack == 1)
{
int i;
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