Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 23:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Source Code Frage/n

Discussion on Source Code Frage/n within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Phillor's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
Source Code Frage/n

Hallo ElitePvPers!
Ich habe ein paar Fragen was den Source Code von Flyff betrifft. Ich habe so gut wie keine Ahnung vom Sourc Code und möchte mich damit aber ein wenig befassen. Ich will nicht direkt einen Server machen sondern ersteinmal ein wenig mit dem Code rumtüfteln. Allerdings habe ich ein paar grundlegende Fragen die ihr, die ihr euch mit dem Source Code auskennt sicherlich wissen und auch mit dem Code selbst nichts zu tun haben.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe schon mehrere Source Tuts gesehen. Wenn man also die entsprechenden Dateien ändert, dass z.B. Admins oder GM's farbige Namen haben, wie mache ich es, dass diese Veränderungen am Source Code etwas an den Server Files z.B. die v15 Files von Sedrika bewirken? Also das die farbigen Namen in den v15 Files von Sedrika sichtbar werden. Denn so wie ich das verstanden habe wirkt der Source Code nicht so wie eigenständige Server Files, oder?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir meine Fragen beantworten!
lg
Phillor
Phillor is offline  
Old 01/16/2011, 12:24   #2



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Das macht der source mit dem namen ^^ Einiges wird nur im programm gesetzt als in den resourcen die man modden kann.
Zudem isses der v15 source, daher gehen die mods die du machst direkt.
Auser du machst fehler.
Sedrika is offline  
Old 01/16/2011, 12:30   #3
 
Phillor's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
ok aber ich habe jetzt hier 2 ordner einmal den ordner v15source und den ordner v15 also im v15 Ordner sind die v15 Server Files von dir. Wo allerdings muss der source Code hin? Ich meine wenn ich was am v15 Source änder wirds ja nicht direkt in den v15 Files geändert die einen Ordner weiter sind.
lg
Phillor is offline  
Old 01/16/2011, 12:32   #4



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Nene, VS erstellt einen ordner namens "Output" die erstellten daten sind da drinne dann, danach kannste du sie hinkopieren.
Sedrika is offline  
Old 01/16/2011, 12:40   #5
 
Phillor's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich, wenn ich dateien im Source Code editieren möchte, die im Output Ordner editieren und wenn sie fertig sind in den resource ordner von den Server Files? Ich hoffe das ist richtig so ^^. Wenn es geht ein bisschen genauer bitte. Ich habs noch nicht wirklich verstanden.
Entschuldigt bitte wenn ich nerve aber ich würde das echt gerne wissen.
z.B. in dem Tut Name Color Changen. ich woll die Mover.h öffnen nur wo ist die Mover.h??
Phillor is offline  
Old 01/16/2011, 12:48   #6



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Nein xD

Du arbeitest mit VS und dann Erstellst du die dateien mit VS.
Dann sind die dateien, die erstellt wurden im Output Ordner.
Sedrika is offline  
Old 01/16/2011, 12:54   #7
 
Phillor's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
ich checks nicht >.<
Was ist VS und welche Dateien soll ich erstellen?
Das diese Dateien dann im Output Ordner sind und ich sie in den Resource Ordner von den Files packen muss verstehe ich ja.
Phillor is offline  
Old 01/16/2011, 12:57   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 825
Received Thanks: 400
VS ist Visual Basic, wenn du dateien verändert hast und dieese speicherst, dann landen sie automatisch im Output Ordner.
Nilsator2 is offline  
Old 01/16/2011, 13:00   #9



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Nilsator2 View Post
VS ist Visual Basic, wenn du dateien verändert hast und dieese speicherst, dann landen sie automatisch im Output Ordner.
VS ist Visual Studio dieser beinhaltet die sprachen.
Sedrika is offline  
Old 01/16/2011, 13:06   #10
 
Phillor's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
ok was Visual Basic ist weiß ich. Konnte nur mit dem Kürzel VS nichts anfangen. Ich will also die Mover.h editieren mit Visual Basic. Ich muss also die Datei im Ordner Official Source suchen mit Visual Basic editieren abspeichern. Dann landet sie im Output Ordner und ich muss sie in den Resource Ordner der Serverfiles packen.
Jetzt Richtig? ^^
lg
Phillor
Phillor is offline  
Old 01/16/2011, 18:02   #11
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,447
Received Thanks: 922
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Das macht der source mit dem namen ^^ Einiges wird nur im programm gesetzt als in den resourcen die man modden kann.
Zudem isses der v15 source, daher gehen die mods die du machst direkt.
Auser du machst fehler.
Genau gesagt:

16 - 20%

Map system ist FULL drin.
.Crasy is offline  
Old 01/16/2011, 18:20   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 54
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Phillor View Post
ok was Visual Basic ist weiß ich. Konnte nur mit dem Kürzel VS nichts anfangen. Ich will also die Mover.h editieren mit Visual Basic.
Nur um das mal zu kompletieren, und um weiteren Fehlern vorzubeugen:

*.h dateien gibts nur in C-/C-ähnlichen Sprachen und der .NET Version von C++.

Mit Visual Basic wirst du da nicht weiterkommen, eh die Frage aufkommt, warum du die Dateien mit Visual Basic nicht weiterbearbeiten kannst.

Die Datei(en) kannst du also nur mit VC++(wenn auf .NET geschrieben) oder einem anderen Kompiler(wenn keine .NET bestandteile verwendet wurden) verwenden.


Kann sein, das ich da was durcheinander bringe, aber sollte schon so stimmen
Rangada is offline  
Old 01/16/2011, 18:28   #13
 
Phillor's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
a versucht man sich mal ein paar grundlegende dinge anzueignen und user zu fragen und direkt wird man "beleidigt" nur weil man einen Kürzel nicht kennt.
Danke für den Tip Rangada
naja ich probier einfach mal ein bisschen rum.

Danke für eure Hilfe und besonders für EmptY's überaus hilfreichen Post ...


lg
Phillor
Phillor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] [OPEN SOURCE] CE 5.5 Pointer to AutoIt Source-Code
02/13/2011 - AutoIt - 6 Replies
Habe heute erst gemerkt, dass es hier eine AutoIt Sektion gibt xD also poste ich mal mein Programm mit rein. Funktionsweise: 1. in CE Rechtsklick auf den Pointer und auf "Copy" klicken 2. in meinem Programm auf "Code generieren" klicken 3. In euer Scite gehen und einfügen Hier ist der Source Code vom Programm:
Frage zu nem teil von nem source code
12/08/2008 - Kal Online - 7 Replies
if (packet == 0x32) { DWORD id; memcpy((void*)&id,(void*)((DWORD)packet+3),4) ; char name={0}; memcpy((void*)&name,(void*)((DWORD)packet+7), 16); if (flhack == 1) { int i;



All times are GMT +2. The time now is 23:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.