Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 14:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[ WICHTIGE FRAGE ] Wie Monster einfärben

Discussion on [ WICHTIGE FRAGE ] Wie Monster einfärben within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 427
Received Thanks: 86
[ WICHTIGE FRAGE ] Wie Monster einfärben

Hallo.

Also ich habe einen P Server mit v15 offi files. und möchte von Monstern die Farbe ändern also statt einen blauen Bang zbsp einen in Rot.

Leider habe ich da nix gefunden. Und hab immer gelesen, dass es wegen den Bones oder so schwer ist ein eigenes Monster zu machen, deshalb will ich eins kopieren und einfärben und umbennen, dass mit dem kopieren und umbennen haut toll hin.

Nur mit dem Einfärben komm ich nicht weiter, ich muss ja kein wahnsinnig schönes Muster drauf bekommen, wills nur ein bissl dunkler gestalten, bzw schwarz anmalen.

Gibts da vl irgendein Tutorial, Guide oder Programm mit dem man solche Sachen machen kann.

( Habs noch nicht mit o3d converter probiert oder wie das teil heißt, nehm ich nur für waffen, Außerdem hab ich da kp wie man da was einfärbt. xD )

ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke schon im Vorraus
19Dani92 is offline  
Old 08/09/2010, 21:30   #2
 
!!~R0botick~!!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 140
Received Thanks: 26
willst du den bangs nen neuen namen + neues design geben oder willst du sozusagen nen neues mop machen mit dem model vom bang?
!!~R0botick~!! is offline  
Old 08/09/2010, 22:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 283
Received Thanks: 91
/dein Client / Model / Texture /...die datei öffnen und Farbe ändern =P
Massakaa is offline  
Old 08/10/2010, 01:19   #4

 
MichiDragneel's Avatar
 
elite*gold: 267
Join Date: Feb 2010
Posts: 402
Received Thanks: 66
Du kannst die Mobs mit Gimp bearbeiten mit.. Gimp gehts am Besten-- ich benutz es schon seit längerem und bin auch ein Erfolgreicher Flyff InGame Designer

also ich Empfehle Gimp 2.6 (oder höher ^^)
und zum Fein bearbeiten [so wie ich es mache] Paint.NET

--LG-- ******
MichiDragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2010, 10:44   #5
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
gimp ist das einzige programm ads ich kenne, das dds Dateien abspielt

also du öffnest im Model ordner -> Texture die Datei Mvr_Bang-01-et04.dds mit gimp
Dann siehst du so ein ein Feld mit dem namen Load DDs, du klickst einfach beide checkboxen an und drückst auf ok.
Nun siehst du so ein komisches Netz, aber das ist egal. Du gehst auf Farben -> Einfärben und stellst es so ein, das es dein Rot geschmak ist. Dann einfach abspeichern und die Datei in deine Server files tun. Ende :P

MFG Jusikid
Jay Niize is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2010, 14:35   #6
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
gimp ist das einzige programm ads ich kenne, das dds Dateien abspielt

also du öffnest im Model ordner -> Texture die Datei Mvr_Bang-01-et04.dds mit gimp
Dann siehst du so ein ein Feld mit dem namen Load DDs, du klickst einfach beide checkboxen an und drückst auf ok.
Nun siehst du so ein komisches Netz, aber das ist egal. Du gehst auf Farben -> Einfärben und stellst es so ein, das es dein Rot geschmak ist. Dann einfach abspeichern und die Datei in deine Server files tun. Ende :P

MFG Jusikid
Paint.net auch, wobei ich Selber zum umfärben Paint.Net benutze, alleine darum da das menü übersichtlicher ist, und leichter zu bedienen ^^

und Photoshop spielt auch die *.DDS daten ab, aber leider nur mit Plugin.

und für neue Mops muss man glaub sogar den Converter benutzen, da ich das Problem hatte. das ich zwar alles richtig in den dateien angegeben hatte. aber leider die Falsche Textur geladen worden wäre. diese konnte ich nur mit dem Converter abändern.


Mfg Dark_blade
.Tear is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2010, 17:17   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 427
Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by robotick View Post
willst du den bangs nen neuen namen + neues design geben oder willst du sozusagen nen neues mop machen mit dem model vom bang?
ich möchte es so machen, dass ich ein rotes (eigenes mit alles vom Bang kopiert nur das design ist halt rot, str, hp, exp, lvl usw. weiß ich ja wie man ändert ; ) ) Bang spawnen kann, dass auch einen eigenen namen hat, zbsp Red Bang und das standartmäßige bang, also ich möchte es dabei nicht überschreiben.
Ich möchte nochmals sagen, dass es mir hier nur ums Design geht, für alles andere finde ich tolle Guides bei elitepvpers

Quote:
Du kannst die Mobs mit Gimp bearbeiten mit.. Gimp gehts am Besten-- ich benutz es schon seit längerem und bin auch ein Erfolgreicher Flyff InGame Designer

also ich Empfehle Gimp 2.6 (oder höher ^^)
und zum Fein bearbeiten [so wie ich es mache] Paint.NET

--LG-- Bloody
Quote:
gimp ist das einzige programm ads ich kenne, das dds Dateien abspielt

also du öffnest im Model ordner -> Texture die Datei Mvr_Bang-01-et04.dds mit gimp
Dann siehst du so ein ein Feld mit dem namen Load DDs, du klickst einfach beide checkboxen an und drückst auf ok.
Nun siehst du so ein komisches Netz, aber das ist egal. Du gehst auf Farben -> Einfärben und stellst es so ein, das es dein Rot geschmak ist. Dann einfach abspeichern und die Datei in deine Server files tun. Ende :P

MFG Jusikid
Quote:
Paint.net auch, wobei ich Selber zum umfärben Paint.Net benutze, alleine darum da das menü übersichtlicher ist, und leichter zu bedienen ^^

und Photoshop spielt auch die *.DDS daten ab, aber leider nur mit Plugin.

und für neue Mops muss man glaub sogar den Converter benutzen, da ich das Problem hatte. das ich zwar alles richtig in den dateien angegeben hatte. aber leider die Falsche Textur geladen worden wäre. diese konnte ich nur mit dem Converter abändern.


Mfg Dark_blade


DANKE Leute, genau dass wollte ich wissen!

kann Problemlos geclosed werden

PS: könnt ja mal n Guide machen, wie man Moster verändert, ist aber nicht notwendig, meiner Meinung nach findet man in diesem Forum alles, man muss halt nur SUCHEN! XDDD
19Dani92 is offline  
Old 08/11/2010, 09:25   #8
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Quote:
man muss halt nur SUCHEN! XDDD
^this xD

nen Guide währe echt schwachsinnig :P

Quote:
kann Problemlos geclosed werden
#closerequest
Jay Niize is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WICHTIGE FRAGE !!!
09/05/2010 - Metin2 - 4 Replies
welcher stoff raucht am meisten also wo bekommt man sehr viel qualm wenn man es anzündet oder so
NPC in Farben einfärben ?
07/29/2010 - Last Chaos - 11 Replies
Mahlzeit, da ich grad an einem Bot dran bin der mit Pixelsearch arbeitet wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt NPC's in Farben einzufärben... würde mir die Arbeit echt erleichtern :) MFG
Kann mir wer Rüssis einfärben
02/09/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, ich selbst bin nciht so der Pro und frage euch ob ihr mir den SSP in Gold einfärben könnt das er Schwarz-Glod ist das Gold soll auch gut zu sehen sein wäre sehr nett von euch
[Actionscript] combobox einfärben
03/28/2008 - General Coding - 1 Replies
Ich frage mich gerade wie man am besten bestimmte Items unterschiedlich einfärbt. Z.b das dritte Item und das siebte. so ne art alternateRowColor nur dass ich bestimmten kann welche Rows eingefärbt werden.



All times are GMT +2. The time now is 14:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.