Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"Kleiner" Homeserver

Discussion on "Kleiner" Homeserver within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 39
Received Thanks: 11
"Kleiner" Homeserver

Hallo Forum,

da ich meinen pc nicht mit dem ganzen Müll belasten wollte, würde ich gerne meinen alten laptop als HomeServer nutzen für hin und wieder mal etwas spielen mit 5 bis 10 leuten.

Die technischen daten sind ;
Intel Dual Core T7500 mit 2 x 2,2 GHz
Arbeitsspeicher 2gb ( Ich habe leider nur einen Slot ;( )
HDD ist ja relativ.
Als OS Habe ich noch eine Lizenz für Windows Server 2008, lohnt sich das ein Serversystem zu installieren?
Reicht die Leistung des Laptops als Kleiner Server?

Danke für die Meinungen
Xanni87 is offline  
Old 02/04/2016, 15:43   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,257
Received Thanks: 122
sollte für einen kleinen vserver wohl reichen, führ nen mc server oder sowas
LopeHD is offline  
Old 02/04/2016, 16:12   #3
 
NoWay | Phoenix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 252
Received Thanks: 58
Hallo, Xanni87
Wenn ich dass richtig seh möchtest du ein FlyFF-PServer darauf laufen lassen?

Dann muss ich dich leider enttäuschen .___.
für ein PServer brauchst du MINDESTENS 4 GB RAM...

Ich hab grade mein Server für Testzwecke an + Skype + epvp + yt(musik)
4.7GB ram (#used)
Wenn du nun 5-10 Leute drauf holen möchtest wird nun wieder mehr Leistung (RAM) benötigt dass du komplett ohne Lags etc. Spielen kannst.

sachen die weniger RAM benötigen:

-> TeamSpeak3
-> Minecraft
-> Homepage bzw. Forum (xampp oder IIS)
NoWay | Phoenix is offline  
Old 02/04/2016, 16:22   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,201
Received Thanks: 214
Also ich hatte selbst auf meinem aller ersten Computer mit 512 MB Ram einen Server + Client laufen, kommt halt drauf an, wie viel content du drin haben möchtest.
FunkyJustice is offline  
Old 02/04/2016, 16:46   #5

 
elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 923
Received Thanks: 616
Quote:
Originally Posted by NoWay | Phoenix View Post
Hallo, Xanni87
Wenn ich dass richtig seh möchtest du ein FlyFF-PServer darauf laufen lassen?

Dann muss ich dich leider enttäuschen .___.
für ein PServer brauchst du MINDESTENS 4 GB RAM...

Ich hab grade mein Server für Testzwecke an + Skype + epvp + yt(musik)
4.7GB ram (#used)
Wenn du nun 5-10 Leute drauf holen möchtest wird nun wieder mehr Leistung (RAM) benötigt dass du komplett ohne Lags etc. Spielen kannst.

sachen die weniger RAM benötigen:

-> TeamSpeak3
-> Minecraft
-> Homepage bzw. Forum (xampp oder IIS)
Laber nicht.
Minecraft braucht mehr leistung als Flyff.
dir reichen 1gb ram ( denke mal der wird nicht public sondern einfach so.
sonst kannst du dir bei netcup nen vserver für 5 € kaufen ~
Mfg bei Problemen kannst mir gerne schreiben ^^
Kiseku is offline  
Old 02/04/2016, 16:51   #6
 
haikyu's Avatar
 
elite*gold: 585
Join Date: Mar 2012
Posts: 437
Received Thanks: 358
Ich würde gerne drauf spielen um die Klasse "Billposter" im "Outcast" noch besser beherrschen zu können im Guild War wenn das machbar ist oder ich mit jemanden da Spielen kann um weiter zu üben wäre das nice.

mfg
haikyu is offline  
Old 02/04/2016, 17:12   #7
 
SynadrexSarkany's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2011
Posts: 947
Received Thanks: 64
habn vserver geholt für 20er im monat 6gb ram hab drauf ts laufe, rok,minecraft frisst 4gb alles zusammen ab und zu nen flyff server zum testen frisst allein dann fast 5gb..^^
SynadrexSarkany is offline  
Old 02/05/2016, 03:38   #8
 
NoWay | Phoenix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 252
Received Thanks: 58
Ich sag ya garnix gegen den Prozessor oder so...
Aber wie soll ein FlyFF Server auf 2GB RAM laufen o.o

1. Windows Dienste...?! (400mb+)
2. 7 EXEn*(AS DS CS CS LS CS WS) 2gb+!

Wir reden hier nicht von einem Minecraft Server...
MC-Bukkit Server hat bei mir früher 1.2GB ram gezogen INKLUSIVE!!! Windows Dienste...

Bei FlyFF sind es mit Client+7exen+xampp+hamachi über 4.8GB...
Ich sag ya jetzt nicht dass hier iwer Lügen würde aber es ist unmöglich einen FlyFF Server inklusive client und xampp bzw. IIS usw. Auf 2GB zu betreiben...
Wer es mir mit der Leistung nicht glaubt kann gerne Screenshots haben von meinen Prozessen+RAM Verbrauch...

Und dass ist auf Deutsch gesagt wirklich 'Bullshit' zu sagen dass ein Minecraft Server mehr Leistung beansprucht als ein MMORPG Server....

Mit Bauklötzchen hab ich als Kind gespielt....
Aber da gab es sowas wie FlyFF noch nicht als ich in dem alter war...
Was ich damit sagen will ist einfach nur, dass FlyFF eine höhere &' bessere auflösung hat als Minecraft...
Ich möchte Minecraft jetzt auch nicht schlecht reden...
Aber FlyFF verbraucht zu über 100% über 3GB ram wenn die anderen sachen auch alle an sind...
Da muss man auch nich drum herum reden <.<
NoWay | Phoenix is offline  
Old 02/05/2016, 06:20   #9
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by NoWay | Phoenix View Post
Ich sag ya garnix gegen den Prozessor oder so...
Aber wie soll ein FlyFF Server auf 2GB RAM laufen o.o

1. Windows Dienste...?! (400mb+)
2. 7 EXEn*(AS DS CS CS LS CS WS) 2gb+!

Wir reden hier nicht von einem Minecraft Server...
MC-Bukkit Server hat bei mir früher 1.2GB ram gezogen INKLUSIVE!!! Windows Dienste...

Bei FlyFF sind es mit Client+7exen+xampp+hamachi über 4.8GB...
Ich sag ya jetzt nicht dass hier iwer Lügen würde aber es ist unmöglich einen FlyFF Server inklusive client und xampp bzw. IIS usw. Auf 2GB zu betreiben...
Wer es mir mit der Leistung nicht glaubt kann gerne Screenshots haben von meinen Prozessen+RAM Verbrauch...

Und dass ist auf Deutsch gesagt wirklich 'Bullshit' zu sagen dass ein Minecraft Server mehr Leistung beansprucht als ein MMORPG Server....

Mit Bauklötzchen hab ich als Kind gespielt....
Aber da gab es sowas wie FlyFF noch nicht als ich in dem alter war...
Was ich damit sagen will ist einfach nur, dass FlyFF eine höhere &' bessere auflösung hat als Minecraft...
Ich möchte Minecraft jetzt auch nicht schlecht reden...
Aber FlyFF verbraucht zu über 100% über 3GB ram wenn die anderen sachen auch alle an sind...
Da muss man auch nich drum herum reden <.<
Wofür nen Webserver auf nem privaten Server, der nur für Kollegen sein soll?

Vom RAM Verbrauch her kann Minecraft einen Flyffserver sehr wohl übertreffen.

Minecraft ist in Java programmiert und Java ist sehr lasch, was den Umgang mit Speicher betrifft. Ein MC Server kann also durchaus mehr verbrauchen als Flyffserver, was da von gewissen Faktoren abhängt wie Anzahl der Maps + Layer, Größe und Anzahl der Monster-Spawns...
Spieler nehmen nur einen geringen Teil des Speicherverbrauchs ein, wenn man es individuell sieht.


Trotz allem muss man dir in der Summe recht geben, SQL Server hat auch seinen RAM der gebraucht wird, Windows selbst sowieso...
Wenn es also kein v15 Server ohne den v15-v19 + cFlyff Customkram ist, kann es knapp werden - alles da drüber wäre zu viel.


Ich kann mich noch dran erinnern, dass standard v15 Server ca. 1,5 GB RAM in Anspruch nahmen.
Der Databaseserver lag bei ~200-250 MB, Cache bei 50 MB.. das Größte war der Worldserver mit gut 1 GB.
xTwiLightx is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/05/2016, 10:28   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 39
Received Thanks: 11
Danke für die Meinungen. dann werde ich mir mal 1 x 4 GB Riegel holen für den Laptop und es mal mit Clean v15 versuchen

Welches system wäre Sinnvoll? Server 2003/2008/2012? Windows 7/8/10?
Xanni87 is offline  
Old 02/05/2016, 11:07   #11
 
NoWay | Phoenix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 252
Received Thanks: 58
Windows Server 2008 R2 (zu empfehlen)
Oder Windows Server 2012*

-> @xTwiLightx
Ich bin mir darüber im klaren dass MC über Java läuft.
Aber jetzt z.B. der Client würde von FlyFF doch mehr Leistung beanspruchen als von MC oder seh ich dass Falsch?
(Iknow.. in mc kann man im launcher RAM einstellen aber es würde doch auch einigermaßen flüssig laufen wenn bisl mehr als die hälfte vom FlyFF Client zugewiesen wäre?

Aber um dass hier jetzt mal zuende zu bringen

@Auf 4GB RAM zu 'Upgraden' ist eine gute Idee.
Evtl. Schafft dein leppi auch mehr.
@mach xampp wieder aus wenn deine Kollegen sich ein account gemacht haben, Spart bisl RAM^-^
@Spiel lieber über anderem Rechner dann, nochmal bisl RAM gespart.
@Schließe ungenutze Prozesse.
@und ka... wenn nur die paar Personen drauf sollen und du weiterhin zuwenig RAM hättest denk drüber nach im Router Portfreigabe zumachen
Würde ich dir zwar jetzt nicht empfehlen.. aber dann haste dir den RAM von Hamachi gespart aber da deine IP dann noch leichter zu DDoS ist weil jeder durch zufall sie bekommen könnte falls man den Server mal iwo findet... kann es dir nur empfehlen wenn es ->garkeine<- andere möglichkeit gibt aber dann lieber mal nach einer DDoS Protection umschauen^^

Schönen Tag noch��
NoWay | Phoenix is offline  
Old 02/05/2016, 12:42   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 39
Received Thanks: 11
Hallo,

Also der soll nur als Server (gameserver) fungieren, Teamspeak ist woanders und register ist manueller datenbank code
leider hat der laptop nur ein Ram slot, weshalb ich nur 4 gb maximal einbauen kann. Obwohl die CPU bis 8 GB kann, total sinnlos.

Laptop ist noch ein Tegra mit 12,1" und Touch ( Modell M700 )
Vielleicht werde ich mir auch einfach was anderes zulegen um dort wieder etwas spielen zu können.

Client und so läuft dann eh auf dem hauptrechner^^
Xanni87 is offline  
Old 02/05/2016, 13:39   #13
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by NoWay | Phoenix View Post
-> @xTwiLightx
Ich bin mir darüber im klaren dass MC über Java läuft.
Aber jetzt z.B. der Client würde von FlyFF doch mehr Leistung beanspruchen als von MC oder seh ich dass Falsch?
(Iknow.. in mc kann man im launcher RAM einstellen aber es würde doch auch einigermaßen flüssig laufen wenn bisl mehr als die hälfte vom FlyFF Client zugewiesen wäre?
Der Flyff Client lädt doch alles bei jedem Gebrauch neu von der Platte, deshalb ist der RAM Verbrauch relativ human.
Wir sprechen ja aber nicht vom Client, sondern vom Server.
xTwiLightx is offline  
Old 02/08/2016, 06:44   #14
 
Violence78's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 33
Received Thanks: 8
Moin,

Um noch eine Erfahrung zu Posten ;
Ich habe auf meinem Alten PC ein Windows Server 2008 R2 Installiert, alle files draufgeschmissen.
Mit 4 GB wird's echt eng.

Empfehlen würde ich schon mindestens 6 GB, besser 8 GB! und ob ein Laptop der leistung gerecht wird, ich weiß nicht. Besser nicht.

Jenachdem , Laptops bringen mit den Specs i.d.r 100€ (ca) einfach dafür einen kleinen PC kaufen, dual core, am besten schon mit DDR3 ram, so wird das aufrüsten leichter ^^

Ein Intel Core I3 System reicht da ja völlig aus. Das ist Potent und frisst genausowenig strom.

Nur als Tipp
Violence78 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kleiner "Homeserver" für 200€
09/21/2015 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hat jemand einen Vorschlag für einen kleinen Homeserver? Der Server muss jetzt nicht wirklich der Krasseste sein, darauf soll nur n Webserver mit ownCloud, n privater Gamerserver der max. 1GB braucht und vill. ein Teamspeak Server laufen. Für 40€ bekommt man einen pi der 1GB Ram hat, dann wird man für 200€ wohl einen kleinen "Server" mit 4GB Ram bekommen oder? Glaubt ihr so ein kleiner Server würde viel Strom brauchen? 4 aneinander gebundene Pi's würden ja auch nicht viel Strom...
Staatstrojaner noch potenter als gedacht./"Duqu" ist Stuxnets "kleiner Bruder"
10/20/2011 - User Submitted News - 9 Replies
Staatstrojaner noch potenter als gedacht. "Duqu" ist Stuxnets "kleiner Bruder"



All times are GMT +2. The time now is 01:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.