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Das Problem ist das Paradoxon Flyff-Spieler. Er will Flyff in seiner ganzen Pracht, dann auch wieder nicht.
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So kann man das sagen, ist richtig.
Bereits in anderen Beiträgen konnte ich mitlesen, dass sich hier verschiedenste Leute im Marketingbereich gut auskennen und genau wissen, das Spieler ein FlyFF haben wollen, wie man es nun einmal kennt. Neue Funktionen und "Verbesserungen" schrecken Spieler ab und der Server geht vor die Hunde. Ist das aber tatsächlich so? Anstatt das sich das Projekt auf neue Features konzentriert, sollte man erst einmal die Buggs ( Dazu zähle ich auch das total langweilige PvE und das unbalanced PvP ) beheben und weiter fortfahren. Was könnte den Spieler am
angenehmsten erscheinen? Welche Verbesserungen könnten den Spieler direkt am Anfang in's Auge springen, die das Spiel benutzerfreundlicher machen, allerdings immer noch FlyFF sind?
Euer Vorhaben ist großartig. Neue Funktionen und Features würden dem Spiel richtig gut tun! Ich würde so einen Server auch spielen, wenn da die, leider nicht existierende, Community in der FlyFF Szene vorhanden wäre. Man möchte ein gutes FlyFF aufbauen, dabei aber das Spiel nicht großartig an den Wurzeln packen, damit auch die eingespielten möchtegern Oldschool Fans rankommen und vielleicht auch diejenigen, die sich viel Erfolge erhoffen mit maßigen Drops und Cashitems. Jungs, wenn ihr FlyFF verbessern wollt, dann müsst ihr riesige Verluste für's erste hinnehmen müssen, bis sich nach und nach die Spieler für was anderes interessieren. Wenn ihr FlyFF weiterhin das alte FlyFF bleiben lässt, dann sehe ich auch kein Grund monatlich dort Geld reinzustecken. Ich als Spieler sehe dann auch keinen Grund, mir irgendwie den Server anzutun. Neues Balancing und keine Buggs klingen für den ersten Moment ganz nett, aber das ist zu standard, denn ein einwandfreies Spielen darf man immer noch erwarten, oder nicht? Versucht das Spiel ein wenig zu verändern. Man darf, nein man SOLLTE sich an das Grundkonzept von FlyFF ransetzen. Neue Skills, mehr Teamplay, neue Dungeons, neues PvP System und vielerlei anderes würde mich zufriedenstellen, auch wenn es hierbei um ein Oldschool Konzept handeln sollte.
Abgesehen davon lautet immer noch die Frage, ob überhaupt genügend Spieler in der FlyFF Szene rumlaufen. Ich denke ja, aber der großteil zeigt bisher nur noch flüchtlich Interesse und der Rest, der spielt "Fun"-Server. Ein gutes Beispiel wäre Gold-FlyFF. Das alte und vollkommen langweilige FlyFF wie immer, hatte ( ich weiß nicht, ob es heute immer noch gut besucht ist ) die ersten Wochen und Monate massenhaft Spieler. Daran sieht man doch, dass es so viele Leute gibt, die ihr vermutlich erstes MMORPG wieder spielen möchten. Nutzt das aus mit den oben genannten Sätzen und versucht FlyFF mal wieder anders wirken zu lassen. Nicht jeder Zauber wirkt auf dauer =)