Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 18:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Neues Projekt] Eine neue Website für die Community

Discussion on [Neues Projekt] Eine neue Website für die Community within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Thumbs up [Neues Projekt] Eine neue Website für die Community

Jeder aus dieser Szene kennt die "Sapphire FlyFF" Website. Doch leider existieren dort noch einige Fehler, sie ist nicht gerade auf dem besten Stand und ein Paar Personen haben auch Schwierigkeiten damit umzugehen.

Bevor ich überhaupt mein Vorschlag äußere möchte ich anmerken, dass dies auf freiwilliger Basis läuft und ich nur der Community einen gefallen tuen möchte. Wer meint zu flamen, kann dies gerne vor seiner Zimmer Wand tätigen, doch bitte nicht hier in diesem Thread.

Bevor nun gefragt wird (wie es häufiger bei manchen größeren Projekten ist) ob ich dies komplett durchziehe, ja das tue ich. Ich werde dafür zwar etwas länger Zeit brauchen, da ich Vollzeit Berufstätig bin und auch ein wenig Reallife habe in welchem ich mit Pokemon und YU-GI-OH Karten spiele (natürlich nur ein Spaß ), doch dies ziehe ich durch.



Worum ich gerne bitten würde, dass eventuell ein paar Vorschläge gemacht werden könnten, was manche gerne in der Website oder auch im ACP noch extra eingebaut werden soll.

Ein paar Dinge, die ich mir überlegt habe wären:
  • Sprachverwaltung (EN,DE,FR)
  • Konfiguration über das ACP (Bspw. muss man dann nicht mehr den Shop oder die Spenden über die config.php deaktivieren sondern über ein einfachen klick im ACP, welcher Inhalt dann in der Datenbank gespeichert und abgefragt wird)
  • Intigriertes Forum in der Website, welches kein Schnickschnack besitzt sondern nur die wichtigsten Inhalte.
  • Responsive Webdesign (Die Website ist somit über verschiedene Oberflächen wie Handy oder Tablet einfacher zu bedienen)
  • Änderbares Theme (Die CSS wird so leicht aufgebaut sein und über das ACP verwaltbar sein, dass Designänderungen kein großes Problem mehr sind)






Ich hoffe, dass ich eventuell ein paar Vorschläge bekomme und wenn es nur kleinere sind wie z.B. eine validation.js für die Registrierung. Anfangen werde ich ab dem 01.07.2015.
Chyukαsame is offline  
Thanks
10 Users
Old 06/17/2015, 03:25   #2
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
  • LESS/SASS Support (so kannste easy die Styles verwalten)
  • Templating (oder gar ein MVC Modell)
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2015, 04:26   #3


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
  • LESS/SASS Support (so kannste easy die Styles verwalten)
  • Templating (oder gar ein MVC Modell)

Ja, LESS werde ich auch verwenden damit manche Elemente schneller zu bearbeiten sind.
Templates werden auch existieren, die auch für jede Seite dynamisch zu verändern ist.
Ich habe auch vor, die Inhalte der einzelnden Seiten aus der DB zu lesen, bis auf die PHP Scripte. So kann man Texte leichter im ACP bearbeiten und die Übersetzung oder auch der Sprachwechsel würde dann einfacher sein.

Was ich besonders im Blick habe, dass ich das meiste in der Datenbank speicher, damit es dynamischer ist. Denn manche Administratoren haben desöfteren keine Ahnung wie man manche Teile in der config.php bearbeitet oder keine Lust immer wieder auf den Root Server verbinden zu müssen.
Chyukαsame is offline  
Old 06/17/2015, 11:06   #4
 
Steffen Tequila's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: May 2009
Posts: 338
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Was ich besonders im Blick habe, dass ich das meiste in der Datenbank speicher, damit es dynamischer ist. Denn manche Administratoren haben desöfteren keine Ahnung wie man manche Teile in der config.php bearbeitet oder keine Lust immer wieder auf den Root Server verbinden zu müssen.
Dann sollten Sie es lassen sowas aufzusetzen bzw. aufzubauen. Sowas ist einfach Grundgerüst eines so derart großen Projekt.

Aber trotzdem Sozial von dir, viel Glück, und viel Spaß!
Steffen Tequila is offline  
Old 06/17/2015, 16:24   #5


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by Steffen Tequila View Post
Dann sollten Sie es lassen sowas aufzusetzen bzw. aufzubauen. Sowas ist einfach Grundgerüst eines so derart großen Projekt.

Aber trotzdem Sozial von dir, viel Glück, und viel Spaß!

Nein du verstehst es falsch. In der Sapphire FlyFF website, die ja fast jeder nutzt sind viele Inhalte wie z.B. Spenden erlauben oder ablehnen in einer .php deklariert. Das heißt, diese müssen manuel geändert werden, was manche nicht können oder keine Lust zu haben.

Mein Konzept wäre es, eine Abfrage über die DB zu machen, ob diese Inhalte aktiv sind oder nicht. Diese Inhalte sind dann über das ACP (was eigtl. am Ende sogar einem CMS gleichen würde) zu verwalten. Hier bei meinem Screenshot kannst du es evtl. besser verstehen. 1 bedeutet aktiv und 0 bedeutet es ist deaktiviert und nicht zugänglich.
Chyukαsame is offline  
Old 06/17/2015, 19:12   #6


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Nette Sache und viel Glück dabei.
Wenn du was brauchst, dann schreib mir PN
- Major is offline  
Old 06/17/2015, 22:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Wer wird denn alles bei dem Projekt dabei sein bzw. mitmachen?
Michi is offline  
Old 06/17/2015, 22:49   #8


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Ja ersteinmal werde ich das Konzept und das Layout aufbauen. Sobald dies einen festen Stand hat, werde ich mir bestimmt noch paar dazu holen die mit helfen wollen und es schneller fertig wird.
Chyukαsame is offline  
Old 06/19/2015, 15:22   #9
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Eine sehr gute Idee von dir Chyu.

Was ich gut finden würde wäre eine Grafische Oberfläche im Admin Panel.
Mit vielleicht anzeigen wie derzeitige User Online, Server Peak usw.
so wie es bei Sedrika Admin Panel bereits vorhanden ist.

Dann eine Verbesserte User Übersicht so wie du sie mir schon einmal auf die Website gehauen hast.
-Venom' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2015, 15:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 111
Received Thanks: 7
hmm ich würd es cool finden wen du ne drehbare navigation hinkriegst so das wen man an den rad dreht das die seite geöffnet wird die oben steht
ironiebob1994 is offline  
Old 06/19/2015, 15:55   #11
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
Eine sehr gute Idee von dir Chyu.

Was ich gut finden würde wäre eine Grafische Oberfläche im Admin Panel.
Mit vielleicht anzeigen wie derzeitige User Online, Server Peak usw.
so wie es bei Sedrika Admin Panel bereits vorhanden ist.

Dann eine Verbesserte User Übersicht so wie du sie mir schon einmal auf die Website gehauen hast.
Also eine HTML-Seite ohne GUI wäre ja... nur Text?
Ich denke, du meinst ein Template mit Design, oder ähnlichem.
Quote:
Originally Posted by ironiebob1994 View Post
hmm ich würd es cool finden wen du ne drehbare navigation hinkriegst so das wen man an den rad dreht das die seite geöffnet wird die oben steht
Sowas sind sinnlose Spielereien (wenn auch mit CSS3 relativ gut machbar), ich denke im ersten Sinne will er eine neue Seite mit managed Code aufbauen.
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 14:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Sowas sind sinnlose Spielereien (wenn auch mit CSS3 relativ gut machbar), ich denke im ersten Sinne will er eine neue Seite mit managed Code aufbauen.
Also da würde ich eher zu JS tendieren, zumal er hier ja viel mit JS arbeitet was man an seiner eigenen Homepage sieht.

Aber sind wir mal ehrlich, wie lange soll das gehen? du haust die Homepage am ende raus, jeder Spielt sie auf und fühlt sich wie der King käse, 2 Wochen Später sind wir am selben Punkte wie jetzt. Nichts hat sich geändert.
Wanetrain is online now  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 15:18   #13
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Also da würde ich eher zu JS tendieren, zumal er hier ja viel mit JS arbeitet was man an seiner eigenen Homepage sieht.

Aber sind wir mal ehrlich, wie lange soll das gehen? du haust die Homepage am ende raus, jeder Spielt sie auf und fühlt sich wie der King käse, 2 Wochen Später sind wir am selben Punkte wie jetzt. Nichts hat sich geändert.
Unter Webentwicklern sagt man, lieber weniger JS als zu viel.
JavaScript kann eien tückische Sache sein, weshalb man nur minimalistisch davon Verwendung machen sollte. :P

Das hat nicht nur mit der Browserkompatibilität, sondern auch mit der Leistung der Browser (vor allem bei schlechteren PCs) zu tun.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/21/2015, 00:12   #14



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
bitte die inventory ansicht im gm-backend mit den im panels ordner enthaltenen bildern verknüpfen das man das inventar nun auch richtig sehen kann und nicht nur wie vorher nur die japanischen zeichen, wäre klasse
Flogolo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2015, 16:44   #15


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
bitte die inventory ansicht im gm-backend mit den im panels ordner enthaltenen bildern verknüpfen das man das inventar nun auch richtig sehen kann und nicht nur wie vorher nur die japanischen zeichen, wäre klasse
Inhalte, die in der Sapphire FlyFF Website enthalten sind, werden schon übernommen und bei Problemen natürlich verbessert.

Edit: Natürlich werde ich den code nicht C&P *rofl* versteht sich natürlich von selber. Ich werde es nachcoden.
Chyukαsame is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche einen Namen für eine neue Website
11/30/2013 - Off Topic - 8 Replies
Guten Mittag, ich wollte in der nächsten Zeit eine neue Website starten, auf der man Bilder, Sprachnachrichten Videos uvm. teilen kann. Mit Follower System, News System usw. Das Projekt habe ich aus Langeweile zuhause geöffnet und es sogar fast fertig bekommen (Was mich sehr wundert). Aus Spaß will ich dieses Projekt jetzt auch Online bringen, allerdings fällt mir kein Name ein. Es sollte ein Englischer Name sein!
[B]Ich mache euch eine Website! Eure eigene Website..
04/30/2013 - Trading - 0 Replies
Hey, wie oben beschrieben, biete ich gegen Bargeld Websites an. Meine Kentnisse: Html, Css, Php, Javascript, Jquery.. Websiten kann ich eigentlich alles machen, einfach melden per PN!
[~HOT cRimeMt2] Neuer - Root neue Datenbank eine Neue Welt erwartet euch!
08/21/2011 - Metin2 PServer Advertising - 133 Replies
http://img2.picload.org/image/rwoiwr/unbenannt-2.p ng Was wir zu Bieten haben: Der server wurde Resetet und haben eine neue Root Nova. hat mir erlaubt den Thread weiter zu führen bitte keine Spams. PS: Der server ist heute um 20:00 uhr wieder Online!



All times are GMT +2. The time now is 18:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.