Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 21:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Source Upgrade was kann passieren?

Discussion on Source Upgrade was kann passieren? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old 12/26/2014, 14:29   #16
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Hab ich doch aber ich krieg ja nur das beim Debuggen von der Neuz was auch schon auf den Screen ist.
Terrat is offline  
Old 12/26/2014, 15:44   #17
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Dann check mal den Function-Stack und guck welche Variable den NULL ist etc. etc.
Mognakor is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2014, 16:01   #18
 
Razzer~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 15
Received Thanks: 8
Schau mal in den Funktionsstack also mit einem Bild kann ich dir sagen, dass er bei der Suche einer Datei scheitert. Etwas fehlt dir wohl in deinem Client(???).
Razzer~ is offline  
Old 12/26/2014, 16:56   #19
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Hab ich doch aber ich krieg ja nur das beim Debuggen von der Neuz was auch schon auf den Screen ist.
Ich würde so vorgehen:

- Aufrufliste, schau ob etwas nützliches dabei steht.
- Schau dir die Variablen an und check deren Werte, ob sie im Validen-Bereich liegen, und wenn nicht, schau welchen Grund es haben könnte. (Auch in den anderen Funktionen aus der Aufrufliste, oftmals werden falsche bzw nicht valide Werte direkt mit in den nächste Funktion in der es dann crasht übergeben)
- Setz breakpoints, die geben dir mehr Informationen zu der aktuellen Situation weil sie die Anwendung anhalten und dir ein Einblick in das Geschehen des Programms geben.


Falls du dich nicht mit breakpoints auskennst, kann man alternativ noch auf die "Assertion" zurückgreifen z.B
PHP Code:
assert(Variable !=NULL); 
Dort wird meist ein true oder false Wert als Argument übergeben, hier mehr dazu: Assertion (Informatik) ? Wikipedia

Hat zwar nichts mit dem Debugger zu tun, jedoch kannst du dir so anschauen welche Variablen nicht valide sind.
Мentus is offline  
Old 12/26/2014, 18:04   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Soo mein lieber, ich frage dich jetzt mal von wo aus die die Source upgraden willst überhaupt? war sie davor schon auf 2010/12?

Wenn von 2003, dann merkt man das du dich nicht über den neuen Standart von C++ Informiert hast, denn in dem schönen dreck von wegen ".res" laden findest du ein time_t, Merge2 nimt dort auch time_t, allerdings ist das in Merge2 int32, was 4 Bytes groß ist, deine Source wenn du sie neu erstellst mit den einstellungen von Vs 2010+ wird da wiederrum int64 nutzen was 8 bytes hat, was passiert wohl? datei wird falsch ausgelesen, die ganze kacke schlägt fehl und wir kommen zu deinem Error.

Du kannst den derzeitigen ASM code einsehen mit dem Compiler, dazu benötigt man allerdings mehr wissen mit Visual Studio, denn da kannst du dir genau die Position raus suchen wo es Crasht, nun noch etwas nachlesen und du weißt exact wo es crasht.



Mfg.
Wanetrain is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2014, 18:12   #21
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Ty werde mal gucken hatte mich schon über die warnings beim comp. mit time_t gewundert.
Terrat is offline  
Old 12/26/2014, 18:21   #22
 
Razzer~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 15
Received Thanks: 8
@Wanetrain

Was du hier gerade von dir gibst basiert nur auf deinem Grundwissen der Source. Es könnte aber doch sein, dass jemand versucht hier die Soruce upzugraden ohne zu wissen wie die Resource Daten ausgelesen werden? Wie sollte dann diese Person alleine ohne 5 Jahre Erfahrung drauf kommen, das für time_t aus der std bei vs13 int64 benutzt wird?

Und hier muss ich Mentus deutlich recht geben, dass erste was ein Programmierer macht ist die Schritte davor zu analysieren und nicht gleich die Source von 2003 mit der versuchten 2013er zu vergleichen , ausser man hat wie du 5 Jahre Erfahung und ist im Buisness.

Ich hätte ihm auch gleich die Lösung sagen können, doch wozu? Vll kriegt er es selbst raus und lernt daraus was?

Soll kein hate gegen dich sein Nur bissl konstruktive Kritik an deiner Haltung und sonst was, lese jetzt seit Tagen eure "Ausseinandersetzung" / "E-*****-Vergleich" .


MfG
Razzer~ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2014, 19:49   #23
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Wie mache ich jetzt das er bei time_t int32 nutzt ? Schätze "Konvertieren" geht nicht oder wie soll ich das jetzt machen?
Terrat is offline  
Old 12/26/2014, 19:53   #24
 
Razzer~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 15
Received Thanks: 8
Einfach einen int32 nehmen?


PHP Code:
Time type
Alias of a fundamental arithmetic type capable of representing times
, as those returned by function time.

For 
historical reasonsit is generally implemented as an integral value representing the number of seconds elapsed since 00:00 hoursJan 11970 UTC (i.e., a unix timestamp). Although libraries may implement this type using alternative time representations.

Portable programs should not use values of this type directlybut always rely on calls to elements of the standard library to translate them to portable types
Razzer~ is offline  
Old 12/26/2014, 20:00   #25
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Also jetzt überall long und so durch __int32 ersetzen ?

#Edit habe geade im Include das hier gefunden:
#define _USE_32BIT_TIME_T //bin das mal testen
Terrat is offline  
Old 12/26/2014, 21:49   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Also jetzt überall long und so durch __int32 ersetzen ?

#Edit habe geade im Include das hier gefunden:
#define _USE_32BIT_TIME_T //bin das mal testen
Nein..bitte nicht.

Du gehst in "CResFile::AddResource( TCHAR* lpszResName )" da findest du weiter unten eine lustige For Schleife, darin steht etwas von "time" (memcpy), diese time_t änderst du einfach in "__time32_t" oder du Definierst das ganze, allerdings könnte das andere Fehler hervorrufen was ich nicht tun würde.

@Razzer denkst du ich hab umsonst das mit time_t geschrieben? klar hey, ich bin blööd und weiß nicht das es eigentlich seit den Updates von C (++) ein scheiß int64 ist. Meine güte.

Dann das zu den Schritten von Mentus, nein ist nicht notwendig hier, da der Error recht simpel zu erklären ist, was soll denn deiner meinung nach spez. auf diesen Error bei Breakpoints raus kommen? die kacke wird Normal ausgelesen, nur es kommt der Zeitpunkt wo man **** aussließt, das ist alles, da kommt der Compiler dann nicht "Ja he, da isn Fehler".

Zu guter letzt: VC Debugger nutzen, alles recht und gut nur sollte man es auch richtig! (Aber hey, ihr wisst ja wie es geht was?)

Ps: das hat rein garnichts mit ePenis zutun, reine erfahrung die hier eine Rolle spielt.
Wanetrain is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Coingeneration.com -> kann was passieren?
12/04/2013 - Off Topic - 41 Replies
Moin, Ich habe mir eben für Coingeneration für 50$ USD ein thread dort gekauft. So nun meinte mein Vater, dass ich das lassen muss, da die illegale Sachen machen, also das ich teil einen Bot Netzwerkes bin. Ich habe das ganze auf einen Windows VServer laufen. Kann da irgendetwas passieren, also das ich Post bekomme und Strafe zahlen muss?
Kann mir bei sowas etwas passieren ?
03/05/2013 - League of Legends - 17 Replies
Also es passiert mir immer öfter zb. Als ich heute mit Wukong auf der Toplane gespielt hatte und am Ende ein 12/6/9 Quote hatte . Die anderen hatten so gute Stats wie 4/5/12 oder sowas . Und nun werde ich am Ende von einem zugeflamt das ich ein Feeder wäre ? Da er ja schrieb er reportet mich kann da was passieren schließliech hab ch ja nicht gefeedet und im chat auch nicht beleidigt oder so . Mfg xxlpvpxxl
Kann etwas passieren?
08/08/2012 - Metin2 - 10 Replies
Hallo Leute, ich habe gerade eben einen Metin in der Wüste gemacht und hatte den M2Bob an (aber nicht benutzt). Während ich den Metin mache kommt auf einmal ein GM genau neben mich :D Ich habe noch ein bisschen Yang vom Boden aufgesammelt und bin dann weggeritten. Kann ich gebannt werden? Kann der GM erkennen, ob ich einen Hack anhabe (auch wenn ich keine Einstellungen benutzt habe)? Kann es sein dass mich der GM beobachtet? Denn die Wüste ist groß und dass der direkt neben mir kommt... lg...
Was kann passieren ?
02/07/2006 - World of Warcraft - 6 Replies
Moin, sagen wir mal, ich habe einen Account verkauft, der neue Besitzer spielt recht wenig. So ich weis die Accountfrage noch und der Account ist immernoch auf meine Mail zugelassen. Ich hole den Account zurück, was kann der Käufer machen ?



All times are GMT +2. The time now is 21:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.