Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ewige Baustelle: Flyff @ Linux Mint?

Discussion on Ewige Baustelle: Flyff @ Linux Mint? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 142
Join Date: Apr 2010
Posts: 859
Received Thanks: 428
Ewige Baustelle: Flyff @ Linux Mint?

moin,
okay - tricky - Ich hoffe es passt hier rein.. sonst bitte verschieben..^^

Geht um folgendes:
Dachte mir "komm hast nen Netbook mit Linux - guckste ma ob FlyFF druf geht"
Nen pServer (beispiel folgt anhand von [@Mod Keine Angst hab gesehn der Backlink ist im Footer ] ) gezogen, Wine installiert...

Den Patcher direkt auf "Als Programm ausführen" umgestellt, ebenso die Neuz.exe.

Patchen klappt einwandfrei - jedoch das Starten wird dann die tortur..
Mittlerweile lädt der Client - jedoch stirbt er mit diesem Log ab:
Code:
2014/ 6/21   02:00:57    rCnt=1

Neuz.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module <UNKNOWN> at 0073:00491C76

 - Registers

EAX=00000000  EBX=00000020  ECX=00207420  EDX=00110064  ESI=00A04008
EDI=00A041D8  EBP=8876086A  ESP=0033F87C  EIP=00491C76  FLG=00210216
CS=0073   DS=007B  SS=007B  ES=007B   FS=0033  GS=003B

(null)
Nu also die Frage:
Flyff unter Linux (in Verbindung mit Wine) machbar?
Wenn Ja, wie?

Man sollte evtl dabei sagen, ich nutze Linux Mint 16 (Petra) auf dem Gerät.
(Hardware Technisch schafft es FlyFF - Mit Windows XP als OS ging es auch..)

______________________
Für die Spezis:
JA ich hab die Forensuche benutzt und es wurden KEINE ergebnisse für die Suchen:
Flyff auf Linux
Flyff mit Linux
Flyff Linux

gefunden...

Sollte jedoch, in den weiten dieses Forums, ein Thread existieren der diese Problematik klärt (o.s. fehlermeldung) dann bitte einfach den Link posten )

Greetz
Cross
©ross is offline  
Old 06/21/2014, 03:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 69
Received Thanks: 27


Eventuell hilft das weiter.
CrackTex is offline  
Old 06/21/2014, 03:14   #3
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Du solltest die Mühe lassen.
Alleine DirectX auf Linux zu emulieren ist eine Qual - wenn nicht sogar schier unmöglich.
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2014, 12:06   #4

 
elite*gold: 142
Join Date: Apr 2010
Posts: 859
Received Thanks: 428
@Twi: Naja ^^ Hab sonst ja nix zu tun :P
War halt mal ne Überlegung aus der Langeweile heraus..
Mich würds einfach mal interessieren wie und ob es dann am ende wirklich geht

Hätte ja normal nicht das Problem, da Windows XP drauf war, aber das möchte ich irgendwie netmehr nutzen....^^

@CrackTex: Ist ja für Files - Ich möcht ja "nur" den Clienten ausführen.
©ross is offline  
Old 06/21/2014, 14:59   #5
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by CrackTex View Post


Eventuell hilft das weiter.
Das funktioniert nur mit Caali. (MS)SQL gibt es leider nur für Windows.
Man könnte eine Windows - Plattform emulieren. Aber das ist anscheinend nicht der Sinn des Thread s hier.

Flyff unter Linux ist nach meiner Meinung nach nicht möglich mit der aktuellen Lage des Sources. - D3D, (MS)SQL - (nur Server Side), und noch viel mehr.
Мentus is offline  
Old 06/21/2014, 15:54   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 69
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
Das funktioniert nur mit Caali. (MS)SQL gibt es leider nur für Windows.
Man könnte eine Windows - Plattform emulieren. Aber das ist anscheinend nicht der Sinn des Thread s hier.

Flyff unter Linux ist nach meiner Meinung nach nicht möglich mit der aktuellen Lage des Sources. - D3D, (MS)SQL - (nur Server Side), und noch viel mehr.
Achso okay dann tut es mir Leid

Habe lediglich den Titel des Threads gesehen und mir den nicht durchgelesen
CrackTex is offline  
Old 06/22/2014, 16:51   #7
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
Das funktioniert nur mit Caali. (MS)SQL gibt es leider nur für Windows.
Man könnte eine Windows - Plattform emulieren. Aber das ist anscheinend nicht der Sinn des Thread s hier.

Flyff unter Linux ist nach meiner Meinung nach nicht möglich mit der aktuellen Lage des Sources. - D3D, (MS)SQL - (nur Server Side), und noch viel mehr.
Dat stimmt, das einzige was wäre würde man Direct X gegen Open Gl austauschen wobei man dan kein Pserver machen sollte sondern gleich ein eigenes Game.
Terrat is offline  
Old 06/22/2014, 17:28   #8

 
elite*gold: 142
Join Date: Apr 2010
Posts: 859
Received Thanks: 428
@Dreamsläps: Sorry aber den Kommentar hätte man sich Sparen können.

Nochmal:
Es geht hier nicht drum wie scheisse oder beknackt FlyFF ist .. Oder das man lieber nen neues Game raus machen sollte....

Es war die Frage da, epvp kann Sie (bis auf wenige Ausnahmen) leider nicht kompetent beantworten (@Twi/Mentus - Eure Antworten sind damit nicht gemeint.) und deswegen möchte ich bitte, dass bis zum Close (Request ist raus) hier auch nix gepostet wird. Danke
©ross is offline  
Old 06/22/2014, 18:14   #9
 
кυяαмα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 57
Received Thanks: 17
Ich kann dir gerne helfen wenn es darum geht Flyff auf Linux zu spielen, schon etliche male auf ubuntu bzw. mint gezockt. Es gibt da ein paar feinheiten die man beachten sollte sonst klappt das ganze nicht.

Wenn du näheres wissen willst schreib mir bitte per pm deine skype id oder was anderes und ich helfe dir.

Und an den Rest... ihr benehmt euch hier fast alle wie idioten. Wenn man keine Ahnung zum Thema hat schreibt man halt nix und prahlt nicht mit seiner Unwissenheit
кυяαмα is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2014, 19:10   #10
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by кυяαмα View Post
Ich kann dir gerne helfen wenn es darum geht Flyff auf Linux zu spielen, schon etliche male auf ubuntu bzw. mint gezockt. Es gibt da ein paar feinheiten die man beachten sollte sonst klappt das ganze nicht.

Wenn du näheres wissen willst schreib mir bitte per pm deine skype id oder was anderes und ich helfe dir.

Und an den Rest... ihr benehmt euch hier fast alle wie idioten. Wenn man keine Ahnung zum Thema hat schreibt man halt nix und prahlt nicht mit seiner Unwissenheit
Oh Herr, erkläre Bitte wie du (MS)SQL zum Laufen kriegen willst unter Linux, ohne irgendwelche Emulationen.

Vielleicht gibt es ja Methoden, wäre mir aber jetzt nicht bekannt das man das Microsoft SQL auf LINUX verwenden kann.

Das mit D3D, gibt ja evtl Addons, Updates, oder ähnliches .. das Linux vll unterstützt.. aber nun gut D3D ist eine API von Microsoft.
Мentus is offline  
Old 06/22/2014, 19:24   #11
 
Yume-no-beddo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 51
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
Oh Herr, erkläre Bitte wie du (MS)SQL zum Laufen kriegen willst unter Linux, ohne irgendwelche Emulationen.

Vielleicht gibt es ja Methoden, wäre mir aber jetzt nicht bekannt das man das Microsoft SQL auf LINUX verwenden kann.

Das mit D3D, gibt ja evtl Addons, Updates, oder ähnliches .. das Linux vll unterstützt.. aber nun gut D3D ist eine API von Microsoft.
Er will den Client zum laufen bringen, nicht den Server. Lesen bildet, verstehen umso mehr.



Directx braucht er nicht zu emulieren, er braucht die Wine Umgebung und muss sich mit winetricks entsprechend noch Komponenten dazu laden (in diesem Fall ebend auch Directx). Und Wine ist auch kein emulator, nicht umsonst bedeutet wine (Wine is not an emulator), eine emulation wäre etwas anderes.

Wenn du versuchst einen Privat Server mit Wine zum laufen zu bringen, könntest du erfolg haben. Versuchst du dich jedoch an Offi, gib es auf. Das GameGuard kann unter GNU/Linux nämlich nicht funktionieren, da es auf Kernel Komponenten von Windows zugreift.

Ob deine Files unter GNU/Linux nun laufen oder nicht hängt von dem Client ab, wenn dieser ausgerechnet Bugs in Verbindung mit Wine zum Vorschein bringt, hast du Pech gehabt. Generell sieht das Setup also folgend aus:
Wine-> Winetricks-> Directx9, Windows Fonts, Visual C++ Redistributable (meine mich zu erinnern das es alles ist, was ich brauchte als ich Flyff auch in meiner GNU/Linux Entwicklungs-Umgebung (Arch Linux) zum laufen gebracht habe).

Dein Log sieht aber eher danach aus, als ob du wenig Erfolg mit den Files haben wirst, die du gerade versuchst zu nutzen.

Viel Erfolg noch
Yume-no-beddo is offline  
Old 06/22/2014, 19:46   #12
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Yume-no-beddo View Post
Er will den Client zum laufen bringen, nicht den Server. Lesen bildet, verstehen umso mehr.



Directx braucht er nicht zu emulieren, er braucht die Wine Umgebung und muss sich mit winetricks entsprechend noch Komponenten dazu laden (in diesem Fall ebend auch Directx). Und Wine ist auch kein emulator, nicht umsonst bedeutet wine (Wine is not an emulator), eine emulation wäre etwas anderes.

Wenn du versuchst einen Privat Server mit Wine zum laufen zu bringen, könntest du erfolg haben. Versuchst du dich jedoch an Offi, gib es auf. Das GameGuard kann unter GNU/Linux nämlich nicht funktionieren, da es auf Kernel Komponenten von Windows zugreift.

Ob deine Files unter GNU/Linux nun laufen oder nicht hängt von dem Client ab, wenn dieser ausgerechnet Bugs in Verbindung mit Wine zum Vorschein bringt, hast du Pech gehabt. Generell sieht das Setup also folgend aus:
Wine-> Winetricks-> Directx9, Windows Fonts, Visual C++ Redistributable (meine mich zu erinnern das es alles ist, was ich brauchte als ich Flyff auch in meiner GNU/Linux Entwicklungs-Umgebung (Arch Linux) zum laufen gebracht habe).

Dein Log sieht aber eher danach aus, als ob du wenig Erfolg mit den Files haben wirst, die du gerade versuchst zu nutzen.

Viel Erfolg noch
Mehr Informationen können nicht schaden, oder? Mr. 3x Klug.

Ich habe nur mitbekommen, das viele Leute Probleme mit Wine haben.
Deswegen empfehle ich es erst gar nicht. - Instabilität, nicht Leistungsstark, mögliche Grafikfehler, usw.

Das sind die Dinge, die ich darüber erfahren habe.


Alternativen, keine Ahnung.
Мentus is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Linux Mint Funktionen in W7
07/08/2013 - Unix/Linux - 0 Replies
Hi zusammen, ich möchte mein Windows Optisch etwas aufpeppen, und würde gern wissen ob die Optischen Funktionen aus Linux Mint irgendwie in Windows 7 umzusetzen sind? Damit ihr wisst was ich meine hier mal ein Video dazu: Linux Mint Look like Windows 7 - YouTube
[Buying] [S] LoL Installateur Linux Mint [B] PP
04/27/2013 - Trading - 2 Replies
Hab Linux Mint und will drauf easy LoL zocken können. Jmd, der sich auskennt, soll es via Teamviewer oder so machen.:D Bezahle anschließend mit PP den Betrag, den ihr vorher mit mir klärt. Hab kein Plan von Linux und will micht damit nicht weiter außernander setzen. Will einfach nur auf Linux Mint LoL zocken. C:
[Tutorial] How to Install Linux Mint 12
03/30/2012 - Tutorials - 1 Replies
Hello everybody! :) This tutorial shows how to install linux mint 12. Enjoy! :) Video: How to Install Linux Mint 12 - YouTube Download links are in video description! :awesome:
Linux Mint 12 Installieren [Problem]
02/12/2012 - Unix/Linux - 4 Replies
Moin Moin, komm ich mal ohne lange Gelaber zum Punkt. Ich möchte Linux Mint 12 auf meinen HP Pavilion DV7 installieren, nur kann ich des nicht, da der interne Bildschirm kaputt ist und ich einen externen Monitor benutzen muss. Das Problem liegt dabei, dass wenn ich das Notebook starte, der Monitor erst beim Log-In Verfahren anspringt. Heißt es nicht möglich irgendwas zu booten etc. Kann mir da vielleicht weiterhelfen ? Was ich suche ist wie man den externen Monitor vor dem Log-In anspringen...
[Setup]Linux Mint 'Julia' (32 Bit)
12/02/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hallo, wie kann in einen metin2 server auf meinem Linux Mint 'Julia' (32 Bit) PC installieren? wäre nett wen mir das einer erklären täte MfG xMichix



All times are GMT +2. The time now is 01:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.