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Koordinaten von Lodestart
Discussion on Koordinaten von Lodestart within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
05/02/2014, 10:11
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
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Teleporter nach Flaris
Hey Leuts,
ich wollte in meine Homepage ein Teleporter einbauen falls ein Char in eine verbuggte Welt gerät und man nur noch ein disconnect bekommt.
Da in diesem Fall immer ein GM denjenigen dann Teleportieren muss, habe ich mir überlegt ein Teleporter in die Homepage ein zu bauen.
Den code habe ich schon fertig, aber trotz Einträge komme ich beim einloggen nicht an diesen Punkt. (Habe es auch schon per Hand probiert in die DB ein zu tragen, funktioniert aber auch nicht.)
Ändern tuhe ich diese Spalten:
dwWorldID, m_vPos_x, m_vPos_y, m_vPos_z
Habe auch schon versucht diese Spalten zu ändern:
m_vMarkingPos_x, m_vMarkingPos_y, m_vMarkingPos_z
Kann es sein, dass andere Positionen noch ausgiebig sind?
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05/02/2014, 10:35
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 181
Received Thanks: 23
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you want a teleporter on your website for bugged Characters? why not just remove the 5 minute wait on the teleport in the motion menu? other wise for coordinates you can just type /position while ingame.
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05/02/2014, 10:37
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 75
Received Thanks: 15
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Wenn man in eine verbuggte Welt gerät kann man sich doch allgemein per teleporter helfen.
Aber wenn du sie unbedingt willst öffne Beast einfach und geh mit der Maus über den Lodestart. Dann haste die Koordinaten
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05/02/2014, 10:43
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
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Neuen Char erstellen->einloggen-> "/position" in den Chat schreiben
Sind exakt die Koordinaten und die tauchen so sogar im Src auf.
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05/02/2014, 11:11
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
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Quote:
Originally Posted by Mouh.
Wenn man in eine verbuggte Welt gerät kann man sich doch allgemein per teleporter helfen.
Aber wenn du sie unbedingt willst öffne Beast einfach und geh mit der Maus über den Lodestart. Dann haste die Koordinaten
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Ich möchte nicht deine Flyff Erfahrung anzweifeln, aber wenn man in eine verbuggte Welt kommt, hat man einen permanenten disconnect beim einloggen
Quote:
Originally Posted by Mognakor
Neuen Char erstellen->einloggen-> "/position" in den Chat schreiben
Sind exakt die Koordinaten und die tauchen so sogar im Src auf.
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Dankeschön
Wenigstens einer hier der eine vernünftige Antwort hat.
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05/02/2014, 12:46
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#6
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elite*gold: 320
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,032
Received Thanks: 573
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Die Frage ist aber wozu den Code releasen?
Einfach per php in der DB beim Char Welt auf Madrigal setzen (glaube 1) und dann noch die Koordinaten in die jeweilige Spalte o:
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05/02/2014, 12:48
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
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Jo klappt net ;D
Son mist
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05/02/2014, 17:22
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#8
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elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
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Quote:
Originally Posted by André!
Die Frage ist aber wozu den Code releasen?
Einfach per php in der DB beim Char Welt auf Madrigal setzen (glaube 1) und dann noch die Koordinaten in die jeweilige Spalte o:
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Jaman, auf das alle User nach dem GW usw ins nichts teleportiert werden.
Bitte André, behalt doch bitte deine "möchtegern Lösungen" für dich. Dein Source ist eine Baustelle genug, kümmere dich mal darum.
@TE
Falls du diese Spawn Positionen ändern willst:
Wenn du den allgemeinen Spawn-Punkt in Flaris meinst dann müsstest du nach den Koordinaten so wie im Beast den "Revival Point" / "Revival Position" von "flaris" ändern. Dazu kommt das man im Continent Management am besten auch die Koordinaten für ganz Madrigal anpasst.
z.b in:
PHP Code:
CContinent::GetRevivalPos( BYTE nContinent )
PHP Code:
D3DXVECTOR3( 6983.0f, 0.0f, 3330.0f )
Das müssten die passenden Koordinaten zu dieser Position sein, manches ist auch einfach so eingetragen im Source. Die Y Achse kann variabel sein, da man manchmal etwas höher spawnt.
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05/02/2014, 21:11
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
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Eine Möglichkeit währe es beim Login (da sich dein Problem ja scheinbar darum dreht), die Position des Charakters zu überpüfen und ihn falls notwendig auf eben die Position zu setzen die Mentus schon rausgesucht hat.
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05/02/2014, 21:12
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 773
Received Thanks: 373
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Du könntest halt beim Login eine CheckBox hin machen die dem Server einfach sagt "Hey ich bin verbugt" oder so ähnlich. Könnte man halt auch wie dazu ausnutzen um nach flaris zu kommen.
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05/03/2014, 04:53
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
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Quote:
Originally Posted by Мentus
Falls du diese Spawn Positionen ändern willst:
Wenn du den allgemeinen Spawn-Punkt in Flaris meinst dann müsstest du nach den Koordinaten so wie im Beast den "Revival Point" / "Revival Position" von "flaris" ändern. Dazu kommt das man im Continent Management am besten auch die Koordinaten für ganz Madrigal anpasst.
z.b in:
PHP Code:
CContinent::GetRevivalPos( BYTE nContinent )
PHP Code:
D3DXVECTOR3( 6983.0f, 0.0f, 3330.0f )
Das müssten die passenden Koordinaten zu dieser Position sein, manches ist auch einfach so eingetragen im Source. Die Y Achse kann variabel sein, da man manchmal etwas höher spawnt.
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Die Positionen habe ich schon und den code dafür habe ich auch fertig, aber wenn ich in der DB manuel dwWorldID, m_vPos_x, m_vPos_y, m_vPos_z ändere dann spawne ich dennoch an dem Punkt wo ich mich ausgeloggt habe.
Und nein, der code für die einträge ist richtig, habe es auch schon durch hand versucht ein zu tragen aber klappt auch nicht.
Ebenfalls habe ich auch schon probiert m_vMarkingPos_x, m_vMarkingPos_y, m_vMarkingPos_z zu ändern, klappt aber dennoch nicht.
Kann es sein, dass woanders noch die neue Position eingetragen werden muss in der Datenbank??
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05/03/2014, 07:33
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#12
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elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
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ich glaube das problem von dir wurde nicht so richtig verstanden ?!
es geht doch um einen char-position-reset über die homepage! oder?
ich hatte mich damit auch mal kurz beschäftigt und habe es auch noch nicht
lösen können, da soweit ich festgestellt habe, man den server restarten muss
damit man an der neuen position erscheint.
ich habe das auch mit der world id und xyz versucht, was ansich ja logisch ist.
nun ist die frage: warum server restart?
es muss doch etwas geben, wo ich auf der webseite meine position resetten kann ohne,
das man einen gm braucht oder den server zu restarten.
btw es gibt viele maps, die eine death gap haben und man hängt auf dem borad fest, dann geht nichts mehr^^
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05/03/2014, 08:24
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
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Quote:
Originally Posted by Schulzie
ich glaube das problem von dir wurde nicht so richtig verstanden ?!
es geht doch um einen char-position-reset über die homepage! oder?
ich hatte mich damit auch mal kurz beschäftigt und habe es auch noch nicht
lösen können, da soweit ich festgestellt habe, man den server restarten muss
damit man an der neuen position erscheint.
ich habe das auch mit der world id und xyz versucht, was ansich ja logisch ist.
nun ist die frage: warum server restart?
es muss doch etwas geben, wo ich auf der webseite meine position resetten kann ohne,
das man einen gm braucht oder den server zu restarten.
btw es gibt viele maps, die eine death gap haben und man hängt auf dem borad fest, dann geht nichts mehr^^
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Verstehe die anderen nicht falsch, ich habe den Thread editiert da es vorher nur im die Koordinaten von Flaris ging
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05/03/2014, 10:16
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
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Die Datenbank dient nur zu Sicherung bzw. als Backup. Will man das ganze live resetten muss man den Worldserver irgendwie antriggern. (Z.b. das die Homepage je nach onlinestatus ein Packet an den Worldserver schickt oder die Datenbank updatet)
Möglichkeit B ist ein automatischer Check beim Login der die Posiition resettet falls notwendig. Steckt man nur irgendwo fest und kann sich trotzdem einloggen gibt es ja weiterhin die Möglichkeit den 5Minuten Blinkwing zu nutzen.
Und mit etwas Kommunikation kann auch ein GM mit genau beim einloggen den verbuggten Char zu sich porten.
Eine weitere (nicht umbedingt schöne aber dafür funktionierende) Möglichkeit ist das ganze über eine Checkbox zu lösen die beim Login ein Flag mitschickt und bei gesetztem Flag wird der Char nach Flaris geportet. (Hat Drabur auch schon auf der ersten Seite ganz unten geschrieben)
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05/03/2014, 10:46
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
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Okey dann ist es wohl bischen schwerer über die Homepage, danke für deine Hilfreiche Antwort.
Dann muss es wohl der Developer über den Charakter Login irgendwie machen.
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