Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 02:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues Monster einstellen (Stärke) ?

Discussion on Neues Monster einstellen (Stärke) ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Schulzie's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
Neues Monster einstellen (Stärke) ?

Hallo,
ich habe nun schon eine weile versucht die Stärke eines neuen Monsters einzustellen.
Aber scheinbar ohne Erfolg

Nun die Frage an die Pros hier: Wie kann ich bzw wie weit kann ich das einstellen?


395 395 395 660
Das sind doch die Parts für STA STR usw, oder nicht?
Wie hoch darf man die einstellen?
Kann ich da zB 100000 STA reinhauen? Geht das?

Was kann ich machen, damit ein Monster wirklich hart zu knacken ist?
Ich habe leider keine vollständige Beschreibung dazu gefunden...

Würde mich freuen, wenn mir einer dabei helfen könnte.
Danke!
Schulzie is offline  
Old 02/02/2014, 21:26   #2
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Die Stats haben nahezu keine Auswirkung auf das Monster.
Dex gibt Critrate und Sta gibt evtl. Def.


Willst du es für spezielle Klassen schwer machen oder allgemein?

Du kannst z.b. gegen Elementoren die Elementresistenzen hochdrehen.
Willst du es den Magiern allgemein schwer machen drehst du die Magiereistenz hoch.
Für Blades etc. kannst du die Blockrate auf das Maximum stellen.
Sollen physische Skills ebenfalls wenig Schaden machen kann man auch die Verteidigung hochschrauben.

Andere Effekte wie z.b. Schadensreflektion kannst du auf die Waffe packen die das Monster trägt.

Willst du speziellere Dinge solltest du eine eigene AI schreiben, du kannst eine bestehende kopieren und auf bestimmte Ereignisse mit Skills/Buffs etc. reagieren. Anregungen dafür kannst du dir bei der Red Meteo-AI holen die bei bestimmten HP-Marken für RM den Onekill einschaltet. Auf ähnliche Art kann man z.b. Phasen einstellen in der das Monster Unverwundbar ist oder besondere Attacken ausführt. Noch abwechslungsreicher wird das ganze wenn du es mit einer Zufallsfunktion verknüpfst und so das Monster nicht immer zum gleichen Zeitpunkt bzw. gleich reagiert. Möglichkeiten währen auch vorübergehender Onekill wenn es Schaden nimmt, oder Wechsel des Angriffsziels.

Dann gibt es natürlich die Möglichkeit kleine Monster spawnen zu lassen und auch die können entsprechend konfiguriert werden.

Und zu guter letzt kann in den Ressourcen auch eine Chance eingestellt werden mit der Monster skills casten (weiß grade nicht den Namen auswendig, aber es war eine .lua und gibt hier im Forum dazu ein Tutorial) und auch hier kann man kreativ werden.
Mognakor is offline  
Old 02/02/2014, 21:29   #3
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
2224494 2225658

wtf Kalgas macht um ca 10mio Dmg????
TrøublêMakêr is offline  
Old 02/03/2014, 06:43   #4
 
Schulzie's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Die Stats haben nahezu keine Auswirkung auf das Monster.
Dex gibt Critrate und Sta gibt evtl. Def.


Willst du es für spezielle Klassen schwer machen oder allgemein?

Du kannst z.b. gegen Elementoren die Elementresistenzen hochdrehen.
Willst du es den Magiern allgemein schwer machen drehst du die Magiereistenz hoch.
Für Blades etc. kannst du die Blockrate auf das Maximum stellen.
Sollen physische Skills ebenfalls wenig Schaden machen kann man auch die Verteidigung hochschrauben.

Andere Effekte wie z.b. Schadensreflektion kannst du auf die Waffe packen die das Monster trägt.

Willst du speziellere Dinge solltest du eine eigene AI schreiben, du kannst eine bestehende kopieren und auf bestimmte Ereignisse mit Skills/Buffs etc. reagieren. Anregungen dafür kannst du dir bei der Red Meteo-AI holen die bei bestimmten HP-Marken für RM den Onekill einschaltet. Auf ähnliche Art kann man z.b. Phasen einstellen in der das Monster Unverwundbar ist oder besondere Attacken ausführt. Noch abwechslungsreicher wird das ganze wenn du es mit einer Zufallsfunktion verknüpfst und so das Monster nicht immer zum gleichen Zeitpunkt bzw. gleich reagiert. Möglichkeiten währen auch vorübergehender Onekill wenn es Schaden nimmt, oder Wechsel des Angriffsziels.

Dann gibt es natürlich die Möglichkeit kleine Monster spawnen zu lassen und auch die können entsprechend konfiguriert werden.

Und zu guter letzt kann in den Ressourcen auch eine Chance eingestellt werden mit der Monster skills casten (weiß grade nicht den Namen auswendig, aber es war eine .lua und gibt hier im Forum dazu ein Tutorial) und auch hier kann man kreativ werden.
Danke und ja ich will es für alle Klasse schwieriger machen.
Die Klassen haben zur Zeit eine sehr hohe HP und ein BP kann einen zB Razgul 1hitten.
Das mit den Skill Casten habe ich mir schon angesehen und mal vom Razgul kopiert aber ich weiss leider nicht so genau was oder wie ich es einstellen muss.
Kleine Monster kommen auch schon, das ist super.

Mich würde das ganze genauer bei der propMoverEx.inc und propMover.txt interessieren.

Quote:
Originally Posted by TrøublêMakêr View Post
2224494 2225658

wtf Kalgas macht um ca 10mio Dmg????
Ja, das ist bewusst und soll so sein, da die allgemeinen Stats hoch sind
und auch die Erweckungen hoch sind
Aus diesem Grund möchte ich auch die STATS bzw andere Einstellungen vornehmen um ein neues Monster stärker (mehr HP) zu machen.

Muss man evtl etwas an der Source ändern?

Auch würde ich gerne wissen, wie man die Feuer-Attacke vom Red Meteonyker bei einem anderen fliegendem Monster hinbekommt.
Ich habe einen Red Meteonyker kopiert, aber der macht die Feuer-Attacke nicht
Schulzie is offline  
Old 02/03/2014, 15:26   #5
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
im Source werden die Sfy festgelegt. Müsstet du nach schauen
TrøublêMakêr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 Monster-Dropps einstellen ?
03/13/2012 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Wie stellt man ein das man z.B: Regenbogenstein von einem Metin oder von einem bestimmten monster droppt. ? Und was man aus Truhen herausbekommt wie kann man das ändern z.B aus schmuckkasten sensennmann truhe , ... MfG
Neues Ts3 Rechte Einstellen
05/20/2011 - Off Topic - 1 Replies
Hey, ich weis net ob das hier die richtige Section ist aber ich wollte mal fragen da ja jetzt ein neues update für Ts3 rausgekommen ist wie man hier die rechte verändert wenn ich auf rechte->Servergruppen->Server Admin gehe steht da oben Diese Gruppe wird gesetzt als : Unknown und ich kann nichts verändern. Wenn ich das in Server Admin ändere und danach auf Anwenden Klicke kommt da Nicht alle Reche konnten gesetzt werden weis jemand wie ich das verändern kann nochnichtmal das icon kann ich...
Monster TP einstellen
09/19/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
wie stellt man bei einem Metin2 Pserver die TP eines Monsters um? z.B Wildhund? lg.
Neues lvl einstellen
03/04/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
hi com könnte mal eure hilfe gebrachen. kann mir mal einer sagen wie den server einstellen kann das man über lvl 99 kommt, also das man spielen kann bis lvl 200 z.b. ??? für richtig antwort 100% ein thx
[How To]Einstellen das ein monster immer ein Item Droppt
02/15/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 26 Replies
Hallo, Das ist mein erster How To also bitte nicht zu hart sein Also ich erkläre euch wie ihr ein mob ein item immer droppen last..! Shritt 1 : http://www.fotos-hochladen.net/unbenanntqmhi0acz. png Shritt 2 : http://www.fotos-hochladen.net/1im13pdcq.png Shritt 3 :



All times are GMT +2. The time now is 02:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.