Um das mal in die richtige Richtung zu biegen...
Es gibt doch schon den einen oder anderen Server, der seine RES-Dateien anderes verschlüsselt und genau das wollte ich auch gerne machen.
Also KEINE neue Verschlüsselung erfinden!!!
Ich möchte nur die RES-Dateien anders codieren/verschlüsseln als es mit dem normalen RES-Editor (key) geht!
Und natürlich ist es mir schon klar, das jeder gute Dev/Coder die wieder entpacken kann,
aber ich wollte es ja nur gegen die kleinen Kiddys etwas besser schützen, anstatt gleich das Scheunentor auf zu lassen !!!
Mir geht es also nur darum wie ich es anstellen sollte, also in den Resourcen und Source.
Ich bin nach wie vor dankebar für jede Hilfe !
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Originally Posted by Sedrika
1. Mit Hirn
2. Ein neues Format schreiben
3. Das du das ganze so machst, dass du es auch entschlüsseln kannst
Und damit wäre Punkt 3 das was das ganze zum Problem macht.
Was man verschlüsseln kann, kann man auch entschlüsseln. Du kannst maximal die "kiddys" davon abhalten von dir etwas zu nehmen. Sieh dir das Datei Format von flyff an und mach was eigenes daraus.
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Ein etwas unnötiger Beitrag Sedrika, ich dachte Du bist immer einer der auch gerne mal hilft.
naja...
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Originally Posted by Serenity-.
Ich liebe diese dummen antworten von den "Developern" auf elitepvpers , ey wenn der fragt wie man die RES dateien verschlüsseln kann dann habt ihr entwedder keine antwort zu schreiben oder einen lösungsweg.
Ich meine es hat was mit der resource.txt zu tun
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Danke.
Aber wie bzw was muss ich machen, damit ich es verschlüsseln kann und dann auch wieder im Spiel entschlüsselt kriege?
Also zB neueItems.res und neueTexturen.res, die müssen ja erstmal erstellt werden und dann muss das ja auch vom Clienten gelesen werden können.