Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 08:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigene RES erstellen / verschlüsseln ?

Discussion on Eigene RES erstellen / verschlüsseln ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Schulzie's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
Question Eigene RES erstellen / verschlüsseln ?

Hallo Leute,
ich bin ja nun neu in dem Flyff Bereich und habe mal wieder eine Frage:

Wie kann ich selbst meine RES Daten sichern?

Also ich möchte gerne meine eigenen Models und Texturen in eine RES Datei packen
und diese verschlüsseln, so das nicht jeder diese gleich entpacken kann.

1. Wie muss ich das machen?
2. Resource bzw Source ändern?
3. Was sollte ich alles dabei beachten?

Ich würde mich wirklich über jede hilfreiche PM freuen.
Vielen Dank!
Schulzie is offline  
Old 12/20/2013, 10:31   #2



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
1. Mit Hirn
2. Ein neues Format schreiben
3. Das du das ganze so machst, dass du es auch entschlüsseln kannst

Und damit wäre Punkt 3 das was das ganze zum Problem macht.
Was man verschlüsseln kann, kann man auch entschlüsseln. Du kannst maximal die "kiddys" davon abhalten von dir etwas zu nehmen. Sieh dir das Datei Format von flyff an und mach was eigenes daraus.
Sedrika is offline  
Old 12/20/2013, 12:01   #3
 
Serenity-.'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2013
Posts: 445
Received Thanks: 76
Ich liebe diese dummen antworten von den "Developern" auf elitepvpers , ey wenn der fragt wie man die RES dateien verschlüsseln kann dann habt ihr entwedder keine antwort zu schreiben oder einen lösungsweg.

Ich meine es hat was mit der resource.txt zu tun
Serenity-. is offline  
Old 12/20/2013, 12:33   #4
 
Schulzie's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
Um das mal in die richtige Richtung zu biegen...
Es gibt doch schon den einen oder anderen Server, der seine RES-Dateien anderes verschlüsselt und genau das wollte ich auch gerne machen.
Also KEINE neue Verschlüsselung erfinden!!!
Ich möchte nur die RES-Dateien anders codieren/verschlüsseln als es mit dem normalen RES-Editor (key) geht!
Und natürlich ist es mir schon klar, das jeder gute Dev/Coder die wieder entpacken kann,
aber ich wollte es ja nur gegen die kleinen Kiddys etwas besser schützen, anstatt gleich das Scheunentor auf zu lassen !!!
Mir geht es also nur darum wie ich es anstellen sollte, also in den Resourcen und Source.
Ich bin nach wie vor dankebar für jede Hilfe !

Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
1. Mit Hirn
2. Ein neues Format schreiben
3. Das du das ganze so machst, dass du es auch entschlüsseln kannst

Und damit wäre Punkt 3 das was das ganze zum Problem macht.
Was man verschlüsseln kann, kann man auch entschlüsseln. Du kannst maximal die "kiddys" davon abhalten von dir etwas zu nehmen. Sieh dir das Datei Format von flyff an und mach was eigenes daraus.
Ein etwas unnötiger Beitrag Sedrika, ich dachte Du bist immer einer der auch gerne mal hilft.
naja...

Quote:
Originally Posted by Serenity-. View Post
Ich liebe diese dummen antworten von den "Developern" auf elitepvpers , ey wenn der fragt wie man die RES dateien verschlüsseln kann dann habt ihr entwedder keine antwort zu schreiben oder einen lösungsweg.

Ich meine es hat was mit der resource.txt zu tun
Danke.
Aber wie bzw was muss ich machen, damit ich es verschlüsseln kann und dann auch wieder im Spiel entschlüsselt kriege?
Also zB neueItems.res und neueTexturen.res, die müssen ja erstmal erstellt werden und dann muss das ja auch vom Clienten gelesen werden können.
Schulzie is offline  
Old 12/20/2013, 12:51   #5
 
elite*gold: 23
Join Date: Dec 2010
Posts: 743
Received Thanks: 617
Die einfachste Methode ist einfach den Encryptionkey zu ändern, in der Source findest du die Resencryption in der file.cpp/file.h

hier einmal ein kleiner Ausschnitt aus der file.h die für dich interessant sein könnte:
Quote:
static BYTE Encryption( BYTE byEncryptionKey, BYTE byData )
{
byData = ( byData << 4 ) | ( byData >> 4 );
return ( ~byData ) ^ byEncryptionKey;
}
static BYTE Decryption( BYTE byEncryptionKey, BYTE byData )
{
byData = ~byData ^ byEncryptionKey;
return ( byData << 4 ) | ( byData >> 4 );
}
Selbstverständlich brauchst du dann eine neue merge.exe die auch den neuen Encryptionkey einbauen kann.
.SnoX is offline  
Old 12/20/2013, 13:02   #6

 
elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 923
Received Thanks: 616
angenommen wir machen das so wie du gesagt hast Snox wo soll er die Merge her bekommen
Kiseku is offline  
Old 12/20/2013, 13:24   #7
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
Die Key kann man doch Resource.txt angeben soweit ich weiß.
TrøublêMakêr is offline  
Old 12/20/2013, 13:30   #8
 
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Arcitc™ View Post
angenommen wir machen das so wie du gesagt hast Snox wo soll er die Merge her bekommen [Habe KA Von Source ] haha
Wenn man "KA Von Source" hat, sollte man es lieber sein lassen.
Und den key zu ändern bringt garnix, verschlüsseln is eig auch nutzlos, da man alles was geladen wird auch übern memory editor ändern kann.
Bezahl lieber jemanden der deinen server sicher macht und gut ist.

Quote:
Originally Posted by Bloodyrain' View Post
Die Key kann man doch Resource.txt angeben soweit ich weiß.
Bring aber nix den zu ändern, da manche pub res editoren den key soagar easy erkennen lol
FlyCraft.TobiLap is offline  
Old 12/20/2013, 13:57   #9
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Arcitc™ View Post
angenommen wir machen das so wie du gesagt hast Snox wo soll er die Merge her bekommen


Eigeninitiative, falsches Wort hier , hm? Wenn ihr keinen blassen Schimmer von C++ habt, dann braucht ihr auch nach keiner Encryption fragen.

Den Encryptionkey zu ändern bringt garnichts, da die Resdatein so wie die meisten Reseditoren den ersten BYTE der Datei ganz Simpel auslesen.


Wie z.B im Source:

PHP Code:
file.Read( &byEncryptionKeysizeofbyEncryptionKey ) ); 

Ein eigenes .res Format ist auch gerade nicht nötig.
Ich mein, ich bin selbst nicht gerade der Spezialist..
Achja .. wenn man die Neuz immernoch reversen kann dann braucht ihr keine Encryption.^^
Мentus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2013, 14:26   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Prinzip her: warum willst du überhaupt die "Scheiße" sichern? ich mein, JEDER hier hat die gleichen daten, gut ok, du hast evtl. 2 Items aus Masq Flyff genommen und diese geaddet und behauptest Custom, yey!

Grundlegend bringt einem dass ganze sichern der ResDaten nichts wenn man nichts drin hat.
Wanetrain is offline  
Old 12/20/2013, 14:29   #11
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Prinzip her: warum willst du überhaupt die "Scheiße" sichern? ich mein, JEDER hier hat die gleichen daten, gut ok, du hast evtl. 2 Items aus Masq Flyff genommen und diese geaddet und behauptest Custom, yey!

Grundlegend bringt einem dass ganze sichern der ResDaten nichts wenn man nichts drin hat.
Es ist halt sinnvoll wenn man eigene Models erstellt.
Wenn man es draufanlegt, kommt man zwar immer noch dran aber für die kleinen Kids reicht das wenn man auch nur schon ein Byte ändert das die normalen Resource Editoren das ding nicht mehr aufbekommen.
Velmore is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[help pls] scripte verschlüsseln,explorer erstellen
10/09/2013 - AutoIt - 9 Replies
Hey leute , da ich derzeit wieder ein wenig mit autoit arbeite , wollte ich fragen wie man sein script verschlüsseln/compilen kann (sehr einfach wenns geht) sodas z.b. ein anfänger in autoit das script nicht mehr lesen kann. Nun noch eine frage (für schule) wäre es möglich ein tool zu machen , das mir eine live übertragung(+steuerung) mit einem anderen pc im netzwerk erlaubt und das ohne admin rechten? mfg *-Elsword_Hacker-*
Eigene Map Erstellen
06/29/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Leute, Ich eine frage an euch alle! ich habe mir einen Metin2 Server erstellt und habe diese Frage "Wie erstelle ich eine eigene Map Bzw. Farm Map" Ein Danke gibt es schon im Voraus !
Eigene Map erstellen
09/03/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo , Ich will anfangen Maps zu erstellen. Serverside habe ich alles entbuggt nur Clientside habe ich so meine Probleme. Kann mir jemand erklären wie ich diese outdoor Dateien erstelle ? Ich habe ein Viedeo gefunden aber bei der Häfte vom Viedeo hört man nichts mehr. Hoffentlich ist einer von euch so nett und
Eigene Map erstellen
03/24/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallihallo... Also ich wollt fragen ob jemand mir vllt den link zu nem theard oderzu nem video oder so schicken könnte,wie ich für meinen p server eine eigene map creiren kann. Derjenige bekommt natürlich thx und en bussi :D



All times are GMT +1. The time now is 08:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.