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[Hilfe] Nur .res Dateien lesen lassen?
Discussion on [Hilfe] Nur .res Dateien lesen lassen? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
08/22/2013, 23:39
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#1
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elite*gold: 320
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,032
Received Thanks: 573
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[Hilfe] Nur .res Dateien lesen lassen?
Ich hab bei mir folgendes Problem festgestellt:
Wenn man in seinen Client z.B. eine propItem.txt einfügt wird diese gelesen, und nicht die aus der .res Datei.
Hab auch schon im Source geguckt, jedoch habe ich keine Funktion gefunden, dies zu unterbinden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich das "fixen" kann?
Schonmal danke fürs lesen :3
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08/23/2013, 00:15
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 243
Received Thanks: 32
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Im ganzen client werden zuerst immer alle Dateien unverschlüsselt gelesen, danach liest er erst immer die gecrypteten dateien aus... aber warum löscht du die datei dann nicht einfach bzw. was hast du vor?
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08/23/2013, 00:38
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#3
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elite*gold: 320
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,032
Received Thanks: 573
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Quote:
Originally Posted by lanzelord996
Im ganzen client werden zuerst immer alle Dateien unverschlüsselt gelesen, danach liest er erst immer die gecrypteten dateien aus... aber warum löscht du die datei dann nicht einfach bzw. was hast du vor?
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Dazu müsste ich beim starten der Neuz aber alle Dateien löschen die auch in den .res Dateien sind. (würde ich nur als Notlösung machen)
Naja ich will halt nicht das jemand z.B. Items andere Effekte gibt (z.B. Laufspeed) oder ähnliches und die propItem.txt dann einfach in den Client einfügt, das diese dann anstatt der aus der .res Datei gelesen wird.
Denn was bringt einem ne gute Verschlüsselung wenn man das trotzdem so umgehen kann? ^^
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08/23/2013, 00:49
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 243
Received Thanks: 32
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Ich weiß jetzt nicht ob man die einlesung ausserhalb der Resdatei leicht ausstellen kann, da dies ja nicht nur bei den Resdateien im hauptordner vom Client so ist, sondern auch bei allen Unterordnern, und ich kann nur minimal C++. Aber wie wäre es sonst mit einer ifabfrage bei der Initalisierung des clients, noch bevor er alles ausliest, ob die Propitem.txt auserhalb der Resdatei exestiert und er sie sonst davor löschen sollte, damit der Client die richtige einliest :P
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08/23/2013, 00:52
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#5
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elite*gold: 320
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,032
Received Thanks: 573
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Quote:
Originally Posted by lanzelord996
Ich weiß jetzt nicht ob man die einlesung ausserhalb der Resdatei leicht ausstellen kann, da dies ja nicht nur bei den Resdateien im hauptordner vom Client so ist, sondern auch bei allen Unterordnern, und ich kann nur minimal C++. Aber wie wäre es sonst mit einer ifabfrage bei der Initalisierung des clients, noch bevor er alles ausliest, ob die Propitem.txt auserhalb der Resdatei exestiert und er sie sonst davor löschen sollte, damit der Client die richtige einliest :P
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Das ist mir schon klar ^^
Jedoch müsste ich dann entweder alles löschen außer die Dateien die erhalten bleiben sollen oder alle die in den .res Dateien sind, jedoch wäre das schon sehr aufwendig.
Deshalb ja meine Frage hier ob jemand ne bessere / einfachhere Lösung hat =)
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08/23/2013, 10:24
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#6
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elite*gold: 142
Join Date: Apr 2010
Posts: 859
Received Thanks: 428
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-- Achtung nur Vermutung --
Kann man nicht ein Array machen wo die Res Dateien mit Namen drin sind und diese dann im Client verifizieren lässt sodass er NUR die res einliest?
Es gab eine Funktion "ReadResFile" o.ä. im SRC dort in der Nähe sollte die Auslesung geregelt sein (auch das Direkte Auslesen).
Währe evtl gut wenn hier jemand hilft der Weis welche Funktion dafür verantwortlich ist, dass die Dateien, quasi, plain eingelesen werden.
greetz
//edid
Code:
CResFile::ScanResource
könnte afaik helfen
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08/23/2013, 20:30
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
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Lager die ganzen props in einen neuen Ordner aus und verschlüssel sie einzeln, dann kann sie keiner mehr verändern, wenn man es richtig anstellt schrumpft damit auch die Ladezeit.
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08/24/2013, 04:53
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 244
Received Thanks: 12
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maybe declaring something that the neuz.exe will read the .res files first then read the non .res files? reversing things up ^^
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08/24/2013, 19:54
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 167
Received Thanks: 140
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Ich gehe mal davon aus das du probleme mit spielern hast die trotz deiner resource encryption, den client modifizieren. (Range etc..)
Füge einfach den standart flyff.a check ein und dein problem ist gelöst.
Denn man kann den flyff.a check nicht bypassen wenn die resourcen encrypted sind. Und der flyff.a check erlaubt spielern nicht mehr dateien in den ordner zu legen.
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08/24/2013, 22:06
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 98
Received Thanks: 43
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Quote:
Originally Posted by Swäg
Füge einfach den standart flyff.a check ein und dein problem ist gelöst.
Denn man kann den flyff.a check nicht bypassen wenn die resourcen encrypted sind. Und der flyff.a check erlaubt spielern nicht mehr dateien in den ordner zu legen.
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wie sinnvoll, gibt doch genug tools um die flyff.a zu bypassen. hab selbst einen gehabt und auf offi mit laufspeed rumgelaufen und mehr...
bau doch einfach noch ne abfrage ein wenn sich einer der dateien so im clientordner befindet soll sich das spiel beenden. Ist zwar dann clientside aber es hält den größten bobs stand. jedenfalls besser als die flyff.a wo man jederzeit nach nem bypasser googeln kann
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08/25/2013, 02:17
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#11
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Stel in der ScanResource ein, dass wenn die Datei nicht auf .res endet garnicht erst eingelesen wird.
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08/25/2013, 15:24
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 166
Received Thanks: 259
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Quote:
BOOL CResFile::Open( LPCTSTR lpszFileName, TCHAR *mode )
{
// TRACE("CResFile::Open( %s )\n", lpszFileName );
if( CFileIO::Open( lpszFileName, mode ) == TRUE )
{
#ifdef __SECURITY_0628
#ifndef _DEBUG
#ifdef __MAINSERVER
CString strFileName = lpszFileName;
if( strFileName.Find( "\\", 0 ) < 0 )
{
::Error( "killed by CResFile::Open() %s, %s, 2", prj.GetText(TID_GAME_RESOURCE_MODIFIED), lpszFileName );
ExitProcess( -1 );
}
#endif // __MAINSERVER
#endif // _DEBUG
#endif // __SECURITY_0628
return TRUE;
}
char szSerchPath[MAX_PATH];
GetCurrentDirectory( sizeof( szSerchPath ), szSerchPath );
TCHAR drive[_MAX_DRIVE], dir[_MAX_DIR], name[ _MAX_FNAME ], ext[_MAX_EXT];
_splitpath( lpszFileName, drive, dir, name, ext );
TCHAR szFileName[ MAX_PATH ];
RESOURCE* lpRes;
strcpy( szFileName, lpszFileName );
strlwr( szFileName );
m_bResouceInFile = FALSE;
if( m_mapResource.Lookup( szFileName, (void*&) lpRes ) )
{
CFileException fileExc;
if( m_File.Open( lpRes->szResourceFile, CFile::modeRead | CFile::shareDenyNone, &fileExc ) )
{
m_nFileSize = lpRes->dwFileSize;
m_nFileBeginPosition = lpRes->dwOffset;
m_nFileCurrentPosition = lpRes->dwOffset;
m_nFileEndPosition = lpRes->dwOffset + m_nFileSize;
m_byEncryptionKey = lpRes->byEncryptionKey;
m_bEncryption = lpRes->bEncryption;
m_File.Seek( m_nFileCurrentPosition, CFile::begin );
m_bResouceInFile = TRUE;
#ifdef __SECURITY_0628
lstrcpy( m_szFileName, szFileName );
#endif // __SECURITY_0628
//m_File.Close();
return TRUE;
}
TCHAR szCause[255];
fileExc.GetErrorMessage(szCause, 255);
::Error( "CResFile Open Error %s FileName = %s, Resource = %s, CurrentDir = %s\n",
szCause,
szFileName,
lpRes->szResourceFile,
szSerchPath );
return FALSE;
}
return FALSE;
}
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this
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08/25/2013, 16:48
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 244
Received Thanks: 12
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or maybe adding the fix cheat
DeleteFile( "propItem.txt");
DeleteFile( "propMover.txt");
DeleteFile( "propSkill.txt");
DeleteFile( "Spec_Item.txt");
DeleteFile( "character.inc");
DeleteFile( "propItemEtc.txt.txt");
DeleteFile( "propItem.txt.txt");
DeleteFile( "propItemEtc.inc");
DeleteFile( "propMoverEx.inc");
DeleteFile( "propSkillAdd.csv");
DeleteFile( "accessory.inc");
DeleteFile( "randomoption.inc");
DeleteFile( "randomeventmonster.inc");
maybe all the resource files will do
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08/25/2013, 23:52
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 167
Received Thanks: 140
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Quote:
Originally Posted by jeromerz
or maybe adding the fix cheat
DeleteFile( "propItem.txt");
DeleteFile( "propMover.txt");
DeleteFile( "propSkill.txt");
DeleteFile( "Spec_Item.txt");
DeleteFile( "character.inc");
DeleteFile( "propItemEtc.txt.txt");
DeleteFile( "propItem.txt.txt");
DeleteFile( "propItemEtc.inc");
DeleteFile( "propMoverEx.inc");
DeleteFile( "propSkillAdd.csv");
DeleteFile( "accessory.inc");
DeleteFile( "randomoption.inc");
DeleteFile( "randomeventmonster.inc");
maybe all the resource files will do
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This fix is useless. If you add the files while the client is loading then it wont get deleted and the neuz will still read the modified files.
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08/27/2013, 13:02
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
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Quote:
Originally Posted by Swäg
This fix is useless. If you add the files while the client is loading then it wont get deleted and the neuz will still read the modified files.
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If you put it into the right places, you'll need to be able to react in 1/1000th second, rather unlikely to manage that.
Just delete each faked-file before beginning the load procedure.
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