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xI3ubbLex3 All-In_one Questions

Discussion on xI3ubbLex3 All-In_one Questions within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
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xI3ubbLex3 All-In_one Questions


Servus Leute,

Ich werde hier einfach mal Posten was ich nicht Peile und bei was ihr mir Helfen könnt...


Probelm Nr. 1 Problem Gelöst von Sedrika

Probelm Nr. 2 Besteht weiterhin

Probelm Nr. 3 Problem Gelöst von Mir selbst

Probelm Nr. 4 Besteht weiterhin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Lösung Nr. 1

Lösung Nr. 2

Lösung Nr. 3

Lösung Nr. 4


mfg. Kevin
xI3ubbLex3 is offline  
Old 08/17/2013, 18:06   #2
 
Мarvіn's Avatar
 
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Originally Posted by xI3ubbLex3 View Post
Rerbirth/Prestige/Platin wie ihr es seht
"Platin" war einfach nur ein Umbenennung für meinen Server - das die Leute sogar zu einfallslos sind um ein so simples System wenigstens seinen eigenen "Inhalt" zu geben und nicht dreist 1zu1 was nachzumachen,
ist natürlich eine lustige Sache jetzt (nicht direkt auf dich bezogen ;D)

Quote:
Originally Posted by xI3ubbLex3 View Post
Wie kann ich machen das man ab z.b. rebirth 5 1k rc bekommt und ab da immer 1k mehr...?
Mentus hat für mich die "SetLevelUpGift"-Funktion in der Event.lua erweitert.
Bsp sieht das dann so aus:

Code:
		SetLevelUpGift( 166, "all","II_CHP_RED", 2000 ,0 ,1 )
		SetLevelUpGift( 167, "all","II_CHP_RED", 3000 ,0 ,2 )
		SetLevelUpGift( 168, "all","II_CHP_RED", 4000 ,0 ,3 )
		SetLevelUpGift( 169, "all","II_CHP_RED", 5000 ,0 ,4 )
		SetLevelUpGift( 170, "all","II_CHP_RED", 6000 ,0 ,5 )
		SetLevelUpGift( 171, "all","II_CHP_RED", 7000 ,0 ,6 )
		SetLevelUpGift( 172, "all","II_CHP_RED", 8000 ,0 ,7 )
		SetLevelUpGift( 173, "all","II_CHP_RED", 9000 ,0 ,8 )
		SetLevelUpGift( 174, "all","II_CHP_RED", 10000 ,0 ,9 )
		SetLevelUpGift( 175, "all","II_CHP_RED", 20000 ,0 ,10 )
		SetLevelUpGift( 175, "all","II_SYS_SYS_SCR_PLATINJEWELLERYBX", 1 ,0 ,10 )

Level |Item | Menge | Binding | Platin-Level
Мarvіn is offline  
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Old 08/17/2013, 18:54   #3
 
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Originally Posted by Mаrvin View Post
"Platin" war einfach nur ein Umbenennung für meinen Server - das die Leute sogar zu einfallslos sind um ein so simples System wenigstens seinen eigenen "Inhalt" zu geben und nicht dreist 1zu1 was nachzumachen,
ist natürlich eine lustige Sache jetzt (nicht direkt auf dich bezogen ;D)



Mentus hat für mich die "SetLevelUpGift"-Funktion in der Event.lua erweitert.
Bsp sieht das dann so aus:

Code:
		SetLevelUpGift( 166, "all","II_CHP_RED", 2000 ,0 ,1 )
		SetLevelUpGift( 167, "all","II_CHP_RED", 3000 ,0 ,2 )
		SetLevelUpGift( 168, "all","II_CHP_RED", 4000 ,0 ,3 )
		SetLevelUpGift( 169, "all","II_CHP_RED", 5000 ,0 ,4 )
		SetLevelUpGift( 170, "all","II_CHP_RED", 6000 ,0 ,5 )
		SetLevelUpGift( 171, "all","II_CHP_RED", 7000 ,0 ,6 )
		SetLevelUpGift( 172, "all","II_CHP_RED", 8000 ,0 ,7 )
		SetLevelUpGift( 173, "all","II_CHP_RED", 9000 ,0 ,8 )
		SetLevelUpGift( 174, "all","II_CHP_RED", 10000 ,0 ,9 )
		SetLevelUpGift( 175, "all","II_CHP_RED", 20000 ,0 ,10 )
		SetLevelUpGift( 175, "all","II_SYS_SYS_SCR_PLATINJEWELLERYBX", 1 ,0 ,10 )

Level |Item | Menge | Binding | Platin-Level
Okay, ja ich habe ya selbst auf Platin gespielt damals... aber ich wollte halt mein rebirth kake mal so in etwa erweitern das es auch einen Sinn ergibt weiter zu lvln mit weniger exp....

Also danke für die Antwort mal schauen ob ich es gebacken bekomme...

Wenn jmd. noch etwas dazu weiß wie man das mit dem Icon fixxen kann würde ich mich gerne um eine Antwort freuen

mfg. Kevin
xI3ubbLex3 is offline  
Old 08/17/2013, 19:06   #4
 
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Du musst dem Client ein Packet schicken, wenn er Platin up kommt, wo einfach drin steht du bist jetzt platin level up.

Das erhöht dann im Client die Variable und schon wirds angezeigt.
Velmore is offline  
Old 08/17/2013, 19:21   #5
 
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Originally Posted by Velmore View Post
Du musst dem Client ein Packet schicken, wenn er Platin up kommt, wo einfach drin steht du bist jetzt platin level up.

Das erhöht dann im Client die Variable und schon wirds angezeigt.
Und das ganze mache ich wie? ... wenn ich so fragen darf

mfg. Kevin
xI3ubbLex3 is offline  
Old 08/17/2013, 19:27   #6
 
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Originally Posted by xI3ubbLex3 View Post
Und das ganze mache ich wie? ... wenn ich so fragen darf

mfg. Kevin
Über die User.cpp schau dir mal die Funktion CUser::AddDefinedText an das findest du das komplett wie es geht.
Velmore is offline  
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Old 08/17/2013, 19:55   #7
 
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I'll release the "Platin System" next week.
Car Class is offline  
Old 08/17/2013, 20:02   #8
 
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Originally Posted by Car Class View Post
I'll release the "Platin System" next week.
okay...

mfg. Kevin
xI3ubbLex3 is offline  
Old 08/17/2013, 20:05   #9
 
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Originally Posted by Car Class View Post
I'll release the "Platin System" next week.
Das hat zwar nix damit zu tun aber naja leechen können wieder alle. Wollt ihr nix selber machen??
Velmore is offline  
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Old 08/18/2013, 00:53   #10
 
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Originally Posted by Velmore View Post
Das hat zwar nix damit zu tun aber naja leechen können wieder alle. Wollt ihr nix selber machen??
Allein der Text vom TE "Habe mir mal ein Rebirthsystem zusammengestellt" klingt stark nach "Ich hab mir eins gecoded" und in wirklichkeit heißt es "hab mir das rebirthsystem geleeched hab jetzt 0 ahnung davon und stell edshalb hier fragen"
Riku- is offline  
Old 08/18/2013, 03:18   #11
 
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Quote:
Originally Posted by Velmore View Post
Du musst dem Client ein Packet schicken, wenn er Platin up kommt, wo einfach drin steht du bist jetzt platin level up.

Das erhöht dann im Client die Variable und schon wirds angezeigt.
Erhöhert dann die Variable, wenn ich det schon hör..

Sende einfach ein Snapshot an den Client (CUser class) dann wird es im Client auch geupdated, wobei du eigentlich nur die Render Funktion "Updaten" musst, denn diese wird nur 1x Aufgerufen pro World Change, dein Icon des 1. Rebirth ist evtl. nicht gleich da, geh Azria dann ist es da, liegt daran dass man diese Funktion nicht 60x in der Sekunde aufrufen muss btw sollte, ganz einfach eigtl.

Dass mit den "RC" (?) ist auch relativ einfach zu lösen, allerdings NICHT über die Event.lua zu empfehlen, sondern fest im Source, wie oft ändert man schon die zahlen? gut könnte man evtl. auch ein Event Starten wo es x1.5 "RC" gibt, also anstat 1000 eben 1500, allerdings sollte man da trz. nicht die Funktion "SetLevelUpGift" erweitern sondern eine eigene schreiben, wenn du darin keine Erfahrung hast --> "lern" lua. ;>

Ps: FlyFF verwendet Lua falsch, aber sch.
Wanetrain is offline  
Old 08/21/2013, 09:15   #12
 
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So, habe jz. in der Source angepasst ab welchem Rebirth man was bekommt und wie viel usw...

Nun habe ich das gleiche Problem wie bei einem anderen User hier auf ePvp nur das ich gerne möchte:

Quote:
- Wenn man Rebirth macht das das Master/hero Icon komplett weg ist und nur das Rebirth icon da ist
- Das wenn ich mit einem anderen Char den Char mit Rebirth angucke auch das Rebirth Icon sehen kann...
PS: Das Rebirth Icon wird nun bei jedem Rebirth ohne relog oder map change sofort angezeigt

Freue mich über hilfe

mfg. Kevin
xI3ubbLex3 is offline  
Old 08/21/2013, 11:16   #13
 
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Quote:
Originally Posted by xI3ubbLex3 View Post
So, habe jz. in der Source angepasst ab welchem Rebirth man was bekommt und wie viel usw...

Nun habe ich das gleiche Problem wie bei einem anderen User hier auf ePvp nur das ich gerne möchte:



PS: Das Rebirth Icon wird nun bei jedem Rebirth ohne relog oder map change sofort angezeigt

Freue mich über hilfe

mfg. Kevin
Du musst das Icon anders rendern.

So wie ich es verstanden habe wird das Hero/ Master Icon einfach gleich gerendet wie das Rebirth Icon. Wenn du es an einer anderen Stelle renderst sollte das Problem weg sein.
Velmore is offline  
Old 08/21/2013, 11:31   #14
 
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Ich habe vorerst mal das Master/Hero Icon ausgeklammert und jz. ist mir noch etwas aufgefallen....

Wie auf dem Bild zusehen ist 3 Chars, die haben alle Rebirth gemacht...



Doch wenn man einen Relogg macht sieht das ganze dann so aus!... in der Datenbank wird das Rebirth Lv. dennoch gespeicher i-wie will es das Icon der anderen chars nicht mitlesen...



Wie meinst du das?

Quote:
Wenn du es an einer anderen Stelle renderst sollte das Problem weg sein.
----------

MoverRender.cpp (Derzeitig):

Quote:
#ifdef __REBIRTH

if(m_nCampusPoint > 0 && m_nCampusPoint < 10 )
{
switch(m_nCampusPoint)
{
case 1: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon0; break;
case 2: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon1; break;
case 3: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon2; break;
case 4: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon3; break;
case 5: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon4; break;
case 6: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon5; break;
case 7: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon6; break;
case 8: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon7; break;
case 9: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon8; break;
case 10: pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon9; break;
}

if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}

#endif
}
/*
if(checkhero == LEGEND_CLASS_MASTER && m_nLevel >= 60 && m_nLevel <= 120) //Àü½ÂÀ» ÇßÀ» °æ¿ì.
{
if(m_nLevel < 70)
pTexture = g_Neuz.m_pMasterIcon[0];
else if(m_nLevel >= 70 && m_nLevel < 80)
pTexture = g_Neuz.m_pMasterIcon[1];
else if(m_nLevel >= 80 && m_nLevel < 90)
pTexture = g_Neuz.m_pMasterIcon[2];
else if(m_nLevel >= 90 && m_nLevel < 100)
pTexture = g_Neuz.m_pMasterIcon[3];
else if(m_nLevel >= 100 && m_nLevel < 110)
pTexture = g_Neuz.m_pMasterIcon[4];
else if(m_nLevel >= 110 && m_nLevel <= 120)
pTexture = g_Neuz.m_pMasterIcon[5];

if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 26;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if(checkhero == LEGEND_CLASS_HERO) //¿µ¿õÀÏ °æ¿ì.
{
pTexture = g_Neuz.m_pHeroIcon;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 26;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5; // point.y -= pTexture->m_size.cy + 6;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
}
*/
MoverRender.cpp (Anderer versuch):

Quote:
#ifdef __REBIRTH

if (m_nCampusPoint == 0)
{
strPath = MakePath( DIR_ICON, "0.png");
pTexture = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( g_Neuz.m_pd3dDevice, strPath, 0xffff00ff );
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 1)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon0;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 2)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon1;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 3)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon2;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 4)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon3;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 5)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon4;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 6)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon5;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 7)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon6;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 8)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon7;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 9)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon8;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}
else if (m_nCampusPoint == 10)
{
pTexture = g_Neuz.m_pPrestigeIcon9;
if(pTexture != NULL)
{
point.y -= pTexture->m_size.cy + 5;
pTexture->Render( &g_Neuz.m_2DRender, point );
}
}

}
#endif //__REBIRTH

mfg. Kevin
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Old 08/27/2013, 13:58   #15
 
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mfg. Kevin
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