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Frage: Party Dungeons adden

Discussion on Frage: Party Dungeons adden within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
CommenFairy's Avatar
 
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Frage: Party Dungeons adden

Hallo Epvpers,

Ich habe mir eine Custom Map erstellt, mit Custom Monstern,Custom Drops usw.
Und meine Frage ist nun, wie kann ich meine eigene Map als Party Dungeon adden? Ich habe dazu leider nix auf Epvp gefunden und hoffe einer von euch kann mir dabei helfen

MfG CommenFairy
CommenFairy is offline  
Old 07/09/2013, 20:32   #2
 
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schau dir mal die PartyDoungeon.lua an

Das ganze ist simple und oben in kommentaren erklärt.
Velmore is offline  
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1 User
Old 07/09/2013, 20:41   #3
 
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Quote:
Originally Posted by Velmore View Post
schau dir mal die PartyDoungeon.lua an

Das ganze ist simple und oben in kommentaren erklärt.
Also nur es in die PartyDungeon.lua eintragen und das war es oder wie?
Floxsorius is offline  
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Old 07/09/2013, 20:49   #4
 
NewMoonx's Avatar
 
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Schau mal hier bei: Dungeons zum selber machen.
Da sind die einzelnen Bereiche erklärt, musst es nur noch an deinen anpassen.

Oder noch bessere von mir:
Quote:
AddDungeon( "WI_INSTANCE_KALGAS" )
--{
SetClass( CLASS_HERO, CLASS_LEGEND_HERO)
SetLevel( 1, 160 )
SetCoolTime( MIN(360) )

SetMonster( ID_NORMAL, "MI_KALGASSTELE01", false, 2808, 303, 801 )
SetMonster( ID_MIDBOSS, "MI_KALGASEGG01", false, 966, 100, 192 )
SetMonster( ID_BOSS, "MI_KALGASBOSS", true, 974, 103, 201 )
Dein Dungeon Name
Bedigung um eintreten zu dürfen, hier Hero oder 3rd Job
Level von 1 bis 160
Cooldown von 360 Minuten

Monsterspawns:
Monstertyp
Die ID von dem Monster
Aggro ja/nein?
Weiß ich leider selbst nicht, muss irgendwas mit der Position zu tun haben, was genau aber keine Ahnung.
NewMoonx is offline  
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Old 07/09/2013, 21:11   #5
 
JustDread's Avatar
 
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Im Prinzip musst du es erstmal ganz normal als Welt adden, in der world.inc, world.txt.txt , coreserver.ini, defineworld.h und so, dazu findest du aber viele Guides, musst da dann halt nur gucken, dass du es als Instanz definierst. In der partydungeon.lua legst du dann die Grundbedingungen und Koordinaten für die Midbosse und Bosse fest, wo die Spawnen (dürfen nicht in der .rgn des Dungeons sein). Brauchst dann irgendwo noch einen Trigger, der dich in die Welt portet (System findest du über den Beast raus, wenn du dir die anderen Ports zu Aminus oder anderen Dungeons anguckst. Würde nur aufpassen, wenn du den Spawnpunkt nach Madrigal legen willst. Der Beast speichert die .rgns anders ab und verschiebt so sämtliche Überschriften. Also entweder manuell einfügen in die .rgn (das kann man machen, indem man madrigal mit leeren rgn öffnet, port setzt, speichert und die zeile dann in seine alte rgn einfügt) oder man setzt es z.b. in die Arena oder so.
JustDread is offline  
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Old 07/09/2013, 21:27   #6


 
Reavern's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by NewMoonx View Post


Schau mal hier bei: Dungeons zum selber machen.
Da sind die einzelnen Bereiche erklärt, musst es nur noch an deinen anpassen.

Oder noch bessere von mir:


Dein Dungeon Name
Bedigung um eintreten zu dürfen, hier Hero oder 3rd Job
Level von 1 bis 160
Cooldown von 360 Minuten

Monsterspawns:
Monstertyp
Die ID von dem Monster
Aggro ja/nein?
Weiß ich leider selbst nicht, muss irgendwas mit der Position zu tun haben, was genau aber keine Ahnung.
Das sind die Koordinaten (x, y, z), wo das Monster gespawnt werden soll.

Man muss auch darauf achten, dass der Trigger/Eingang zum Dungeon richtig eingestellt ist. (Also Haken bei "Muss in einer Party sein")
Reavern is offline  
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2 Users
Old 07/09/2013, 23:39   #7
 
CommenFairy's Avatar
 
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Join Date: Jul 2012
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Quote:
Originally Posted by CommenFairy View Post
Hallo Epvpers,

Ich habe mir eine Custom Map erstellt, mit Custom Monstern,Custom Drops usw.
Und meine Frage ist nun, wie kann ich meine eigene Map als Party Dungeon adden? Ich habe dazu leider nix auf Epvp gefunden und hoffe einer von euch kann mir dabei helfen

MfG CommenFairy
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Das sind die Koordinaten (x, y, z), wo das Monster gespawnt werden soll.

Man muss auch darauf achten, dass der Trigger/Eingang zum Dungeon richtig eingestellt ist. (Also Haken bei "Muss in einer Party sein")
Und wo kann ich die Koordinaten ablesen?
CommenFairy is offline  
Old 07/10/2013, 08:38   #8
 
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Originally Posted by CommenFairy View Post
Und wo kann ich die Koordinaten ablesen?
Im Beast oder Ingame Taste 9 drücken.
Deadline. is offline  
Old 07/10/2013, 08:56   #9
 
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Originally Posted by Reavern View Post

Man muss auch darauf achten, dass der Trigger/Eingang zum Dungeon richtig eingestellt ist. (Also Haken bei "Muss in einer Party sein")
Das stimmt nicht ganz das macht der Server von ganz alleine die trigger Funktionen sind eigentlich nur was zu Gebrauchen was Musik und den genauen teleport Punkt betrifft und vlt noch Schriften aber die anderen Sachen werden vom Server ausgeblendet und selbst hergestellt
Makazu is offline  
Old 07/10/2013, 09:08   #10


 
Reavern's Avatar
 
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Hab dir mal ein Screen gemacht.
Linksunten stehen die Koordinaten (x,y,z mit ihren Werten), deiner Maus (Spitze).


Quote:
Originally Posted by Makazu View Post
Das stimmt nicht ganz das macht der Server von ganz alleine die trigger Funktionen sind eigentlich nur was zu Gebrauchen was Musik und den genauen teleport Punkt betrifft und vlt noch Schriften aber die anderen Sachen werden vom Server ausgeblendet und selbst hergestellt
Nein, man muss es setzen, sonst werden alle user in die selbe Ini geportet.
Also 50 Leute bei Behemoth sind glaube ich nicht gewollt, anstatt eine Party (max. 8 Leute, wenn nicht geändert)
Es ist das selbe, wie mit einem Ticket, das in ein Dungeon portet.
Reavern is offline  
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