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Diverse Fragen zur Veränderungen des Server (GoH Server/Client)

Discussion on Diverse Fragen zur Veränderungen des Server (GoH Server/Client) within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
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Diverse Fragen zur Veränderungen des Server (GoH Server/Client)

Da ich nicht immer wieder neue Toopics erstellen möchte erweitere ich diesen..

1. Ringmaster: zu komplex
Buffdauer von 10 Minuten auf 20 erhöhen
gleiches gilt für Protect+Holy Guard+Spirit of Fortune
Preis für Bless Poster verändern

2. Levelbeschränkungen (min&max) von Dungeons aufheben SOLVED

3. Level Up Gift Box aktivieren (als Nachricht an den Spieler o.ä.) SOLVED

4. Rartesia - angezeigter Name beim Betritt der Map ändern SOLVED
- Beschreibung zum Ticket hinzufügen

[5. CS Shops überarbeiten. SOLVED
alle Lootpets + Boards zum Kauf anbieten + Exp Scrolls hinzufügen

6. Teleporter die nicht funktionieren bzw nicht vorhanden sind..: SOLVED
- Upresia - Hemeos - Sanpress
-> Antwort hier gefunden:

7. Die Skills des Billposter verlangen immer nach Pfeile... gibts eine Lösung um diese zu fixen?

8. In welcher Datei versteckt sich der "Station" Händler? SOLVED

9. In welcher Datei kann man den Pinguin, der bei Spielstart unten rechts im Bild ist, bei den Einweisungen einen Text reinschreiben?

10. Farbschemas.. Würde gerne das Standard Farbschema ändern. Muss nicht unbedingt das schwarz-goldene sein. Möchte das alles so bleibt wie es ist ohne dem neuen "Actionslot" (rechts unten)

11. Petfiltereinstellungen werden nicht beibehalten fix möglich?

12. Betrifft den Beast Editor: Wie kann man dieses rote rechteck festlegen in dem sich die Monster bewegen dürfen? SOLVED

13. Tag-Nachtwechsel: Der Hintergrund ändert sich zwar von Tag auf Nacht aber es wird nicht abgedunkelt. Wie kann man das ändern und ist es möglich den Grad der Ablunklung einzustellen?

Wäre net falls jemand mit beim ein oder andern weiterhelfen könnte.

SOLLTE ETWAS AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN NICHT MACHBAR SEIN - BITTE ICH UM NACHSICHT DA ICH KEIN PROGRAMMIERER BIN!

Danke fürs lesen.
arctos777 is offline  
Old 06/18/2013, 17:55   #2
 
Akihiko Kayaba's Avatar
 
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zu 2. in der Dugneon.lua

Quote:
SetClass( dwClass )
SetLevel( nMinLevel, nMaxLevel )
SetCoolTime( dwCoolTime )
SetMonster( nType, strMonsterId, bRed, x, y, z )
zu 3. in der event.lua

und dann zB
Quote:
SetLevelUpGift
und dad Item so wie welches Level es abgeschickt werden soll eintragen

zu 5. in der charcter.inc.
änderst du die Items im Shop.

in der PropItem.txt änderst du die Preise der Items, musst dein Item aber vorher in der PropItem.txt.txt raussuchen.

zu 4. in der PropItem.txt.txt
änderst du die Beschreibung vom Ticket

Monster Spawnen glaube ich nur im Beast

Quote:
1. Ringmaster:
Buffdauer von 10 Minuten auf 20 erhöhen
gleiches gilt für Protect+Holy Guard+Spirit of Fortune
Meinst du beim Buff Pingu, oder wenn der RM Bufft?
Akihiko Kayaba is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2013, 19:40   #3
 
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Erst danke für die schnelle Antwort habe ich nicht mit gerechnet.

zu 2. finde nur PartyDungeon.lua und hätte auch gerne alle Klassen mit dabei .
Müsste das dann so aussehen?

SetClass( CLASS_NORMAL, CLASS_MASTER, CLASS_HERO, CLASS_LEGEND_HERO )

Zu den Buffs.. ich meine eigentlich alle Ringmaster Buffs. Ausnahmen sollten lediglich "Selfbuffs" (falls vorhanden) für den Ringmaster sein, da er sich nicht stärker machen soll ect. falls gewünscht schreibe ich auch die einzelnen Namen auf
arctos777 is offline  
Old 06/18/2013, 19:49   #4
 
Akihiko Kayaba's Avatar
 
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Jup PartyDungeon.lua

Quote:
AddDungeon( "WI_DUNGEON_FL_MAS" )
--{
SetClass( CLASS_NORMAL, CLASS_MASTER, CLASS_HERO )
SetLevel( 80, 120 )
SetCoolTime( MIN(1) )
SetTeleportPos( ID_NORMAL, 695, 90, 684 ) -- Á¤ÀÇÇÏÁö ¾ÊÀ¸¸é ¸Ê¿¡¼* ¼³Á¤ÇÑ ÁÂÇ¥·Î À̵¿ÇÑ´Ù.
SetTeleportPos( ID_MIDBOSS, 695, 90, 684 )
SetTeleportPos( ID_BOSS, 695, 100, 684 )
SetMonster( ID_NORMAL, "MI_CAITSITH04_1", false, 695, 90, 684 )
SetMonster( ID_NORMAL, "MI_CAITSITH04_1", false, 695, 90, 684 )
SetMonster( ID_NORMAL, "MI_CAITSITH04_1", false, 695, 90, 684 )
SetMonster( ID_MIDBOSS, "MI_AIBATT1", false, 695, 90, 684 )
SetMonster( ID_BOSS, "MI_AIBATT1", true, 695, 100, 684 )
--}
und dann sieht das so aus pro Dungeon.


Jup ich weiß welche Buffs du meinst, willst du :

1. Das die 20 min gehen wenn man diese beim Buff Pingu Bufft?
oder...
2. Wenn der RM die jemand anderes Bufft?
Akihiko Kayaba is offline  
Old 06/18/2013, 19:51   #5
 
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20 min wenn der Ringmaster bufft
Pinguin kann so bleiben da er nicht so hohe Buffs gibt.
arctos777 is offline  
Old 06/18/2013, 19:53   #6
 
Akihiko Kayaba's Avatar
 
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Sorry weiss nur wie du die Länge der Buffs beim Pingu änderst.

Beim Rm ist es dann INT abhängig und ich weiß leide rnicht wie man dort die Time verlängert.
Akihiko Kayaba is offline  
Old 06/18/2013, 19:56   #7
 
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Macht doch nichts. Bin dir sehr dankbar für die klasse Hilfe!

Nochmal zum Dungeon... für alle Klassen so:

SetClass( CLASS_NORMAL, CLASS_MASTER, CLASS_HERO, CLASS_LEGEND_HERO ) ?
arctos777 is offline  
Old 06/18/2013, 19:58   #8
 
Akihiko Kayaba's Avatar
 
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Jup dann trägst du alle ein.
Akihiko Kayaba is offline  
Old 06/18/2013, 20:10   #9
 
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zu 3.
Quote:
SetLevelUpGift( 20, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_007300", 1 )
SetLevelUpGift( 40, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_007302", 1 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_007304", 1 )
SetLevelUpGift( 70, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010930", 1 )
SetLevelUpGift( 80, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_007306", 1 )
SetLevelUpGift( 90, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010932", 1 )
SetLevelUpGift( 100, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010938", 1 )
SetLevelUpGift( 110, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010934", 1 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010936", 1 )
arctos777 is offline  
Old 06/18/2013, 20:14   #10
 
Akihiko Kayaba's Avatar
 
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Nein.
Quote:
SetLevelUpGift( 120, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010936", 1 )
mit der roten zahl suchst du in der PropItem da sItem und du trägst so etwas ein dann.

Quote:
II_SYS_SYS_SCR_BX_PET_CAT1_7_1
ZB.
Quote:
SetLevelUpGift( 150, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 5 )
für Amplis
Akihiko Kayaba is offline  
Old 06/18/2013, 20:15   #11
 
Laymi's Avatar
 
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Posts: 236
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1. Preis ändern:
PropItem.txt/SpecItem in die Zeile der Poster und die Cost ändern.
Zu den RM Buffs:
Gibt es bei GoH Files eine konstante Buffdauer oder hast du mit deinem Testchar nur ca. 10 Minuten und willst das verdoppeln? Bei letzterem propSkill.

MfG
Laymi is offline  
Old 06/18/2013, 20:25   #12
 
xTwiLightx's Avatar
 
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Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by arctos777 View Post
20 min wenn der Ringmaster bufft
Pinguin kann so bleiben da er nicht so hohe Buffs gibt.
propSkill.txt und propSkillAdd.csv sollten dir da behilflich sein.

Schau dir z.B. Prevention in der propSkillAdd an.
Code:
SA_PREVENTION_L20,SI_ASS_HEAL_PREVENTION,20,=,=,=,=,=,=,=,=,=,DST_AUTOHP,=,10,=,120,=,=,=,=,=,=,=,76,=,180000,1000,=,=,=,600000,=,1,10,600
Die 600000 ist die Skilltime.

Bei Spirit Fortune könntest du nun also mal ausprobieren was passiert, wenn du die Zahl dort erhöhst
Code:
SA_SPIRITUREFORTUNE_L10,SI_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE,10,=,=,=,=,=,=,=,=,=,DST_CHR_DMG,=,140,=,=,=,=,=,=,=,=,=,115,=,=,1000,=,=,=,50000,=,1,50,600
Von 50000 auf 600000 wie bei Prevention z.B...

Ich glaube aber, dass du noch etwas in der propSkill ändern musst, wenn es z.B. SF ist
Code:
6	SI_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE	IDS_PROPSKILL_TXT_000110	1	1	JTYPE_PRO	JOB_RINGMASTER	DIS_SUPPORT	JOB_RINGMASTER	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	IK2_CHARM	IK3_CHEERSTICK	0	0	_NONE	0	0	0	=	=	AS_DIAGONAL	WT_EQUIP	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	AR_SHORT	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	0	=	65	SI_RIN_SUP_HOLYCROSS	1	=	=	SR_BEFORE	0	=	=	XI_SKILL_RIN_ATTACK_CASTING01	=	XI_SKILL_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE01	=	=	MTI_RIN_SUP_CASTING01	=	=	EXT_ANOTHERWITH	WUI_TARGETINGOBJ	SRO_DIRECT	=	DST_INT	=	RT_TIME	=	2000	=	KT_MAGIC	0	0	0	0	0	1	1	10	2655	1	CT_GENERAL	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	"skill_RinSupSpirit.dds"	0	""	IDS_PROPSKILL_TXT_000111	=	RANK_MAX	=	1
Der Abschnitt
Quote:
DST_INT = RT_TIME = 2000
ist hier von Relevanz.

Das hier habe ich selbst noch nicht getestet, aber eine Vermutung von mir ist, dass die Basiszeit von SF 50000ms (also 5 Sekunden???) + 2000ms (0,2 Sek.??) pro INT beträgt.

Aber teste es am besten mal selbst aus.
xTwiLightx is offline  
Old 06/18/2013, 20:29   #13
 
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getestet und funktioniert

Quote:
SetLevelUpGift( 20, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLVUP20", 1 )
SetLevelUpGift( 40, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLVUP40", 1 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLVUP60", 1 )
SetLevelUpGift( 70, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP01", 1 )
SetLevelUpGift( 80, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLVUP80", 1 )
SetLevelUpGift( 90, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP02", 1 )
SetLevelUpGift( 100, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXTAEGUK01", 1 )
SetLevelUpGift( 110, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP03", 1 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP04", 1 )

Zu dem Ticket das ich ändern möchte...

so sollte es sein (ja nur das Wort BOSS mit drin)

IDS_PROPITEM_TXT_013758 Event Rartesia BOSS Ticket (7 Tage)

aber wird nicht so angezeigt.. Woran kann das liegen?



@ xTwiLightx

hört sich ja ziemlich kompliziert an das ganze...
Achja hab das bisschen unglücklich ausgedrückt.
Sobald der Skill max ist soll dieser eine Dauer von 20 Minuten haben - davor kann es bleiben wie es ursprünglich gedacht ist. Evtl erspart dies die Rechnerrei mit den Int?
arctos777 is offline  
Old 06/18/2013, 20:49   #14
 
Akihiko Kayaba's Avatar
 
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Quote:
Zu dem Ticket das ich ändern möchte...

so sollte es sein (ja nur das Wort BOSS mit drin)

IDS_PROPITEM_TXT_013758 Event Rartesia BOSS Ticket (7 Tage)

aber wird nicht so angezeigt.. Woran kann das liegen?
Hast du gepatcht ?
Akihiko Kayaba is offline  
Old 06/18/2013, 20:53   #15
 
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Owe jetzt oute ich mich als Noob einfach die Txt umgeschrieben, gespeichert und Server neu gestartet


In folgende Dungeons komme ich nicht rein:

Upresia
Hemeos
Sanpress

Woran liegt das?
arctos777 is offline  
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