|
You last visited: Today at 10:47
Advertisement
Diverse Fragen zur Veränderungen des Server (GoH Server/Client)
Discussion on Diverse Fragen zur Veränderungen des Server (GoH Server/Client) within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
06/18/2013, 17:33
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 45
Received Thanks: 3
|
Diverse Fragen zur Veränderungen des Server (GoH Server/Client)
Da ich nicht immer wieder neue Toopics erstellen möchte erweitere ich diesen..
1. Ringmaster: zu komplex
Buffdauer von 10 Minuten auf 20 erhöhen
gleiches gilt für Protect+Holy Guard+Spirit of Fortune
Preis für Bless Poster verändern
2. Levelbeschränkungen (min&max) von Dungeons aufheben SOLVED
3. Level Up Gift Box aktivieren (als Nachricht an den Spieler o.ä.) SOLVED
4. Rartesia - angezeigter Name beim Betritt der Map ändern SOLVED
- Beschreibung zum Ticket hinzufügen
[5. CS Shops überarbeiten. SOLVED
alle Lootpets + Boards zum Kauf anbieten + Exp Scrolls hinzufügen
6. Teleporter die nicht funktionieren bzw nicht vorhanden sind..: SOLVED
- Upresia - Hemeos - Sanpress
-> Antwort hier gefunden:
7. Die Skills des Billposter verlangen immer nach Pfeile... gibts eine Lösung um diese zu fixen?
8. In welcher Datei versteckt sich der "Station" Händler? SOLVED
9. In welcher Datei kann man den Pinguin, der bei Spielstart unten rechts im Bild ist, bei den Einweisungen einen Text reinschreiben?
10. Farbschemas.. Würde gerne das Standard Farbschema ändern. Muss nicht unbedingt das schwarz-goldene sein. Möchte das alles so bleibt wie es ist ohne dem neuen "Actionslot" (rechts unten)
11. Petfiltereinstellungen werden nicht beibehalten fix möglich?
12. Betrifft den Beast Editor: Wie kann man dieses rote rechteck festlegen in dem sich die Monster bewegen dürfen? SOLVED
13. Tag-Nachtwechsel: Der Hintergrund ändert sich zwar von Tag auf Nacht aber es wird nicht abgedunkelt. Wie kann man das ändern und ist es möglich den Grad der Ablunklung einzustellen?
Wäre net falls jemand mit beim ein oder andern weiterhelfen könnte.
SOLLTE ETWAS AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN NICHT MACHBAR SEIN - BITTE ICH UM NACHSICHT DA ICH KEIN PROGRAMMIERER BIN!
Danke fürs lesen.
|
|
|
06/18/2013, 17:55
|
#2
|
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
|
zu 2. in der Dugneon.lua
Quote:
SetClass( dwClass )
SetLevel( nMinLevel, nMaxLevel )
SetCoolTime( dwCoolTime )
SetMonster( nType, strMonsterId, bRed, x, y, z )
|
zu 3. in der event.lua
und dann zB
Quote:
und dad Item so wie welches Level es abgeschickt werden soll eintragen
zu 5. in der charcter.inc.
änderst du die Items im Shop.
in der PropItem.txt änderst du die Preise der Items, musst dein Item aber vorher in der PropItem.txt.txt raussuchen.
zu 4. in der PropItem.txt.txt
änderst du die Beschreibung vom Ticket
Monster Spawnen glaube ich nur im Beast
Quote:
1. Ringmaster:
Buffdauer von 10 Minuten auf 20 erhöhen
gleiches gilt für Protect+Holy Guard+Spirit of Fortune
|
Meinst du beim Buff Pingu, oder wenn der RM Bufft?
|
|
|
06/18/2013, 19:40
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 45
Received Thanks: 3
|
Erst danke für die schnelle Antwort habe ich nicht mit gerechnet.
zu 2. finde nur PartyDungeon.lua und hätte auch gerne alle Klassen mit dabei .
Müsste das dann so aussehen?
SetClass( CLASS_NORMAL, CLASS_MASTER, CLASS_HERO, CLASS_LEGEND_HERO )
Zu den Buffs.. ich meine eigentlich alle Ringmaster Buffs. Ausnahmen sollten lediglich "Selfbuffs" (falls vorhanden) für den Ringmaster sein, da er sich nicht stärker machen soll ect. falls gewünscht schreibe ich auch die einzelnen Namen auf
|
|
|
06/18/2013, 19:49
|
#4
|
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
|
Jup PartyDungeon.lua
Quote:
AddDungeon( "WI_DUNGEON_FL_MAS" )
--{
SetClass( CLASS_NORMAL, CLASS_MASTER, CLASS_HERO )
SetLevel( 80, 120 )
SetCoolTime( MIN(1) )
SetTeleportPos( ID_NORMAL, 695, 90, 684 ) -- Á¤ÀÇÇÏÁö ¾ÊÀ¸¸é ¸Ê¿¡¼* ¼³Á¤ÇÑ ÁÂÇ¥·Î À̵¿ÇÑ´Ù.
SetTeleportPos( ID_MIDBOSS, 695, 90, 684 )
SetTeleportPos( ID_BOSS, 695, 100, 684 )
SetMonster( ID_NORMAL, "MI_CAITSITH04_1", false, 695, 90, 684 )
SetMonster( ID_NORMAL, "MI_CAITSITH04_1", false, 695, 90, 684 )
SetMonster( ID_NORMAL, "MI_CAITSITH04_1", false, 695, 90, 684 )
SetMonster( ID_MIDBOSS, "MI_AIBATT1", false, 695, 90, 684 )
SetMonster( ID_BOSS, "MI_AIBATT1", true, 695, 100, 684 )
--}
|
und dann sieht das so aus pro Dungeon.
Jup ich weiß welche Buffs du meinst, willst du :
1. Das die 20 min gehen wenn man diese beim Buff Pingu Bufft?
oder...
2. Wenn der RM die jemand anderes Bufft?
|
|
|
06/18/2013, 19:51
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 45
Received Thanks: 3
|
20 min wenn der Ringmaster bufft
Pinguin kann so bleiben da er nicht so hohe Buffs gibt.
|
|
|
06/18/2013, 19:53
|
#6
|
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
|
Sorry weiss nur wie du die Länge der Buffs beim Pingu änderst.
Beim Rm ist es dann INT abhängig und ich weiß leide rnicht wie man dort die Time verlängert.
|
|
|
06/18/2013, 19:56
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 45
Received Thanks: 3
|
Macht doch nichts. Bin dir sehr dankbar für die klasse Hilfe!
Nochmal zum Dungeon... für alle Klassen so:
SetClass( CLASS_NORMAL, CLASS_MASTER, CLASS_HERO, CLASS_LEGEND_HERO ) ?
|
|
|
06/18/2013, 19:58
|
#8
|
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
|
Jup dann trägst du alle ein.
|
|
|
06/18/2013, 20:10
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 45
Received Thanks: 3
|
zu 3.
Quote:
SetLevelUpGift( 20, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_007300", 1 )
SetLevelUpGift( 40, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_007302", 1 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_007304", 1 )
SetLevelUpGift( 70, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010930", 1 )
SetLevelUpGift( 80, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_007306", 1 )
SetLevelUpGift( 90, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010932", 1 )
SetLevelUpGift( 100, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010938", 1 )
SetLevelUpGift( 110, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010934", 1 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010936", 1 )
|
|
|
|
06/18/2013, 20:14
|
#10
|
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
|
Nein.
Quote:
SetLevelUpGift( 120, "all", "IDS_PROPITEM_TXT_010936", 1 )
|
mit der roten zahl suchst du in der PropItem da sItem und du trägst so etwas ein dann.
Quote:
II_SYS_SYS_SCR_BX_PET_CAT1_7_1
|
ZB.
Quote:
SetLevelUpGift( 150, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 5 )
|
für Amplis
|
|
|
06/18/2013, 20:15
|
#11
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 236
Received Thanks: 81
|
1. Preis ändern:
PropItem.txt/SpecItem in die Zeile der Poster und die Cost ändern.
Zu den RM Buffs:
Gibt es bei GoH Files eine konstante Buffdauer oder hast du mit deinem Testchar nur ca. 10 Minuten und willst das verdoppeln? Bei letzterem propSkill.
MfG
|
|
|
06/18/2013, 20:25
|
#12
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
|
Quote:
Originally Posted by arctos777
20 min wenn der Ringmaster bufft
Pinguin kann so bleiben da er nicht so hohe Buffs gibt.
|
propSkill.txt und propSkillAdd.csv sollten dir da behilflich sein.
Schau dir z.B. Prevention in der propSkillAdd an.
Code:
SA_PREVENTION_L20,SI_ASS_HEAL_PREVENTION,20,=,=,=,=,=,=,=,=,=,DST_AUTOHP,=,10,=,120,=,=,=,=,=,=,=,76,=,180000,1000,=,=,=,600000,=,1,10,600
Die 600000 ist die Skilltime.
Bei Spirit Fortune könntest du nun also mal ausprobieren was passiert, wenn du die Zahl dort erhöhst
Code:
SA_SPIRITUREFORTUNE_L10,SI_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE,10,=,=,=,=,=,=,=,=,=,DST_CHR_DMG,=,140,=,=,=,=,=,=,=,=,=,115,=,=,1000,=,=,=,50000,=,1,50,600
Von 50000 auf 600000 wie bei Prevention z.B...
Ich glaube aber, dass du noch etwas in der propSkill ändern musst, wenn es z.B. SF ist
Code:
6 SI_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE IDS_PROPSKILL_TXT_000110 1 1 JTYPE_PRO JOB_RINGMASTER DIS_SUPPORT JOB_RINGMASTER = = = = = = = = = = = = = = = = = = = IK2_CHARM IK3_CHEERSTICK 0 0 _NONE 0 0 0 = = AS_DIAGONAL WT_EQUIP = = = = = = = = = = = AR_SHORT = = = = = = = = = = = = = = = = 0 = 65 SI_RIN_SUP_HOLYCROSS 1 = = SR_BEFORE 0 = = XI_SKILL_RIN_ATTACK_CASTING01 = XI_SKILL_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE01 = = MTI_RIN_SUP_CASTING01 = = EXT_ANOTHERWITH WUI_TARGETINGOBJ SRO_DIRECT = DST_INT = RT_TIME = 2000 = KT_MAGIC 0 0 0 0 0 1 1 10 2655 1 CT_GENERAL = = = = = = = = = = = "skill_RinSupSpirit.dds" 0 "" IDS_PROPSKILL_TXT_000111 = RANK_MAX = 1
Der Abschnitt
Quote:
ist hier von Relevanz.
Das hier habe ich selbst noch nicht getestet, aber eine Vermutung von mir ist, dass die Basiszeit von SF 50000ms (also 5 Sekunden???) + 2000ms (0,2 Sek.??) pro INT beträgt.
Aber teste es am besten mal selbst aus.
|
|
|
06/18/2013, 20:29
|
#13
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 45
Received Thanks: 3
|
getestet und funktioniert
Quote:
SetLevelUpGift( 20, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLVUP20", 1 )
SetLevelUpGift( 40, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLVUP40", 1 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLVUP60", 1 )
SetLevelUpGift( 70, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP01", 1 )
SetLevelUpGift( 80, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLVUP80", 1 )
SetLevelUpGift( 90, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP02", 1 )
SetLevelUpGift( 100, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXTAEGUK01", 1 )
SetLevelUpGift( 110, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP03", 1 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP04", 1 )
|
Zu dem Ticket das ich ändern möchte...
so sollte es sein (ja nur das Wort BOSS mit drin)
IDS_PROPITEM_TXT_013758 Event Rartesia BOSS Ticket (7 Tage)
aber wird nicht so angezeigt.. Woran kann das liegen?
@ xTwiLightx
hört sich ja ziemlich kompliziert an das ganze...
Achja hab das bisschen unglücklich ausgedrückt.
Sobald der Skill max ist soll dieser eine Dauer von 20 Minuten haben - davor kann es bleiben wie es ursprünglich gedacht ist. Evtl erspart dies die Rechnerrei mit den Int?
|
|
|
06/18/2013, 20:49
|
#14
|
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
|
Quote:
Zu dem Ticket das ich ändern möchte...
so sollte es sein (ja nur das Wort BOSS mit drin)
IDS_PROPITEM_TXT_013758 Event Rartesia BOSS Ticket (7 Tage)
aber wird nicht so angezeigt.. Woran kann das liegen?
|
Hast du gepatcht ?
|
|
|
06/18/2013, 20:53
|
#15
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 45
Received Thanks: 3
|
Owe jetzt oute ich mich als Noob einfach die Txt umgeschrieben, gespeichert und Server neu gestartet
In folgende Dungeons komme ich nicht rein:
Upresia
Hemeos
Sanpress
Woran liegt das?
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
CS:GO Server diverse fragen
04/11/2013 - Counter-Strike - 11 Replies
Hallo,
ich habe so ebend mein vServer erhalten und wollte nun auch meinen CS:GO Dust2 Only Public Server
einrichten, jedoch habe ich dazu ein paar fragen.
Der Server läuft bisher ohne fehler. Ich möchte aber noch ein paar Plugins drauf haben.
MetaMod:Source v1.9.2V und SourceMod v1.5.0-dev+3826 sind installiert.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich welche Plugins gut auf meinem Server passen würden?
Ich möchte auch auf dem Server ständig 10 Bot's haben (auch wenn kein Spieler auf...
|
Diverse Fragen etc.
12/24/2012 - League of Legends - 20 Replies
Hallo,
habe ein paar Fragen bzw. suche ich jmd der mir sie beantworten kann und micht spectaten kann und mir sagen kann was ich besser machen kann oder wo die Fehler liegen.
Main: AD-Carry (auch gerne Mid/Top)
ELO: ~1,2k
Fragen beziehen sich hauptsächlich auf Positioning, Fokus usw.
Evtl Lasthit Tipps etc gern gesehen.
|
Fragen zu Server, Client usw.
07/22/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey Community,
erstmal ein Vorwort. Ich weis das solche Thread`s öfters aufgemacht werden aber ich habe bie jetzt noch nie eine Hilfreiche Antwort gefunden und Hoffe deshalt hier ein paar Vernünftige Antworten zu bekommen.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Da ich mich jetzt noch einmal Fest entschlossen habe einen Metin2 P-Server zu erstellen, möchte ich gerne Wissen was man dazu insgesamt braucht.
Also
Welche Serverfiles sind die Besten derzeit ?
Welchen Client sollte ich nutzen ?
|
Rappelz P-server AoR veränderungen
06/04/2011 - Rappelz Private Server - 3 Replies
Hallöchen alle zusammen ,
befor ich euch mit fragen zuspamme wollt ich nur im vorraus sagen , tut mir leid wenn es schon solche Threads gibt aber mein English lässt leider zu wünschen übrig also entschuldigt mich wenn es einen solchen thread bereits gibt.
Also ich habe mich jetzt lange nicht mehr mit dem Rappelz Pserver auseinander gesezt und wie es aussieht scheint er zu funktionieren und man kann sich pet , waffen und deko "ercheaten" wenn man #insert_item blabla eingibt...
zu meinen...
|
diverse Fragen
12/06/2010 - CrossFire - 8 Replies
Hey,
Ich habe grade angefangen cf zu spielen und Frage mich wofür die Abkürzungen wie PCF und so stehen. Außerdem habe ich nach einer halben Stunde Suche immernoch keinen funktionierenden Hack gefunden. Ich will also auch wissen ob es einen funktionierenden Hack gibt. Das meiste was ich gefunden habe waren Viren.
|
All times are GMT +2. The time now is 10:47.
|
|