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Spheron
Discussion on Spheron within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
06/01/2009, 18:29
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#61
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Tom94
Um das ganze mal zu berichtigen:
Was cooldaniel "V1" nennt war die erste version von Spheron, die doch recht weit fortgeschritten war (items tragen, monster töten beim kämpfen usw).
Das ganze wird aus optimierungsgründen neu aufgegriffen und deshalb komplett neu mit der neuen SDK gemacht -> flyingcrazy hat recht, es wird noch eine weile dauern.
Auf jeden fall wird die version bugfreier als die Caali files, da sehr genau vorgegangen wird und auftretende bugs im Keim erstickt werden.
Was zu 100% der fall ist, ist dass noch dran gearbeitet wird. Ich selber bin auch erst vor sehr kurzem wieder dazugestoßen...
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das is ne gute Info ^^
Endlich keine Abwertungen für Caali files mehr, weil die schlauen Spheron benutzen xD
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06/24/2009, 10:54
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#62
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 241
Received Thanks: 17
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versuchen die serverfiles zu machen die die dan pup stellen?
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06/28/2009, 15:46
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#63
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 425
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ja
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06/28/2009, 19:54
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#64
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
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gibt es schon files?und wen ja sind die gut?
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06/28/2009, 20:30
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#65
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elite*gold: 271
Join Date: Mar 2008
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gibt es
man kann sagen die sind grottig(oder sie sind einfach noch nich soweit..
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06/29/2009, 01:36
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#66
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 372
Received Thanks: 20
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Die Files sind einfach unvollständig, doch man sieht wie schnell das gehen kann^^
Tyroxx musste ja alles neu schreiben und ich finde das Ergebnis bis jetzt schon sehr gut
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06/29/2009, 09:44
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#67
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 148
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Es gibt wieder mal tolle News hier erstmal das Zitat aus dem Forum:
Quote:
Ihr habt mal wieder lange nichts mehr von uns gelesen, aber hier gibts die neuesten News aus der aktuellen Entwicklung. Die erste Neuigkeit ist ein weiteres Team-Mitglied, der Entwickler LightFighter. Er nimmt als C++-Programmierer an der Programmierung teil und hat bereits durch den Vorschlag und die Einrichtung eines SVN-Servers die Arbeitsgeschwindigkeit und vor allem die Zusammenarbeit verbessert.
Hinzu kommt, dass ich seit letzter Woche offiziell Sommerferien habe und somit sehr viel Zeit. Das äußert sich in sofern, dass es in den letzten Tagen einige Fortschritte gab, zum Beispiel fortgeschrittene Stat-Berechnungen und die praktischen, ganz neuen Drop-Dateien. Diese möchte ich euch hier einmal vorstellen.
Der folgende Code ist der Beispielinhalt einer .drop-Datei des Giant Aibatt. Das Wesentliche ist darin in Kommentaren (die Spheron übrigens überliest) erklärt:
PHP Code:
//Giant Aibatt MOB 23
//Min und Max Penya PENYA 40 200
//Ab hier haben alle Items nochmal eine 4-fache Droprate RATE 4.0
//ITEM fügt ein einfaches Item hinzu (Lolli mit 66,66%, durch RATE allerdings >100%) ITEM 2800 0.6666
//der Modifizierer INDEPENDENT vor der Item-ID macht dieses Item unabhängig vom RATE-Command ITEM INDEPENDENT 2950 0.60
//Die Rate kann jederzeit wieder geändert werden und gilt alle folgenden Items ohne INDEPENDENT-Modifizierer RATE 1.0f
//Der CLEAN-Modifizierer verhindert Zufälligkeiten wie Upgrade und Statting (STR+ ..) ITEM CLEAN 21 0.01
//ITEMSPC ist das Command für die speziellen Fälle ITEMSPC INDEPENDENT //das ist auch hier möglich. //CLEAN aber nicht, denn die besagten Zufälligkeiten treten hier sowieso nicht auf RATE 0.01 //die Droprate dieses Items ID 21 //ItemId COUNT 1 //Anzahl (macht nur Sinn bei stapelbaren Items) UPGR 10 //Upgrade (es ist möglich, Items mit bestimmtem Upgrade droppen zu lassen!) ELE 1 //Element ELEUP 10 //Elementstufe ENDSPC //abgeschlossen wird ITEMSPC mit ENDSPC //Die Reihenfolge und das Vorhandensein der Unter-Commands und Modifizierer von ITEMSPC ist übrigens //nicht festgelegt, nur ID wird logischerweise benötigt.
Dateien wie diese liegen als .drop-Dateien im "data/drops/"-Ordner und werden anhand der Dateiendung automatisch beim Starten des World-Servers erkannt und gelesen. Die vorgestellten Commands sind noch längst nicht alle, es gibt Pläne für weitere, die die Erstellung von Drops extrem vereinfachen werden - bei nie gekannter Kontrolle.
Eine weitere Neuerung gibt es bei den Item-Daten. Andere Emulatoren laden diese aus der Datenbank, Spheron schon immer aus der "propItem.txt", aber seit kurzem ein eigenes Dateiformat. Dieses war zwar schon bei V2 dabei, jedoch wurde es noch nicht vorgestellt. Mit entsprechenden Einstellungen kann der Char- oder World-Server die Item-Daten aus "data/propItem.txt" und den anderen Item-spezifischen Dateien laden und sämtliche Daten platzsparend und extrem schnell in eine Datei wie "data/_itemSpc.bin" schreiben. Diese Datei kann (mit anderer Einstellung als eben) vom Server gelesen werden, was einen Geschwindigkeitsunterschied um den Faktor 30+ bringt. Außerdem hat die Datei einen Bruchteil der Größe und enthält nur die von Spheron benötigten Daten - 2 Gründe für die schnelle Verarbeitung.
Noch etwas zu den Stats: HP, MP und FP kann der Server schon präzise berechnen (abgesehen von Cards und %-Boni durch Sets), und auch Atk und Def stimmen. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, den Bedingungen der Original-Server möglichst nahe zu kommen und das dauert natürlich etwas.
Mit ist noch etwas eingefallen: Man kann schon in einer Datei ("data/_StartItems.txt") festlegen, welche Items ein Charakter bei der Erstellung bekommt, und zwar auch abhängig vom Geschlecht. Sowas sieht dann so aus (so ist das Equip wie auf jedem normalen Server):
PHP Code:
//Erklärung: //ITEM command: [Place] [Item] [Count] [Upgrade] [Element] [EleUpgrade] [Statting] [Awakening] [SlotAnzahl] [...] //SEX command: [Type] (MALE | FEMALE | ALL)
//Wooden Sword (52 = rechte Hand) ITEM 52 21 1 0 0 0 0 0 0
SEX MALE //alle folgenden Item bekommen nur männliche Chars ITEM 44 502 1 0 0 0 0 0 0 ITEM 46 506 1 0 0 0 0 0 0 ITEM 47 510 1 0 0 0 0 0 0
SEX FEMALE //die hier nur weibliche ITEM 44 504 1 0 0 0 0 0 0 ITEM 46 508 1 0 0 0 0 0 0 ITEM 47 512 1 0 0 0 0 0 0
SEX ALL //ab hier würden wieder alle was bekommen
Noch was zur Performance und Stabilität: Ich habe eben 30000 Aibatts in Flaris gespawnt, wobei sich mein Client natürlich verabschiedete, der World-Server jedoch blieb äußerst unbeeindruckt: Die CPU-Auslastung laut Task-Manager ist immer weit unter 10% und das Spawnen der ganzen Viecher hat auch nur ca. ein Viertel einer Sekunde gedauert.
Als nächstes stehen grundlegende Sachen wie Datenbank- und World-Management an, die beide noch nicht perfekt funktionieren.
So viel erstmal für heute.
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Also freut euch schonmal auf V3
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06/29/2009, 19:11
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#68
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
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Wird das Projekt überhaupt fortgesetzt oO?
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06/29/2009, 19:56
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#69
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 148
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Ja es wird vortgesetzt gab halt soweit ich weiß schon 3 neuanfänge aber es läuft noch und das ist auch gut so^^
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06/29/2009, 21:00
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#70
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elite*gold: 260
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ja das projekt ist am laufen
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06/29/2009, 21:05
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#71
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
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Quote:
Originally Posted by jiri8952
Natürlich es wird schon die ganze Zeit vortgesetzt lol....
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Deine Schreibweise nervt.
Man sollte vernünftig eine Frage eines unerfahrenen beantworten ohne diese Kommentare nebenbei..
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06/29/2009, 21:18
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#72
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aber ganz ernsthaft tyroxx hat zwarn gutes team und so aber die vortschritte sind echt recht mager im gegensatz zu anderen projekten..
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06/29/2009, 22:16
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#73
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Ja Spheron hat jetzt glaub ich schon 3 Neustarts versucht nun sind wir beim 3 [soweit ich weiß] Aber ich mein die Codes von anderen Projekten sind meist unsauber und schlecht .
[siehe rune Files] Spheron achtet Sehr auf schnellichkeit und Stabilität des Servers deshalb dauert das auch ziemlich lange.
@Rikkami Ja srry hab mich Falsch ausgedrückt wird nicht wieder vorkommen^^
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10/13/2009, 23:22
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#74
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Also mir gefällt dieses Projekt sehr gut es ist sher gut für anfänger geeignet denn man versteht fast alles und wenn erfahrene Leute damit umgehen haben sie viel mehr chancen dadraus ihren Server aufblühen zu lassen
hast mein thansk
mfg Shirom
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10/25/2009, 22:19
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#75
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
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Ne Frage : Kann mir jemand ne vollständige Login,Char und World einstellung schicken , weil ich gebe bei Spheron v6.01 mein Name der database ein und pw halt wie gehabt aber jedesmal steht beim einloggen Pw oder Login falsch... Kontaktieren sie gpotato oder sowas in der art ! Was mache ich falsch ?
Mit den Lighning Files zb hatte ich sowas nicht ! Würde aber gerne mal was anderes probieren
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