Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 06:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE]Eigener Serverstatus mit Bild

Discussion on [GUIDE]Eigener Serverstatus mit Bild within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Puma D. Ace's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 901
Received Thanks: 261
[GUIDE]Eigener Serverstatus mit Bild

Ihr kenn bestimmt alle die öden Online oder Offline Texte.
Ich hab mir überlegt wie man das grafisch etwas besser hinbekommt.
Der Code kommt von Masterluke ich kommentier ihn nur aus zum besseren verstehen.
Die PHP Datei könnt ihr dann in eueren Beitrag einbinden und so sieht das ganze dann z.B. aus (je nachdem ob TFTF gerade on oder off ist).

Loginserver :
Charserver :
Worldserver:

Und hier nun das Tut.
Legt euch als allerstes mal eine Leere PHP Datei an die später auf euren Webserver kommt. Die Datei funktioniert bei jedem hoster solange fsockopen aktiviert ist.


Ihr könnt die Datei mit kommentaren benutzen.
Ich werd mit Masterluke mal reden alle Server in ein Pic zu packen da ich bei dem Code nur so halbwegs durchblicke ^^.

PHP Code:
<?php
// Copyright by Masterluke and KevinsComputer
$img imagecreatetruecolor(200,30); //Breite und Höhe des Pics
$red   imagecolorallocate($img255,   0,   0);  //Farbton bei Offline
$green imagecolorallocate($img,   0255,   0); //Farbton bei Online
 
$fp = @fsockopen("172.16.49.128"15400$errno$errstr1); //Hier kommt der Port und die IP des Servers hin hier im Beispiel der World Server
if($fp >= 1){
 
$status="online";imagefilledarc($img15152424,  0360$greenIMG_ARC_PIE);
}
else {
 
$status="offline";imagefilledarc($img15152424,  0360$redIMG_ARC_PIE);
}
$schriftfarbe imagecolorallocate($img,13,28,91); //Schriftfarbe
$hintergrund imagecolorallocate($img,162,162,162); //Hintergrundfarbe
imagefill($img,0,0,$hintergrund);
imagestring($img5357"Server ".$status." "$schriftfarbe);
header("Content-type: image/png"); //Hier wird der Image Typ festgelegt
imagepng($img); //Hier muss dann ebenfalls der Typ hin
imagedestroy($img);
?>
Und wenn man alles in einem Pic haben will (derzeit keine Zeit zum auskommentieren)
PHP Code:
<?php
$img 
imagecreatetruecolor(160,90);
$red imagecolorallocate($img25500);
$green imagecolorallocate($img02550);

$fp1 = @fsockopen("172.16.49.128"15400$errno$errstr1); //Server-Status
$fp2 = @fsockopen("172.16.49.128"15400$errno$errstr1); //Char-Status
$fp3 = @fsockopen("172.16.49.128"15400$errno$errstr1); //World-Status

if($fp1 >= 1){
    
$status1="online";imagefilledarc($img151522220360$greenIMG_ARC_PIE);
}
else {
    
$status1="offline";imagefilledarc($img151522220360$redIMG_ARC_PIE);
}
if(
$fp >= 2){
    
$status2="online";imagefilledarc($img154522220360$greenIMG_ARC_PIE);
}
else {
    
$status2="offline";imagefilledarc($img154522220360$redIMG_ARC_PIE);
}
if(
$fp >= 3){
    
$status3="online";imagefilledarc($img157522220360$greenIMG_ARC_PIE);
}
else {
    
$status3="offline";imagefilledarc($img157522220360$redIMG_ARC_PIE);
}

$schriftfarbe imagecolorallocate($img,13,28,91);
$hintergrund imagecolorallocate($img,162,162,162);
imagefill($img,0,0,$hintergrund);
imagestring($img5357,  "Login Server ".$status." "$schriftfarbe);
imagestring($img53537"Char  Server ".$status." "$schriftfarbe);
imagestring($img53567"World Server ".$status." "$schriftfarbe);

header("Content-type: image/png");
imagepng($img);
imagedestroy($img);
?>
Sieht dann so aus


Bei gefallen das kleine Thx nicht vergessen.
Ihr dankt natürlich für Masterluke mit.
Puma D. Ace is offline  
Thanks
7 Users
Old 10/08/2008, 13:44   #2
 
Puma D. Ace's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 901
Received Thanks: 261
Wäre super wenn Pin oder Stick nicht damits dauernd abhaut und niemand mehr findet.
Puma D. Ace is offline  
Old 10/08/2008, 15:04   #3
 
Rynti's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 96
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by KevinsComputer View Post
Ihr kenn bestimmt alle die öden Online oder Offline Texte.
Ich hab mir überlegt wie man das grafisch etwas besser hinbekommt.
Der Code kommt von Masterluke ich kommentier ihn nur aus zum besseren verstehen.
Die PHP Datei könnt ihr dann in eueren Beitrag einbinden und so sieht das ganze dann z.B. aus (je nachdem ob TFTF gerade on oder off ist).


Loginserver :
Charserver :
Worldserver:

Und hier nun das Tut.
Legt euch als allerstes mal eine Leere PHP Datei an die später auf euren Webserver kommt. Die Datei funktioniert bei jedem hoster solange fsockopen aktiviert ist.


Ihr könnt die Datei mit kommentaren benutzen.
Ich werd mit Masterluke mal reden alle Server in ein Pic zu packen da ich bei dem Code nur so halbwegs durchblicke ^^.

PHP Code:
<?php
// Copyright by Masterluke and KevinsComputer
$img imagecreatetruecolor(200,30); //Breite und Höhe des Pics
$red   imagecolorallocate($img255,   0,   0);  //Farbton bei Offline
$green imagecolorallocate($img,   0255,   0); //Farbton bei Online
 
$fp = @fsockopen("172.16.49.128"15400$errno$errstr1); //Hier kommt der Port und die IP des Servers hin hier im Beispiel der World Server
if($fp >= 1){
 
$status="online";imagefilledarc($img15152424,  0360$greenIMG_ARC_PIE);
}
else {
 
$status="offline";imagefilledarc($img15152424,  0360$redIMG_ARC_PIE);
}
$schriftfarbe imagecolorallocate($img,13,28,91); //Schriftfarbe
$hintergrund imagecolorallocate($img,162,162,162); //Hintergrundfarbe
imagefill($img,0,0,$hintergrund);
imagestring($img5357"Server ".$status." "$schriftfarbe);
header("Content-type: image/png"); //Hier wird der Image Typ festgelegt
imagepng($img); //Hier muss dann ebenfalls der Typ hin
imagedestroy($img);
?>
Bei gefallen das kleine Thx nicht vergessen.
Ihr dankt natürlich für Masterluke mit.

Für den Code hättest du ja eigentlich auch auf mein Tut verlinken können, da dort alles beschrieben ist außer halt das Image das drin is
Würde dann auch von meinem Tut auf deins verlinken


MfG,
Rynti!
Rynti is offline  
Old 10/08/2008, 16:51   #4
 
Kasoki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 175
Received Thanks: 125
*hust* dein Logon is down also klappt der status schonma net richtig

auserdem ist das KEIN Tuturial sondern einfach nur ein Code den man einfügen soll -.- da lernt keiner was da hat mans einfach

und Tuts dazu gibts zB von Rynti das ist sehr gut also nutz ab un zu ma die SuFu -.-
Kasoki is offline  
Old 10/08/2008, 16:54   #5
 
Rynti's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 96
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Kasoki View Post
*hust* dein Logon is down also klappt der status schonma net richtig

auserdem ist das KEIN Tuturial sondern einfach nur ein Code den man einfügen soll -.- da lernt keiner was da hat mans einfach

und Tuts dazu gibts zB von Rynti das ist sehr gut also nutz ab un zu ma die SuFu -.-
Juhuuu jemand kennt meinen Namen!

Aber echt, hab ich ja au gesagt wozu ein 2. "tut" und kasoki hat recht das is blos ein Code der bissl auskommentiert is, aber auch blos was man verändern soll


MfG,
Rynti!
Rynti is offline  
Old 10/08/2008, 20:03   #6
 
Puma D. Ace's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 901
Received Thanks: 261
@Kasoki
Wenn der Login bzw Char Server crashed dann zeigt er Online an weil der Server weiterhin antwortet.
Das passiert auch wenn man das ganze als Text ausgeben lässt was du auf meiner HP sehen hättest können.

Machs mal selber auf nem Port wo kein Server antworten kann oder schreib bei der IP Müll dann steht da auch offline.
Puma D. Ace is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[GUIDE] Eigener Serverstatus
09/26/2010 - Flyff Private Server - 9 Replies
Heute erkläre ich mal, wie man für seine Homepage eine Serverstatus-Anzeige macht (Auch die, die soetwas nicht brauchen, können etwas lernen, da auch öfters auf den Code eingegangen wird). Was wir brauchen: *) Einen PServer mit Root (mit Hamachi funktioniert es nicht, da nicht von außen auf die Hamachi-IP zugegriffen werden kann) *) Ein gewisses Grundwissen über HTML und ein bisschen PHP (Ich versuche alles möglichst Idiotensicher zu gestalten) Wenn ihr das habt, geht's weiter.
[FUN] Bild zerstört Bild
08/14/2010 - Off Topic - 54 Replies
Hallo community!! Hoffe es gibt sowas noch nicht wenn ja tuts mir leid!! Naja wie der Name schon sagt "Bild zerstört Bild" Das spiel ist ganz einfach Einer ladet/postet ein Bild hoch das wiederrum mit einen neuen Bild "zerstört" wird und dann lader der nächste eins hoch was das vorhergehende zersört wird! Eigentlich ganz simpel!! XD ein Beispiel :
[Guide] Eigener Skin für Multihack Steuerungsprogramm für V2.0 by banjo
12/03/2009 - Metin2 Guides & Templates - 12 Replies
Hi, Ich erkläre euch jetzt, wie ihr euren eigenen Skin für mein Programm Multihack Steuerungsprogramm für V2.0 by banjoerstellen könnt, bzw. wie ihr es verwenden könnt. Was ist ein Skin? -siehe Skin (Computer ? Wikipedia) -Kurzfassung: Ihr könnt das Aussehen des Programms nach euren Vorstellungen anpassen. (nur Bilder) Für die Anwender:
Bild im spiel mit Bild im Ordner vergleichen
10/19/2009 - AutoIt - 7 Replies
Hallo! Ich wollt mal fragen ob und wen ja wie es geht mit autoit ein Bild das im spiel ist mit einem bild das im ordner leigt zu vergleichen! Dankeschonmal in Vorraus!:rolleyes::):D
[Guide] How To Make ein Link in Bild
01/30/2009 - Tutorials - 6 Replies
Hallo Du willst in deiner Signatur oder anderes ein Bild und wenn mann draufklickt z.B. Metin2.de kommt Dann bist du hier richtig. Bild : http://s10b.directupload.net/images/081206/guwljk3 s.jpg Anleitung : 1. BildLink : Dann Kommt das : http:// metin2-sigcreator.ath.cx/1_armageddon23_1_2_ 2_HoRRoR_sig.png 2. Link in Bild Einfügen



All times are GMT +2. The time now is 06:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.