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[Frage] PvP Arena Bereich ändern etc.

Discussion on [Frage] PvP Arena Bereich ändern etc. within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old 07/03/2012, 19:56   #16
 
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Code:
BOOL    CMover::IsArenaTarget( CMover* pMover )
{
    CWorld* pWorld    = GetWorld();
    if( pWorld && pWorld->GetID()->DEINEID )
    {
        int dx    = (int)( pMover->GetPos().x - 490 );//
        int dy    = (int)( pMover->GetPos().z - 507 );
        int d    = dx * dx + dy * dy;
        if( d > 1246 )//größe 
            return FALSE;
        dx    = (int)( GetPos().x - 490 );
        dy    = (int)( GetPos().z - 507 );
        d    = dx * dx + dy * dy;
        if( d > 1246 )//größe
            return FALSE;
        return TRUE;
    }
    return FALSE;
}
Jopsi332 is offline  
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Old 07/03/2012, 20:07   #17
 
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woher bekommst du die d> 1246 x-490 z-507 ???


und wie geht das nun genau mit dem Runden Bereich das da währe ja dann ein Rechteck??
Deatling is offline  
Old 07/03/2012, 20:09   #18
 
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Originally Posted by Deatling View Post
woher bekommst du die d> 1246 x-490 z-507 ???


und wie geht das nun genau mit dem Runden Bereich das da währe ja dann ein Rechteck??
1246 ist denke ihc mal der flächeninhalt da l*l + b*b gerehcnet wird

also suchstu dir für einen runden bereich einen mittelpunkt und einen radius dann rechnest du den flächen inhalt des kreises aus.
Jopsi332 is offline  
Old 07/03/2012, 20:20   #19
 
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Das was da errechnet wird ist der Flächeninhalt eines Rechtecks, kein Kreis.
Deatling is offline  
Old 07/03/2012, 20:22   #20
 
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probiert das mal aus

sagte ich doch das er die fläche eines rechteks ausrechnet
so müsste er eigentlich gucken ob der punkt (wo der mover steht) in eurem kreis ist
Code:
CWorld* pWorld    = GetWorld();
    if( pWorld && pWorld->GetID()->DEINEID )
    {
        int x_P /*für punkt(punkt wo mover ist*/ = (int)( pMover->GetPos().x );
        int y_P /*für punkt(punkt wo mover ist*/ = (int)( pMover->GetPos().z );
        int radius = euer radius;
        int x_kreis    = (int)( xmittelpunktkreis );//
        int y_kreis    = (int)( ymittelpunktkreis );

        int d    = (x_kreis - x_P)*(x_kreis - x_P) + (y_kreis - y_P)*(y_kreis - y_P)
        if( d < radius*radius )//größe 
          return FALSE;

        x_P /*für punkt(punkt wo mover ist*/ = (int)( GetPos().x );
        y_P /*für punkt(punkt wo mover ist*/ = (int)( GetPos().z );

        d    = (x_kreis - x_P)*(x_kreis - x_P) + (y_kreis - y_P)*(y_kreis - y_P)
        if( d < radius*radius )//größe 
          return FALSE;
	

}
Jopsi332 is offline  
Old 07/16/2013, 18:03   #21
 
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Frage dazu wie nimmt man pvp Bereich komplett raus ?
paddyrising is offline  
Old 07/16/2013, 18:18   #22
 
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Einfach

PHP Code:
BOOL    CMover::IsArenaTargetCMoverpMover )
{
    
/*CWorld* pWorld    = GetWorld();
    if( pWorld && pWorld->IsArena() )
    {
        int dx    = (int)( pMover->GetPos().x - 490 );
        int dy    = (int)( pMover->GetPos().z - 507 );
        int d    = dx * dx + dy * dy;
        if( d > 1246 )
            return FALSE;
        dx    = (int)( GetPos().x - 490 );
        dy    = (int)( GetPos().z - 507 );
        d    = dx * dx + dy * dy;
        if( d > 1246 )
            return FALSE;
        return TRUE;
    }*/
    
return FALSE;

Velmore is offline  
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Old 07/16/2013, 22:27   #23
 
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Quote:
BOOL CMover::IsArenaTarget( CMover* pMover )
{
if( pMover->IsRegionAttr( RA_FIGHT ) && IsRegionAttr( RA_FIGHT ) )
{
return TRUE;
}

return FALSE;
}
So kannste einfach per Beast die PvP Zone einrichten (Tipp: Trigger)

MfG Menox
Menøx is offline  
Old 07/17/2013, 00:13   #24
 
JustDread's Avatar
 
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Aber nur eckige. Und auch nur immer in Schritten. Für genaue Bereiche, Kreise oder andere Formen muss der Source her.
JustDread is offline  
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