Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 14:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Anleitung] DesktopLayer.exe entfernen

Discussion on [Anleitung] DesktopLayer.exe entfernen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 231
[Anleitung] DesktopLayer.exe entfernen

Da sich ja nun vermutlich viele den DesktopLayer.exe Virus eingefangen haben, werde ich hier kurz erklären, wie ihr diesen wieder Los werdet.

Bin ich betroffen ?
Falls ihr euch nicht sicher seit, ob ihr betroffen seit, könnt ihr dies einfach prüfen, indem ihr im Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft\ (64 BIT: C:\Program Files(x86)\Microsoft\) nachseht, ob die DesktopLayer.exe vorhanden ist. Wenn ja, einfach löschen, ihr seit betroffen. Wenn nicht, heißt das nicht, dass ihr nicht betroffen seit. Dies könnt ihr nun durch eine HTML Datei herausfinden. Öffnet eine beliebige .html/.htm Datei und scrollt ganz nach unten. Wenn ihr hier ganz viele verschiedene Zahlen und VBScript etc. seht, seit auch ihr betroffen.

Schluss damit.
Um alle infizierten Dateien zu löschen, empfehle ich euch Avast! Free Antivirus. Einfach eine Vollständige Prüfung durchführen und alle Ergebnisse löschen lassen.

//Edit:
Falls ihr die DesktopLayer.exe nicht löschen könnt, einfach neustarten und nochmal versuchen. Dies hängt damit zusammen, dass sich der Virus über den Standard Browser ins System einnistet und dieser im Hintergrund läuft.
Danke an Shuya83 für den Hinweis ^^
Ich hoffe, dass solch ein Thema hier erlaubt ist und das es den Betroffenen hilt.

MFG Unleashed!
Unleashed! is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/04/2012, 16:44   #2
 
Shuya83's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 210
Received Thanks: 97
Wenn ihr DesktopLayer.exe nicht löschen könnt liegt es daran das DesktopLayer.exe in hintergrund nen unsichbaren Browser offen hat. Einfach mal neu starten und dann DesktopLayer.exe löschen.
Shuya83 is offline  
Old 02/04/2012, 16:45   #3



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Kann mir einer kurz sagen, was es mit Flyff zu tun hat ?
Sedrika is offline  
Old 02/04/2012, 16:49   #4
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
Puh glück gehabt bei mir is sie net da und auch die HP files sind noch ok anscheinend muss man
die verseuchten server einmal gestartet haben damit die DesktopLayer sich "Aktiviert"
und in den oben gennanten ordnerpfad schreibt naja hoffe ma das DesktopLayer.exe
nicht doch noch auftaucht^^
N8Schatten is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2012, 16:54   #5
 
Quitnau's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 195
Received Thanks: 34
Wobei ich z.B. den Release gar nicht gedownloadet habe ^^
Scheint dann auch bei Pumbaaa in den Files gewesen zu sein, oder im masquerade_room 3 (was ich nicht glaube). Ansonsten hab ich nämlich nix gezogen.
Quitnau is offline  
Old 02/04/2012, 16:55   #6
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 231
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Kann mir einer kurz sagen, was es mit Flyff zu tun hat ?
Deswegen ja unten die Frage, ob es erlaubt ist, sowas hier zu posten. Es bezieht sich auf den Release von vorhin (Pixelfehler's "Source"). Da war in der Neuz dieser Virus enhalten.
Unleashed! is offline  
Old 02/04/2012, 16:56   #7
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2011
Posts: 521
Received Thanks: 69
also bei mir nicht hab die neuz compilt gestaret keine meldung und im ordner nachgekukt nix mit desktoplayer
Crystal-Craft is offline  
Old 02/04/2012, 16:56   #8



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Unleashed! View Post
Deswegen ja unten die Frage, ob es erlaubt ist, sowas hier zu posten. Es bezieht sich auf den Release von vorhin (Pixelfehler's "Source"). Da war in der Neuz dieser Virus enhalten.
Das hab ich überlesen, dann soll es erstmal eine weile hier bleiben.
Sedrika is offline  
Old 02/04/2012, 17:06   #9
 
elite*gold: 255
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,184
Received Thanks: 978
Quote:
Originally Posted by Unleashed! View Post
Deswegen ja unten die Frage, ob es erlaubt ist, sowas hier zu posten. Es bezieht sich auf den Release von vorhin (Pixelfehler's "Source"). Da war in der Neuz dieser Virus enhalten.
Das kommt nicht Pixelfehler SOurce,da ich es nicht runter geladen habe.Jedoch den Hp von Marvin ja oder die RoC Source oder Rescource reupload von Lumi.
Bloodyrain™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2012, 17:11   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 676
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by Bloodyrain™ View Post
Das kommt nicht Pixelfehler SOurce,da ich es nicht runter geladen habe.Jedoch den Hp von Marvin ja oder die RoC Source oder Rescource reupload von Lumi.
Gebe dir 120% Recht
!
Razzer' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2012, 17:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 47
Received Thanks: 15
Ich schätze mal so , wenn dort wirklich ein Backdoor sein sollte, der viel verursacht, ist Sapphire Flyff auch verseucht!
Royal© is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2012, 18:05   #12
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 231
Ich habe auch nicht gesagt, dass Pixelfehler oder sonst wer diesen Virus absichtlich eingebaut hat, es handelt sich um Schadsoftware, die sich selbst in andere Dateien einschleicht, und sich so verbreitet. Sollte in der Website von Marvin der gleiche Virus zu finden sein, so wird dies auch nicht daran liegen, dass er ihn bewusst eingebaut hat.
Unleashed! is offline  
Old 02/04/2012, 18:06   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Der Virus greift doch nur exen, dll's,html Dateien an. Ein Source sollte von daher clean sein wenn nicht kann man den Source mit notepad++ nach der exe durhsuchen.

Er läuft ja über den internet Explorer diesen könnte man zur Not auch einfach löschen. Bzw. Den Pfad müsste man auch über die systemvariablen komplett ändern können.

Bei einem Linux System sieht man das immer sehr gut, bei Doppelklick erstellt er eine srv Datei im gleichen Ordner. Da hab ich es als erstes entdeckt
pixelz is offline  
Old 02/04/2012, 18:08   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 223
Received Thanks: 18
Ist das dieser Ramnit Virus ?
manuscha95 is offline  
Old 02/04/2012, 18:11   #15
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 147
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Ein Source sollte von daher clean sein wenn nicht kann man den Source mit notepad++ nach der exe durhsuchen.
Hab ich und wird nix gefunden Naja mir auch egal was jetzt damit passiert ich weiss nur eins und zwar habe ich nix eingebaut gehabt.. Schön Tach noch
Krawallbrüder is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Anleitung]VK Anleitung zum hacken in WoW (BOT und HACK)
11/21/2010 - World of Warcraft Trading - 6 Replies
Ich verkaufe die Anleitung für 10€ PSC! Enthalten sind die Programme und Anleitung und nur noch diesen Monat eine Anleitung für einen perfekten BOT gratis dazu. Screens nur bei Anfrage! Viel Spaß!!!
[Anleitung]VK Anleitung zum hacken in WoW (BOT und HACK))
11/21/2010 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 3 Replies
Ich verkaufe die Anleitung für 10€ PSC! Enthalten sind die Programme und Anleitung und nur noch diesen Monat eine Anleitung für einen perfekten BOT gratis dazu. Screens nur bei Anfrage! Viel Spaß!!!



All times are GMT +2. The time now is 14:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.