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Texturen am eigenem Model verzerrt

Discussion on Texturen am eigenem Model verzerrt within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
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Texturen am eigenem Model verzerrt

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem,beim erstellen eigener Models:
Um genauer zu sein,beim texturieren dieser.
Das Model,sowie die Texture wird mir in Cinema 4D Korrekt angezeigt.
Das ist ingame aber anders:
Dort ist die Textur verschoben,verzerrt oder/und verdreht.
(P.S: Ich ersetzte dabei das Luzaka Sword)

Nun ist natürlich die Frage:
Was mache ich Falsch?

Wer sich die Textur anschauen möchte:
JPEG:DDS:(Ich könnte gerne ein Video machen während dem texturieren,
wenn das die Fehleranalyse erleichtert.)

Ich würde mich über eine Antwort,oder Anregungen freuen.

Serum66~
Attached Images
File Type: jpg Ingame verschoben.jpg (24.0 KB, 94 views)
File Type: jpg Ingame verschoben2.jpg (5.5 KB, 95 views)
Serum66 is offline  
Old 10/12/2011, 20:43   #2
 
xFruchti.'s Avatar
 
elite*gold: 0
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Esetz kein sowrd mach ein eigenes daraus ..
Sprich du muss eine neue waffe erstellen..
xFruchti. is offline  
Old 10/12/2011, 20:49   #3
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 116/0/3
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Quote:
Originally Posted by Tremby View Post
Esetz kein sowrd mach ein eigenes daraus ..
Sprich du muss eine neue waffe erstellen..
Das hat nix mit ersetzten zu tun !
Der model, den er gemacht hat, ist schon eine eigene Waffe.
Er erwähnte nur, dass er die Waffe bei den Einträgen ersetzt hat.

@Topic
Versuch mal mit dem Pinsel zu malen. =)
Kurosaki' is offline  
Old 10/12/2011, 21:50   #4
 
ZenZen.Kwaii's Avatar
 
elite*gold: 6
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Das gleiche Problem habe Ich bei meinen Models auch, bzw. ich seh nichmal die Textur xD
ZenZen.Kwaii is offline  
Old 10/13/2011, 18:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
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So,mal ein kleines Update:
Vorab,Ich bin noch zu keinem Ergebniss gekommen.

Pinsel benutzen -> Erfolglos

Im "Paint Setup Wizard" habe ich mal mit den Einstellungen herumgespielt:
Zu einem großem Erfolg bin ich nicht gekommen,außer das ich die Größe der Textur anpassen konnte,die Verzerrung bleibt weiterhin.

Ich bin weiterhin für weitere Vorschläge offen.

Serum66~
Serum66 is offline  
Old 10/13/2011, 18:54   #6
 
ZenZen.Kwaii's Avatar
 
elite*gold: 6
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Ich weiß nich wieso, es gibt eig nen super Tutorial für Models bzw Texturen allerdings will das bei mir auch nicht.

ZenZen.Kwaii is offline  
Old 10/13/2011, 19:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 15
Received Thanks: 30
Auf diesem Tutorial basiert meine Arbeit,das heißt das kannte ich auch
schon,aber es scheint ja wohl ein kleinen Haken an der ganzen Geschichte zu
geben,sonst würde es Funktionieren.
Ich setzte auch spontan mal darauf,das das .dds Plugin nicht Schuld
ist,sondern eine bestimmt Sache die man einfach übersieht,vergisst,oder gar
einen Trick den man noch nicht kennt.

Ich hoffe immernoch auf die Erleuchtung. ;>

(P.S: Danke für die Beteiligung,vielleicht kannst auch du dein Problem schildern,dann könnte auch dir geholfen werden :> )

Serum66~
Serum66 is offline  
Old 10/13/2011, 20:05   #8
 
ZenZen.Kwaii's Avatar
 
elite*gold: 6
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Naja mein Problem besteht zur Zeit darin, das die Textur gar nicht angezeigt wird.
Das Model ist bei mir einfach weiß :S
ZenZen.Kwaii is offline  
Old 10/13/2011, 21:12   #9


 
Professor Linebeck's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by ZenZen.Kwaii View Post
Naja mein Problem besteht zur Zeit darin, das die Textur gar nicht angezeigt wird.
Das Model ist bei mir einfach weiß :S
Die Textur muss im Model selber angegeben werden.
Heisst das die Textur nur aus dem Model geladen bzw ausgelesen wird und nirgend anders angegeben sein muss.
Mit dem "crosbow" - Konverter kannst du die Textur mit leichtigkeit eintragen.
Professor Linebeck is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2011, 22:54   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 15
Received Thanks: 30
So habe das Wochenende drann gesessen,ohne Erfolg.Das Tool hat mir beim testen eine Menge Zeit gespart. (Danke nochmal :> )
Mir ist grade eben noch eine idee gekommen die ich demnächst umsetzen werde:
Mein Objekt besteht momentan aus ineinander greifende Primitvobjekte (Quadrat,Cylinder,etc.)
Die Flyff Objekte bestehen aber anscheinend nur aus einer Form.
Ich werde also das Schwert nochmal mit nur einer Form Nachmodellieren,und von meinen
Ergebnisse/n berichten.

Serum66~
Serum66 is offline  
Old 10/16/2011, 23:24   #11


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
Mit Mehreren in einem ist das ja logisch... weil die Texture in Jedem davon einmal geladen wird.
Dein Ergebnis sollte also positiv verlaufen.
Professor Linebeck is offline  
Reply


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