Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] Wie einen P-Server erstellen?

Discussion on [Frage] Wie einen P-Server erstellen? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
KazuyaX93's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Nov 2007
Posts: 682
Received Thanks: 127
[Frage] Wie einen P-Server erstellen?

Hi große FlyFF-P-Server Experten^^
ich möchte gerne meinen ersten FlyFF-P-Server einrichten, jedoch habe ich darin sogut wie garkeine Ahnung.
Ich hatte damals eine Zeit lang einen WoW-Privatserver, also ein bisschen Kenntniss im Umgang mit MySQL und den Datenbanken habe ich schon^^
Jetzt würde ich halt gerne wissen:
-Was für Dateien brauche ich?
-Wie erstelle ich einen patcher?
-Wie richte ich den Server auf meinem Debian-Server (8GB.Ram) ein?
-Was gibts sonst noch so zu beachten?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mir dies einmal erklären kann :-)
Natürlich wäre es echt hilfreich, wenn man mir ein TuT schreiben würde, indem alles erklärt wird (inklusive Einrichtung des Server auf einem Debian-Root).

Schonmal vielen Dank im Vorraus.
KazuyaX93 is offline  
Old 10/03/2011, 05:23   #2



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Dieses Tutorial könnte dir helfen ->
Und falls du es gerne als Video haben willst ->

LG Sedrika
Sedrika is offline  
Old 10/03/2011, 10:43   #3
 
KazuyaX93's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Nov 2007
Posts: 682
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Dieses Tutorial könnte dir helfen ->
Und falls du es gerne als Video haben willst ->

LG Sedrika
Schonmal Danke für deine Antwort :-)
Ich habe es mir angeschaut, jedoch weiß ich nicht wirklich, wie ich es auf einem Debian (Linux) server alles einstellen kann (also die Datenbanken einrichten.
EInen direktlink gibt es nicht zufällig zu den Dateien, oder?
Das Problem ist nämlich, dass der Server keine Desktopoberfläche hat, sodass ich also nicht direkt von Megaupload runterladen kann.

Wäre cool wenn du mir meine Fragen noch beantworten könntest^^

PS: Mir gefällt dein Avatar x3 (Misaka Mikoto) :-3
KazuyaX93 is offline  
Old 10/03/2011, 10:45   #4
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
auf einem Linux server geht flyff nicht
Jopsi332 is offline  
Old 10/03/2011, 11:04   #5
 
.Monster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 244
Received Thanks: 96
Es geht, nur ist es sehr Umständlich bis Unmöglich es auf Linux zum Laufen zu bekommen
.Monster is offline  
Old 10/03/2011, 11:05   #6
 
Crysien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 211
Received Thanks: 38
Kollege hat es zum laufen bekommen auf nem Debian server
Crysien is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2011, 11:45   #7
 
KazuyaX93's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Nov 2007
Posts: 682
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by Crysien View Post
Kollege hat es zum laufen bekommen auf nem Debian server
Kannst du mir erklären wie?
Müsste doch irgendwie möglich sein einen FlyFF-server auf nem Debian-Root zum laufen zu bringen, schließlich ist heutzutage ein Linux-Root standart^^
KazuyaX93 is offline  
Old 10/03/2011, 15:29   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 386
Received Thanks: 161
Soweit ich weiß erfordert die Datenbank das Betriebssystem Windows?

Denn wenn es über Linux laufen würde,
wären viele Server auch darauf umgestiegen.

Soweit ich weiß erfordert die Datenbank das Betriebssystem Windows?

Denn wenn es über Linux laufen würde,
wären viele Server auch darauf umgestiegen.

Oder geht es mit NaviCat? xD
Schokoladenbaer is offline  
Old 10/03/2011, 15:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Mssql ist Pflicht, man kann die db auch mit navicat verwalten jedoch ohne mssql wird es nicht laufen. Wenn es eine art mssql ersatz auch für linux gibt dann könnte es möglich sein.
Jedoch stelle ich mir das zeimlcih schwierig vor.
pixelz is offline  
Old 10/03/2011, 17:38   #10
 
KazuyaX93's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Nov 2007
Posts: 682
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Mssql ist Pflicht, man kann die db auch mit navicat verwalten jedoch ohne mssql wird es nicht laufen. Wenn es eine art mssql ersatz auch für linux gibt dann könnte es möglich sein.
Jedoch stelle ich mir das zeimlcih schwierig vor.
MySQL ist doch installiert auf dem Rootserver (erreichbar via phpmyadmin).
Einstellungen der Dateien ist soweit gemacht, jedoch habe ich ein Problem, wenn ich versuche login.exe etc. zu starten:
Quote:
root@[censored]:~/FlyFF/bin_x86# wineconsole Login.exe
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
err:wineconsole:WINECON_Fatal Couldn't find a decent font, aborting
jemand ne idee wie man das machen kann?


EDIT:
Hier könnt ihr sehen das MySQL installiert ist:
Attached Images
File Type: jpg das.jpg (362.6 KB, 1 views)
KazuyaX93 is offline  
Old 10/03/2011, 18:02   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Wer redet denn von Mysql, den benutzt man nur wenn man jahrealte verbuggte caali files verwenden möchte.
Ich rede hier von Mssql (Micosoft Sql Server) dies ist wieder etwas ganz anderes. Und ich bezweile das du das unter linux zum laufen bekommst. Höchstens in der Virtuellen Maschine ansonsten ist es meiner meinung nach nicht möglich
pixelz is offline  
Old 10/03/2011, 18:17   #12
 
KazuyaX93's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Nov 2007
Posts: 682
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Wer redet denn von Mysql, den benutzt man nur wenn man jahrealte verbuggte caali files verwenden möchte.
Ich rede hier von Mssql (Micosoft Sql Server) dies ist wieder etwas ganz anderes. Und ich bezweile das du das unter linux zum laufen bekommst. Höchstens in der Virtuellen Maschine ansonsten ist es meiner meinung nach nicht möglich

Mssql, da sehe ich eigentlich kein Problem, die Datenbank an sich läuft auf meinem Partnerserver (win-root). Jedoch soll der Server (die exe-Dateien) auf dem Linux-Root laufen, jemand ne idee?
Das einzige Problem ist jetzt die Sache, das die exe-Dateien zum laufen gebracht werden müssen.

So, ich bin schonmal ein Stückchen weiter, jetzt weiß ich, was der Fehler

bedeutet, darauf bekam ich folgende Antwort von jemandem:
Quote:
Schon mal überprüft, ob die Meldungen Recht haben? Auf einem Linuxserver ist in der Regel kein X Server installiert, da dieser in der Regel überflüssig ist (sollte sich mit apt-get install xorg nachinstallieren lassen. Ist aber wie schon gesagt bei einem Linuxserver nicht die Regel. Ich würde abwägen, ob diese Exe unbedingt sein muss).

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein X Server vorhanden ist, müsste dann eben noch die genannte Variable gesetzt werden.
Soweit sogut, ich habs installiert, das xorg, doch jetzt hab ich n Problem: Ich habe keinen Schimmer, wie ich den Display vom root auf meinen PC übertrage, ich hab schon ein bisschen mit "Xming" rumgespielt, doch das half auch nicht weiter-.-

Hätte sonst noch jemand eine Idee, was ich machen kann?
Irgendein kleines Tutorial vielleicht?

mfG KazuyaX93
KazuyaX93 is offline  
Old 10/04/2011, 10:50   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Wie ich halt sehe nutzt du caali files. Diese wurden damals in C# geschrieben und könnten mit Linux schwierigkeiten bekommen. Sprich dir fehlt Net Framework.
Auch wenn du es jemals zum laufen bekommst geht der Support zu 0, da diese Files seit 2 jahren von keinem mehr benutzt werden.

Den Link zum Guide den ich gefunden hab schick ich dir besser per PM
pixelz is offline  
Old 10/04/2011, 11:16   #14
 
KazuyaX93's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Nov 2007
Posts: 682
Received Thanks: 127
hmmm... das ist schon ziemlich blöd :-(
Hätte ziemlich gern ne P-Server alternative für Linux, aber ich schätze, dass kann ich vergessen-.-

btw. was wäre wenn ich auf dem Linux-Server ne virtuelle Maschine laufen lasse?
Der Server hat 6Ghz Prozessor und 8GB ram, dürfte doch möglich sein, oder?
(als Grafische Oberfläche für den Server habe ich NX/NoMachine installiert).

So, Server an sich läuft jetzt, die Datenbank hab ich auf einer extra WindowsPartition abgespeichert, MssQL installiert etc.
Jetzt würde ich gern wissen, wie ich den Client einstelle.

So, Server an sich läuft jetzt, die Datenbank hab ich auf einer extra WindowsPartition abgespeichert, MssQL installiert etc.
Jetzt würde ich gern wissen, wie ich den Client einstelle.
KazuyaX93 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gibt es einen service um einen dydns server zu erstellen ??
06/27/2011 - Metin2 - 1 Replies
hey ich wollte mal fragen ob es einen service gibt um einen Dydns server zu erstellen ?? und wenn nicht wie erstellt man einen und bringt ihn zum laufen :confused:
Mal ne wichtige frage wer kann mir einen metin2 hamachi p server erstellen
03/02/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hi habe ein prob habe heute veruscht einen metin2 hamachi p server zu erstellen aber ich bin erlichgesagt zu doof dazu und da wollte ich euch mal um hilfe bitten ob mir das einer machen kann bzw zeit hat mir zu helfen Wäre nett wenn das einer von euch schlauen köpfen amchen könnte denn bin verzweifelt. Danke schon mal MfG CHRIS
[Frage]Kann man mit diesem Laptop einen Hamachi-Server erstellen für 15-20 Leute ?
12/14/2010 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hallo Com, ich habe mir ein neuen LapTop gekauft ich wollte auf meinem neuen LapTop einen Hamachi-Server erstellen nun ich weiß nicht ob mann es kann für 15-20 Leute aus meiner Klasse LapTop Eigenschaften ◘ Arbeitsspeicher: 1GB DDR ◘ Prozessor : Intel Atom N450 ( 1,66 GHz, 512 KB L2 Cache ) ◘ Grafik : Intel GMA 3150 Grafik
[Frage] wie kann ich einen Counterseek(hide 'n seek) server erstellen?
08/05/2010 - Counter-Strike - 3 Replies
Ich sehe leider nur ein paar von diesen server aber immerhin sehe ich welche und ich möchte gerne einen eigenden counterseekserver erstellen... was ist das: das ist ein server wo man in einen beliebigen auf manchen servern auch einen ausgesuchten gegenstand verwandelt wird und sich vor den CT's verstecken muss oda vor ihnen wegrennen muss. jetzt die Frage: wie kann ich so einen server erstellen? muss ich dazu einen normalen server erstellen und die models und so dazu loaden oder reicht...
[FRAGE] Idee einen Serverstatus für hamachiserv zu erstellen?
01/26/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey E*pvpers, hat jemand von euch eine Idee, wie man für einen Hamachiserver einen Onlinestatus erstellen könnte? Da es mit Blackout Gaming ja scheinbar nicht funktioniert. Bin Ratlos :D



All times are GMT +2. The time now is 01:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.