Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 13:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist es möglich 2 Sprachige Flyff Server zumachen?

Discussion on Ist es möglich 2 Sprachige Flyff Server zumachen? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
KuropiNeko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 157
Received Thanks: 32
Ist es möglich 2 Sprachige Flyff Server zumachen?

Ist es möglich 2 Sprachige Flyff Server zumachen?

Gemeint ist das für 1 Server, 2 Client verfügbar ist. Eine in Deutsch und andere in Englisch!!
KuropiNeko is offline  
Old 08/24/2011, 00:19   #2



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Joah kannst du machen nur ist einiges an Arbeit.

Und kannst du mir einen gefallen tun und nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen ?
Sedrika is offline  
Old 08/24/2011, 00:23   #3
 
KuropiNeko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 157
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Joah kannst du machen nur ist einiges an Arbeit.

Und kannst du mir einen gefallen tun und nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen ?
Jaa kann ich, aber wie soll ich es den machen!!
KuropiNeko is offline  
Old 08/24/2011, 01:04   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by KuropiNeko View Post
Jaa kann ich, aber wie soll ich es den machen!!
Du könntest via GeoIP beim Clientstart den Wohnort des Spielers lokalisieren. Ist er auserhalb von Deutschland ladest du den Englischen Theme Ordner.
Ist er innerhalb von Deutschland ladest du den Deutschen Theme Ordner.
yannickminecraft is offline  
Old 08/24/2011, 01:08   #5



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Oder macht bei der Registration einen Input für in welcher sprache das spiel für den account sein soll, wäre auch eine art.
Sedrika is offline  
Old 08/24/2011, 01:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Oder macht bei der Registration einen Input für in welcher sprache das spiel für den account sein soll, wäre auch eine art.
Solang man es im Userpanel ändern kann wäre dies aktzeptabel.

Oder man macht es halt über die Settings im Patcher/Ingame. Gibt haufen wege zum Ziel
yannickminecraft is offline  
Old 08/24/2011, 01:17   #7



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by yannickminecraft View Post
Solang man es im Userpanel ändern kann wäre dies aktzeptabel.

Oder man macht es halt über die Settings im Patcher/Ingame. Gibt haufen wege zum Ziel
Genau so sieht es aus ^^ Ich persönlich finde die idee mit dem UserPanel auch geeigneter, da der User dann immer die Wahl hat was er will.
Dann könnte man gleich ja alle Sprachen die Flyff bietet einfügen ^^

Die frage wäre dann wie macht man das mit dem WorldDialog.
Sedrika is offline  
Old 08/24/2011, 01:23   #8
 
Pumbaaa's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
Man muss bedenken, dass die Worlddialoge Serverseitig laufen, d.h. du brauchst entweder 2 Worlddialog.dll, die beide vom Worldserver geladen werden, oder eine, die fähig ist, 2 Sprachen zu laden.
Pumbaaa is offline  
Old 08/24/2011, 01:23   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Die frage wäre dann wie macht man das mit dem WorldDialog.
Da müsste man natürlich einiges umcoden.
Das einfachste wäre die Dialoge der NPC's wieder Clientside zu machen (war glaub ich schonmal so).

Die aufwendigere Methode wäre es die gewählte Sprache im Character zu suchen und dann so die richtige Sprache an den Client schicken vom Dialog.

Lässt man halt beim laden des Worldservers alle Dialog Sprachen in vectoren laden. Diese vectoren könnten dann num's mit den Einträgen haben.

Quote:
Originally Posted by Pumbaaa View Post
Man muss bedenken, dass die Worlddialoge Serverseitig laufen, d.h. du brauchst entweder 2 Worlddialog.dll, die beide vom Worldserver geladen werden, oder eine, die fähig ist, 2 Sprachen zu laden.
Wäre schwachsinnig die worlddialog zwei mal zu laden..

Die Worlddialog ladet ja auch nur die Worlddialog.txt. Man sagt ihr einfach das sie mehrere Worlddialoge laden soll für die entsprechende Sprache laden soll. Z.b Worlddialog-en, Worlddialog-de.
yannickminecraft is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Brauche Hilfe um nen Hamachi Server zumachen
03/09/2010 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Wie gesagt brauche hilfe, der jenige der mir hilft wird GA. Bitte Melden hab den ganzen Tag zeit da ich mein Bein gebrochen habe -.-' MfG
Server Zumachen
01/17/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi Com... Ich habe eine Frage einer hat jetzt bei mir einen supper server gemacht aber wie mach ich ihn zu so das alles gespeichert ist? ich habe jetzt ./start gemacht und ihn gestartet und dann kamm 7 mal conect operation timetout muss ich jetzt 30 min warten und dann ./stop eingeben dann auf ausschalten? so das alles noch gespeichert ist?



All times are GMT +1. The time now is 13:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.