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Originally Posted by Sedrika
Die frage wäre dann wie macht man das mit dem WorldDialog.
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Da müsste man natürlich einiges umcoden.
Das einfachste wäre die Dialoge der NPC's wieder Clientside zu machen (war glaub ich schonmal so).
Die aufwendigere Methode wäre es die gewählte Sprache im Character zu suchen und dann so die richtige Sprache an den Client schicken vom Dialog.
Lässt man halt beim laden des Worldservers alle Dialog Sprachen in vectoren laden. Diese vectoren könnten dann num's mit den Einträgen haben.
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Originally Posted by Pumbaaa
Man muss bedenken, dass die Worlddialoge Serverseitig laufen, d.h. du brauchst entweder 2 Worlddialog.dll, die beide vom Worldserver geladen werden, oder eine, die fähig ist, 2 Sprachen zu laden.
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Wäre schwachsinnig die worlddialog zwei mal zu laden..
Die Worlddialog ladet ja auch nur die Worlddialog.txt. Man sagt ihr einfach das sie mehrere Worlddialoge laden soll für die entsprechende Sprache laden soll. Z.b Worlddialog-en, Worlddialog-de.