Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abspeichern von DDS Files?

Discussion on Abspeichern von DDS Files? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 55
Received Thanks: 3
Abspeichern von DDS Files?

Hallo liebe community.
Ich wollte ein neues Item Symbol machen für ein neues cs pet blos ingame ist halt der hintergrund immernoch da und nicht transparent.
Benutze Photoshop, der hintergrund ist natürlich Fuksia (FF00FF) und ich speicher die datei DXT3 ab ich habe auch schon DXT1 und DXT1 1bit versucht aber selbes resultat.

Weiß jemand von euch weiter?
xell93 is offline  
Old 03/12/2011, 15:19   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 404
Received Thanks: 477
schau ob es eine alpha ebene gibt
wenn ja musst du es mit /als alpha kanal speichern
bei den kanälen oder so war des glaub ich
bin mir da aber auch grad nicht so sicher
Ajor is offline  
Old 07/21/2013, 21:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ich weiß das Thema ist ziemlich alt, aber ich habe dasselbe Problem gerade. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich möchte ein neues Icon erstellen, aber ingame ist immernoch die FF00FF im Hintergrund zu sehen.
Captain DingDong is offline  
Old 07/21/2013, 23:03   #4
 
.Nestea™'s Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2010
Posts: 434
Received Thanks: 235
Lad dir mal Paint.net runter und versuchs damit abzuspeichern heißt du Speicherst es erst bei Photoshop als Png ab dann öffnest du es mit Paint.net und speicherst es damit als dds datei ab. Also so hab ich das immer gemacht.

MFG
.Nestea™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2013, 23:09   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 91
Received Thanks: 77
Ich weiß das es ziemlich leicht geht mit Gimp..
Jedoch erkennt Gimp alleine dds Dateien nicht, bzw. brauchstn Plugin dafür.
Ändern und abspeichern funktioniert ziemlich simpel.

~Asap
mujum is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2013, 23:31   #6
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Beim Abspeichern von .dds Dateien mit dem Plugin von NVidia sind zwei Dinge zu beachten:

1. Save Format auf "16 bit (1:5:5:5)"
2. MIP Maps auf "No Mip Maps"

Sonstige Einstellungen, die interessant sein könnten (Haken setzen):
DXT1, DXT1 (alpha), DXT3, DXT5, 16bit RGB (4:4:4:4), 16bit RGB (1:5:5:5), 16bit (5:6:5), 32bit ARGB
Alpha Blending, Enable Filtering
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2013, 13:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ich werde es mal versuchen. Danke erstmal. (:

Bei den sonstigen Einstellungen die Haken NUR da setzen, die du aufgezählt hast oder auch die anderen lassen wie z.B Anisotropic und Display MIP Mapping?

Hab's jetzt erstmal mit Paint.NET gemacht, danke euch. (:
Captain DingDong is offline  
Old 07/23/2013, 09:32   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 176
Received Thanks: 212
Apozen. is offline  
Old 07/23/2013, 09:49   #9
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Hab vergessen, dass es ja ein neues Plugin von nVidia gibt...

Probier mal meine Profile-file, damit sollte alles stimmen:


Wenn du die .dds Datei abspeichern möchtest, siehst du folgendes Fenster:



Evtl sind bei dir die Option oben und der Haken bei No MIP Maps weg - wenn ja, änder es wie auf dem Screen.

Dann kannst du mein Profile laden (einfach über Load Profile) und dann abspeichern.
xTwiLightx is offline  
Old 07/23/2013, 10:02   #10


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Speicher es in DX5 ab. Dann ist der Hintergrund weg.
- Major is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Navicat Tabellen abspeichern ?
01/05/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Kann man irgendwie die Tabellen in Navicat auf den Computer abspeichern ? Damit man z.B. Back Ups machen kann oder die Accounts in andere Serverfiles ?
height.RAW richtig abspeichern
11/24/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Leute, wenn ich die height.RAW im Map Ordner bearbeite ( habe ne neue Map ) dann bearbeite ich nur den 2ten Kanal mit unterschiedlichen Grautönen nur sehe ich im Spiel keine Veränderungen... Liegt es vielleicht daran das ich es nicht richtig abspeichere? Ich öffne es immer mit PS CS5
FreeBSD Root wie abspeichern!?
10/14/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo ist war wobei ich es meinte!? also da ich in den FileZilla geändert habe musst ich doch eigenlich auch bei FreeBSD Root ergenwie abspeichern und nur wie ?
[Chrome]Passwörter usw. abspeichern
07/19/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hi E*PvPers, also seit paar tagen spinnt bei mir Windows und wollt jetzt wieder die Festplatte formatieren. Hab jetzt son prob. Ich hab alles wichtige auf auf meinen Stick übertragen (also skripte, bilder, musik usw.), aber jetzt muss ich noch bei Chrome alle meine gespeicherten Passwörtern (also die benutzerdatei) heraus bekommen und speichern. weiß jmd wo diese benutzerdatei ist? Also wo überall die gespeichtern Links, Passwörter unso drauf gespeichert sind. hoffentlich habt ihr...
[Release]Server+DB abspeichern
07/16/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 1 Replies
Hey Com da die SuFu nix gebracht hat zeig ich euch jetzt mal wie man den Server speichert (die db u.s.w.) Also 1.Möglichkeit: Einfach die Mt2.vhd in einen anderen Ordner kopieren... und wenn der Server kaputt ist einfach wieder rein kopieren. Und 2.Möglichkeit: In Navicat einloggen und auf Export Wizard klicken>sql auswählen>Was ihr wollt auswählen>bei export Verzeichnis auswählen>weiter>start So dann die gespeicherte .sql Datei öffnen und schreibt vorne dran: /* Navicat MySQL Data...



All times are GMT +2. The time now is 01:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.