Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 12:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuanfang - Aber auf welchem Server?

Discussion on Neuanfang - Aber auf welchem Server? within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 19
Received Thanks: 2
Question Neuanfang - Aber auf welchem Server?

Heyho,

ich habe gestern neu angefangen auf dem EU server Clockworks. Habe jetzt einen level 15 Assist.
Früher war ich auf Steamwalker aber wegen dem Merge, und ich hab gehört die deutschen Server sind leer und die Inflation hoch, bin ich auf den EU Server gegangen.
Jedoch ist auf Channel 2 kaum jemand unterwegs (zumindest in Flaris), Channel 1+4 laggen unspielbar stark und Channel 3 kommt wegen PK vorerst nicht in Frage.
Jetzt meine Fragen an euch:
-Ist der Server in anderen Gebieten voller? So einsam und allein spielen ist langweilig.
-Ist Clockworks der richtige Server für einen Neustart?
-Ich habe gelesen die Inflation soll selbst auf diesem neuen Server schon hoch sein, und überall laufen schon Heroes auf dem jungen Server herum, lohnt es sich überhaupt?

War gerade in St. Morning auf Channel 1. Wo sind denn die ganzen Spieler?
Welcher Server hat mehr Spieler?

Btw Ich plane kein Geld in das Spiel zu stecken.
Über jede Antwort freue ich mich sehr
Liebe Grüße
darthvader654 is offline  
Old 03/25/2015, 17:37   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 88
Received Thanks: 11
Also S.1 Ist recht gut besucht.
Die meisten Leute sind in der Shopping-Area oder in Flaris halt (wenn sie nicht leveln)
ibr44him is offline  
Old 03/25/2015, 17:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 19
Received Thanks: 2
Sind diese wenigen Spieler wirklich alles?
Wenn ja, ist das ziemlich enttäuschend.
Ich erinnere mich noch an den Steamwalker Server vor ca 5 Jahren (V11 oder V13 war das). In allen Städten auf Channel 1 hat es gelaggt wie Hölle. Einfach weil dort so viele Spieler ihre Shops geöffnet hatten.
Eben in Flaris, Channel 1 Clockworks, war außer ein paar Heroes niemand da. Nicht ein einziger Shop.
darthvader654 is offline  
Old 03/25/2015, 18:38   #4
 
Shark Submachine Gun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 9
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by darthvader654 View Post
Eben in Flaris, Channel 1 Clockworks, war außer ein paar Heroes niemand da. Nicht ein einziger Shop.
no. words.



Quote:
Originally Posted by darthvader654 View Post
Sind diese wenigen Spieler wirklich alles?
Wenn ja, ist das ziemlich enttäuschend.
Kannst alternativ ja auch auf Hydros anfangen. Hier mal 2 Screens von dem stark überfülltem Flaris & der Shopmap.



Shark Submachine Gun is offline  
Old 03/25/2015, 18:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 19
Received Thanks: 2
Bringt leider wenig einen sarkastischen Beitrag an einen User zu richten, der sich neu mit einem Spiel auseinandersetzt. Dieser könnte unter Umständen den Beitrag nämlich nicht richtig verstehen.
Ist es, weil Flaris einfach "die falsche Stadt" für die Shops ist?
Bin einfach mal davon ausgegangen, dass es so ist wie damals. Flaris war genauso überfüllt wie St. Morning oder Darken.

Oder ist es, weil der Server eine geringe Population generell hat? Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich deinen Post zu interpretieren habe.

Liebe Grüße
darthvader654 is offline  
Old 03/25/2015, 18:55   #6
 
Shark Submachine Gun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 9
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by darthvader654 View Post
Ist es, weil Flaris einfach "die falsche Stadt" für die Shops ist?
Im laufe der Jahre wurde eine Shopmap ins Spiel implementiert. Diese erreichst du über diesen NPC.



Dort stehen auch alle Spieler Shops.
Kannst ja selber mal versuchen einen Shop in Flaris zu öffnen. -> geht nicht.

Quote:
Originally Posted by darthvader654 View Post
Oder ist es, weil der Server eine geringe Population generell hat?
Clockworks ist momentan der meistbesuchte offizielle Server. (Dessen Preise aber auch, wie auf Devos, künstlich [durch Duper] angehoben wurden. [Die Masse an Spielern hat den Server ''gerettet''. Falls man das im Zusammenhang mit einem FlyFF Server überhaupt schreiben kann.])

Ich würde dir aber trotz allem eher davon abraten deinen ''Neuanfang'' durch zuziehen. FlyFF hat im laufe der Jahre extrem nachgelassen und ohne (im großen Stil) Geld reinzustecken geht mittlerweile garnichts mehr. So wie ich es gesehen habe, wird nichts mehr am Spiel gemacht (wann war das letzte größere Update? 2012?), aber solange genug Geld rüberkommt laufen die Server halt weiter.

Fazit: FlyFF ist tot.
Shark Submachine Gun is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2015, 18:57   #7
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by darthvader654 View Post
Bringt leider wenig einen sarkastischen Beitrag an einen User zu richten, der sich neu mit einem Spiel auseinandersetzt. Dieser könnte unter Umständen den Beitrag nämlich nicht richtig verstehen.
Ist es, weil Flaris einfach "die falsche Stadt" für die Shops ist?
Bin einfach mal davon ausgegangen, dass es so ist wie damals. Flaris war genauso überfüllt wie St. Morning oder Darken.

Oder ist es, weil der Server eine geringe Population generell hat? Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich deinen Post zu interpretieren habe.

Liebe Grüße
Er versucht lustig zusein, weil du anscheinend nicht weißt das die Shops nicht mehr in den Städten sind, sondern auf der Shop Map die extra dafür gedacht ist.
Wo sich jetzt genau ein neustart lohnt, oder ob er sich überhaupt lohnt, kann ich dir leider nicht sagen.
Habe bis vor ca. 6 Monaten oder so selbst noch auf Devos gespielt und fands eig. okay.
Zwar nicht so viele Spieler wie man FlyFF damals kannte aber immer noch mehr als auf anderen Servern.
Mit dem neuen Clockworks Server hab ich allerdings garkeine Erfahrungen gemacht.
Blackshoa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2015, 19:05   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 19
Received Thanks: 2
Ah, okay. Vielen Dank für die Antworten und damit das Klären meines Problems

Dann geb ich dem Server wohl doch noch ne Chance. Ich denke, solange es eine nette, offene und große Community gibt, sollte ich zurecht kommen.
Weder schnell leveln, noch PvP zählen zu meinen Zielen. Ich will einfach nur ein bisschen Spaß beim Leveln, gegebenenfalls mit einem anderen Spieler. Leider spielen keine Freunde von mir, weshalb ich auf die Community angewiesen bin.
Also, auf einen Versuch lasse ich es ankommen!

Liebe Grüße und vielen Dank.

Edit: Dass Flyff so ziemlich am Ende ist, habe ich leider gemerkt. Schade drum. Ich fand es damals sehr unterhaltsam und die Community war auch klasse.
darthvader654 is offline  
Old 03/25/2015, 19:19   #9
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Da FlyFF immer zu meinen lieblingsspielen aus der Kindheit gehörte gebe ich da die Hoffnung mal nicht auf.
Würde selber gerne mit spielen, allerdings möchte ich meine Chars auf Devos und das investierte Geld nicht aufgeben, deshalb steht ein neuanfang für mich leider ausser Frage.
Angeblich wollte Webzen das Spiel ja wieder auf die Beine bringen, genauso wie andere gPotato Spiele, was daraus noch wird weiß ich leider nicht.
Wenn ich aber bedenke das Rappelz auch relativ "tot" war, und vor "kurzem" sogar größere Updates bekommen habe, könnte es ja evtl. noch mal was werden.
Ich weiß leider nicht, in wie weit das Koreanische FlyFF noch entwickelt wird und wie populär dieses ist, aber ich denke solange dies nicht auch "tot" geschrieben ist, kann man evtl. noch Hoffnungen haben.
Man muss leider auch dazu sagen, das die PServer Szene FlyFF wirklich viel geschadet hat.
Und bei manchen Servern ist die Entwicklung sogar teils besser als auf dem Offi, auch wenn dieser Server sich generell nicht wirklich halten.
Ich muss sagen FlyFf hat mit immer viel Spaß gemacht, aber auch im laufe der Zeit wurde die Commuity immer "beschissener", hab nach und nach immer weniger gute Leute getroffen, mit denen man sich normal unterhalten konnte.
Gut bedenken sollte man natürlich das FlyFF eig. eine jüngere Zielgruppe hat als mich oder älter lol, aber als ich so jung war wie andere in dem Spiel, hab ich mich dennoch benhmen können xD.

Nichts desto trotz wünsch ich dir viel Spaß beim spielen .
Hoffe du findest ein paar nette Leute mit denen du was machen kannst.

MfG.

Blackshoa
Blackshoa is offline  
Old 03/26/2015, 09:38   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 16
Received Thanks: 7
Hey,

Ich habe auch vor kurzem neu auf Clockworks angefangen und bin der Meinung das dies der einzige Server ist der sich überhaupt noch lohnt zu spielen. Auf S1 ist noch relativ viel los und so macht das spielen wenigstens auch wieder ein bisschen Spaß.
Du kannst dich ja mal melden, schreib mir einfach eine PN.

MfG
Hoefsi is offline  
Old 03/26/2015, 14:03   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 88
Received Thanks: 6
Auf Clockworks triffst du momentan noch überall Spieler, auf allen Servern.
Vorrangig befinden sich diese am leveln von Saint Morning bis Darkon 1,2 & teilweise auch 3.
Habe selbst Nachts beim farmen sehr viele Leute angetroffen.
Partys kannst du immer Problemlos füllen.

Wichtig:
Geld sollte man vorerst nicht Investieren, außer vlt für Partyscrolls oder Sachen die du selbst verwertest.
Wenn du wenig Ahnung von den Wirtschaftlichen Aspekten des Spiels hast solltest du
eventuell vorher ein paar Guides lesen/anschauen um zu erfahren wie du auch ohne €uros auskommst.

mfg
CrunkJoey is offline  
Old 03/26/2015, 17:12   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 202
Received Thanks: 19
Würde gar nicht erst neu anfangen und mir was neues suchen, an Flyff wird nichts mehr weiterentwickelt und es läuft sozusagen einfach nur weiter. Außerdem gibts es zig Bugs/Exploits/Tools die schon seid Jahren bestehen und nicht gefixt werden.

Nach 8 Jahren ist die Luft einfach raus
Skunk_1 is offline  
Old 03/27/2015, 08:33   #13
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 88
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Skunk_1 View Post
Würde gar nicht erst neu anfangen und mir was neues suchen, an Flyff wird nichts mehr weiterentwickelt und es läuft sozusagen einfach nur weiter. Außerdem gibts es zig Bugs/Exploits/Tools die schon seid Jahren bestehen und nicht gefixt werden.

Nach 8 Jahren ist die Luft einfach raus
Stimmt alles, aber wenn Jemandem das Gameplay einfach gefällt, soll er doch spielen und solange man kein Geld reinsteckt ist es doch egal ob der Server irgendwann zu macht.

Als Alternative kann man ja auch auf einem P-Server anfangen, wobei mir dort alles immer sehr übertrieben vorkommt(in Hinblick auf Item-Effekte,Drop- % Exprate).
CrunkJoey is offline  
Old 03/27/2015, 11:09   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,387
Received Thanks: 199
Es gibt ein paar gute Lowrate Server

Naja, wenn du lange drauf spielst und der Server zu geht, dann ärgert man sich auch, dann ist die ganze zeit ja "umsonst" gewesen.
Lightings is offline  
Old 03/27/2015, 12:08   #15
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 88
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Lightings View Post
Es gibt ein paar gute Lowrate Server

Naja, wenn du lange drauf spielst und der Server zu geht, dann ärgert man sich auch, dann ist die ganze zeit ja "umsonst" gewesen.

Will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ist games zocken nicht immer "umsonst" ?? Oder zumindest Unwirtschaftlich?
CrunkJoey is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuanfang auf welchem Server ?
08/24/2012 - Last Chaos - 6 Replies
Hallo Com, undzwar ich wollt mal wieder mit LC anfangen nach ner sehr langen pause aber weiß leider nicht auf welchem P-Server und hab gedacht ihr könntet mir helfen hier gibt es mittlerweile soviele server da hab ich garkein durchblick. :D Damals hab ich Eternia und Extreme Last Chaos gezockt zuletzt extreme ich würd gern auf nem server anfangen wo es nicht zu schwer ist aber auch nicht zu leicht ist (leveln,sp farmen,droppen) lieber wäre es mir wenn der server nen cash npc hat...
Habe 10€ psc wei aber net bei welchem server ich sie einlösen soll ^^ schlagt mal vor
07/04/2012 - Metin2 - 12 Replies
bei welchem metin2 p-server soll ich meien 10 euro psc einlösen schlagt mal welche vor
Yang farmen und Verkaufen- Aber auf Welchem Server?
07/04/2012 - Metin2 - 6 Replies
^topic :D
real life server - aber zu welchem spiel?
03/04/2011 - Off Topic - 14 Replies
hi ich will auf nem real life server spielen. das spiel sollte genauso sein wie im rl life also geld verdienen, autos fahren und bei zu schnellem fahren strafen von der polizei usw. es gibt ja viele real life server für gta san andreas aber das spiel ist mir etwas zu veraltet und hat zu schlechte grafik kennt ihr denn andere spiele die ähnlich wie gta sind und auch real life server haben?
Neuanfang aber welcher Server?
10/16/2007 - World of Warcraft - 20 Replies
Hi wollte wieder mit wow anfangen.. habe aer keinen plan auf welchem... PvP und Horde sollte es sein.. wo kann man den gut spielen undwo auch genug leute in meinem lvl sein werden? danke!



All times are GMT +2. The time now is 12:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.