Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Final Fantasy XIV
You last visited: Today at 07:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Fragen zum Spiel von einem Noob! :)

Discussion on Allgemeine Fragen zum Spiel von einem Noob! :) within the Final Fantasy XIV forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
xRiVx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2013
Posts: 164
Received Thanks: 44
Allgemeine Fragen zum Spiel von einem Noob! :)

Hallo Epvp-Community,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen MMORPG für mich. Wildstart entspricht mir irgenwie nicht und ESO auch nicht wirklich,zudem meine Freunde auch nicht wirklich überzeugt davon sind.

Nun bin ich auf Final Fantasy gestoßen. Ich habe noch kein Spiel dieser langen Reihe bzw. Serie des Spiels gespielt,und dachte mir nun "wenn nicht jetzt,wann dann?" Vorrab: Wenn ich es spielen sollte,nur für PC.

Da ich neu in dieser Sektion bin,wollte ich hier einfach mal paar Fragen stellen,wer Zeit und Lust hat,kann sie mir ja beantworten. (falls die Fragen hier im Forum schon irgendwo stehen sollten,dann tut es mir leid!)

Frage 1: Wie hoch sind die monatl. Kosten des Spiels genau?
Frage 2: Ich habe gesehen,dass die anderen Teile des Spiels nicht MMORPGs waren ,sondern Einzelspieler-RPGs. Wieso kommt jetzt ein MMORPG raus?
Frage 3: Sind viele Spieler vertreten aus Deutschland bei dem Spiel oder ehr multilingual?
Frage 4: Was ist das max. Level?
Frage 5: Gibt es trotz monatl. Kosten ein Itemshop dort?
Frage 6: Wie sind Grafik,Steuerung,(Fähigkeiten-) Animationen?
Frage 7: Eigene Meinung zum Spiel -> Macht es dir Spaß?

Ich hoffe es nehmen sich paar Leute Zeit mal auf diesen Thread zu antworten.
Könnte ja auch interessant für andere Leute sein.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Mfg RiV
xRiVx is offline  
Old 06/30/2014, 18:37   #2
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2014
Posts: 843
Received Thanks: 275
Frage 1: Kauf es dir per Steam, z.Z. 14€ mit 1 Monat Spielzeit danach ca. 20€ pro Monat.
Frage 2: Richtig, FF XIV ARR ist ein MMORPG, die anderen Teile nicht, wieso weiß ich nicht.
Frage 3: JA. Das Spiel hat erstmals eine RIESIGE Spielerbase. Und davon sind auch noch etliche Deutsch.
Frage 4: 50, jedoch kannst du mit einem Charakter jede Klasse spielen durch Waffenwechsel.
Frage 5: Nein.
Frage 6: EINFACH ENDLOS TOLL! Ich bin fasziniert davon!
Frage 7: Bestes MMORPG was es bisher gab und das wird noch lange so bleiben.
R1KK4 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2014, 22:06   #3
 
xRiVx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2013
Posts: 164
Received Thanks: 44
Ich lese grade 20€ pro monat... das finde ich aber ein bisschen happig. Ich dachte an 10-13 Euro also wie WoW oder Wildstar... naja ich schaue mal,meistens ist es ja günstiger wenn man es gleich für 60 Tage holt..

Danke,dass du dir Zeit genommen hast!

Mfg
xRiVx is offline  
Old 07/01/2014, 01:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 75
Received Thanks: 5
12,99 €• Monatlich, solltest du einen Charakter besitzen kannst du auch optional wählen nur 10,99 € je monat zu zahlen.

ca. 20 € im Monat kostet das Spiel nur mit allen Funktionen, die ich persönlich sinnfrei finde (Es gibt 2 neue "Gehilfen" - diese Fungieren ingame als Bank mit 175 Itemslots je Gehilfe sowie 20 "Markbrett" (Auktionshaus) Slots) Allerdings hat man davon via Story schon 2 - sinnfrei.

Zum Spiel: Die Story (Leveln) Ist geil, die Story im Endgame ist geil, der Content ist herausfordernd und erfordert etwas grips, selbst einfach Kämpfe (im vergleich) wirken anfangs Chaotisch und Verwirrend, werden aber wenn man den Kampf kennen lernt immer einfacher - bis zum Punkt an dem man sie im schlaf meistert.

Playerbase? Komm zu mir und meiner ca. 75 Mann starken FC auf Chaos - Cerberus - pur deutsch - raiden aktuell den Kompletten Verfügbaren Content durch, machen PvP .. alles recht witzig

Maxlevel ist 50, jedoch kannst du alle Klassen auf einem Charakter bunkern, was auch empfehlenswert ist. - alles andere Gerne ingame
saik1992 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2014, 13:41   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 33
Received Thanks: 4
für 19 € und ein paar gequetschte kannst du die eine 60 Tage Gamecard kaufen. Sonst kostet wie schon gesagt zwischen 10-13 euro der Monat.

Spiel lohnt sich aufjedenfall!!!
1-4-1 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2014, 16:52   #6
 
xRiVx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2013
Posts: 164
Received Thanks: 44
Alles klar,danke euch,werde drüber nachdenken!
xRiVx is offline  
Old 07/02/2014, 13:51   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Kann dir den Server Shiva empfehlen.
Viel los, viele deutsche.

Die Community ist die bis jetzt beste die ich je gesehen habe in einem mmorpg.
Ich wurde noch nie zugeflamet o.ä. (bin Heiler). Wenn du das erste mal in ner Ini bist ist dir keiner Böse wenn ihr mal beim Boss wiped (:

Die Grafik ist unglaublich schön! Und sehr Detailgetreu (:

Da das Spiel noch sehr Jung ist (kein Jahr alt) released square Enix in 3 - 4 Monatsabständen immer neuen Content und das nicht zu knapp. Langweilig wird einem also aufjedenfall nicht.
1900. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2014, 23:13   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 33
Received Thanks: 4
Shiva kann ich auch nur empfehlen
1-4-1 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2014, 23:15   #9
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by R1KK4 View Post
Frage 1: Kauf es dir per Steam, z.Z. 14€ mit 1 Monat Spielzeit danach ca. 20€ pro Monat.
Frage 2: Richtig, FF XIV ARR ist ein MMORPG, die anderen Teile nicht, wieso weiß ich nicht.
Frage 3: JA. Das Spiel hat erstmals eine RIESIGE Spielerbase. Und davon sind auch noch etliche Deutsch.
Frage 4: 50, jedoch kannst du mit einem Charakter jede Klasse spielen durch Waffenwechsel.
Frage 5: Nein.
Frage 6: EINFACH ENDLOS TOLL! Ich bin fasziniert davon!
Frage 7: Bestes MMORPG was es bisher gab und das wird noch lange so bleiben.




So ist es Spiele an der Konsole und das beste Game EVER!!

Das geile ist die Idee das Konsolen Spieler und PC Spieler zusammen in der Welt sind...
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2014, 02:59   #10
 
LucySw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,653
Received Thanks: 232
Frage 1: Wie hoch sind die monatl. Kosten des Spiels genau?
also wens im store kaufst ca. 13€
wens es online kaufst ca 9€
(monatlich das natürlich x2 da es keine 30tage gametimes gibt)
Frage 2: Ich habe gesehen,dass die anderen Teile des Spiels nicht MMORPGs waren ,sondern Einzelspieler-RPGs. Wieso kommt jetzt ein MMORPG raus?
es gibt ff11 das auch ein MMORPG ist und auch sehr beliebt war/ist (für oldies eher )
und ff14ARR ist ein remake (ein sehr gelungenes wie ich betonen darf) von FF14 das sehr wenig content schlechte management usw hatte... und somit schnell weg war... der aktuelle manager hat hohe ziele und ist selber ein zocker (geht auch auf wünsche der comunity teilweise ein)
Frage 3: Sind viele Spieler vertreten aus Deutschland bei dem Spiel oder ehr multilingual?
Shiva Odin sind die server mit den meisten deutschen.
Frage 4: Was ist das max. Level?
50
Frage 5: Gibt es trotz monatl. Kosten ein Itemshop dort?
Nein. es gibt zusatz kosten wen du fantasia trank willst (umgestallten geschl. wechsel rassen wechsel) und die gehillfen aber das ist absolut kein p2w
Frage 6: Wie sind Grafik,Steuerung,(Fähigkeiten-) Animationen?
Die Grafik passt zu einem aktuellen MMO
Steuerung kann am anfang etwas kniffig sein wens mit tastatur spielst funktioniert aber nach 20-30 mins wunderbar (spiele selber mit gamepad aber auch mit tastatur)
Frage 7: Eigene Meinung zum Spiel -> Macht es dir Spaß?
Es macht absolut spaß aber!
es hat leider einige grinding inhalte die ich persönlich garnicht mag wie zb.
FATE grinding fürs lvln
FATE grinding für die aktuelleren upgrades der "relict waffe" (wird mal die beste waffe ingame und die stats sind teilweise wählbar)
mob grinding für die waffen upgrades
dungeon grinding auch aber das ist das kleinere übel
dafür kann man aber sagen das die bosse teilweise wunderbare mechaniken drinnen haben die den spaß absolut erhöhen
das spiel ist aber auch für Casuals spielbar zwar wird ein Casual spieler die raids villt nicht umbedingt schaffen weil die übung fählt aber sicher nicht weil das gear fehlt.

neben bei hätte ich einen ffxiv acc zu verkaufen (lvl 50 DRG lvl 50 BRD) beide mit full G90 equipt+DRG aprox full G100 (t1-5 clear t6 rdy) (da mein bruder nimmer spielt brauch ich den acc auch nimma ^^) ist aber keine gametime drauf.
LucySw is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2014, 20:51   #11
 
xRiVx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2013
Posts: 164
Received Thanks: 44
so nach längerer zeit mal wieder hier rein geguckt,danke für die tollen Feedbacks und desweiteren hab ich mich nun entschlossen mir das Spiel im Laufe der nächsten Woche zu holen. bin gespannt.

Mfg RiV

Btw. ihr könnt gerne weiter feedback schreiben,ich schaue gerne weiter hier rein!
xRiVx is offline  
Old 07/18/2014, 12:59   #12
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2009
Posts: 470
Received Thanks: 13
Antworten von einem Progress Raider

Frage 1: Wie hoch sind die monatl. Kosten des Spiels genau?
12,99€ jeden monat wer mit 2 gehilfen nicht auskommt kann sich für jeweils 2€ noch 2 dazubuchen ist aber nicht notwendig
Gezahlt werden kann per Lastschrift Sofortüberweisung Kreditkarte und sogar per Paysafe indem man sogenannte Crysta auflädt die dann zum bezahlen von Spielzeit Transfers oder Charakterumgestaltung genutzt werden können.


Frage 2: Ich habe gesehen,dass die anderen Teile des Spiels nicht MMORPGs waren ,sondern Einzelspieler-RPGs. Wieso kommt jetzt ein MMORPG raus?

FFXIV ARR ist das dritte MMO ! nicht das erste es gab Final Fantasy XI welches ich nie gespielt hab Final Fantasy XIV welches ein reinfall war und das Rerelease Final Fantasy XIV,

Frage 3: Sind viele Spieler vertreten aus Deutschland bei dem Spiel oder ehr multilingual?
Shiva und Odin sind deine anlaufstellen was Deutsch angeht vor allem Shiva hat ca einen anteil von 70% and deutschen Spielern ansonsten Multi

Frage 4: Was ist das max. Level?
50 Es geht aber eher nach Itemlvl das wär zurzeit 110

Frage 5: Gibt es trotz monatl. Kosten ein Itemshop dort?

Nein nur das zubuchen von maximal 2 gehilfen

Frage 6: Wie sind Grafik,Steuerung,(Fähigkeiten-) Animationen?

Grafik und Skillanimationen sind erstklassig. Steuerung ist sowohl für Tastatur und Maus aks auchf ürs Gamepad gut umgesetzt.

Frage 7: Eigene Meinung zum Spiel -> Macht es dir Spaß

Und wie sonst würde ich es nicht Spielen.

Und nochwas der Grind ist stark junger Padawan

Hier ein paar Screenshots
norikoteiko is offline  
Old 07/22/2014, 11:45   #13
 
xRiVx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2013
Posts: 164
Received Thanks: 44
Also ich hatte mir das Game geholt,hab mir einen Faustkämpfer bis level 20 hochgezogen und muss ehrlich sagen,ohne jemanden jetzt auf den Schlipps zu treten,dass mir das Spiel absolut nicht gefällt bzw. meinen Erwartungen davon nicht gerecht wird.

Was ich echt schön finde ist die Grafik und die kleinen Details. Sehr schöne Städte und Umgebung,alleine wenn ich an Ul'dah denke,echt schön gemacht.

So was ich nicht schön finde sind die Kampfanimationen,da habe ich in Free2play Spielen schon bessere gesehen,echt mega langweilig. Die Quests sind "solala" auch nichts neues.

Für ein Spiel,dass monatl. Kosten verlangt,kann man da schon mehr erwarten^^
Das bekommen Wildstar und sorga Tera Rising (f2p) besser hin..

Mfg
xRiVx is offline  
Old 07/22/2014, 20:42   #14
 
LucySw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,653
Received Thanks: 232
ich weis nicht was du von einem mmo erwartest... tera = hirnloses rumgekloppe wildstar kindisches game ohne irwelche vorrausetzungen... (nettes kampf system das ist aber schon alles)
wen du meinst das das fighting system in ff mist ist gug dir mal genauer die mehanicken im end content an... dafür braucht man nemlich gehirn ... sonst kommt man nicht weit...
und faust kämpfer hat keine großartigen effekte auser seinen kapuela moves (XD)
mach dir blm da hast deine effekte... aber nicht einen nahkämpfer und erwarten das er mit blitzen ausen ***** schleudert o.o.... in tera hast auch nur 1 basic angriff den du immer spamst auser hin und wieder skills o.o....

naja bist halt kein mmo spieler sonder arpg... kann man nix machen da fehlt das hirn doch zu stark^^
LucySw is offline  
Old 07/30/2014, 11:05   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2009
Posts: 470
Received Thanks: 13
Monk ist der geilste dd überhaupt spielt sich auf 50 richtig geschmeidig vor allem die komplexe rotation macht spaß Wildstar fand ich auch absolut öde auch im Endcontend vor allem da JEDE fähigkeit EIN AOE ist.
norikoteiko is offline  
Reply

Tags
final fantasy, final fantasy 14, fragen


Similar Threads Similar Threads
Einige allgemeine Fragen zum spiel(bin neu)
12/23/2013 - Hearthstone - 3 Replies
Hallo zusammen! Ich habe vor wenigen tagen einen betakey bekommen und bin fleißig am spielen, doch zu einigen sachen habe ich noch fragen, vllt sind ja einige unter euch die das spiel schon länger spielen: 1.) Tagesquests: Es gibt ja jeden tag quests(eine oder mehrere?) gibt es da eine bestimmte zeit wann es neue gibt oder ist das von spieler zu spieler unterschiedlich? 2.) Enchanten(verzaubern?): wann und welche karten würdet ihr persönlich verzaubern? ich habe 1-2 die ich eigentlich...
Allgemeine Fragen zum Spiel!
09/29/2012 - Guild Wars 2 - 20 Replies
Heyho. Ich hatte mir jetzt überlegt, GW2 zu kaufen, fals Fifa 13 mist wird oder bei zeiten langweilig, was ich stark vermute, egal. :) Mal paar grundlegende Dinge, ich hab bis jetzt WoW gespielt aber nicht lange, dann sehr lange 4Story und dann 1 Jahr RIFT. Nebenbei Ego Shooter wie Combat Arms. Ich spiele gerne PvP, in RIFt bin ich dan extrem in die PvE Sparte gerutscht, sprich 4 Stunden lang Raiden etc. weshalb ich dann auch dort Hals über Kopf meinen Char gelöscht habe, einfach...
Allgemeine Noob Fragen über AutoIT
03/19/2011 - AutoIt - 11 Replies
Hallöle, ich hab maln paar Fragen zu AutoIT: 1. Warum öffnet z.B Internet Explorer, oder sonst ein Programm das man öffnen will, nich wenn man z.B eingibt? 2. Vergessen, poste ich aber viell noch wenns mir einfällt^^
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
11/18/2010 - Minecraft - 2 Replies
Hier Könnt ihr Über Minecraft Diskutieren und Fragen stellen. MFG Husk_One Edit: Wär cool wenns gepinnt werden würde :P Ich Fang mal an da ich ne Frage hab ^^ wie jeder sicherlich schon weiß die Grüne CD bekommt man ja wenn man nen Skellet nen Creeper töten lässt... aber wie siehts mit der Goldenen CD aus und gibts weitere? Danke im vorraus
Minecraft Allgemeine Fragen von mir (Noob) An euch Pro'S :D
11/14/2010 - Minecraft - 19 Replies
Hey ich habe mir gerade nen Minecraft Prem acc zugelegt. Nun ein Paar fragen zum spiel usw! kann ich die email von dem account ändern? Wenn ja wie? 2. Mit was Baue ich was?Also holz und sand z.B = Holzsand XD Gruß



All times are GMT +2. The time now is 07:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.