Quote:
Originally Posted by KnockOff
Du kannst nur bestimmte coords angeben wo der npc/mob hinlaufen soll per ps, ich kann aber korrigiert werden falls ich falsch liege
|
Ich weiß auch wenns falsch ist aber ich meine das so:
nehmen wir einen Drachen der auf der Seite der Spieler ist
und einen anderen Drachen der feindlich ist.
den verbündeten Drachen nennen wir
Dragon01 den feindlichen Dragon02
und ich meine das jetzt so
Dragon01 spawn to begin
Dragon01 talk with Players: "Hey, ihr müsst mich umbedingt ans Ziel bringen, da ich gegen einen anderen Drachen kämpfe muss"
Dragon01 follow Players
Dragon01 attack Oger!
(Spieler greifen zusammen mit Drachen an und killen alle Mobs und den Boss)
Dragon01 killed the Oger
Dragon01 follow Players
(Spieler greifen wieder zusammen mit dem Drachen den nächsten Boss an und killen alle Mobs)
Dragon01 killed Robo
Dragon01 follow Players
und dann am ende:
Dragon02 Spawning
Dragon01 talk with Dragon02
Dragon02 talk with Dragon01
Dragon01 attack Dragon02
Dragon02 attack Dragon01
Players attack Dragon02
(Spieler und Drache greifen zusammen Dragon02 an)
Succes: Dragon02 tot: EXP belohnung + Items
Failed: Dragon02 nicht tot oder Dragon01
so ungefähr, aber wenn der Mob nur mit coords folgen kann anstatt spielern zu folgen dann muss ich ja in die KDQ gehen und die coords entnehmen, aber wie soll das funktionieren während der KDQ kann ich unmöglich rein weil:
Der &coord Befehl buggt, wenn ich &coord eingebe dann kommt z.B:
1500 2541 180
laufe ich wo anders hin gebe ich den Befehl nochmal ein erscheint wieder
1500 2541 180
logge ich mich aus und wieder rein (relog) gebe den Befehl nochmal ein
erst nach dem relog kommt die richtige coord. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Aber gut ich werd mein Bestens geben und versuchen das umzusetzen ich melde mich dann wieder, bis dann.
Also ich habe jetzt QuestDialog.shn angepasst und dennoch erscheint keine Quest über dem NPC
und auch kein Q über dem Mob:
ich habe folgendes:
Hab ich irgendwo einen Fehler? Weil die Quest funktioniert immer noch nicht, immer noch steht da [] Button: Schließen beim Mob!