Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 02:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue KQ einfügen - Tutorial

Discussion on Neue KQ einfügen - Tutorial within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 05/31/2016, 19:28   #16
 
Sour!'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2013
Posts: 585
Received Thanks: 293
Ein root neustart hat das problem bei mir damals beseitigt^^ nur taucht das problem in langen zeitabständen wieder auf
Sour! is offline  
Old 06/01/2016, 02:12   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by TheDragonX3 View Post
root server hat aber ne aktuelle uhrzeit kann ja mal paar screens einfügen

Uhrzeit im Spiel und KDQ Zeiten
Root-Server Uhrzeit

Siehst du da steht Spider Assault A 16.40 Uhr bis 16.50 Uhr Status OFFEN
aber um 16.40 Uhr öffnet sich die KDQ erst aber es ist 15.42 und sie ist schon Offen
also kann die 16.40uhr nicht stimmen und müsste 15.40 Uhr lauten 15:40 ~ 15.50
Ich denke auch das es an verschiedenen Zeitzonen liegt, nicht nur die Uhrzeit muss gleich sein,
sondern auch die Zeitzonen (UTC+01:00 auf beiden Geräten z.B.)
Ich kann mir gut vorstellen, das leute die auf PServer aus anderen Zeitzonen connecten
vor dem selben Problem stehen und wenn ich mich recht erinnere ist bei mir der selbe Fehler vor
langer Zeit auch mal aufgetreten und hatte genau diesen Hintergrund.

Ausserdem solltest du auf dem Server das automatische aktualisieren der Uhrzeit aktivieren
und dies alle 15 Minuten erzwingen, Anleitungen wie man dies bewerkstelligt gibt es im Internet.
Dies beseitigt den nebeneffekt das nach langer laufzeit des (Fiesta)Servers sich Startzeiten der KDQ's
um mehrere minuten verzögern da die Fiesta Dienste selbst bei gewissen Funktionen die Systemzeit um
einige Millisekunden zurücksetzen und sich damit die Serverzeit bereits nach 24Std Laufzeit um einige
Minuten von der tatsächlichen Zeit unterscheidet.

Mehr fällt mir dazu dann leider auch nicht ein.
D0n! is offline  
Old 06/04/2016, 02:04   #18
 
valmorval's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 102
Received Thanks: 2
can u write the tuto in english please?
valmorval is offline  
Old 06/06/2016, 12:32   #19
 
fanke2250's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 217
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by valmorval
can u write the tuto in english please?
No xD
Go Rage.... and cry :P
fanke2250 is offline  
Old 06/07/2016, 17:37   #20
 
valmorval's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 102
Received Thanks: 2
Wink

Quote:
Originally Posted by fanke2250 View Post
No xD
Go Rage.... and cry :P
thanks the tuto in german helped much!!
valmorval is offline  
Old 03/08/2017, 08:02   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 114
Received Thanks: 13
Wie kann ich das einstellen, das ein Mob den Spielern folgt, z.B: Drachenjagd, ich möchte das ein Mob auf der Seite der Spieler ist und den spielern automatisch folgt und das der Mob der auf der Seite der Spieler ist, hilft gegen die feindlichen Mobs.

Zum beispiel:

Desi der Drache greift zusammen mit den Spielern gegen Robo, Oger und so an.
und das der verbündete Mob geheilt werden kann. Kann man das so einstellen das der Drache automatisch die Mobs angreift und dann zum nächsten Bereich läuft, wenn alle feindlichen Mobs besiegt sind. Und der Drache aber nicht allein vorne wegläuft und die Spieler zurücklässt.

Möchte das ja so haben das der Drache zusammen mit den Spielern gespawnt wird sich mit den Spielern unterhält und dann das der Drache gemeinsam mit den Spielern auf die feindlichen Mobs los geht und der Drache geheilt werden muss weil sonst die KDQ failt und das eben der Drache zusammen mit den Spielern die feindlichen Mobs angreifen und dann wenn alles besiegt ist das sie dann weiter laufen zum nächsten Gebiet und dann dort den Boss und die Mobs besiegen so wie halt in der Drachenjagd KDQ nur das er Drache halt verbündete ist und wir den Drachen bis zum Ende der KDQ begleiten müssen weil der Drache einen feindlichen Drachen besiegen muss.

Ziel der KDQ ist den feindlichen Drachen zu besiegen aber nur zusammen mit den verbündeten Drachen, wenn man den verbündeten Drachen nicht dabei hat und man den feindlichen Drachen besiegt, dann ist KDQ erfolgreich aber ohne Belohnung.
Belohnung gibts dann nur mit dem verbündeten Drachen,
ich nehme den Script aus der 60er Job Quest und Drachenjagd, aber weiß leider "noch" nicht wie ich das umscripten/verändern soll. Ist jemand so nett und kann mir Tipps oder Beispiele geben?.
TheDragonX3 is offline  
Old 03/08/2017, 15:00   #22
 
KnockOff's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 231
Received Thanks: 204
Alles was du vor hast, ist schon in den Files vorhanden, musst es dir nur selber angucken, verstehen und selber machen.
KnockOff is offline  
Old 03/08/2017, 19:05   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 114
Received Thanks: 13
Das wird schwer
Kannst du mir nicht bitte irgendeine kleine Starhilfe geben oder Tips?
Oder Befehle?

und zweites anliegen, ich habe eine neue Quest erstellt aber der NPC bei dem man sie holen soll da erscheint kein button also keine questliste da steht nur [] als Text und den Button Schließen aber ich habe keine Möglichkeit die Quest zu sehen oder anzunehmen, woran liegt das und wie behebe ich das?
TheDragonX3 is offline  
Old 03/08/2017, 19:49   #24
 
KnockOff's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 231
Received Thanks: 204
1. Wenn du die desi einstellst, orientier dich an den npc's von der 60 jobchange, das mit dem hin und her laufen schaust du dir vom AdlF script ab.

2. QuestDialog.shn
KnockOff is offline  
Old 03/08/2017, 20:42   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 114
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by KnockOff View Post
1. Wenn du die desi einstellst, orientier dich an den npc's von der 60 jobchange, das mit dem hin und her laufen schaust du dir vom AdlF script ab.

2. QuestDialog.shn
QuestDialog? Okey, dachte an NPCDialog.shn ^^

ja aber wie stell ich das ein der NPC den spielern hinterherläuft und ohne die Spieler nicht weiter läuft!
da muss es doch scriptbefehle und commandsbefehle geben die ich nicht kenne und die nicht in den scripts drin stehen.
wie z.b Follow Players oder sowas
aber Mobinfo shn ist ja die Spalte" IsPlayerSide" da muss ich ja eh ne 1 eintragen! aber vom rest hab ich keine ahnung
aber gut ich versuchs so gut wie ich es kann und nehme deinen Ratschlag an und versuche es zu schaffen, falls ich es nicht schaffe meld ich mich nochmal, aber wenn ich es immer noch nicht schaffe was dann? D:
TheDragonX3 is offline  
Old 03/09/2017, 02:11   #26
 
KnockOff's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 231
Received Thanks: 204
Du kannst nur bestimmte coords angeben wo der npc/mob hinlaufen soll per ps, ich kann aber korrigiert werden falls ich falsch liege
KnockOff is offline  
Old 03/09/2017, 08:00   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 114
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by KnockOff View Post
Du kannst nur bestimmte coords angeben wo der npc/mob hinlaufen soll per ps, ich kann aber korrigiert werden falls ich falsch liege
Ich weiß auch wenns falsch ist aber ich meine das so:
nehmen wir einen Drachen der auf der Seite der Spieler ist
und einen anderen Drachen der feindlich ist.
den verbündeten Drachen nennen wir
Dragon01 den feindlichen Dragon02

und ich meine das jetzt so

Dragon01 spawn to begin
Dragon01 talk with Players: "Hey, ihr müsst mich umbedingt ans Ziel bringen, da ich gegen einen anderen Drachen kämpfe muss"
Dragon01 follow Players
Dragon01 attack Oger!
(Spieler greifen zusammen mit Drachen an und killen alle Mobs und den Boss)
Dragon01 killed the Oger
Dragon01 follow Players
(Spieler greifen wieder zusammen mit dem Drachen den nächsten Boss an und killen alle Mobs)
Dragon01 killed Robo
Dragon01 follow Players

und dann am ende:
Dragon02 Spawning
Dragon01 talk with Dragon02
Dragon02 talk with Dragon01

Dragon01 attack Dragon02
Dragon02 attack Dragon01
Players attack Dragon02

(Spieler und Drache greifen zusammen Dragon02 an)

Succes: Dragon02 tot: EXP belohnung + Items
Failed: Dragon02 nicht tot oder Dragon01

so ungefähr, aber wenn der Mob nur mit coords folgen kann anstatt spielern zu folgen dann muss ich ja in die KDQ gehen und die coords entnehmen, aber wie soll das funktionieren während der KDQ kann ich unmöglich rein weil:

Der &coord Befehl buggt, wenn ich &coord eingebe dann kommt z.B:
1500 2541 180
laufe ich wo anders hin gebe ich den Befehl nochmal ein erscheint wieder
1500 2541 180
logge ich mich aus und wieder rein (relog) gebe den Befehl nochmal ein
erst nach dem relog kommt die richtige coord. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Aber gut ich werd mein Bestens geben und versuchen das umzusetzen ich melde mich dann wieder, bis dann.

Also ich habe jetzt QuestDialog.shn angepasst und dennoch erscheint keine Quest über dem NPC
und auch kein Q über dem Mob:
ich habe folgendes:

Hab ich irgendwo einen Fehler? Weil die Quest funktioniert immer noch nicht, immer noch steht da [] Button: Schließen beim Mob!
TheDragonX3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Login Interface einfügen
06/30/2017 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 25 Replies
Schönen guten Abend Elitepvpers Da ich erst heute gesehen habe das sehr viele Probleme mit dem einfügen des Login Interfaces Probleme haben, wollte ich nochmal zum klar stellen ein kurz HOW To dazu schreiben. So fangen wir mal an... Bitte gibt mir kein THX dafür!! WICHTIG:Bevor ihr anfangt das Login Interface einzufügen, währe es nicht falsch als Sicherheit ein Backup von der Root & Locale_de zu machen.!
[Tutorial]: Neue scripts in den Aimjunkies hack einfügen!
01/07/2013 - DayZ - 20 Replies
Guten tag :) In diesem kleinen tutorial werde ich euch zeigen wie ihr eigene scripts in euren aimjunkies hack einfügen könnt. Dazu werden lediglich der hack, und notepad ++ benötigt! Als erstes sucht ihr euch ein script raus. Wenn ihr das gemacht habt macht ihr vollgendes: http://puu.sh/13uuN Erstellt ihr ein neues textdokument mit der endung .sqf und einem beliebeigen namen!
Metin2 Neue Rüstung einfügen + Schwarzstahlwaffen in Client einfügen!
06/06/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Elitepvpers Community, ich habe mal eine Frage ich wollte fragen ob mir einer helfen würde die Neuen Rüstung einzufügen und die Schwarzstrahlwaffen natürlich in den Client . Kriege das ürgent wie nicht gebacken wenn mir einer helfen kann kriegt er eine Psc Karte ... Lg.
[Tutorial] 99% Steine Einfügen
04/05/2010 - Metin2 - 35 Replies
1. Eine Banane gegen die Maus reiben. 2. Jedoch die linke Maustaste GLEICHMÄßIG !!!!!!!! 3. Nach 30 Sekunden etwa den Pc neu starten und Metin wieder öffnen 4. Nun den gleichen Prozess nochmal durchführen...DIESEMAL MIT EINEM APFEL!!!! 5. Nun sollte der Stein zu 99% reingehn!!!
neue ip bzw neue schrift ip in mc.txt einfügen
02/18/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
wenn ich die mc.txt datei änder also die ip dadrinne wie kann iuch dann uf dem server von dem die neue ip ist zoggen mfg Opti



All times are GMT +2. The time now is 02:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.