Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 04:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Einige Fragen zum PServer

Discussion on Einige Fragen zum PServer within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Fireman009's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 366
Received Thanks: 45
Question Einige Fragen zum PServer

Hey Leute. Ich habe mir (mal wieder) den Entschluss gefasst, einen Pserver zu erstellen (vorerst nur zum Zeitvertreib und später dann mal veröffentlichen)

Allerdings kenne ich die neuen Files nicht wirklich und habe da ein paar fragen Hoffe ihr könnt mir da helfen !!!! Ich möchte keine Sinnlosen/Herablassende Kommis sehen -.-!!!!


1. Wenn ich die Kapselmachine eingefügt habe (NPC) und die Kapseln an sich auch drinne sind, wie kann ich sie so wie aufn Offi machen , also das diese RANDOM-Items rauskommen? Wo stelle ich das ein?

2. Wenn ich eine neue Map (Noitomes) oder so einfügen möchte, wo muss ich was einstellen? Hab schon versucht Client : MapInfo und MapInfoView und Server : BlockData , MapInfo und Field.txt Ging aber iwi nicht...

3. Neue Portale aufstellen ging nochmal wie?


-----------------
Das wars vorerst. Sorry für die ganzen Fragen habs nur schon ewig nichtmehr gemacht Und wie gesagt will erstmal nur im Privaten Rahmen den Server haben. Aber halt so das ich ihn auch Puplic machen könnte

Bitte helft mir Danke euch <3
Fireman009 is offline  
Old 03/08/2014, 22:32   #2


 
#RefleXx''s Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 155/0/0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,464
Received Thanks: 475
Quote:
Originally Posted by Fireman009 View Post
Hey Leute. Ich habe mir (mal wieder) den Entschluss gefasst, einen Pserver zu erstellen (vorerst nur zum Zeitvertreib und später dann mal veröffentlichen)

Allerdings kenne ich die neuen Files nicht wirklich und habe da ein paar fragen Hoffe ihr könnt mir da helfen !!!! Ich möchte keine Sinnlosen/Herablassende Kommis sehen -.-!!!!


1. Wenn ich die Kapselmachine eingefügt habe (NPC) und die Kapseln an sich auch drinne sind, wie kann ich sie so wie aufn Offi machen , also das diese RANDOM-Items rauskommen? Wo stelle ich das ein?

[...]
Wie mit den KQ Schatzkisten?
#RefleXx' is offline  
Old 03/09/2014, 12:41   #3
 
Fireman009's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 366
Received Thanks: 45
Wie denn Genau? Also in welcher Datei?
Die KQ Rewards sind ja in dem MysteryVault.shn

Und die anderen Fragen? (wäre nett, wenn diese auch beantwortet werden könnten)
Fireman009 is offline  
Old 03/10/2014, 22:46   #4
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Portale: , Map:

einfach andere sachen kopieren und editieren hoffe die zwei links helfen bissl
xXShoanXx is offline  
Old 03/11/2014, 18:41   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by #RefleXx' View Post
Wie mit den KQ Schatzkisten?
Das ist nicht ganz richtig, für die Kapseln gibt es eine extra Textdatei.
Die "TreasureReward.txt" im "World" Ordner ist das was gesucht wird.
Dort kannst du das Item festlegen welches als Kapsel fungieren soll
(geöffnet mit Shine Table Editor im Reiter "Container"),
und auch die Items die aus dem von dir spezifiziertem Item kommen sollen
(im Reiter "Content").

Zu beachten ist dabei das die Summe der "RewardRate" aller Items die du in
"Content" einfügst insgesamt 1Million (1000000) ergeben muss.
(Die Summe der Items welche zu einer Kapsel gehören)
Dementsprechend muss die Spalte "Empty4" eine Summe von 100 ergeben.

Das bedeutet im Klartext wenn du 2 Items in einer Kapsel hast sollte z.B.
bei Item 1: "RewardRate" 300000 und "Empty4" 30
bei Item 2: "RewardRate" 700000 und "Empty4" 70
eingetragen sein.
"Empty4" beinhaltet immer dabei den Wert von "Content" geteilt durch 10000
Sollte Dir bei der Summierung ein Fehler unterlaufen so startet die Zone nicht.

Schau dir die "TreasureReward.txt" einfach mal an, in dieser sollte bereits
Standartmäßig das Item "Tbag06" (als sozusagen Kapsel) und die dazugehörigen Items eingetragen sein.
D0n! is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/13/2014, 20:38   #6
 
Psychotic©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 56
Received Thanks: 4
Was wäre "Dummycard" ?? Bzw. woher der Inhalt kommt.
Psychotic© is offline  
Old 03/13/2014, 21:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Da kann ich leider keine 100%ige Antwort drauf geben da ich mir nicht ganz sicher bin.
Ich versuchs aber mal.
Dummy ist womöglich das Item in welches die Kapsel bei Öffnung umgewandelt wird.
Damit sind nicht die Items gemeint welche droppen sollen sondern eine art Unsichtbares
Item was sich automatisch entfernt bei der Öffnung.
Für das Item LuckyCapsule benötigt man daher ein neues "Dummy" Item in den
Item*.shns welches z.B. DLuckyCapsule heißen kann/darf.
Hierbei könnt/solltet ihr den "Dummy" von "Tbag06" (DTbag06) als vorlage benutzen.

In der TreasureReward einfach beim "Dummy" für die Kapsel "DTbag06" zu benutzen
würde nicht funktionieren da dann die Kapsel und das "Tbag06" Item gekoppelt wären
und es würde einen Error geben wenn ich mich recht entsinne.

Off Topic in eigener Sache: Ich bräuchte mal Unterstützung von jemandem der sich mit
dem Cen System auskennt.
D0n! is offline  
Old 03/13/2014, 22:37   #8
 
Flamex3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 49
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by D0n! View Post
Da kann ich leider keine 100%ige Antwort drauf geben da ich mir nicht ganz sicher bin.
Ich versuchs aber mal.
Dummy ist womöglich das Item in welches die Kapsel bei Öffnung umgewandelt wird.
Damit sind nicht die Items gemeint welche droppen sollen sondern eine art Unsichtbares
Item was sich automatisch entfernt bei der Öffnung.
Für das Item LuckyCapsule benötigt man daher ein neues "Dummy" Item in den
Item*.shns welches z.B. DLuckyCapsule heißen kann/darf.
Hierbei könnt/solltet ihr den "Dummy" von "Tbag06" (DTbag06) als vorlage benutzen.

In der TreasureReward einfach beim "Dummy" für die Kapsel "DTbag06" zu benutzen
würde nicht funktionieren da dann die Kapsel und das "Tbag06" Item gekoppelt wären
und es würde einen Error geben wenn ich mich recht entsinne.

Off Topic in eigener Sache: Ich bräuchte mal Unterstützung von jemandem der sich mit
dem Cen System auskennt.
Sorry für Offtopic,aber das mit dem Cen interessiert mich auch,bekomme es nicht ganz hin.
Flamex3 is offline  
Old 03/13/2014, 22:48   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 704
Received Thanks: 255
Cen

-ItemDropGroup.txt
Adde die Gruppe -> Cen -> und den item namen Cen

-ItemDropTable.txt
Adde einem Mob bei den Dropps die Gruppe Cen und die Droprate

-Cen einstellungen -> ItemDropTable.txt

Minimum - MinCen • Maximum -> MaxCen = Geld zwischenwert der gedroppt werden soll

1=1 kupfer
1000=1 silber
1000000=1 gold

CenRate -> 1000000=100%

Nicht vergessen dass ganze mit checksum zusammenzurechnen sonst starten die zonen nicht.

Gibt ein kleinen bugg beim Cen wenn mans aufhebt zeigt ein random namen an was aber nicht schlimm ist
*Kaito is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/14/2014, 01:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Danke Kaito, ja so in etwa habe ich es auch woanders gelesen
nur warum zum Teufel geschieht bei mir beim aufheben rein garnix
(mal abgesehen davon das "obtained Leatherboots" dann angezeigt wird)
Also es wird kein einziger Kupfer dem Inventar hinzugefügt und dort soll
das Geld ja landen oder nicht^^
Irgendwas stimmt da nicht
Vielleicht kennst du das problem und kannst mir was dazu sagen.
Aber besser per PN um nicht zuviel Offtopic hier zu quasseln ^^
D0n! is offline  
Reply

« NPC | Auto Pickup »

Similar Threads Similar Threads
Einige Fragen zu einem Pserver
01/01/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi Leute, ich will mir einen Pserver erstellen, hatte schonmal einen auf Hamachi, so jetzt hier ein paar Fragen: 1.Kann ich den irgendwie auf meinem W-Lan Router laufen lassen? 2.Wenn das geht, ist das gefährlich, oder können dort Kosten auftreten? 3.Gibt es ein Tutorial dazu?
Einige Fragen in Sachen Pserver erstellen
07/31/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, Da ich mir die nächsten Tage einen eigenen pserver erstellen möchte, hätte ich noch ein paar Fragen. - Muss ich An meinem Router etwas ändern wenn ich den Server über hamachi laufen lasse? - wohin geht das Geld bzw wo sehe ich die PSC Codes, die in meinem eigenen itemshop gekauft wurden? - Ist portmap für teleportieren im Spiel oder hat es was mit den Ports des routers zu tun. Bin absoluter Neuling in solch einem Gebiet, jedoch sollte ich es mit dem Tutorial das ich gefunden...
Einige Fragen zum PServer
11/11/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Mahlzeit, wie ihr ja sicher schon gelesen habt, habe ich einige Fragen zu meinem Server. Er läuft so, wie er laufen soll. Nur... 1. Das Abbild des Servers nimmt am Tag um ca. einen halben GB zu. Auch wenn ich genug Platz hätt um ihn lang am Leben zu erhalten, wie kann ich die dazukommende Datenmenge minimieren?



All times are GMT +2. The time now is 04:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.