Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 04:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fiesta Server Gesichter einfügen

Discussion on Fiesta Server Gesichter einfügen within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Gardo666's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 38
Received Thanks: 3
Fiesta Server Gesichter einfügen

Guuuuten Tag,

meine Freundin und ich sind gerade dabei uns einen Fiesta Server zu erstellen auf dem wir in Ruhe ein wenig zocken können. Nun haben wir folgendes Problem:
Sie hat diverse Gesichter erstellt und wir möchten diese nun in die Datenbank packen, also um sie ingame nutzen zu können.
Es gab ein paar Tut´s dazu wie man die Gesichter in diese shn-Datei reinpackt aber leider waren diese entweder zu schnell oder hatten eine miese Qualli....daher ist nun meine Frage ob es mir jemand fix erklären könnte.

Danke schon einmal im voraus

MfG Gardo
Gardo666 is offline  
Old 11/01/2013, 21:32   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2010
Posts: 49
Received Thanks: 0
ich denk eine .txt einfügen mit dem Text Gesicht1 Gesicht2 undso
bennet97 is offline  
Old 11/01/2013, 21:51   #3
 
Gardo666's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 38
Received Thanks: 3
Danke für deine Antwort aber ich wüsste nicht wie mir da eine .txt helfen bzw was ich damit genau anstellen soll. So wie es aussieht muss man in dieser faceinfo.shn diverse Werte eintragen für das neu erstellte Gesicht...nur habe ich keine Ahnung wie sich diese Werte errechnen lassen oder was sie überhaupt bedeuten
Gardo666 is offline  
Old 11/02/2013, 01:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 46
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Gardo666 View Post
Danke für deine Antwort aber ich wüsste nicht wie mir da eine .txt helfen bzw was ich damit genau anstellen soll. So wie es aussieht muss man in dieser faceinfo.shn diverse Werte eintragen für das neu erstellte Gesicht...nur habe ich keine Ahnung wie sich diese Werte errechnen lassen oder was sie überhaupt bedeuten
Das müsste dir weiter helfen:



und das für den zweiten wert:

5x^9+8²x^6/4²x^(8 64/453)+9


_
$Temp$ is offline  
Old 11/03/2013, 10:41   #5
 
Gardo666's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 38
Received Thanks: 3
Sehr schöne Antwort, ich bin begeistert.....
Gardo666 is offline  
Old 11/04/2013, 09:45   #6
 
MissMini's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 38
Received Thanks: 28
Um es mal einfacher zu erklären->
Erstmal eine Frage: Hast du schonmal mit dem SHN Editor gearbeitet?
Falls ja reicht diese Erklärung:
Um Gesichter zu adden brauchst du die Faceinfo die findest du im Shine Ordner (Server Side)aber auch im ressystem (Client Side).
Das sind beides die selben, du nimmst aber die vom Shine Ordner.
Um die öffnen zu können brauchst du wie gesagt den SHN Editor.
Wenn du den hast öffnest du die Datei.
Wenn deine Freundin die Gesichter modifiziert hat dann wäre es am besten (Damit du den richtigen Dummy/Wert hast) die Nummern der alten Gesichter in der Faceinfo zu kopieren und ihnen eine neue Nummer zu geben. Denke daran das die Nummern der Female und Male Gesichter gleich sind, sonst entstehen Dummy-Bugs.
Heißt im Klartext:
Wenn du das Gesicht: Archer-f-face030 und Archer-m-face030 bearbeitet hast, sollte man am besten auch den Eintrag von diesem Gesicht in der Faceinfo nehmen.
Wenn du diesen Eintrag kopiert und eingefügt hast, musst du die ID natürlich auch ändern, also sortierst du die Faceinfo nach der ID, schaust welche ganz unten ist und nimmst die Zahl die danach kommt und nummerierst deinen Kopierten Eintrag dann so.
Nun musst du überall wo die Nummer 30 steht (das ist die Zahl am Ende deines Gesichtes Archer-f-face030) und nummerierst sie mit zb 31 oder 32, je nachdem welche Nummer in den Klassen Ordnern als nächstes kommen würde.
Wenn du das hast speicherst du und bist mit der Faceinfo fertig.
Diese kannst du schonmal in den Shine Ordner reinkopieren und ersetzen, das gleiche im Ressystem Ordner.
Nun musste noch jeder Klasse das Gesicht "geben".
Heißt also: Das Gesicht muss in folgende Ordner rein: für Female (Archer-f-face032)-> Archer-f, Cleric-f, Fighter-f, Joker-f und Mage-f und für Male (Archer-m-face030) -> Archer-m, Cleric-m Fighter-m, Joker-m und Mage-m.

Das f im Namen Archer-f-face032 steht nämlich für Female und das m steht für Male.

Danach Server neustarten und es müsste an Ort und Stelle sein.
Das war so mein Wissen dazu, ich hoffe es hat geholfen, wenn nicht Frag einfach.
Bitte verbessert mich falls ich was vergessen hab
MissMini is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/05/2013, 05:59   #7
 
Zimtsternchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 6
Received Thanks: 0
Hallo, ich bin die Freundin
Ich habe das jetzt alles so gemacht wie du es gesagt hast, allerdings bekomme ich jetzt die Fehlermeldung das ich den Spielclient manipuliert habe.
Woran liegt das und vorallem wie bekomme ich das wieder weg?
Zimtsternchen is offline  
Old 11/05/2013, 07:01   #8
 
Sour!'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2013
Posts: 585
Received Thanks: 293
FaceInfo => Ins Shine ordner packen
Sour! is offline  
Old 11/05/2013, 17:33   #9
 
MissMini's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 38
Received Thanks: 28
Die faceinfo muss in dem Shine Ordner und in den Ressystem Ordner gleich sein ^-^
MissMini is offline  
Old 11/06/2013, 00:23   #10
 
Zimtsternchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 6
Received Thanks: 0
Habe es nochmal überprüft und sogar nochmal alles neu gemacht aber es hat nichts gebracht. Beide Dateien sind gleich und in den richtigen Ordnern aber trotzdem kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung
Zimtsternchen is offline  
Old 11/06/2013, 01:16   #11
 
MissMini's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 38
Received Thanks: 28
Also diese Meldung sagt aufjedenfall das dein Client mit den Server Dateien (also die SHN'S im Shine Ordner) nicht übereinstimmen. Heißt also du MUSST einen Fehler in irgendeiner SHN Datei haben. Habt ihr vielleicht noch an etwas anderes gearbeitet und da vielleicht einen Fehler reingemacht? Und einen Server Neustart gemacht?^^
Oder probier mal folgendes:
Im Shine Ordner auf "Änderungsdatum" klicken und die SHN'S, die dann als letztes bearbeitet wurden packste dann in den ressystem Ordner. Oder man macht einfach immer Backups zur Sicherheit^^
MissMini is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/06/2013, 01:50   #12
 
Zimtsternchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 6
Received Thanks: 0
Der Tipp mit dem Änderungsdatum war entscheidend
Hab wohl im "Gesichtsänderungswahn" vergessen eine andere Datei zu übernehmen und hab dann den Fehler an der falschen Stelle gesucht
DANKE!!!
Zimtsternchen is offline  
Old 11/06/2013, 14:42   #13
 
MissMini's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 38
Received Thanks: 28
Okay gut Kein Problem ^-^
MissMini is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bitte How To machen zu Items einfügen (Fiesta PS)
01/24/2014 - Fiesta Online - 10 Replies
Kann jemand bitte ein HowTo zu Items einfügen bei NPC machen weil mindestens 10 % kapierens ned oder bei ihnen gehts ned das genaugleiche bei mir.Pey Items einfügen gleich nichts...? Kann jemand inen neuen How To Thread machen wo drin steht -Anleitung -Video mit guter Quali -Bei Fehlern das machen ...
Gesichter ändern Fiesta-PServer
05/30/2013 - Fiesta Online - 7 Replies
Hallo ich mal wieder :)! Heute möchte ich das Gesicht meines Chars bei Fiesta (Meinem PrivatServer) ändern... Da ich jedoch keine Liste für diese ganzen Beauty Salon Frisuren habe & ich kein bock habe alles auszuprobieren wollte ich euch fragen ob jemand von euch eine Liste oder ein Prog zu verfügung hat um dies per DB zu machn... (Oder wie man sich einen SalonCoupon "cheated") :D MfG Keikotomoko
Fiesta online p server Waffen einfügen
10/25/2011 - Fiesta Online - 3 Replies
Hi epvp, wollt ma wissen, wie man bei einem p server neue Waffen einfügt. Danke für antwort. Mfg RedBullnap



All times are GMT +2. The time now is 04:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.