Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 22:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Server aus dem Internet erreichbar machen? (Odin Files)

Discussion on Server aus dem Internet erreichbar machen? (Odin Files) within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 61
Received Thanks: 15
Server aus dem Internet erreichbar machen? (Odin Files)

Nach stundenlangem rumtüfteln und suchen im Netz bin ich zu dem Entschluss gekommen das mein halbwissen an seine grenzen gekommen ist und ich Hilfe brauche

Ich möchte gerne, dass mein Server aus dem Internet direkt erreichbar ist und nicht über Umwege wie Hamachi.

Bekannt sind mir das ich Portfreigaben/Weiterleitungen im Router machen muss und Natürlich auch in der Firewall von Windows. Dies hab ich getan.

Nun gehts doch eigentlich nurnoch darum die ServerInfo.txt bzw Manager_ServerInfo.txt anzupassen und die eigene wan ip dort einzutragen oder?

Auch da habe ich stunden herumprobiert aber am ende kam dann nur folgendes dabei raus:

Die IPS der gesamten ServerInfo hab ich testhalber mal auf die IP meiner
Netzwerkkarte gesetzt, so komme ich von außen zwar auf die Serverauswahl
jedoch kommt wenn ich den Server auswähle dann nurnoch
"Verbindung zum Spielserver gescheitert"
die benötigten Ports sind alle offen und es findet eine weiterleitung seitens
des Routers statt.

Es wäre Nett wenn mir jemand noch mal genau sagen könnte welche IPs ich an welcher Stelle genau in der ServerInfo einfügen muss.

Das Forum habe ich durchforstet und ich habe dies damals auch schon mit den alten Files mal am laufen gehabt jedoch sind die etwas anders aufgebaut gewesen glaube ich

Edit: Habe nochmal aufmerksam gesucht und bin auf ein Thema gestoßen in dem dies schon behandelt wurde.Tut mir leid dass ich jetzt noch son Thema eröffnet habe. Dort wurde auch gesagt das dies nicht so einfach möglich sei wenn man hinter einem Router hängt sondern nur mit einer direkten Internetanbindung. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit? Ich werde mal weiter suchen, für nen denkanstoß wär ich aber trotzdem dankbar.
hannesa is offline  
Old 12/05/2012, 15:15   #2

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Genau kann ich dir das nicht sagen, hab es selbst mal probiert aber nicht hinbekommen.
Du musst zusätzlich noch hier was ändern: Eigenschaften der Lan Verbindung - Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/Ipv4) ..
Cℓoud is offline  
Old 12/05/2012, 15:18   #3
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Falls nicht gemacht, musst du dir eine Statische IP vergeben.
Netzwerk und Freigabe Einstellungen -> Adapter Einstellungen -> Eigenschaften -> IPV4 IP Adresse vergeben.

Mehr erzählt dir Google
Zettabytes* is offline  
Old 12/06/2012, 10:20   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 61
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Falls nicht gemacht, musst du dir eine Statische IP vergeben.
Netzwerk und Freigabe Einstellungen -> Adapter Einstellungen -> Eigenschaften -> IPV4 IP Adresse vergeben.

Mehr erzählt dir Google
Dies wäre ja dann die IP Adresse meines Sytems bzw. meines Netzwerkadapters z.B. 192.168...... wenn ich dich richtig verstehe.

Diese IP wird mir Statisch vom Router zugewiesen. Mit Statisch meine ich das es
Fest im Router eingestellt ist Welche IP mein System erhält.

Macht Winblöd einen Unterschied wenn diese Nicht im System fest eingestellt ist?

Ich werde es mal testen jedoch wüsste ich immer noch gerne welche IPs in den Configs des Servers geändert werden dürfen bzw. müssen und welche local sein müssen kann da leider nur spekulieren da ich mir noch nicht ganz im klaren bin welcher service mit welchem agiert.

Danke aber erstmal soweit
hannesa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Launcher für Odin files
02/21/2013 - Fiesta Online - 15 Replies
Habe den Launcher fertig ^^ Vk Source Code für 20€ Zum Launcher: # Loggt über eine Php ein erstellt dann den token und speichert ihn in der Db # Patcher mit client , server version , patcht .rar und entpackt # In Visual Basic Gecodet # Design kann man immer anpassen
Wie kann man Daroos regi erreichbar machen?
08/16/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Com, weiß einer wie ich Daros regi page online mache n kann das andere drauf können? #push
Map per Item erreichbar machen?
02/14/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo leute, ich möchte eine neue map per item erreichbar machen. Bloß wie? ich habe gesucht ich schwörs, sogar nicht nur auf e*pvpers sondern auch auf google und anderen foren die ich nicht nenne. ich wäre dankbar über ein How To oder eine kurzerklärung hier, wie man quests einfügt weiß ich, ich weiß nur nicht wie man sie schreibt, ein code würde mir schon reichen, am besten mit folgenden beispiel daten: Gebrauchtes Item: 40000 Koordis: 555 555 wenn das garnicht geht und ich im...
[HOWTO]Datenbank von außen erreichbar machen
07/19/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 28 Replies
Hi, ich zeig euch heute mal wie ihr eure Datenbank von außen errechbar macht, d.h. ein anderer Spieler in eurem Hamachi Netzwerk kann auf eure Datenbank zugreifen. 1. Startet ihr den Server 2. Startet ihr Port Map und macht einen neuen Eintrag mit dem Port: 3306 ihr nennt es zb MySQL. Die Verbindungs IP ist natürlich eure Hamachi IP mit dem .100. Das gleiche könnt ihr natürlich auch mit FTP machen. Nur da ist der Port: 22 Hoffe ich konnte euch helfen ^.- MFG ShadowLike #edit Der ander...
Kann man einen root server machen über internet??
02/04/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi leute mir iist gestern abend mal ne frage im kopf gekommen unswar ob es im internet geht kostenlose server zu machen und im internet alles einstellen z.b db usw. wenn ja wäre es sehr gut. Oder gibt es überhaupt so was wo man einen root server kostenlos machen kann???? Weil ich interessiere mich so sehr pls antworett und keine verwarnung geben ka weil ich habe bei HOW to eins bekommen Jedenfalls beantwortet meine frage



All times are GMT +1. The time now is 22:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.