Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 01:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fiesta Online Server auf Linux Root-Server

Discussion on Fiesta Online Server auf Linux Root-Server within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Fiesta Online Server auf Linux Root-Server

closed bitte
xXShoanXx is offline  
Old 05/17/2012, 14:19   #2
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Nein, das ist leider nicht möglich, da die Serverfiles ua. aus 9 Windowsservices -welche du logischerweise nicht unter Linux ausführen kannst- bestehen.
Che is offline  
Old 05/17/2012, 16:13   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 218
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Nein, das ist leider nicht möglich, da die Serverfiles ua. aus 9 Windowsservices -welche du logischerweise nicht unter Linux ausführen kannst- bestehen.
Janein ^^ nicht ganz... du kannst die Dienste genau so auf Linux einbinden...
mit ein wenig rum fummeln kann Ubuntu/Linux Windows Programme Ausführen.

Nur das prob. sie starten nicht weil so weit ich weiß Linux
kein ODBC hat bzw ich es noch nicht gefunden habe.

PS: Dieses Update für Ubuntu/Linux heißt "WineHQ"

MFG
HexaCore
нєχαcσяє is offline  
Old 05/17/2012, 17:38   #4
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by 5anku View Post
Dazu kommt das der Server eine MSSQL-Datenbank vorausetzt. MSSQL = Microsoft SQL Server. Und es vollkommen ausgeschlossen diese auf einem Linux System zu installieren. Ich würde jetzt sagen Emuliere Windows auf dem Linux System. Doch dann kannst du einen flüssigen Spiele-Server vergessen.
Es gibt gewisse Lösungen für sowas, aber an sich hast du recht, das macht zusätzlich Probleme.
Quote:
Originally Posted by нєχαcσяє View Post
Janein ^^ nicht ganz... du kannst die Dienste genau so auf Linux einbinden...
mit ein wenig rum fummeln kann Ubuntu/Linux Windows Programme Ausführen.

Nur das prob. sie starten nicht weil so weit ich weiß Linux
kein ODBC hat bzw ich es noch nicht gefunden habe.

PS: Dieses Update für Ubuntu/Linux heißt "WineHQ"
Du kannst unter Linuxsystemen Windowsprogramme ausführen, jedoch auch nur mit einem Windows-Emulator à la Wine. Ein Emulator ist eine Anwendung, welche so tut als wäre sie ein anderes System, in diesem Fall Windows und somit sind wir wieder da wo wir waren: Du hast kein Linux mehr sondern n (Fake-)Windows.

Nebenbei ist ODBC nur eine Möglichkeit eine Verbindung zur Datenbank herzustellen, es gibt noch andere Varianten für Fiestaserver. Ich hab es gestern in Skype folgendermaßen ausgedrückt:
Quote:
[16.05.2012 21:26:56] Che: die Datenbank stellt eine reihe von Daten und Prozeduren bereit, welche jedoch nicht ohne Berechtigungen abgerufen/ausgeführt werden können
ODBC sind Kontrollstrukturen, welche für Programme/Dienste als Schnittstelle dienen, denen gibt man die Berechtigungen für die Datenbank um die Logindaten nicht überall drin zu haben
der dienst ist ein ganz normales Programm, welches mit der DB arbeitet und die Spiellogik darbietet, "befehle" an die einzelnen Dienste werden über tcp/ip direkt vom Client übergeben, die Ports sind dir bekannt
ganz richtig ist es nicht, aber es gibt dir einen groben Anhaltspunkt.

_____

Die einzige Möglichkeit einen Fiestaserver unter Linux zum laufen zu bekommen wäre hier ein Fiestaemulator wie Zepheus, man müsste jedoch das komplette Projekt unter Linux neu kompilieren, was jedoch kein Problem darstellt, da es Opensource ist.
Che is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Root für fiesta online p-server
04/15/2011 - Fiesta Online - 2 Replies
Hallo, Wie suchen einen root sponsor für einen fiesta online p-server. Server name: outside online Sponsoren bitte melden E-Mail: [email protected]
[Fiesta Online] XenoFiesta: English Fiesta Private Server! Windows 7 Supported!
06/16/2010 - Fiesta Online - 21 Replies
-



All times are GMT +2. The time now is 01:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.