Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > elite*gold Trading
You last visited: Today at 03:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche jemanden der Goethes Faust gelesen hat | Biete e*G

Discussion on Suche jemanden der Goethes Faust gelesen hat | Biete e*G within the elite*gold Trading forum part of the The Black Market category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
xMenex's Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 242/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,183
Received Thanks: 199
Suche jemanden der Goethes Faust gelesen hat | Biete e*G

Geht um ein paar Fragen bezüglich des Inhalts.

1. "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!" Was bewegt Faust zu dieser Aussage?
2. Wie oft muss Goethe Mephisotpheles herein bitten, bevor er eintritt?
3. Was muss Faust seinen eigenen Worten nach sagen, um ganz dem Teufel zu gehören?
4. "Du bist am Ende - was du bist. Setz dir Perücken auf von Millionen Locken, setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken, du bleibst doch immer, was du bist." Wie würdest du persönlich diesen Satz interpretieren.
5. Wie reisen Mephistopheles und Faust?
6. Warum bringt Mephistopheles Faust in Auerbachs Keller in Leipzig?
7. Was passiert in der Hexenküche?
8. Welchen wieblichen Vornamen benutzt Mephistopheles, um die Hexe anzusprechen?
9. Was meint Margarete, wenn sie sagt: "Bin weder Fräulein weder schön, kann ungeleitet nach Hause gehn!"?
10. Was passiert, nachdem Margaretes Mutter den Schlaftrunk trinkt?
11. Mephistopheles zu Faust: "Wer war's, der sie ins Verderben stürzte? Ich oder du?" Wie würdest du selbst diese Frage beantworten?
12. Mephistopheles: "Sie ist gerichtet!" Stimme von oben: "Sie ist gerettet!" Warum wird Margarete am Schluss erlöst?

Im Idealfall schreibt ihr das Zitat/die Textstelle dazu, aus der die Antwort entnommen wurde ... ich zahle 25 e*G pro Antwort.

Hier gibt's das Buch als .pdf


MfG
xMenex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2015, 17:55   #2 Trade Status: Unverified(?)

 
__WARMACHINE-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,639
Received Thanks: 713
Das ist kein Hausaufgaben Forum
Aber hau raus, was willst du wissen?
__WARMACHINE- is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2015, 18:00   #3 Trade Status: Unverified(?)
 
Awkness's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,811
Received Thanks: 363
Awkness is offline  
Old 11/19/2015, 18:04   #4
 
xMenex's Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 242/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,183
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by __WARMACHINE- View Post
Das ist kein Hausaufgaben Forum
Aber hau raus, was willst du wissen?
PN

Quote:
Originally Posted by Awkness View Post
Die Fragen sind ziemlich detailiert, eine Inhaltsangabe reicht nicht, trotzdem danke
xMenex is offline  
Old 11/19/2015, 19:41   #5 Trade Status: Unverified(?)
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by xMenex View Post
Geht um ein paar Fragen bezüglich des Inhalts.

1. "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!" Was bewegt Faust zu dieser Aussage?
2. Wie oft muss Goethe Mephisotpheles herein bitten, bevor er eintritt?
3. Was muss Faust seinen eigenen Worten nach sagen, um ganz dem Teufel zu gehören?
4. "Du bist am Ende - was du bist. Setz dir Perücken auf von Millionen Locken, setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken, du bleibst doch immer, was du bist." Wie würdest du persönlich diesen Satz interpretieren.
5. Wie reisen Mephistopheles und Faust?
6. Warum bringt Mephistopheles Faust in Auerbachs Keller in Leipzig?
7. Was passiert in der Hexenküche?
8. Welchen wieblichen Vornamen benutzt Mephistopheles, um die Hexe anzusprechen?
9. Was meint Margarete, wenn sie sagt: "Bin weder Fräulein weder schön, kann ungeleitet nach Hause gehn!"?
10. Was passiert, nachdem Margaretes Mutter den Schlaftrunk trinkt?
11. Mephistopheles zu Faust: "Wer war's, der sie ins Verderben stürzte? Ich oder du?" Wie würdest du selbst diese Frage beantworten?
12. Mephistopheles: "Sie ist gerichtet!" Stimme von oben: "Sie ist gerettet!" Warum wird Margarete am Schluss erlöst?

Im Idealfall schreibt ihr das Zitat/die Textstelle dazu, aus der die Antwort entnommen wurde ... ich zahle 25 e*G pro Antwort.

Hier gibt's das Buch als .pdf


MfG








9. Faust bietet hier Gretchen den Arm an. [Im Endeffekt eine Aufforderung Sie nach Hause zu bringen und Sie zu Knallen ]
Sie ist scheu und Bescheiden und denkt das Faust ein Edelsmann sein. Da sie aus armen Verhältnissen stammt weist Sie ihn zurück.


8. Der Name ist Sibylle


7. Kurzfassung: Mephisto verreicht Faust einen Trank, der Ihn auf jede Frau Geil werden lässt und Ihn Jünger werden lässt.


4. Ich würde den Satz so interpretieren, dass egal wie sehr man es versucht, sich verkleidet oder verstellt jemand anderes zu sein, am Ende doch man SELBST ist.
Shoubo is offline  
Old 11/19/2015, 19:50   #6
 
xMenex's Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 242/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,183
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Awkness View Post
Quote:
Originally Posted by Star Leader View Post
9. Faust bietet hier Gretchen den Arm an. [Im Endeffekt eine Aufforderung Sie nach Hause zu bringen und Sie zu Knallen ]
Sie ist scheu und Bescheiden und denkt das Faust ein Edelsmann sein. Da sie aus armen Verhältnissen stammt weist Sie ihn zurück.


8. Der Name ist Sibylle


7. Kurzfassung: Mephisto verreicht Faust einen Trank, der Ihn auf jede Frau Geil werden lässt und Ihn Jünger werden lässt.


4. Ich würde den Satz so interpretieren, dass egal wie sehr man es versucht, sich verkleidet oder verstellt jemand anderes zu sein, am Ende doch man SELBST ist.

Danke, hab das meiste mittlerweile schon selbst rausgearbeitet aber das e*G für die Fragen kriegst du trotzdem.

closed
xMenex is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Jemanden mit PS3 & GTA 5 [Biete] E*G
10/24/2014 - elite*gold Trading - 7 Replies
Topic. gebe 42 E*G
Suche jemanden der mir hilft | Biete 50-100 € PSC
03/17/2013 - Browsergames - 2 Replies
Hallo, Ich suche jemanden, der ein Passwort für einen Account bei Ogame rausfinden kann, falls das jemand schafft, biete ich gerne eine 50-100 Euro PSC. Wer das schaffen kann -> PN! Gruß
[Suche]Jemanden mit Ebay Acc [Biete]10€
10/17/2012 - Trading - 13 Replies
Hallo, ich such jemanden der in Ebay ein "Gewerblicher Verkäufer" und somit Spiele die ab 18 sind auch reinstellen kann. Es handelt sich bei mir um eine Xbox 360 Slim inklusive Spiele. Nach dem es einer gekauft hat und die Zahlung an mir versendet wurde erhält ihr 5€. Ihr müsst also nur rein stellen. Und eventuelle Fragen an mich weiter leiten! gebühren zahle ich auch Mfg
Suche jemanden der mir Berfbau von ..... Biete :
03/22/2011 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Suche wen der mir bergbau ( von hand) von 347 auf maximal skillt ... biete aktuell nen steam acc mit cod 4 und bloody good times..... bei interesse bitte schnell melden.
Goethes Faust - Der Trgödie erster Teil
12/17/2007 - Off Topic - 2 Replies
So Hallo liebe Comm, ich muss bis Ende nächster Woche eine Zitate-Sammlung für Faust machen, es sollen v.a. solche Zitate sein, die sich gut einprägen und die man vll. auch im normalen Leben ab und an benutzt. Hier das, was ich bisher habe: „Das also war des Pudels Kern!“ „Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehen!“ „Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan,...“



All times are GMT +2. The time now is 03:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.