Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > elite*gold Trading
You last visited: Today at 12:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S] Anwaltliche Hilfe [B] 37 e*gold

Discussion on [S] Anwaltliche Hilfe [B] 37 e*gold within the elite*gold Trading forum part of the The Black Market category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 47
Received Thanks: 5
[S] Anwaltliche Hilfe [B] 37 e*gold

Hallo,


Ich meldete mich auf der Seite lagerware2013.de an und sah nicht das die Seite Kostenpflichtig ist bzw das anmelden.

Durch der Anmeldung muss ich nun 250,00€ Nutzungsgebühr zahlen.
Da 1. Die Seite nur für Unternehmen ist und ich nur schauen wollte was es dort so gibt und demnach bei Firma meinen Nachnamen hingeschrieben habe und 2. Ich noch minderjährig bin wollen die mich nun Anzeigen bezüglich des Betruges, da ich den Betrag nicht zahle.

Der Inhaber wirft mir vor einen Vertrag mit der Anmeldung der Seite eingegangen zu sein.
Dazu fehlen 2 Buchstaben meines Vornames (k.a wieso klingt unglaubwürdig aber wahrscheinlich übersehen)


Meine Frage: Da ich 1. Minderjährig bin 2. Kein Unternehmen 3. 2 Buchstaben meines Vornames fehlen kann die Seite mich anzeigen bezüglich des betrugres?
Und bin ich mit der Seite ohne eine Unterschrift ein Vertrag eingegangen?


Die hilfreichste Antwort unter den Thread erhält das e*Gold.
Maximal bis 07.01.14 13:00 dann wird das e*Gold vergeben.
Moltennaga is offline  
Old 01/06/2014, 18:15   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
CreativeMedia's Avatar
 
elite*gold: 235
Join Date: Jul 2013
Posts: 163
Received Thanks: 10
Da brauchst du nichts

Du bist minderjährig somit DARFST bzw. KANNST du gar keinen Vertrag machen .

mfg

Der versucht dir nur die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Lass es einfach sein kümmer dich nicht mehr drum und jut is
CreativeMedia is offline  
Old 01/06/2014, 18:16   #3 Trade Status: Unverified(?)
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25257
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,617
Received Thanks: 2,603
Ich nehme mal an, dass du über 14 und somit Strafmündig bist. Grundsätzlich haften im Internet die Eltern, da sie dort eine Aufsichtspflicht haben. Würde dir allerdings empfehlen den Seitenbetreiber darüber zu informieren, dass du minderjährig bist und das nicht wolltest. Wenn er weiter Stur ist, geh zu nem richtigen Anwalt
andii is offline  
Old 01/06/2014, 18:16   #4 Trade Status: Unverified(?)

 
elite*gold: 157
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,669
Received Thanks: 127
Der Vertrag alleine ist nicht rechtsgültig, da du noch minderjährig bist.

-> 10.5 Das Opfer war zum Zeitpunkt der Anmeldung minderjährig.

Zitat:

"Minderjährige zwischen 7 und 17 Jahren gelten als "beschränkt geschäftsfähig". Etwa geschlossene Verträge mit Minderjährigen gelten zunächst als "schwebend unwirksam" und können vom Erziehungsberechtigten bei Kenntnisnahme ohne weiteres sofort widerrufen werden. Der Abzocker hat nicht die leiseste Chance, dagegen etwas auszurichten."
JaneAusten is offline  
Old 01/06/2014, 18:17   #5 Trade Status: Unverified(?)

 
Aggrobär's Avatar
 
elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,618
Received Thanks: 1,135
Punkt 1 reicht vollkommen aus. Soll er dich gerne Anzeigen, wenn du Minderjährig bist hast du keine Befugnis solche Verträge abzuschließen. Ich würde aber trotzdem, wenn sie dich wirklich Anzeigen zu einem richtigen Anwalt gehen.
Aggrobär is offline  
Old 01/06/2014, 18:17   #6 Trade Status: Unverified(?)
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25257
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,617
Received Thanks: 2,603
Ab einem Alter von 7 Jahren kann man nen Vertrag eingehen
andii is offline  
Old 01/06/2014, 18:18   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 47
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by CreativeMedia View Post
Da brauchst du nichts

Du bist minderjährig somit DARFST bzw. KANNST du gar keinen Vertrag machen .

mfg

Der versucht dir nur die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Lass es einfach sein kümmer dich nicht mehr drum und jut is
Das weiß ich, da ich mich dort nur angemeldet habe und eig alles drum herrum ignoriert habe habe ich die Kosten überlesen.

Habe mir im nachhinein die Seite nochmal angeschaut und dort wird eindeutig angegeben das es kostet.

Ich habe nun die Dritte Mahnung erhalten und eine Ankündigung der Strafanzeige.
Bei der Ankündigung habe ich den Text den er der Polizei übergeben will.

Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Ab einem Alter von 7 Jahren kann man nen Vertrag eingehen
Laut des JuschG ist ein Vertrag der kosten mit sich bringt erst mit 18. Jahren einzugehen.
Moltennaga is offline  
Old 01/06/2014, 18:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 47
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Aggrobär View Post
Punkt 1 reicht vollkommen aus. Soll er dich gerne Anzeigen, wenn du Minderjährig bist hast du keine Befugnis solche Verträge abzuschließen. Ich würde aber trotzdem, wenn sie dich wirklich Anzeigen zu einem richtigen Anwalt gehen.
Allerdings habe ich ja einen Firmenname und versehentlich 2 Buchstaben im Namen weniger angegeben. Das ist ansich ja Betrug, können die mir dafür etwas?
Moltennaga is offline  
Old 01/06/2014, 18:20   #9 Trade Status: Unverified(?)


 
0x00's Avatar
 
elite*gold: 642
The Black Market: 611/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,718
Received Thanks: 312
Du musst hier garnichts zahlen. Du bist minderjährig und die können garnichts dagegen machen. Sie werden dir mit einem Inkasso Büro drohen. Ignoriere dies. Wenn ein Schreiben vom Imkassobüro kommt, musst du ein Brief per Einschreiben an Sie senden indem du schreibst, das du Minderjährig bist. (Mit Persokopie)
Im Anschluss wirst du niewieder was von denen hören. Denn wenn die Sehen, das du Minderjährig bist, machen Sie nichts mehr. (und dürfen glaub ich auch nicht)

Ich hatte einen ähnlichen Fall.
Schreibe dem Inhaber nocheinmal soeinen ähnlichen Text:
0x00 is offline  
Old 01/06/2014, 18:20   #10 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 2900
Join Date: Jan 2014
Posts: 104
Received Thanks: 14
Hatte 1a das gleiche problem ohne eine unterschrift was deine identität beweisst kannst du locker abstreiten und auch wenn die post schicken reagier ni jt frauf lass die seite aber auch in ruhe
Sun Rise is offline  
Old 01/06/2014, 18:20   #11 Trade Status: Unverified(?)
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25257
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,617
Received Thanks: 2,603
Quote:
Originally Posted by Moltennaga View Post
Laut des JuschG ist ein Vertrag der kosten mit sich bringt erst mit 18. Jahren einzugehen.
Dann verwenden wir 2 verschiedene Gesetzbücher.
Wenn du beim Bäcker etwas käufst gehst du auch einen Vertrag ein, der rechtskräftig ist.
andii is offline  
Old 01/06/2014, 18:21   #12 Trade Status: Unverified(?)

 
.Kirataro's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,280
Received Thanks: 200
Deine Eltern sollen dort 'n Brief hinschreiben, dass durch deine Minderjährigkeit kein Vertrag zustande gekommen ist und somit die Rechnung nicht rechtens ist.
.Kirataro is offline  
Old 01/06/2014, 18:21   #13 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 575
Join Date: Jan 2013
Posts: 280
Received Thanks: 36
Es könnte sein, dass alles nur ein Trick ist, da es einem guten Freund fast das selbe passiert ist, sie haben einfach 3 Buchstaben (Bei dir 2) von seinem Nachnamen weggestrichen und meinten du hast dich angemeldet, und hast per Vertag jetzt eine Gebühr von 190€. Mein Freund hat das seinem Vater erzählt und sie sind zur Polizei gegangen und haben alles erzählt, am Ende kam raus das es einfach nur ein Trick von 2 Jugendlichen war, die die Leute somit ''abzocken'' wollten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, bespreche das am besten mit deinen Eltern & wenn es sein muss gehe ebenfalls zur Polizei.

Liebe Grüße, .Shinichi'
.Shinichi' is offline  
Old 01/06/2014, 18:22   #14 Trade Status: Unverified(?)
 
CreativeMedia's Avatar
 
elite*gold: 235
Join Date: Jul 2013
Posts: 163
Received Thanks: 10
Lass es einfach sein! Mach NICHTS unternimm NICHTS!

Glaube mir der versucht dir die Kohle aus der tasche zu ziehen. Anwaltskosten sind VIEL VIEL VIEL höher als diese 250 euro .

Lass einfach alles im Müll und jut is .)
CreativeMedia is offline  
Old 01/06/2014, 18:23   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 47
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by lulu297 View Post
Du musst hier garnichts zahlen. Du bist minderjährig und die können garnichts dagegen machen. Sie werden dir mit einem Inkasso Büro drohen. Ignoriere dies. Wenn ein Schreiben vom Imkassobüro kommt, musst du ein Brief per Einschreiben an Sie senden indem du schreibst, das du Minderjährig bist. (Mit Persokopie)
Im Anschluss wirst du niewieder was von denen hören. Denn wenn die Sehen, das du Minderjährig bist, machen Sie nichts mehr. (und dürfen glaub ich auch nicht)

Ich hatte einen ähnlichen Fall.
Schreibe dem Inhaber nocheinmal soeinen ähnlichen Text:

Das ist schon länger als 14. Tage alt.
Moltennaga is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]Brauche Hilfe bei meinem neuem PC [B]Bei Hilfe nettes Elite Gold!
11/10/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hallo Leute....... Ich habe mal ne wichtige Frage an die, die sich WIRKLICH damit auskennen... Undzwahr geht es darum, das ich mir nach ca. 7 Jahren mal endlich nen neuen PC anschaffen muss, weil mein momentaner Holzrechner so langsam den Geist aufgibt.. Vorweck gesagt, ich habe hohe Ansprüche :D Ich möchte mit meinem neuem PC BF3 fliesend spielen können, und Black Ops 2 ... Und nun is meine Frage, ob das was ich mir bisher so rausgesucht habe, alles gut zusammen passt, und/oder ob...



All times are GMT +1. The time now is 12:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.