Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



und wie ist teso

Discussion on und wie ist teso within the The Elder Scrolls Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 133
Received Thanks: 12
und wie ist teso

hey,

überlege mir morgen teso auch zu kaufen, da es mal was neues ist aber die gameplays die ich mir anschaue machen mich grad nicht so "an" : )

Wollte hier mal die liebe com. fragen wie findet ihr dieses Spiel?
lohnt sich das geld macht es spaß?

mfg
cocainjustamaintain is offline  
Old 04/29/2014, 05:45   #2
 
Raymond Reddington's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Nov 2013
Posts: 889
Received Thanks: 32
Das kann keiner für dich entscheiden. Jeder hat andere Vorstellungen und andere Ansichten.

Mir macht es Spaß wobei ich eigentlich alles schnell fad finde^^. Also mal schauen wie lange der Spannungsbogen anhält, aber sonst relativ nice.
Raymond Reddington is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 07:54   #3
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ob es sich lohnt kannst du nur selbst wissen.

Meiner Meinung nach bietet das Spiel viel Potenzial; mehr als die meisten Medien ihm zugestehen. Natürlich handelt es sich nach wie vor um ein MMO, allerdings merkt man schon, dass sich Mühe gegeben wurde. Die Quests sind wirklich liebevoll gestaltet und haben jeweils eine eigene kleine Geschichte, die voll vertont ist. Für mich ist das echt sehr angenehm, da ich die Textmauern aus anderen MMOs selten durchlesen wollte, bei langen Quests war das immer so zäh...
Auch die Freiheit bei der Gestaltung deines Charakters sucht ihresgleichen - du kannst, wenn du möchtest, auch einen Templar mit Stab spielen, oder eben einen Frontkämpfer mit Großschwert. Kenne ich so aus keinem anderen MMO. Toll ist hierbei auch, dass du ohne große Mühe all deine Fertigkeiten jederzeit zurücksetzen kannst, dadurch bleibt dir der Frust erspart, dich zu verskillen, und du kannst gleichzeitig mehrere Skillungen ausprobieren.
Die musikalische Untermalung und die Synchronisation sind übrigens auch sehr stimmungsvoll, immer passend zur Szenerie. PvP begeistert viele Spieler und das Kampfsystem an sich ist ohne den Lock auf einzelne Gegner recht angenehm und dynamisch.
John​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/29/2014, 08:30   #4
 
typsi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 184
Received Thanks: 36
Kann meinen Vorredner nur zu stimmen, ob es sich für dich lohnt, kann man nur selber entscheiden.

Ich find das Spiel prinzipiell Klasse, da es quasi ein Skyrim als MMO ist. Die Quests sind sehr schön gemacht und wie man seinen Charakter entwickeln kann ist ernsthaft der Wahnsinn, da hat man bald schon fast zu viele Möglichkeiten (vor allem am Anfang). Das PvP System ist meiner Meinung nach auch mega cool, wenn man auf Massenpvp und das damit verbundene Gezerge steht.
typsi is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 08:43   #5

 
Wiesenwiesel's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Sep 2011
Posts: 484
Received Thanks: 58
Also ich persönlich, habe vor wenigen Tagen mit TESO aufgehört.

Wie meine Vorredner schon gesagt habe, gibt es auch wirklich gute Sachen im Spiel, die man so nur sehr selten in einen MMO sieht.

Bin allerdings bei manchen Punkten anderen Meinung.

Zum Beispiel, gibt es KEIN wirkliches PvP in TESO.
Was die Leute als PvP bezeichnen, ist das AvA (Allianz gegen Allianz) Gebiet.
Als Zerg gegen Zerg. Das selbe wie das WvWvW in Guild Wars 2.

Andere Spieler, um ein 1 gegen 1 zu machen, findet man nur sehr sehr selten!

Natürlich würde das Kampfsystem einiges bieten, aber es gibt keinen wirklichen PvP-Content. So wie es aussieht, wird dafür auch nichts kommen, zumindest vorerst.


PvE ist schon sehr gut gemacht, vor allem die Synchro.
Kann auf Dauer, aber auch sehr nerven.
Meiner Meinung nach, wird sehr viel geredet.
Oft soll man NPCs bei einer Konfrontation zuhören. Und dann reden die ein paar Minuten.
Und die Quest kann man erst weiter machen, wenn die fertig sind. Gibt auch keinen Weg, diese Unterhaltungen zu überspringen.

Die Quests sind so aber schon nett gemacht
Obwohl man oftmals erstmal Quests suchen muss, da es keine wirklich anzeige gibt.
Gibt zwar kleine "Stichpunkte" auf der Map, an die man sich halten kann.
Aber wenn die Karte komplett aufgedeckt sind, und die erkennbaren Orte abgearbeitet wurden, muss man durch die Welt laufen, und hoffen das man etwas neues findet. ^^



Das Level-System, ist auch ein Thema für sich.
Es geht bis Level 50, wie in anderen MMOs auch.
Danach kommen die Veteran-Level, die bis 10 gehen.
Im Grunde kann man sagen, das es 60 normale MMO Level sind.
Allerdings benötigt man ab Stufe 50 extrem viele EXP. Und das kann sehr frustrierend sein.


Also du kannst es dir gerne mal ansehen, wenn du eher ein PvEler bist, der gerne den NPCs zuhört und die Welt erkundet.
Wenn du mehr haben willst, für PvP, WvW/AvA, oder sonstiges, solltest du ein anderes Game suchen.
Wiesenwiesel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 09:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 4
Received Thanks: 1
das gameist einfach der hammer begeister mich so sehr wie damals wow als ich noch en kiddy war und das hat kein game in den letzten 5 jahren gepackt
Izaya Orihara is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 09:57   #7
 
Uniquex™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 150
Naja frustrierend ist es nicht Veteran ränge aufzusteigen

meine Erfahrung

1 Allianz 40 Level ----Aldmeri Dominion
2 Gebiet 10 Level-----Coldharbour
3 Allianz 5 VR Level---Ebonheart Pakt
4 Allianz 5 VR Level---Daggerfall

Bin jetzt VR5 also kann nicht zu 100% sagen dass man im DC max LvL erreicht

2,5M Exp für VR6 sind schon okay finde ich man braucht ca 1 Zone für 1VR Level
Uniquex™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 10:52   #8
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Ich finde TESO ziemlich gut, weil mich eher PVE interessiert. PVP ist aktuell tot und wird es auch sein, wenn ZeniMax da nichts unternimmt.

PVP ->

Gruß
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 12:45   #9
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Mit einer guten Gilde macht PVP momentan unglaublich viel Spaß, grundsätzlich finde ich das Spiel ist eines der, wenn nicht sogar das beste Spiel das in den letzten Jahren im MMO Sektor erschienen ist.
.StarSplash is offline  
Old 04/30/2014, 13:21   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 38
Received Thanks: 8
Hallo allerseits, also ich zocke schon seid den CBT´s und ich muss sagen das ich das spiel echt lohnt. Das große AAAAAber ist leider dass es eben einfach gerade noch in "Kinder schuhen" steckt es gibt hier und da bugs und probleme aber auch wenn viel auf FB geheult wird das soviele "Server wartungen" stattfinden kommt das dem Game ja nur zu gute damit es einfach besser wird.

So jetzt mal ins Detail:
Also PVE:
Geschichte ist echt topp und es gibt viel zu erledigen und zu endecken, Klar sind viele quests mit langen dialogen vertohnt aber das macht ein gutes RPG doch aus, dass man richtig in das Geschehen eingeführt wird und außerdem es kommt dadurch auch endlich wieder Elder Scrolls Athmosphäre auf.

zum PVP: Klar ist das ganze PVP momentahn auf Belagerung und AvA ausgelegt, aber man sollte nicht vergessen das man auch in dem PvP gebiet super questen kann. Das pvp in eso "tot" sein soll so wie es ein vorredner meinte kann ich nicht bestätigen, aber das kann auch daran liegen das man verschiedene Kampagnien auswählen kann wo die jeweileige Allianz(Fraktion) mal mehr mal weniger vertreten ist. Wenn einem es vorkommt das nix los wäre dann kann man ja auch mal in eine andere Kamp. schauen und sich dort austoben.
Unteranderem IST DEFINITIVE mehr abwechslung fürs pvp geplant, zb sollen "Akatoschsei dank" Arena kämpfe kommen. Wie die natürlich aussehen werden das ist noch nicht bekannt. Aber ich denke es wird schon gut werden ich bin da zuversichtlich.

So und nun noch ein paar andere fakten/Inhalte: es gibt einen wirklich guten "elder scrolls typischen" tallent/fertigkeits baum. man kann seine fertigskeiten "Morphen(verbessern)" und sogar Npc-gilden(wovon es aktuel 3 gibt) beitreten und deren Zauber/Angriffe benutzen was ich sehr gut finde. Und es gibt auch wieder die Werwolf und Vampir quest reihe wo man dan auch einer von denen sein darf oder auch nur die q macht.

Das Crafting/Handwerkssystem finde ich auch klasse es zeigt mir einfach das die entwikler sich auch an die große vorlage der eler scrolls reihe halten. man kann wieder typiche küzte nachgehen und nach dem sammeln der materialien(das gut animiert ist holz hacken etc) seine iegenen rüstungen und waffen herstellen im typicher skyrim&co manier.

Also kurz zusammen gefasst: Lohnt es sich jetzt schon in das spiel zu investieren? Meiner Meihnung ja(muss jeder selber wissen)
Ich denke wenn man den Entwiklern eine chance gibt und mithilft durch feedbacks usw dann kann daraus ein echt schönes und wirklich gut aussehendes Elder Scrolls werden und dass soll es ja auch nur sein und kein "WoW/Stwor/GW2 usw" vergleich. Denn das kann man eig. nicht und sollte man auch nicht.

Fazit. ich werde es weiter spielen und ich hoffe ich konnte dich(Tread eröffner) und evt auch andere einen kleinen einblick geben. Und denkt immer daran IHR entscheidet und nicht die anderen ob das Spiel euch gefällt oder auch nicht. Also vielleicht sieht man sich ja mal auf der Dominion-Seite in der Welt von Tamriel.

bis dahin gehabt euch wohl,
euer FrankyB
frankyb1987 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2014, 01:01   #11
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Mit einer guten Gilde macht PVP momentan unglaublich viel Spaß, grundsätzlich finde ich das Spiel ist eines der, wenn nicht sogar das beste Spiel das in den letzten Jahren im MMO Sektor erschienen ist.
Nur gibt es kaum gute Gilden.

B2T: Spiel ist gelungen, mehr gibt es nicht zu sagen.
Jack.™ is offline  
Old 05/02/2014, 01:33   #12
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Es gibt genug gute Gilden o,o
.StarSplash is offline  
Old 05/02/2014, 20:14   #13
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Es gibt genug gute Gilden o,o
GD, und wer noch?
Jack.™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
(B)Teso acc(s)Psc
04/16/2014 - The Elder Scrolls Online Trading - 0 Replies
Hallo ich verkaufe hier meinen elderscolls online account da mir das spiel überhaupt nicht gefällt auf dem account ist das eplorer dlc und noch 89tage spielzeit! Würde gerne psc haben . Macht mur angebote #bumo
[Selling] TESO
04/04/2014 - The Elder Scrolls Online Trading - 4 Replies
verkaufe ein TESO key mit vorbestellter Sachen 25euro psc und er gehört euch
WTS TESO Key
01/12/2014 - The Elder Scrolls Online Trading - 2 Replies
falls noch wer einen braucht, schreibt mich in skype an: asak912
[Selling] TESO Key für je 10€
01/10/2014 - The Elder Scrolls Online Trading - 5 Replies
Ich verkaufe 44 TESO Stresstest Keys für je 10€. Bevorzuge PayPal Ich gehe first bei positiver TBA Selling TESO Stress Test Keys for each 10€ Prefer PayPal I'll go first if positive TBA



All times are GMT +2. The time now is 10:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.