Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Videos & Podcasts > e*pvp Podcasts > e*pvp Podcasts - DE
You last visited: Today at 12:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Warnungen zu Scam-Methoden und sichere Wege des Handelns

Reply

Old   #31
failing on a final level

elite*gold: 46454
Received Thanks: 23,402
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenn man das System nicht explioten würde, dann würde das ja voll klargehen. Käufer kauft für 1000€ eGold vom System, schickt es Verkäufer und der löst es dann wieder für 1:26 ein. Aber klar kann man das nicht einfach einführen, weil dann die ganzen Leute für 1:60 von anderen Usern kaufen und dann für 1:26 eintauschen und somit für 1€ Kaufen und 2€ rausbekommen.
Für so große Beträge ist eGold einfach nicht gemacht Aber Ich muss auch sagen, dass zumindest bei Mir alle Käufer auch seriös waren und der Handel mit physischer Ware ja auch nochmal etwas ganz anderes ist, als mit einem CD Key. Ich verkaufe viele meiner PCs via Nachname, wo der Käufer dann Bar beim Postboten bezahlt. Das ist dann auch für den Käufer recht sicher.
So funktionieren Angebot und Nachfrage nicht.
Der Nutzerkurs ist deshalb so günstig, weil man beim Kauf von Nutzern ein größeres Risiko als beim Kauf vom System hat und weil die Nutzer ihr e*g nirgendwo sonst loswerden als bei anderen Nutzern.
Könnte man es direkt beim System verkaufen, würde kein Nutzer es weiterhin für den aktuellen Kurs verkaufen, weil er es für mehr Geld und sicherer beim System loswird - ist doch wohl logisch.
Damit würde sich das aktuelle Überangebot auflösen und der Nachfrage anpassen - der Kurs würde sich dem Systemkurs angleichen und es würde zum reinen Währungstausch werden.

Das würde insgesamt den Handel vermutlich verbessern, weil mehr Leute mit e*g als reiner Zwischenwährung und damit sicherer handeln würden, weil sie nicht mehr auf PSCs und sonst welche Dinge ausweichen müssten.
Passieren wird es aber dennoch nicht, da die Kosten für epvp vermutlich viel zu hoch wären, wenn plötzlich alle ihr e*g auszahlen wollten - zudem wird bereits an einer anderen Lösung für das Problem gearbeitet.

MrSm!th is offline  
Thanks
6 Users
Old   #32

elite*gold: 39
Received Thanks: 1,213
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Passieren wird es aber dennoch nicht, da die Kosten für epvp vermutlich viel zu hoch wären, wenn plötzlich alle ihr e*g auszahlen wollten - zudem wird bereits an einer anderen Lösung für das Problem gearbeitet.
Die einzige Sicherheit vom e*g sind Premiumlaufzeiten und paar andere kleine Systemoptionen. Es ist erstaunlich und interessant wie sich das entwickelt hat. Aber beim Dollar ist das auch nicht anders, der gar keine Sicherheit hat. Sogar die Inflation läuft wie sie im Buche steht.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
zudem wird bereits an einer anderen Lösung für das Problem gearbeitet.
Damit ist Paymentwall gemeint?

MrDami123 is offline  
Old   #33

elite*gold: 0
The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 141
Gut zusammen geschrieben!
Hoffe auch das es neue Member lesen!
Wäre auch gut wenn die e*Gold Sperre 30 Tage lang ist!
Also ne Option e*gold Sperre 24/48/72 Stunden oder 30 Tage zum selbst auswählen!
WoW.Skyper is offline  
Old   #34

elite*gold: 51
Received Thanks: 261
#GibtScammernKeineChance

reeseN is offline  
Old   #35

Received Thanks: 5
Für neue Member wie mich ist das schon mal wenigstens ein Ansatz, sicher wäre es doch auch nur mit Überweisung zu zahlen als mit diesen komischen Karten oder Gutscheinen.
Hutzi' is offline  
Old   #36

Received Thanks: 41
habe noch nie getradet, weil ich sowas nicht traue
ugurano is offline  
Old   #37

elite*gold: 60
Received Thanks: 92
Wurde schonmal gescammt ;(
acerun is offline  
Old   #38

Received Thanks: 1
Danke, nun wird hier auch gegen scamer vorgegangen.
JaDyStYlEr1337 is offline  
Old   #39

elite*gold: 226
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 1,135
87 Trades, noch nie gescammt oder gescammt wurden.
.CяιMe™ is offline  
Old   #40

elite*gold: 2843
The Black Market: 482/0/0
Received Thanks: 356
Mich stört derzeit eigentlich nur der immer höher werdende e*Gold-Kurs. Hält man sich an ein paar Grundregeln und lässt sich nicht von der Gier steuern, halte ich Elitepvpers für eine durchaus sichere Handelsplattform.
Irie. is offline  
Old   #41

Received Thanks: 6
um 180€ gescammt worden , nun lebenslang gesperrt auf Paypal.

Nur noch per Banküberweißung ist von allen Methoden am sichersten.
fanatic200 is offline  
Old   #42

elite*gold: 365
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by fanatic200 View Post
um 180€ gescammt worden , nun lebenslang gesperrt auf Paypal.

Nur noch per Banküberweißung ist von allen Methoden am sichersten.
Wie wird man auf PayPal gesperrt?

_

Ich finde das man über PayPal F&F ebenso sicher ist wie per Banküberweisung.

Und ich schließe mich Irie. an, wenn man sich nicht dumm anstellt, nicht naiv und gutgläubig durch das leben läuft ist Epvp durchaus eine sichere Plattform zum Handeln. Ein Großteil derer die gescammt werden verlassen während des Handels meistens die Seite und gehen auf Messenger wie z.B Skype.. wenn ich einen User habe, der auf Epvp ein Angebot von mir gesehen hat, wieso sollte er dann nicht in der Lage sein auch mit mir über epvp darüber zu reden?

Und natürlich kann man auch wenn man nur über epvp tradet gescammt werde.. aber dann hat man immer noch mehr Chance mit dem Support was zu erreichen, auch wenn es am ende meistens auf eine Anzeige bei der Polizei deutet.

- Quiet
Quiet' is offline  
Old   #43

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Quiet' View Post
Wie wird man auf PayPal gesperrt?

_

Ich finde das man über PayPal F&F ebenso sicher ist wie per Banküberweisung.

Und ich schließe mich Irie. an, wenn man sich nicht dumm anstellt, nicht naiv und gutgläubig durch das leben läuft ist Epvp durchaus eine sichere Plattform zum Handeln. Ein Großteil derer die gescammt werden verlassen während des Handels meistens die Seite und gehen auf Messenger wie z.B Skype.. wenn ich einen User habe, der auf Epvp ein Angebot von mir gesehen hat, wieso sollte er dann nicht in der Lage sein auch mit mir über epvp darüber zu reden?

Und natürlich kann man auch wenn man nur über epvp tradet gescammt werde.. aber dann hat man immer noch mehr Chance mit dem Support was zu erreichen, auch wenn es am ende meistens auf eine Anzeige bei der Polizei deutet.

- Quiet

Indem man 180€ überwießen bekommt , dieses geld umgehend aufs Bankkonto buchen lässt und dein Kontostand bei PP 0 beträgt, der Käufer angibt das er angeblich "gehackt" worden sei und PP wieder die 180€ von deinem Paypal konto abzieht = -180€. Anzeige Raus , Paypal wurde alles geschickt ist denen aber egal deswegen sehen die auch keinen einzigen cent von dem Geld :-))
fanatic200 is offline  
Old   #44

elite*gold: 160
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 1,573
Ich wurde hier noch nie gescammt, noch hab ich jemanden gescammt. Es gab vielleicht mal die ein oder andere Auseinandersetzung mit anderen Usern aber das war schnell wieder aus der Welt geschafft.

Ich finde der e*gold Kurs verändert sich irgendwie zu schnell. Ich war ein halbes Jahr (oder länger) inaktiv, der Kurs war damals etwa 1:49-1:55 und jetzt sind es teilweise 1:130.
voGGel is offline  
Old   #45

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by fanatic200 View Post
Indem man 180€ überwießen bekommt , dieses geld umgehend aufs Bankkonto buchen lässt und dein Kontostand bei PP 0 beträgt, der Käufer angibt das er angeblich "gehackt" worden sei und PP wieder die 180€ von deinem Paypal konto abzieht = -180€. Anzeige Raus , Paypal wurde alles geschickt ist denen aber egal deswegen sehen die auch keinen einzigen cent von dem Geld :-))

Hatte ich auch, nach 2 Monaten werden dich KSP Anwälte kontaktieren und das Geld fordern

x7halbstarkx7 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »