Not a member yet? Register for your free account!

Go Back   elitepvpers > News > e*pvp News > e*pvp Podcasts > e*pvp Podcasts - DE
You last visited: Today at 04:26

• Did you know? elitepvpers has its own image host, epvpimg.com.

Das perfekte Spiel - Möglich oder nicht? - Teil 1

This is a discussion on Das perfekte Spiel - Möglich oder nicht? - Teil 1 within the e*pvp Podcasts - DE forum part of the e*pvp Podcasts category; Noch nie Borderlands gespielt?...

Reply

Thread Tools
Old 05-04-2012, 17:17   #11
Banned

Received Thanks: 736
Blog Entries: 2

Noch nie Borderlands gespielt?

'Hooligan is offline  
Old 05-04-2012, 17:25   #12
Senior Member

eddi233's Avatar

Received Thanks: 135
Das Perfekte Spiel?
Ich finde ein Spiel das möglichst vielen gefallen soll und für alle Altersgruppen spielbar sein soll muss recht simpel aufgebaut sein aber doch nicht zu einfach sein ---> Tetris zB
Kennt jeder hat jeder wohl irgendwann schon mal gespielt ... über die Grafik wird sich da wohl keine beschweren.
Ist ein guter Zeitvertreib und macht Spaß (dem einen mehr dem anderen weniger) und das ist es ja was ein "gutes" Spiel ausmachen sollte
eddi233 is offline  
Old 05-04-2012, 18:25   #13
ҡäþŧ'ŋ ɓℓąųɓäŗ

zαreαr's Avatar

Received Thanks: 1,840
Ich find Skyrim perfekt ♥
zαreαr is offline  
Old 05-04-2012, 18:43   #14
Banned

Received Thanks: 34
Ich find Skyrim scheiße :| , übrigens ist ein perfektes Spiel möglich , nur wär das Speil dann um die 80 GB groß
Buraka is offline  
Old 05-04-2012, 18:54   #15
Banned

Received Thanks: 594
Blog Entries: 4
Ein Spiel muss nicht 80 GB groß sein um perfekt zu sein
Evtl macht die Größe des Spieles das Spiel auch aus.

Also ich finde ein "Perfektes Spiel" sollte eine Person sehr lange unterhalten (evtl sogar lebenslang) sodass es nicht direkt gegen ein anderes ersetzt wird.
NBG_Aziz is offline  
Old 05-04-2012, 19:42   #16
sup

Received Thanks: 3,545
Das Problem an dieser 'Diskussion' ist, dass da keine Diskussion möglich ist.
Wenn ihr darüber diskutiert, seid ihr sofort subjektiv. Und Subjektivität kann es bei einem
perfektem Spiel in dem Sinne eigentlich nicht geben.
Ein Spiel perse' kann in sich selbst begriffen INDIREKT perfekt sein, einfach, indem es technisch einwandfrei läuft und absolut keine Bugs/Programmierlücken aufweist.
Da wir uns technisch aber laufend weiterentwickeln, wäre es das auch nur für einen kurzen Moment. Es sei denn, man geht nur von der Funktionalität aus, dann bleibt es natürlich perfekt.

Reden wir aber tatsächlich von einem komplett perfektem Spiel, darf man nicht subjektiv sein. Das wiederum heißt, dass die Perfektion allumfassend sein muss. Dies würde bedeutet, dass:
• Genre
• Technische Funktionalität
• Technische Flexibilität
• Technische Kompatibilität
etc. etc - perfekt sind.

Ich könnte jetzt alle möglichen Aspekte auflisten, die man auch nur irgendwie mit einem Spiel in Verbindung bringen kann - Aber das wäre totaler Schwachsinn.
Und warum?
Das Thema des Perfektionismus ist ein Menschheitstraum wie das Fliegen ohne Hilfsmittel.
Nur, dass wir die Perfektion nie erleben werden. Und ja, dass kann ich einfach so sagen, mit absoluter Selbstverständlichkeit und absoluter Sicherheit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwann in irgendeiner Generation der Menscheheit auch nur ansatzweise die Perfektion erreichen ist eigentlich gleich gen 0.
Und warum?

Das ist einfach zu erklären. Am einfachsten jedoch mit einem Satz, bzw. einer Frage:
Was ist Perfektion?
Genau, wer sich die Frage mal tatsächlich durchgelesen hat, wird feststellen, dass er die Frage nicht beantworten kann. Nun wird man sich entweder fragen warum man sich diese simple Frage nicht beantworten kann, oder, man wird sagen, dass man sie beantworten kann. Das Problem an der Sache ist, dass man diese Frage schlichtweg nicht beantworten kann. Es ist nämlich fast das Gleiche wie mit der Frage nach der Unendlichkeit. Rein vom Prinzip her weiß jedes Kleinkind, was die Unendlichkeit ist. Betrachtet man diesen Begriff aber mal genauer und beschäftigt sich damit, stellt man fest, dass man den Begriff zwar erklären kann, sich ihn aber vorstellen - Nun, das funktioniert nicht.
Mit der Perfektion ist es im endeffekt genauso, bloß umgekehrt.
Man kann sie sich evtl. vorstellen, dann ist es aber immer subjektiv, und geht man von dem Sinn der Perfektion aus, kann sie nicht subjektiv sondern muss objektiv sein, aber man wird sie nicht erklären können.
Und egal wer hier jetzt komm und meint ich erzähle Mist. Ich weiß ganz genau, dass die Schlaueren unter euch wissen, dass ich damit recht habe, weil es einfach wahr ist.

Und was will ich damit sagen?
Die Frage nach dem perfektem Spiel ist ... kindlich. Denn, damit ein Spiel überhaupt die Chance hat perfekt zu sein, müssten wir evolutionär an einem Punkt angelangt sein, andem wir uns nicht mehr weiterentwickeln können - Und diesen werden wir nie erreichen.

Last edited by °Status; 05-04-2012 at 19:52.
°Status is offline  
Thanks
8 Users
Aruun1990 (05-09-2012), BlueExorcist (07-10-2012), Haswell (08-02-2012), Re3bell (05-09-2012), Roccaat (05-05-2012), Sanman. (05-04-2012), Schkai (05-05-2012), xBlizZz (05-06-2012)
Old 05-04-2012, 20:51   #17
Banned

Received Thanks: 116
Blog Entries: 1
Quote:
Originally Posted by Real~Life
Das Ziel besteht darin, zu klären, ob ein Spiel überhaupt perfekt sein kann oder dies begründet und ausführlich zu widerlegen.
Quote:
Originally Posted by Real~Life
Uns allen ist natürlich bewusst, dass es das nicht geben kann, aber wir wollen einfach darüber sprechen, was für uns perfekt ist. Mehr nicht.
Hmm irgendwie passt da was nicht zusammen :S

Quote:
Originally Posted by °Status
Das Problem an dieser 'Diskussion' ist, dass da keine Diskussion möglich ist.
Wenn ihr darüber diskutiert, seid ihr sofort subjektiv. Und Subjektivität kann es bei einem
perfektem Spiel in dem Sinne eigentlich nicht geben.
Ein Spiel perse' kann in sich selbst begriffen INDIREKT perfekt sein, einfach, indem es technisch einwandfrei läuft und absolut keine Bugs/Programmierlücken aufweist.
Da wir uns technisch aber laufend weiterentwickeln, wäre es das auch nur für einen kurzen Moment. Es sei denn, man geht nur von der Funktionalität aus, dann bleibt es natürlich perfekt.

Reden wir aber tatsächlich von einem komplett perfektem Spiel, darf man nicht subjektiv sein. Das wiederum heißt, dass die Perfektion allumfassend sein muss. Dies würde bedeutet, dass:
• Genre
• Technische Funktionalität
• Technische Flexibilität
• Technische Kompatibilität
etc. etc - perfekt sind.

Ich könnte jetzt alle möglichen Aspekte auflisten, die man auch nur irgendwie mit einem Spiel in Verbindung bringen kann - Aber das wäre totaler Schwachsinn.
Und warum?
Das Thema des Perfektionismus ist ein Menschheitstraum wie das Fliegen ohne Hilfsmittel.
Nur, dass wir die Perfektion nie erleben werden. Und ja, dass kann ich einfach so sagen, mit absoluter Selbstverständlichkeit und absoluter Sicherheit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwann in irgendeiner Generation der Menscheheit auch nur ansatzweise die Perfektion erreichen ist eigentlich gleich gen 0.
Und warum?

Das ist einfach zu erklären. Am einfachsten jedoch mit einem Satz, bzw. einer Frage:
Was ist Perfektion?
Genau, wer sich die Frage mal tatsächlich durchgelesen hat, wird feststellen, dass er die Frage nicht beantworten kann. Nun wird man sich entweder fragen warum man sich diese simple Frage nicht beantworten kann, oder, man wird sagen, dass man sie beantworten kann. Das Problem an der Sache ist, dass man diese Frage schlichtweg nicht beantworten kann. Es ist nämlich fast das Gleiche wie mit der Frage nach der Unendlichkeit. Rein vom Prinzip her weiß jedes Kleinkind, was die Unendlichkeit ist. Betrachtet man diesen Begriff aber mal genauer und beschäftigt sich damit, stellt man fest, dass man den Begriff zwar erklären kann, sich ihn aber vorstellen - Nun, das funktioniert nicht.
Mit der Perfektion ist es im endeffekt genauso, bloß umgekehrt.
Man kann sie sich evtl. vorstellen, dann ist es aber immer subjektiv, und geht man von dem Sinn der Perfektion aus, kann sie nicht subjektiv sondern muss objektiv sein, aber man wird sie nicht erklären können.
Und egal wer hier jetzt komm und meint ich erzähle Mist. Ich weiß ganz genau, dass die Schlaueren unter euch wissen, dass ich damit recht habe, weil es einfach wahr ist.

Die Frage nach dem perfektem Spiel ist ... kindlich. Denn, damit ein Spiel überhaupt die Chance hat perfekt zu sein, müssten wir evolutionär an einem Punkt angelangt sein, andem wir uns nicht mehr weiterentwickeln können - Und diesen werden wir nie erreichen.
Amen.
Also ich find ja auch Perfektionismus kann es nicht geben allerdings schreib ich nicht gleich ein Roman wie mein Kollege über mir^^

Last edited by ÐΣαtђ; 05-04-2012 at 20:55.
ÐΣαtђ is offline  
Thanks
1 User
HolySell (05-05-2012)
Old 05-04-2012, 20:58   #18
Rufus

Silverflamm's Avatar

Received Thanks: 0
Hmm also ich Würde sagen naja es gibt immer sachen die jemanden nicht gefallen bei einem Spiel minecraft vile sagen es ist gut und aber auch welche die sagen das es nicht gut ist naja Kritik wird es immer geben
Silverflamm is offline  
Old 05-04-2012, 21:40   #19
Monkey D. Ruffy

DennoPWNu's Avatar

Received Thanks: 69
Ich finde so ziehmlich das Crysis 1 perfekt ist
DennoPWNu is offline  
Old 05-04-2012, 21:51   #20
Banned

Received Thanks: 594
Blog Entries: 4
Quote:
Also ich gehe aus das es sicherlich ein Ende geben wird da Beispiels Weiße die Grafik auch ein ende hat. Man kann es am ende nur mehr Details machen einfügen aber das wird auch ein ende haben, aber bis das passiert sind evtl 90 Jahre vergangen und wenn man noch 3D einfügt wird das noch mal Jahrhundert dauern. Was ich damit sagen will ist das man bestimmt ein Ende hat egal ob Action oder Grafik.
NBG_Aziz is offline  
Reply

Thread Tools