Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 03:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bumpt, wie ihr noch nie gebumpt habt - Das neue Bumpsystem!

Discussion on Bumpt, wie ihr noch nie gebumpt habt - Das neue Bumpsystem! within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Reply
 
Old 11/15/2016, 10:33   #211



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Pro: Sehr geil, und wie es aussieht, auch sehr gut umgesetzt. Alleine die Reduzierung der Möglichkeiten auf elitepvpers mit Sanktionen bestraft zu werden, halte ich für eine positive Entwicklung.

Kontra: Aber wie so vieles wird auch das neue Feature einen Schatten mit sich. Die Integrierung solcher Features an das veraltete System hinter elitepvpers halte ich tatsächlich eher für einen Rückschritt, wenn man nicht parallel an einem großen Systemupdate für elitepvpers arbeitet. Gut möglich, dass das Bumpfeature eine Eigenentwicklung für elitepvpers war, was es noch erschreckender machen würde. Elitepvpers muss ihr Boardsystem auf einen aktuellen Stand bringen und - und das war mit Abstand eines der größten Fehler bei elitepvpers, es auch 100% up 2 date halten anstatt sich auf einem funktionierendem System auszuruhen. Klar, das bedeutet viel Arbeit und noch mehr mit Eigenentwicklungen. Aber wenn das die Software sich mal an die neusten Standards halten würde, die Eigenentwicklungen weniger schlampig programmiert werden und test-driven development keine Fremdbegriff wäre, dann ist das alles kein Problem. Aber die genutzte Software ist bestimmt schon fast ein Jahrzehnt alt und so auch die Technik, das macht das alles natürlich schwer, aber wenn man dahingehend einfach stehen bleibt, dann darf man sich nicht wundern, dass elitepvpers mit neuen Features 2-3 Jahre später kommt als der "Trend" es vorgibt.
Looneytune is offline  
Old 11/15/2016, 11:25   #212


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Pro: Sehr geil, und wie es aussieht, auch sehr gut umgesetzt. Alleine die Reduzierung der Möglichkeiten auf elitepvpers mit Sanktionen bestraft zu werden, halte ich für eine positive Entwicklung.

Kontra: Aber wie so vieles wird auch das neue Feature einen Schatten mit sich. Die Integrierung solcher Features an das veraltete System hinter elitepvpers halte ich tatsächlich eher für einen Rückschritt, wenn man nicht parallel an einem großen Systemupdate für elitepvpers arbeitet. Gut möglich, dass das Bumpfeature eine Eigenentwicklung für elitepvpers war, was es noch erschreckender machen würde. Elitepvpers muss ihr Boardsystem auf einen aktuellen Stand bringen und - und das war mit Abstand eines der größten Fehler bei elitepvpers, es auch 100% up 2 date halten anstatt sich auf einem funktionierendem System auszuruhen. Klar, das bedeutet viel Arbeit und noch mehr mit Eigenentwicklungen. Aber wenn das die Software sich mal an die neusten Standards halten würde, die Eigenentwicklungen weniger schlampig programmiert werden und test-driven development keine Fremdbegriff wäre, dann ist das alles kein Problem. Aber die genutzte Software ist bestimmt schon fast ein Jahrzehnt alt und so auch die Technik, das macht das alles natürlich schwer, aber wenn man dahingehend einfach stehen bleibt, dann darf man sich nicht wundern, dass elitepvpers mit neuen Features 2-3 Jahre später kommt als der "Trend" es vorgibt.
Keine Sorge, wir sind uns dessen bewusst.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2016, 11:30   #213
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53688
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,302
Received Thanks: 15,054
@ Bezüglich deinem Kontra kann ich dich beruhigen, wir arbeiten mittlerweile mit einem modernen Framework für die vBulletin3 integration, was auch die Übertragung auf ein anderes System deutlich einfacher gestalten würde, als bei den Addons die man von den vBulletin Modding Seiten kennt.

Ein Update auf vBulletin 4 o. 5 kommt für uns aktuell (!) nicht in Frage, ich denke das dürfte jedem bewusst werden wenn er eines der beiden Systeme schon einmal getestet hat. Dann gibt es noch Xenforo das sich wie ein vBulletin 3.8 on steroids anfühlt und IPB. Das war es dann aber auch schon. Die aktuelle Situation ist also eher dem Mangel an guten Alternativen geschuldet.

Eine größere Modernisierung steht dennoch auf der Agenda, aber ein reiner Wechsel der Foren-Software die wir danach vermutlich noch schönreden müssten, wäre für uns nicht zufriedenstellend, schon gar nicht für euch User.
Luke is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2016, 11:41   #214
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Klingt gut wenn man mal wieder etwas zu verkaufen hat.


Mit freundlichen Grüßen
LaCy LuZifer
LaCy LuZifer is offline  
Old 11/15/2016, 14:32   #215
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 17
Received Thanks: 1
Was für eine schlechte idee, da brauchen wohle Leute Geld da oben ...
0verT1m3 is offline  
Old 11/15/2016, 15:08   #216



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by 0verT1m3 View Post
Was für eine schlechte idee, da brauchen wohle Leute Geld da oben ...
Und wieso ist das eine schlechte Idee? Das "System" zuvor, war wohl alles andere als besser. Das Feature war entsprechend der Auslastung des Black Markets mehr als eine Notwendigkeit und das in mehrerlei Hinsicht.
Looneytune is offline  
Old 11/15/2016, 17:09   #217
 
mmiioo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 955/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,936
Received Thanks: 363
naja, automatisierung, offensichtlich scheint das system nicht richtig zu funktionieren.
ich wollte gerade meinen thread pushen, hab gestern 16:30 h noch per hand gepusht, weil ich eure neuerung noch nicht mitbekommen hatte.
17:15 wurde mein push dann von krotus gelöscht (heute gesehen, steht im thread) und jetzt muß ich immernoch über 3h warten bis ich bumpen kann??
mmiioo is offline  
Old 11/15/2016, 17:45   #218
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53688
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,302
Received Thanks: 15,054
Das hat seine Richtigkeit, da der letzte Beitrag in deinem Thema gestern um 20 Uhr gepostet wurde. Daher kannst du nicht vor 20 Uhr deinen Free-Bump nutzen. Deine eigenen Beiträge beeinflussen die Bump-Zeit natürlich nicht.
Luke is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2016, 17:56   #219
 
mmiioo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 955/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,936
Received Thanks: 363
das hatte ich befürchtet.
aber das bedeutet ja, dass man unliebsamer konkurrenz einfach einen nicht bedienbaren oder anderweitigen beitrag reinschreibt und somit deren tägl bump verschieben kann.
anfragen sind ja lapidar und werden somit nicht bestraft.
somit ist das system in meinen augen in keinem fall besser wenn nicht noch schlechter als vorher, da man anderer bumps direkt blockieren kann.
und es bedeutet auch, dass feedbacks nun eher unerwünscht sind, weil sie den bump verschieben?
Krotus meinte zu mir, dass beiträge im thread in zukunft den thread nichtmehr pushen, also wenn sie das nicht tun, wie kann es dann den bump verschieben?
mmiioo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2016, 18:11   #220
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53688
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,302
Received Thanks: 15,054
Das ist die Crux bei dieser Sache. Vor ein paar Tagen war es nicht möglich das fremde Beiträge das jeweilige Thema gebumpt haben. Einige Benutzer haben uns jedoch darum gebeten das diese wieder bumpen, was von uns dann auch so umgesetzt wurde.

Bisher konnten wir keine Probleme diesbezüglich beobachten, falls das jedoch öfters vorkommen sollte überlegen wir uns natürlich etwas.
Luke is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2016, 18:24   #221


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by mmiioo View Post
naja, automatisierung, offensichtlich scheint das system nicht richtig zu funktionieren.
ich wollte gerade meinen thread pushen, hab gestern 16:30 h noch per hand gepusht, weil ich eure neuerung noch nicht mitbekommen hatte.
17:15 wurde mein push dann von krotus gelöscht (heute gesehen, steht im thread) und jetzt muß ich immernoch über 3h warten bis ich bumpen kann??
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Das hat seine Richtigkeit, da der letzte Beitrag in deinem Thema gestern um 20 Uhr gepostet wurde. Daher kannst du nicht vor 20 Uhr deinen Free-Bump nutzen. Deine eigenen Beiträge beeinflussen die Bump-Zeit natürlich nicht.
Da muss ich widersprechen, für mich klingt das nach einem Bug oder Irrtum seitens mmiioo. Beiträge sollten die Wartezeit des Bump Buttons grundsätzlich nicht beeinflussen. Wenn das doch passiert, läuft da etwas falsch.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/15/2016, 18:44   #222
 
mmiioo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 955/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,936
Received Thanks: 363
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Das ist die Crux bei dieser Sache. Vor ein paar Tagen war es nicht möglich das fremde Beiträge das jeweilige Thema gebumpt haben. Einige Benutzer haben uns jedoch darum gebeten das diese wieder bumpen, was von uns dann auch so umgesetzt wurde.

Bisher konnten wir keine Probleme diesbezüglich beobachten, falls das jedoch öfters vorkommen sollte überlegen wir uns natürlich etwas.
warum macht ihr den bump-button nicht einfach wieder unabhängig von beiträgen? meines erachtens bringt diese abhängigkeit eher mehr probleme und arbeit mit sich als nutzen.
am ende ist es ein forum und marktplatz und beiträge sollten doch eher erwünscht sein, besonders auch auf der handelsplattform als feedbacks?
vielleicht findet sich ein besserer weg unerwünschtes pushen zu unterbinden.


Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Da muss ich widersprechen, für mich klingt das nach einem Bug oder Irrtum seitens mmiioo. Beiträge sollten die Wartezeit des Bump Buttons grundsätzlich nicht beeinflussen. Wenn das doch passiert, läuft da etwas falsch.
da ist kein bug oder irrtum meinerseits.
es ist exakt wie ich es geschrieben habe, ich habe den button heute als ich 16:30 pushen wollte erst entdeckt und gestern das letzte mal 16:30 ca per hand gepusht (17:14 von Krotus gelöscht).
mmiioo is offline  
Old 11/15/2016, 18:57   #223


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by mmiioo View Post
warum macht ihr den bump-button nicht einfach wieder unabhängig von beiträgen? meines erachtens bringt diese abhängigkeit eher mehr probleme und arbeit mit sich als nutzen.
am ende ist es ein forum und marktplatz und beiträge sollten doch eher erwünscht sein, besonders auch auf der handelsplattform als feedbacks?
vielleicht findet sich ein besserer weg unerwünschtes pushen zu unterbinden.




da ist kein bug oder irrtum meinerseits.
es ist exakt wie ich es geschrieben habe, ich habe den button heute als ich 16:30 pushen wollte erst entdeckt und gestern das letzte mal 16:30 ca per hand gepusht (17:14 von Krotus gelöscht).
Du hast mich falsch verstanden. Entweder hast du dich vertan oder das Bump Addon hat an der Stelle einen Bug. Es ist NICHT gewollt, dass Beiträge die Wartezeit beeinflussen.


Das gewünschte Verhalten ist folgendermaßen:

- Deine Beiträge pushen den Thread nicht, die von anderen Nutzern aber schon (eben damit Feedback seinen Wert nicht verliert). Das ist so auch der Fall.
- Beiträge beeinflussen die Wartezeit nicht. Wenn du sagst, dass das bei dir doch so ist, muss ich der Sache nachgehen.

Btw. kann ich deiner Logik nicht ganz folgen. Selbst wenn die Wartezeit von Beiträgen beeinflusst wird, wird Feedback dadurch doch nicht unerwünscht. Stattdessen pusht dann ja das Feedback den Thread, d.h. es ist nicht so dramatisch, dass du beim Button warten musst. Feedback bleibt also weiterhin wertvoll.
Fun Fact: Bis vor einiger Zeit war die Regel für manuelle Pushes übrigens sogar so, dass du 24h nach dem letzten Beitrag warten musstest, egal von wem dieser stammte. Lief auch nicht wirklich schlechter als mit der anderen Regel, bei der nur deine eigenen Beiträge zählten. Und selbst Letztere war auch noch strenger als der Status quo mit dem Bump Addon, denn es wurde nicht zwischen Pushes und normalen Beiträgen unterschieden, jeder deiner Posts hat deine Wartezeit beeinflusst, nicht nur deine Push Beiträge. Jetzt läuft Pushen ohne Beiträge und deine Beiträge beeinflussen die Wartezeit nicht (bzw. sollten es nicht). Wir haben die Regeln mit diesem Update also sogar gelockert.

P.S. Der Bug hängt höchstwahrscheinlich mit der Löschung zusammen, also keine Sorge: Es wird jetzt nicht jeder Beitrag deine Bumps nach hinten verschieben, auch bevor wir den Bug gefixt haben.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2016, 19:48   #224
 
mmiioo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 955/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,936
Received Thanks: 363
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du hast mich falsch verstanden. Entweder hast du dich vertan oder das Bump Addon hat an der Stelle einen Bug. Es ist NICHT gewollt, dass Beiträge die Wartezeit beeinflussen.


Das gewünschte Verhalten ist folgendermaßen:

- Deine Beiträge pushen den Thread nicht, die von anderen Nutzern aber schon (eben damit Feedback seinen Wert nicht verliert). Das ist so auch der Fall.
- Beiträge beeinflussen die Wartezeit nicht. Wenn du sagst, dass das bei dir doch so ist, muss ich der Sache nachgehen.

Btw. kann ich deiner Logik nicht ganz folgen. Selbst wenn die Wartezeit von Beiträgen beeinflusst wird, wird Feedback dadurch doch nicht unerwünscht. Stattdessen pusht dann ja das Feedback den Thread, d.h. es ist nicht so dramatisch, dass du beim Button warten musst. Feedback bleibt also weiterhin wertvoll.
Fun Fact: Bis vor einiger Zeit war die Regel für manuelle Pushes übrigens sogar so, dass du 24h nach dem letzten Beitrag warten musstest, egal von wem dieser stammte. Lief auch nicht wirklich schlechter als mit der anderen Regel, bei der nur deine eigenen Beiträge zählten. Und selbst Letztere war auch noch strenger als der Status quo mit dem Bump Addon, denn es wurde nicht zwischen Pushes und normalen Beiträgen unterschieden, jeder deiner Posts hat deine Wartezeit beeinflusst, nicht nur deine Push Beiträge. Jetzt läuft Pushen ohne Beiträge und deine Beiträge beeinflussen die Wartezeit nicht (bzw. sollten es nicht). Wir haben die Regeln mit diesem Update also sogar gelockert.

P.S. Der Bug hängt höchstwahrscheinlich mit der Löschung zusammen, also keine Sorge: Es wird jetzt nicht jeder Beitrag deine Bumps nach hinten verschieben, auch bevor wir den Bug gefixt haben.
ok, das klingt ja vernünftig und das man jetzt im thread auf fragen anworten kann ohne zu pushen ist auch entspannter.

nach meiner "logik" ist ist es am ende evl wichtiger um die richtige zeit zu pushen als ein 500stes pos. feedback incl push nachts um 2 zu bekommen

dank dir! ich lass von mir hören, falls es nochmal passieren sollte.
mmiioo is offline  
Old 11/16/2016, 09:04   #225
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Die Idee ist ja ganz nett, Der Beitrag kommt auch in der Sektion hoch, allerdings
erscheint er nicht auf der Startseite unter "Letzte Beiträge" .
Das finde ich schon einen fail ....
Grad getestet mit meinem Thread

Es wäre nett, den Usern die Wahl zu lassen, wie Sie Ihre Beiträge pushen.

Quote:
Originally Posted by LaCy LuZifer View Post
Klingt gut wenn man mal wieder etwas zu verkaufen hat.

Mit freundlichen Grüßen
LaCy LuZifer
Erscheint nicht in den letzten Beiträgen und wird deshalb nicht öfter angeschaut. Da wird in meinen Augen weniger verkauft.
Rushkoff is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Habt ihr noch alte accs?
01/19/2014 - WarRock - 22 Replies
Habt ihr noch accs die seit 2006/2007/2008 existieren ? und welches level sind sie ? :) (Nein ich will keine kaufen... nur fragen) ;) €: Erzählt doch mal die story wie ihr zu wr gekommen seid :D würde mich echt interessieren ^^
->?? Habt ihr noch alle Latten am Zaun ??<-
01/26/2011 - WarRock - 4 Replies
Ik bin grad uf 180.... ehhh !! dieses sche*ß verdammte warrock will erst geld haben und dann kann ich mti denen "tickets schreiben" die sind doch nich ganz wach die penn*r !!! heute is mir das silver prem abgelaufen und schon kann ich nix mehr mit mein account ändern............!!!! ich will meine geheimfrage ändern lassen hat ja auch alles freundlich geklappt heute (wo ich kein prem emrh hatte) 2. ticket abgeschickt mit alle infos die die alten brauchen und da steht wir können für f2p...
*****So Ein ACC Habt Ihr Noch Nie Gesehen!! Guckt euch das an *****
09/17/2010 - WarRock Trading - 15 Replies
Hay Liebe Com, Ich würde gerne meinen LvL30 acc verkaufen! Er hat noch über 10 tage gold prem und noch viele andere items. Wer interesse hat schreibt mir eine pn und ich schick euch einen Link über meinen acc, damit ihr euch den angucken könnt ^^! Alles Läuft (Nartürlich) über mm.! Möchte gerne PSc oder GoldPrem gift coade oder bietet einen anderen guten acc an. Also viel spaß beim biten ^^.! bis dann MFG Eliiaz-x11 :handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 03:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.