Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 19:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bumpt, wie ihr noch nie gebumpt habt - Das neue Bumpsystem!

Discussion on Bumpt, wie ihr noch nie gebumpt habt - Das neue Bumpsystem! within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Reply
 
Old 11/08/2016, 00:32   #46
 
EQ Boosting's Avatar
 
elite*gold: 406
The Black Market: 179/0/0
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,197
Received Thanks: 55
Tolles Feature.
EQ Boosting is offline  
Old 11/08/2016, 00:53   #47
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
@ Halb so wild, da es sich hier ja um eine elitepvpers "interne" Währung handelt. Ich glaube auch das die Bitcoin Abkürzung BTC ist, oder?

@ Wurde nicht vergessen, keine Sorge.
@ hast du den Rest nicht gelesen?
Hatte noch auf einen Tippfehler aufmerksam gemacht, den Ihr beheben solltet
(Weil du darauf nicht eingegangen bist, noch mal die Erwähnung)

Und auf meine Premium Feature Idee auch keiner Der Staff mag mich nicht, weil ich kein Premium bin

(Fast jeder außer Dursch und mir sind hier Premium im Thema; nur eine Seite zurück geschaut)
Fanboys!
DrackenDarck is offline  
Old 11/08/2016, 01:53   #48


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Schön, dass das Feature größtenteils so gut ankommt und danke für die regen Vorschläge.

Um mal auf diverse Fragen einzugehen:

Quote:
Originally Posted by 悪地城 View Post
Naja wenn das so ist finde ich das neue System zum Kotzen ist ja nicht so das ich nur 1 Thread habe, von 4h auf 24h hauen ? Und dann nur 5 Threads am Tag ? So ein schwachsinniges Feature meiner Meinung nach, finde da gibts wichtigeres wo der Developer seine Zeit investieren sollte.

Finde die Push Zeit Verteilung einfach nur miest, aber jedem seins.
4 Stunden ist nur die Wartezeit im elite*gold Trading und da wird sie auch bei 4 Stunden bleiben (allerdings kann man sie da nicht sehr stark mit Coins reduzieren, weil das sonst zu krass wäre). Überall sonst beträgt sie jetzt auch schon 24 Stunden.

Damit wäre dann auch die Frage von @ beantwortet.

Um das mal klarzustellen: Durch dieses Feature muss niemand länger mit seinen Bumps warten als jetzt auch, alle normalen Wartezeiten bleiben gleich. Eine Begrenzung der Threads pro Forum gibt es auch jetzt schon in den Regeln. Das hat schlichtweg den Grund, dass wir nicht wollen, dass ein Nutzer die gesamte Frontpage mit seinen Threads füllt. Es soll eben fair bleiben.

Die einzigen Unterschiede sind, dass man jetzt nur noch einen Button klicken muss, anstatt einen Post erstellen zu müssen und dass man die Zeit mit Coins etwas reduzieren kann.

Ob mit oder ohne Coins, dieses Feature war auf jeden Fall dringend nötig. Jeder, der schon mal eine Warnung für falsches Bumpverhalten bekommen hat, weiß, dass die Regeln in dieser Hinsicht recht komplex sind und leider oft zu Missverständnissen führen. Der Bump Button macht all das unnötig. Ihr müsst euch keinen Kopf mehr um die Regeln machen, weil sie automatisch vom Bump Button eingehalten werden.


Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
War das ein Ja auf meine Frage ob die Halbierung sich immer auf die aktuelle Wartezeit bezieht?
Wenn ja, warum denn nicht einfach immer 12 bzw. 2 Stunden abziehen anstatt 50%? Das ist extrem unnötig und Frust ist vorprogrammiert...
Nein, der Bonus bezieht sich auf die gesamte Wartezeit. D.h. wer 5 Coins verwendet, muss nur die Hälfte der normalen Wartezeit (also im Normalfall 12 Stunden) vom letzten Bump aus gesehen abwarten.

Angenommen du hast den Thread um 0 Uhr gebumpt. Am nächsten Tag kannst du ihn entweder wieder um 0 Uhr bumpen oder um 12 Uhr Mittags, wenn du 5 Coins verwendest. Dabei ist unwichtig, ob du es sofort um 12 Uhr Mittags machst oder irgendwann danach. Wenn du 5 Coins verwendest, kannst du ab 12 Stunden nach dem letzten Bump wieder bumpen.

Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT View Post
Mit dem "Bump Zähler" meine ich sowas ähnliches wie "Beiträge Zähler" du hast z.B 15.741
So haben die Posthunter wenigstens noch was zum pushen oder zählen die "Bump's" schon zu den posts/ Beiträgen?

Eine ähnliche Idee haben wir intern auch schon besprochen. Ziehen wir durchaus in Betracht.

Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post

"den selben" wenn ich mich nicht irre.
Da fehlt ein Leerzeichen, schnell fixxen, bevor es wer sieht
Nein, das ist so korrekt. Klingt komisch, ist aber so.

Quote:
Originally Posted by Cyrok View Post
Finde die Idee super muss ich sagen! Muss euch wirklich loben !
Werden die Regeln dementsprechend auch geändert?
Und wie sieht es für Premium User aus? Bekommen diese einen Vorteil in einer gewissen Weise?
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
@, ich bin kein Premium Mitglied, aber vielleicht könnte das auch ein premium Anreiz sein?
Das Premium Mitglieder 25% schneller "bumpen" dürfen.
Edit: Alternativ nochmals %Rabatte auf die Bump Coins.
Ja, Premium wollen wir auch wieder etwas attraktiver machen. Wie das konkret aussehen wird, müssen wir noch schauen.

Die Abkürzung wird denke ich kein Problem sein.

Quote:
Originally Posted by 悪地城 View Post
Also ist das selbst Pushen nicht mehr erlaubt oder ist das neue Feature nur eine "Hilfe" ?
Quote:
Originally Posted by Shoubo View Post
So habe ich es auch gelesen.. es ist nicht erlaubt selbst zu Bumpen via Post.
Kommt drauf an, wie man "selbst Pushen" definier. Mit einem neuen Post wirst du es im BM dann nicht mehr können, aber auch nicht mehr müssen, weil es dafür ja den Button gibt. Mit dem kannst du nicht weniger pushen als jetzt auch, es geht nur einfacher. Man muss keine Coins kaufen, um ihn nutzen zu können.

@ @ @

Ja, Autobumps sind eine interessante Idee, aber damit muss man aus den bereits genannten Gründen aufpassen. Soll ja auch weiterhin alles fair ablaufen.

Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Bumpbutton cool
Um früher zu pushen zahlen, nicht cool
In erster Linie geht es uns dabei um die Auswirkungen auf elite*gold und dessen Markt. Zum einen könnt ihr dann mehr mit eurem elite*gold anfangen und zum anderen wird sich hoffentlich der Kurs stabilisieren. Am Ende profitieren alle davon.
MrSm!th is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/08/2016, 06:37   #49

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189
Also meiner Meinung nach ein sehr gelungenes System, allein weil man dadurch schon epvp doch unterstützen kann. Ist halt echt doch äußerst nervig immer seine threads zu bumpen vor allem wenn man schon einige hat.
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 11/08/2016, 08:25   #50


 
#CHaCKi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,368
Received Thanks: 577
Super Idee! Wenn Prem's dadurch einen Vorteil haben werde ich mir überlegen den Status evtl. wieder anzuschaffen
#CHaCKi is offline  
Old 11/08/2016, 08:31   #51




 
pukker's Avatar
 
elite*gold: 184
The Black Market: 365/0/0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,566
Received Thanks: 169
endlich mal was nützliches yeah very nice
pukker is offline  
Old 11/08/2016, 09:48   #52


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
1. Wird dieses Feature in allen Sektionen zur Verfügung stehen?
2. Kann man - insofern es kein Autobump-Feature gibt - die Bumps irgendwie per Remote triggern (API)?
Whoknowsit is offline  
Old 11/08/2016, 10:05   #53
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,318
Received Thanks: 15,056
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
1. Wird dieses Feature in allen Sektionen zur Verfügung stehen?
In normalen Diskussionsforen vorerst nicht. Geplant sind aktuell alle TBM und PServer Advertising Foren, sowie das Tutorial Forum.

Quote:
2. Kann man - insofern es kein Autobump-Feature gibt - die Bumps irgendwie per Remote triggern (API)?
Zur ersten Release wird das leider nicht möglich sein.
Luke is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2016, 10:25   #54
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
Nette Idee, sobald die API verfügbar ist, habe ich schon eine nette Idee, den Usern das ´bumpen´zu vereinfachen.
Fydes is offline  
Old 11/08/2016, 10:27   #55
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Eine API? Ist es dann auch erlaubt, einen Bot zu benutzen, der automatisch alle 24 Stunden bumpt?
Kaev <3 is offline  
Old 11/08/2016, 11:43   #56

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
big sellout is big
RezChams is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2016, 12:47   #57
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Find die Idee ziemlich gut, dieses "Push" Beiträge haben mich wirklich sehr gestört. Sehr gut Idee
QualKwappe is offline  
Old 11/08/2016, 13:08   #58



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4202
The Black Market: 697/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,540
Received Thanks: 1,253
Feine Sache und 'ne sinnvolle Einführung Zwecks Verringerung der E*Gold Menge. Außerdem kann man sich auch nicht mal um zwei Minuten vertun und hat direkt ne Infra

Werden die alten "Push-Beiträge" gelöscht, oder bleiben die bestehen? Gehe ja mal von Letzterem aus.
JimPanse87 is offline  
Old 11/08/2016, 13:42   #59


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Eine API? Ist es dann auch erlaubt, einen Bot zu benutzen, der automatisch alle 24 Stunden bumpt?
Müssen wir noch schauen, das hängt von einigen Faktoren ab.

Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Feine Sache und 'ne sinnvolle Einführung Zwecks Verringerung der E*Gold Menge. Außerdem kann man sich auch nicht mal um zwei Minuten vertun und hat direkt ne Infra

Werden die alten "Push-Beiträge" gelöscht, oder bleiben die bestehen? Gehe ja mal von Letzterem aus.
Wir werden heuristisch den BM von alten Push-Beiträgen bereinigen. Wir werden natürlich nicht alle automatisiert erwischen können, aber der BM sollte dann um einiges übersichtlicher sein. Eure Postcounter bleiben davon aber unberührt.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/08/2016, 14:18   #60
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Da kommt mir noch ne Frage, ich würde ja gernen einen Store abbonnieren und vielleicht kann so der Store User seine Beiträge nutzen um News anzukündigen, bisher war ein Abo nervig, weil bei jedem "push" kam halt der Hinweis das es was neues gibt.

So, bla bla; zum Punkt: Wenn jemand den bump button drückt, wird der auch in der Abo box wieder hervorgehoben?
Heißt obwohl der Store Besitzer nicht neue News, z.B. Rabattaktionen angekündigt hat sondern nur den Thread nach vorne gebracht habe, kriege ich dann auch wieder den Thread angezeigt?

Im Kontrollzentrum.


(Ich hoffe meine komische Denkweise kam irgendwie verständlich rüber).
DrackenDarck is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Habt ihr noch alte accs?
01/19/2014 - WarRock - 22 Replies
Habt ihr noch accs die seit 2006/2007/2008 existieren ? und welches level sind sie ? :) (Nein ich will keine kaufen... nur fragen) ;) €: Erzählt doch mal die story wie ihr zu wr gekommen seid :D würde mich echt interessieren ^^
->?? Habt ihr noch alle Latten am Zaun ??<-
01/26/2011 - WarRock - 4 Replies
Ik bin grad uf 180.... ehhh !! dieses sche*ß verdammte warrock will erst geld haben und dann kann ich mti denen "tickets schreiben" die sind doch nich ganz wach die penn*r !!! heute is mir das silver prem abgelaufen und schon kann ich nix mehr mit mein account ändern............!!!! ich will meine geheimfrage ändern lassen hat ja auch alles freundlich geklappt heute (wo ich kein prem emrh hatte) 2. ticket abgeschickt mit alle infos die die alten brauchen und da steht wir können für f2p...
*****So Ein ACC Habt Ihr Noch Nie Gesehen!! Guckt euch das an *****
09/17/2010 - WarRock Trading - 15 Replies
Hay Liebe Com, Ich würde gerne meinen LvL30 acc verkaufen! Er hat noch über 10 tage gold prem und noch viele andere items. Wer interesse hat schreibt mir eine pn und ich schick euch einen Link über meinen acc, damit ihr euch den angucken könnt ^^! Alles Läuft (Nartürlich) über mm.! Möchte gerne PSc oder GoldPrem gift coade oder bietet einen anderen guten acc an. Also viel spaß beim biten ^^.! bis dann MFG Eliiaz-x11 :handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 19:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.