Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 07:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

elitepvpers goes HTTPS!

Reply

Old   #1
At a crossroads…

elite*gold: 20900
Received Thanks: 11,978
elitepvpers goes HTTPS!

Einige haben es bereits mitbekommen, die meisten aber wahrscheinlich nicht: in den letzten Monaten haben wir in einer semi-offiziellen Beta-Phase an der Integration von HTTPS in unsere Webseite gearbeitet. Mit dem heutigen Tag erklären wir diese Phase für beendet und freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ihr elitepvpers von nun an über eine sichere HTTPS-Verbindung besuchen könnt!

Wie greife ich über HTTPS auf elitepvpers zu?

Folgt einfach nur diesem Link. Beachtet, dass ihr euch nach Klicken des Links neu einloggen müsst, falls ihr elitepvpers noch nie via HTTPS besucht habt. Eine Sichere HTTPS-Verbindung zu elitepvpers erkennt ihr an dem kleinen Schloss in der Adresszeile eures Browsers:

Wir empfehlen jedem ausdrücklich, unser Forum von nun an nur noch über HTTPS zu besuchen. Ihr solltet außerdem eure Lesezeichen, die auf elitepvpers verweisen, dementsprechend anpassen (d.h. in jeder URL das http:// zu einem https:// ändern).

Was verbessert sich für mich durch HTTPS?

Wenn ihr über HTTPS auf diese Webseite zugreift, wird jegliche Kommunikation zwischen eurem Browser und unseren Servern verschlüsselt. Das sorgt dafür, dass niemand in eurem Netzwerk oder sonst irgendwo zwischen euch und unseren Servern eure Aktivitäten mitverfolgen kann. Dritte können nicht länger Informationen wie eure Login-Daten, private Nachrichten oder andere Dinge, die ihr niemanden sonst wissen lassen wollt, ausspionieren oder manipulieren.

Bedeutet das, dass mein Account nicht mehr gehackt werden kann?

Leider nein. HTTPS verhindert, dass jemand euren Netzwerkverkehr abhören kann, aber es gibt weitaus mehr Wege, anderer Leute Accounts zu stehlen. Der beliebteste dürfte Schadsoftware sein; HTTPS kann euch nicht beschützen, wenn euer System bereits mit einem Virus infiziert ist. Es kann ebenfalls nicht verhindern, dass jemand euer Passwort errät, sei es, weil ihr von vornherein ein schwaches gewählt habt oder weil ihr auf mehreren Webseiten dasselbe verwendet.

HTTPS macht eure Besuche definitiv sicherer, aber es kann nicht alle Gefahren des Accountdiebstahls eliminieren. Ihr solltet weiterhin äußerst vorsichtig mit Software aus dubiosen Quellen sein und ein starkes Passwort wählen, welches ihr nur auf elitepvpers verwendet.

Gibt es irgendwelche Nachteile?

Theoretisch sorgt der Mehraufwand der Verschlüsselung dafür, dass sich die Ladezeiten minimal erhöhen können. In der Praxis werdet ihr den Unterschied aber nicht bemerken.

Um HTTPS-Kompatibilität im gesamten Forum durchzusetzen, mussten wir ebenfalls das Verhalten einiger BBCodes anpassen. Das kann in manchen Fällen zu Problemen mit GIF-Bildern führen. Mehr dazu könnt ihr im entsprechenden FAQ-Eintrag nachlesen.

Sonst noch etwas?

Obwohl wir unser Bestes getan haben, um alles auf unserer Webseite über HTTPS verfügbar zu machen, kann es dennoch kleinere HTTP-Überbleibsel geben, die noch angepasst werden müssen. Das können z.B. Links sein, die euch auf unsichere HTTP-Seiten innerhalb von elitepvpers leiten. Solltet ihr auf solche Links stoßen oder anderweitige Probleme mit der HTTPS-Integration haben, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr uns diese melden würdet, damit wir sie so schnell wie möglich beheben können.

Wir hoffen, dass ihr diese Verbesserung genau so schätzt wie wir und dass wir bald mehr von euch über HTTPS begrüßen dürfen!
Attached Thumbnails
elitepvpers goes HTTPS!-epvphttps.png  

Muddy Waters is offline  
Thanks
88 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 58
Schön

Nesiiiator is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 10
Received Thanks: 532
Ich bleib bei classic!!!!!!!1111111!!!!
EseTNoD is offline  
Old   #4

elite*gold: 695
Received Thanks: 73
Warum nicht gleich komplett auf https umswitchen?
Sprich einfach eine redirection einbauen das er einfach auf https umgeleitet wird.

Bypaѕѕ is offline  
Thanks
9 Users
Old   #5

Received Thanks: 6
loyft
venoMM1337 is offline  
Old   #6

elite*gold: 25
Received Thanks: 2,888
Freut mich,danke euch.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old   #7

elite*gold: 1485
Received Thanks: 127
Mehr Sicherheit kann nicht Schaden, vielen Dank!
beast27 is offline  
Old   #8

elite*gold: 13
Received Thanks: 1,972
Schicke Sache.
Sicherheit ist immer jut, erst Recht durch ein kleines s mehr.
.'Roachi is offline  
Old   #9

The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 1,337
Bleibe lieber bei HTTP bei HTTPS ladet die Seite meiner Meinung zu lange.
Red Firestar is offline  
Old   #10

elite*gold: 10
Received Thanks: 10
Woah Nice
Supreme Naga is offline  
Old   #11

elite*gold: 128408
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 796
Puh.. Aber HTTPS ist nun aber um einiges langsamer..
Da kann man nicht von reden man würde es wahrscheinlich nicht merken, der unterschied ist gewaltig.
Rici is offline  
Old   #12
At a crossroads…

elite*gold: 20900
Received Thanks: 11,978
Ich sehe bei mir Unterschiede von 100-200ms - für mich ist das nun nicht wahrnehmbar. Ist aber sicherlich ein Stück weit subjektiv, Leute mit extrem leistungsstarken Internetverbindungen, die Verzögerungen nicht so gewohnt sind, nehmen es vielleicht stärker wahr, als Leute mit eher durchschnittlicher Internetanbindung.
Muddy Waters is offline  
Old   #13

elite*gold: 131
The Black Market: 116/0/1
Received Thanks: 2,850
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Ich sehe bei mir Unterschiede von 100-200ms - für mich ist das nun nicht wahrnehmbar. Ist aber sicherlich ein Stück weit subjektiv, Leute mit extrem leistungsstarken Internetverbindungen, die Verzögerungen nicht so gewohnt sind, nehmen es vielleicht stärker wahr, als Leute mit eher durchschnittlicher Internetanbindung.
Ich hab ne 16k Leitung und merk es schon ziemlich deutlich, ist aber für mich persönlich nicht weiter schlimm.
sLay. is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 39
Received Thanks: 1,213
Top Top! Läuft soweit wunderbar
MrDami123 is offline  
Old   #15

The Black Market: 394/0/0
Received Thanks: 1,896