Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 14:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ID Verification für sichereres Handeln

Reply

Old   #106

elite*gold: 985
The Black Market: 323/0/0
Received Thanks: 836
Zack 60E*gold weg und hab kein Badge
Obwohl ich alles angegeben hab und ein Online Konto bereits hab.
Toll <.<

Glamourös is offline  
Old   #107

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 110
Find es relativ Schade, dass man schon so weit gekommen ist um sich vor vermeindlichen Betrügern zu schützen.. Gibt zwar noch einige wenige, denen man hier wirklich vertrauen kann und wo ich persönlich mein Geld in gute Hände lege, und weiß was ich davon habe, allerdings ist es mittlerweile wirklich so, dass jeder 2te oder noch mehr ( ) versucht einen abzuzocken..

Andererseits ein Danke an die Administratoren von epvp, die zumindest versuchen das Board so sauber wie möglich zu halten, was aber wahrscheinlich nie 100% so sein wird..
Dennoch ein großes Lob an Euch, dass Ihr euch Gedanken macht.

Finde die Idee an sich gut, allerdings würde ich mir als "gelegenheitstrader" nicht die Mühe machen, mir nur für die Verifizierung Onlinebanking anzuschaffen. Aber ich denke für die sogenannten "Großhändler" hier ist das eine hilfreiche und sinnvolle erneuerung.

Gruß.

Pi. is offline  
Old   #108

elite*gold: 170
Received Thanks: 186
kann ich mich mit nem admin in rl treffen, damit ich die ID verification bekomme ? xD

"Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein." ist dumm -_- bin erst 17
BlackTrader is offline  
Old   #109
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 1801
Received Thanks: 27,820
Quote:
Originally Posted by Glamourös View Post
Zack 60E*gold weg und hab kein Badge
Obwohl ich alles angegeben hab und ein Online Konto bereits hab.
Toll <.<
http://www.elitepvpers.com/forum/complaint-area/ dort melden

Obilee is offline  
Old   #110

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,522
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Nur dass du damit Fälschungen Tür und Tor öffnest, weil wir keine Möglichkeit haben, solche sicher auszuschließen. Insofern würde eine solche Änderung das ganze System hinfällig machen, auch wenn ich die Problematik durchaus nachvollziehen kann. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, etwaige Erweiterungen müssten aus meiner Sicht immer auch den gleichen Sicherheitsstandard gewährleisten, ansonsten wirken sie sich eher kontraproduktiv aus.

Genau darum geht es dabei, du brauchst zur Erstellung eines Bankkontos einen Perso, insofern stimmen die Daten deines Kontos zwangsweise mit denen deines Persos überein. Das ist der Witz an der Sache, ID (engl.) heißt übersetzt nichts anderes als Ausweis.
Stimmt auch wieder. Jedoch hätte man das System noch einmal überdenken können. Wie eben schon erwähnt, viele User besitzen kein Online Konto und haben somit auch nicht die Möglichkeit sich zu verifizieren. Nun kommt eben das Problem. Viele User denken sich bestimmt nun, "mit dem möchte ich nicht traden, er hat sich nicht verifiziert, er ist nicht trusted genug".

Auf der einen Seite verstehe ich diese Reaktion vollkommen. Sollte ein Betrug vorkommen, hat man nun die Möglichkeit, schneller und einfacher rechtliche Schritte einzuleiten. Andererseits stelle ich dieses System sehr in Frage, da es bislang auch ohne diese Neuerung sehr gut geklappt hat.

Aber gut. Zu schnell darüber zu urteilen ist nicht richtig. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn ein größerer Teil der Community dieses System auch nutzen könnte.
daxter is offline  
Thanks
1 User
Old   #111

elite*gold: 3
Received Thanks: 631
Holen sich eh mehr als die Hälfte nur wegen

Anti™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #112

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,336
Quote:
Originally Posted by BlackTrader View Post
kann ich mich mit nem admin in rl treffen, damit ich die ID verification bekomme ? xD

"Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein." ist dumm -_- bin erst 17
Solange du ein Bankkonto hast, ist es egal, ob du 18 bist oder nicht. Habe John selbst gefragt. Es gibt ja Girokonten für Jugendliche, somit ist es auch in Ordnung, wenn diese unter 18 sind.
Artsy Xeemy is offline  
Old   #113

elite*gold: 985
The Black Market: 323/0/0
Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
2x ebenfalls fehlgeschlagen

Hab thema aufgemacht..

Kooperiert ihr nicht mit jeder Bank?O.o
Also meine ist aus Deutschland xD
Glamourös is offline  
Old   #114

elite*gold: 170
Received Thanks: 186
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Solange du ein Bankkonto hast, ist es egal, ob du 18 bist oder nicht. Habe John selbst gefragt. Es gibt ja Girokonten für Jugendliche, somit ist es auch in Ordnung, wenn diese unter 18 sind.
ich hab ein konto, wie sollte ich sonst mein gehalt bekommen? D:

und bei dieser schufa prüfung am ende muss man sein bd angeben und da wird kontroliert ob man 18 is
BlackTrader is offline  
Old   #115

daxter es hat ohne diese Neuerung gut geklappt? Du kannst dir bestimmt nicht vorstellen (ich auch nicht) wie voll die Complaint Area mit Betrugsfällen ist, denen elitepvpers ausgeliefert ist. Selbst die elite*gold Support-Sektion ist meiner Meinung nach gut besucht und das soll doch gerade dadurch eingeschränkt werden. Natürlich ist es legitim, wenn man nicht mit jemandem handeln will, der das Badge nicht hat. Warum auch, es gibt ja noch andere, die es ja besitzen. Im Internet kann man grundsätzlich niemandem trauen. Gerade deswegen ist es meiner Meinung nach umso wichtiger, zumindest eine Absicherung zu haben.
Artsy Xeemy is offline  
Old   #116

Received Thanks: 871
Mir ist das mit den Bankdaten, irgendwie nicht geheuer.
Passwort meines Online Banking Kontos? :O
.Wanted is offline  
Old   #117

The Black Market: 248/9/4
Received Thanks: 768
Falsch! Bei unter 18 Jährigen geht es auch mit Online Banking Konto nicht. Warum? Da die Verifizierung mit dem sofort.com ALtersverifizierungssystem zusammenarbeitet und dieses lässt es erst ab 18 durch.

Meines erachtens ein unnötigses System wenn nicht jeder die möglichkeit hat sich mich echten Daten zu Verifizieren.
PR-Hosting / Thorben S. is offline  
Thanks
3 Users
Old   #118

Quote:
Originally Posted by BlackTrader View Post
ich hab ein konto, wie sollte ich sonst mein gehalt bekommen? D:

und bei dieser schufa prüfung am ende muss man sein bd angeben und da wird kontroliert ob man 18 is
Hm ich hätte gedacht, dass es dennoch in Ordnung geht, da die Daten ja stimmen (bis eben auf's Alter, hmm).

Quote:
Originally Posted by pr-Hosting* View Post
Falsch! Bei unter 18 Jährigen geht es auch mit Online Banking Konto nicht. Warum? Da die Verifizierung mit dem sofort.com ALtersverifizierungssystem zusammenarbeitet und dieses lässt es erst ab 18 durch.

Meines erachtens ein unnötigses System wenn nicht jeder die möglichkeit hat sich mich echten Daten zu Verifizieren.
Man ist mit unter 18 Jahren "eigentlich" auch bedingt geschäftsfähig. Somit dürfte ein Großteil hier nichtmal die Dienste anbieten.
Artsy Xeemy is offline  
Old   #119

Received Thanks: 102
Die Gebühren finde ich etwas zu hoch :I
Zanxxx is offline  
Thanks
1 User
Old   #120
At a crossroads…

elite*gold: 21407
Received Thanks: 11,989
Quote:
Originally Posted by daxter ' View Post
Stimmt auch wieder. Jedoch hätte man das System noch einmal überdenken können. Wie eben schon erwähnt, viele User besitzen kein Online Konto und haben somit auch nicht die Möglichkeit sich zu verifizieren. Nun kommt eben das Problem. Viele User denken sich bestimmt nun, "mit dem möchte ich nicht traden, er hat sich nicht verifiziert, er ist nicht trusted genug".

Auf der einen Seite verstehe ich diese Reaktion vollkommen. Sollte ein Betrug vorkommen, hat man nun die Möglichkeit, schneller und einfacher rechtliche Schritte einzuleiten. Andererseits stelle ich dieses System sehr in Frage, da es bislang auch ohne diese Neuerung sehr gut geklappt hat.

Aber gut. Zu schnell darüber zu urteilen ist nicht richtig. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn ein größerer Teil der Community dieses System auch nutzen könnte.
Nun siehst du allerdings die privaten Foren nicht und kannst vielleicht deshalb die Masse an Beschwerden aufgrund von Betrugsfällen nicht ganz überblicken. Das sind nämlich in jedem Fall viel zu viele.

Du musst eben hierbei bedenken, dass die Umsetzung nicht so gestaltet worden ist, weil wir Leute ärgern oder ausschließen wollen, sondern weil das System zur Verifizierung zum einen sicher, zum anderen aber auch soweit online und automatisiert sein sollte, dass es überhaupt realistisch ist, sowas einzuführen. Denn der Laden hier wird letztlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern geschmissen und damit sind die Ressourcen, die soetwas fressen darf, extrem begrenzt. Wir werden alternative Verfahren sicherlich nicht per se ausschließen, aber sie müssen eben gewissen Anforderungen (z.B. hoher Automatisierungsgrad, Datenaustausch über online Schnittstelle, etc.) genügen, damit sie für uns überhaupt realistisch sind und in Frage kommen.

Muddy Waters is offline  
Thanks
5 Users
Reply

« Previous Thread | Next Thread »