Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 02:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ID Verification für sichereres Handeln

Reply

Old   #91
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 1801
Received Thanks: 27,825
Quote:
Originally Posted by daxter ' View Post
Naja, ein Online Bankkonto zu erstellen, nur um das Badge zu bekommen, welches mir dazu auch noch überhaupt nicht gefällt, ist mir zu aufwendig.

Konnte bis jetzt auch ganz gut ohne dieses System traden. Trotzdem können somit bestimmt ein paar Scammer bestraft werden.
Es geht nicht darum ein Badges zu bekommen sondern ggf. den Usern mit dem man Handelt eine erhöhte Sicherheit zu geben. So dass man mit echten Daten zurück verfolgbar ist durch die Polizei und nicht nur durch eine IP-Adresse.

Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old   #92

elite*gold: 0
The Black Market: 207/0/1
Received Thanks: 2,395
Quote:
Wenn Geld auf meinem Konto wäre, wäre das natürlich keine schlechte Idee. Außerdem würde meiner Mutter vermutlich sowieso nicht mitgehen, da ich ehrlich gesagt kein Online Konto brauche und es somit keinen Sinn ergeben würde.
Jo, das stimmt.^^

Gruß

Gyurin is offline  
Old   #93

The Black Market: 300/0/0
Received Thanks: 2,120
Darf ich das Konto meiner Mami verwenden? <3
Ippo Fightoo is offline  
Old   #94

Received Thanks: 4,523
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Es geht nicht darum ein Badges zu bekommen sondern ggf. den Usern mit dem man Handelt eine erhöhte Sicherheit zu geben. So dass man mit echten Daten zurück verfolgbar ist durch die Polizei und nicht nur durch eine IP-Adresse.
So gesehen hast du natürlich Recht, jedoch reicht für mich meine Telefonverifizierung aus, im größten Notfall hätte epvp meine IP.

Ich vermute mal, sollte es zu einem Betrug kommen und es wird Anzeige erstattet, ist die ID Verifikation natürlich um einiges einfacher und schneller, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man rechtliche Wege auch bisher ganz gut einlegen konnte.

Alles in allem. Wenn jemand nicht mit mir handeln möchte, da ich eben nicht die Möglichkeit besitze mich zu verifizieren, soll er es lassen.

daxter is offline  
Old   #95

elite*gold: 100
Received Thanks: 285
Schade das bisher nur Deutsche Banken accepted werden =) bin Schweizer
Ultrayano is offline  
Old   #96

elite*gold: 825
Received Thanks: 1,075
Super System - Endlich mehr Sicherheit.

Jedoch finde ich ein neues "Gruppenlogo" zu viel, eine weitere Zeile unten dazu
hätte meiner Meinung eigentlich gereicht.
Мarvin is offline  
Old   #97
At a crossroads…

elite*gold: 21472
Received Thanks: 12,020
Quote:
Originally Posted by Sui2k View Post
Waow .. schon etwas derb. Und das für ein Forum wo die "Anonymität" doch gewahrt werden sollte
Im Black Market ist genau diese Anonymität das zentrale Problem, was viele Nutzer aufgrund von Naivität und blindem Vertrauen aber leider nicht sehen.
Nicht ohne Grund raten die Trading Tipps deshalb dazu, sich den Namen und die Anschrift des Handelspartners geben zu lassen und nach Möglichkeit noch miteinander zu telefonieren, denn genau dadurch wird die Anonymität aufgehoben und die Hemmschwelle für Betrug steigt deutlich an.

Insofern ist es nur konsequent hier Maßnahmen zu schaffen, mit denen sich ehrliche Händler, die für ihre Angebote geradestehen, diesen Umstand für alle Welt sichtbar bestätigen lassen können.

Ich persönlich finde es so sogar angenehmer; ich würde meine Daten jedenfalls lieber jemandem geben, von dem ich weiß, dass er diese nicht an Dritte weitergibt oder sonstwie missbraucht, als dass ich sie irgendjemand wildfremden gebe, der dann eventuell damit auf meinen Namen einkaufen geht oder sonstwelchen Blödsinn damit anstellt.

Um der Betrugssituation entgegen zu wirken war eine solche Maßnahme jedenfalls überfällig. Natürlich sind damit auch Nachteile verbunden, aber das ist bei quasi jeder Maßnahme der Fall. Solange die Vorteile überwiegen, ist diese dennoch sinnvoll.

Quote:
Originally Posted by Sodii View Post
Toll, 60 e*Gold weg. Habe zwar Online Banking, bin aber keine 18 was laut dem FAQ nicht erforderlich ist. Nur erhalte ich bei meinem richtigen alter nen fehler, wenn ich mich älter mache wird es abgebrochen und ich werde zurück geleitet...
Melde dich am besten mal in der Complaint Area mit dem Fall.
Muddy Waters is offline  
Thanks
7 Users
Old   #98

The Black Market: 248/9/4
Received Thanks: 768
das schlimmste ist das man 18 sein muss, eine manuelle verifizierung durch perso und bankkonto würde ich klasse finden
PR-Hosting / Thorben S. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #99

Received Thanks: 4,523
Quote:
Originally Posted by pr-Hosting* View Post
das schlimmste ist das man 18 sein muss, eine manuelle verifizierung durch perso und bankkonto würde ich klasse finden
Das wäre eine Idee. Mit Personalausweis hättest doch eigentlich den gleichen Effekt und es hätten mehr User die Möglichkeit sich zu verifizieren.
daxter is offline  
Thanks
3 Users
Old   #100

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,541
Wenns in der Schweiz nicht geht, wirds auch in Österreich nicht gehen, oder?
Mantschgo is offline  
Old   #101

elite*gold: 80
Received Thanks: 1,270
Erst Telefonnummer, dann bankkonto?

wollt ihr nicht gleich unseren perso haben :3?
Fremo. is offline  
Old   #102

elite*gold: 100
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by Mantschgo View Post
Quote:
Bitte beachte das die ID Verifizierung derzeit nur für Benutzer verfügbar ist, welche ein Bankkonto in Deutschland besitzen. Wir arbeiten jedoch stark daran vertrauenswürdige Partner für andere Länder zu finden.
Nein =) es geht nicht =D
Ultrayano is offline  
Old   #103
At a crossroads…

elite*gold: 21472
Received Thanks: 12,020
Quote:
Das wäre eine Idee. Mit Personalausweis hättest doch eigentlich den gleichen Effekt und es hätten mehr User die Möglichkeit sich zu verifizieren.
Nur dass du damit Fälschungen Tür und Tor öffnest, weil wir keine Möglichkeit haben, solche sicher auszuschließen. Insofern würde eine solche Änderung das ganze System hinfällig machen, auch wenn ich die Problematik durchaus nachvollziehen kann. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, etwaige Erweiterungen müssten aus meiner Sicht immer auch den gleichen Sicherheitsstandard gewährleisten, ansonsten wirken sie sich eher kontraproduktiv aus.

Quote:
Originally Posted by Fremo. View Post
Erst Telefonnummer, dann bankkonto?

wollt ihr nicht gleich unseren perso haben :3?
Genau darum geht es dabei, du brauchst zur Erstellung eines Bankkontos einen Perso, insofern stimmen die Daten deines Kontos zwangsweise mit denen deines Persos überein. Das ist der Witz an der Sache, ID (engl.) heißt übersetzt nichts anderes als Ausweis.
Muddy Waters is offline  
Old   #104

The Black Market: 1092/0/1
Received Thanks: 1,257
Erstmal nicht, halte das nicht für eine all zu gute Idee.
Wäre vlt. eine Post verzifizierung besser.
Keyparadies is offline  
Old   #105
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 1801
Received Thanks: 27,825
Quote:
Originally Posted by Mantschgo View Post
Da steht nur in Deutschland also wirds auch nicht in Österreich gehen, nicht in der Schweiz und auch nicht in Holland. Sondern nur in Deutschland...

Wir machen die Verifikation über einen dritt Anbieter der auch dafür grade steht dass diese richtig läuft. Wenn ihr einen Anbieter für Persos findet kann man dies sicherlich nicht in Betracht ziehen, von uns aus wird es sowas sicherlich nicht geben weil wir nicht die Mittel haben es zu 100% Prüfen zu können. Persos einscannen und zu Admins schicken etc. ist unsicher da einfach Fakebar.

Obilee is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »