Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 03:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ID Verification für sichereres Handeln

Reply

Old   #391

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
Ich lass es lieber sein. Die Schufa kann angefragt werden wenn es um neue Wohnungen geht ... aber nicht dass ich nicht bei epvp betrüge.

Jonny_lev is offline  
Thanks
2 Users
Old   #392

elite*gold: 12
Received Thanks: 39
Das zu machen ist ziemlich dämlich, da mir das "sofortident" nicht sehr seriös rüberkommt und es bei den meisten Banken ein Vertragsverstoß ist, die PIN weiterzugeben, was einem im schlimmsten Falle das Konto kosten kann. :/

TheTruePeter is offline  
Old   #393

elite*gold: 83
Received Thanks: 79
Gute Arbeit!
Gamekeystore is offline  
Old   #394

elite*gold: 0
Received Thanks: 58
Hmm sehe ich richtig dass ich mich telefonverifizieren kann, ich aber keinen Button dafür bekomme?! Für was ist dann die Verifizierung wenn ich keinen Nutzen davon habe?!

gGbanger is offline  
Old   #395

elite*gold: 18
Received Thanks: 182
Kann man das nur machen, wenn man in Deutschland wohnt?
.Razor' is offline  
Old   #396

elite*gold: 7
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by TheTruePeter View Post
Das zu machen ist ziemlich dämlich, da mir das "sofortident" nicht sehr seriös rüberkommt und es bei den meisten Banken ein Vertragsverstoß ist, die PIN weiterzugeben, was einem im schlimmsten Falle das Konto kosten kann. :/

hör doch auf hier son ein Schwachsinn zu erzählen.
Aggrobär is offline  
Thanks
1 User
Old   #397

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by FrostFranz View Post
Komisch, hab mit meinem österreichischem Konto schon öfter bei Sofort.com bezahlt. Wiso geht die ID-Verifikation nicht?
das liegt an der Bankenabdeckung. Auch schweizer User können mit dem Dienst SOFORT Überweisung bezahlen. Jedoch gibt es weder in der Schweiz, Österreich, Spanien, Frankreich, Italien, Polen und ich keinem anderen Land, dass SOFORT Überweisung unterstützt die sog. Q-Bit Abfragen die zur Abfrage der SCHUFA-Daten durchgeführt wird.

Genau deswegen kannst du zwar mit SOFORT Überweisung bezahlen, aber nicht deine ID verifizieren.

Quote:
Originally Posted by TheTruePeter View Post
Das ist absoluter blödsinn. Den Banken ist es per Kartellamt untersagt Dienstleistungen, die sie anbieten, anderen Dienstleistern zu untersagen. Dazu gehören Überweisungen wie auch Authentifizierung sowie Verifizierung via PIN/TAN. Wenn du eine solche vertragliche Klausel in deinem Bankvertrag entdeckst würde ich die Bank wechseln. Bei der Sparkasse München bspw. gibt es diese Klausel nicht (zumindest nicht in meinem Vertrag).

Quote:
Originally Posted by gGbanger View Post
Hmm sehe ich richtig dass ich mich telefonverifizieren kann, ich aber keinen Button dafür bekomme?! Für was ist dann die Verifizierung wenn ich keinen Nutzen davon habe?!
Das liegt daran, dass du nur mit der Verifizieruntg via SOFORT Ident eindeutig virifiziert werden kannst. Eine kostenlose Prepaid-SIM ist schnell und anonym organisiert und somit ist die Telefonverifizierung ein wenig nutzlos.

Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Ich lass es lieber sein. Die Schufa kann angefragt werden wenn es um neue Wohnungen geht ... aber nicht dass ich nicht bei epvp betrüge.
Begründeter Einwand. Tatsächlich handelt es sich bei SOFORT Ident nur um DATEN die aus der SCHUFA-Abfrage stammen, nicht jedoch um, von SCHUFA-Unternehmen festgestellten, Scoringwerte natürlicher oder juristischer Personen abzufragen (und um genau diese Daten geht es bei SCHUFA Abfragen in schriftlicher Form meistens). Anders als bei der Eröffnung eines neuen Handyvertrages wird hier nicht die Kreditwürdigkeit des "Kunden", in dem Fall du und ich, abgefragt. Einwand aus der Welt geschafft.

Quote:
Muss man 18 sein das habe ich nicht ganz verstanden ?
Und muss man Onlinebanking haben ?
Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja.
Deutsches Bankkonto, Onlinebanking (Verifizierung), über 18. Diese 3 Dinge müssen quasi "Ja" antworten, damit die Überprüfung erfolgreich ist. Ist es denn so schwer? Hier noch kurz eine Erklärung:

DE Konto: Ja
Onlinebanking: Ja
Über 18: Ja
Ergebnis: ID Verification erfolgreich

DE Konto: Nein
Über 18: Ja
Ergebnis: ID Verfication fehlgeschlagen

DE Konto: Ja
Über 18: Nein
Ergebnis: ID Verification erfolgreich, allerdings mit negativem Ergebnis (ihr Werdet sinnvollerweiße abgelehnt)

Wenn Ihr euren Namen nicht richtig schreibt, euch aber korrekt verifiziert wird es einen "unbekannten Fehler" geben, Ihr werdet euer e*gold bezahlt haben zu diesem Zeitpunkt, legt hierfür ein Ticket im Complaint Forum an.

Noch fragen?
mSchim is offline  
Thanks
1 User
Old   #398

Received Thanks: 285
Und ich habs direkt gemacht.
EpicGamerX is offline  
Old   #399

Received Thanks: 249
Ich finde es persöhnlich eher nicht so gut das diese ID Veri eingeführt worden ist.
Nun denkt jeder User der mit User XY handelt und dieser ID Veri ist das er direkt trusted ist...
Niemand ist im Internet Trusted !

RevolutionKeys.
RevolutionKeys is offline  
Old   #400

The Black Market: 153/1/0
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by RevolutionKeys View Post
Ich finde es persöhnlich eher nicht so gut das diese ID Veri eingeführt worden ist.
Nun denkt jeder User der mit User XY handelt und dieser ID Veri ist das er direkt trusted ist...

RevolutionKeys.
Klar ist man mehr trusted wenn man ID Verified ist. Und das ist auch gut so. Verstehe also dein Argument nicht ganz.....
Asgardian is offline  
Thanks
2 Users
Old   #401

elite*gold: 20
Received Thanks: 68
Jah naturlich mehr trusted.
ProTrader155 is offline  
Old   #402

elite*gold: 671
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by RevolutionKeys View Post

RevolutionKeys.
Dem kann man nur zustimmen!
Wenigstens einer der durch das Leben schon gebrandmarkt ist
Wartet nur ab, wenn die ersten mit ID-Veri scammen und die Anzeigen dann an einen gehen, der vermutlich noch nicht mal weiß, was eigentlich passiert ist :/
Sonyacc is offline  
Old   #403

Received Thanks: 233
Anfangs gab es bei mir Probleme mit der Verifizierung.

Nach erfolgreicher und natürlich korrekter Eingabe meiner Daten
bekame ich lediglich die Meldung angezeigt das der Vorgang
fehlgeschlagen sei und meine 120 *e Gold waren weg.

(Ohne Grund / Volljährig bin ich)

Nach einen kurzen Beitrag in der Complaint Area und ein
wenig Wartezeit hat mich der gute Luke denn persönlich
verifiziert nachdem ich ihn ein Abbild meines Personalausweises
geschickt habe.

Nun läuft alles

MFG.
Ivyy is offline  
Old   #404

Received Thanks: 1,229
Jetzt nur noch 120 e*gold besorgen.

Edit: soooo-...-
Fani' is offline  
Old   #405

elite*gold: 10
Received Thanks: 6,262
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Dem kann man nur zustimmen!
Wenigstens einer der durch das Leben schon gebrandmarkt ist
Wartet nur ab, wenn die ersten mit ID-Veri scammen und die Anzeigen dann an einen gehen, der vermutlich noch nicht mal weiß, was eigentlich passiert ist :/
Dann kommt aber direkt noch 'ne Anzeige wegen Identitätsdiebstahl dazu.

Das einzige was ich dabei nicht ganz verstehe, warum muss man 18 sein? Konto sowie Online Banking kann man sich vorher schon besorgen & genug geschäftsfähig sollte man dafür ja auch sein.

Shiinya is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »