Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 16:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ID Verification für sichereres Handeln

Reply

Old   #316

elite*gold: 2
Received Thanks: 263
Ich hätte mal eine frage.
Zum beispielt jemand der diese ID Verfication hat, aber trozdem abegezogen wurde.
Was kann der abgezogne nun machen? Kann er die Daten herrausfinden oder ähnliches?

.Teewurst is offline  
Old   #317

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,449
Die id verifikation speichert deine Daten .. was willst du also mit deinen eigenen Daten?

Sui2k is offline  
Old   #318
Global Moderator

elite*gold: 214
Received Thanks: 2,834
Quote:
Originally Posted by zwerg2311 View Post
Ab 18 -.-* das nervt echt hier gibt es auch viele die unter 18 traden macht es mal ab 16 oder die wo halt ein Online Banking Account haben dann währe es auch besser für andere Trader nicht nur für die 18 jährigen.
Lies dir den ersten Beitrag genau durch :-). Wie ich gesehen habe hast du dich bereits in der Complaint Area gemeldet. (hast auch schon ne Antwort)

Quote:
Originally Posted by .Teewurst View Post
Ich hätte mal eine frage.
Zum beispielt jemand der diese ID Verfication hat, aber trozdem abegezogen wurde.
Was kann der abgezogne nun machen? Kann er die Daten herrausfinden oder ähnliches?
Die Behörden können sich bei [email protected] melden und die hinterlegten Daten anfordern. (vorher nur IP-Adressen)
gotstyle is offline  
Thanks
1 User
Old   #319

elite*gold: 2
Received Thanks: 263
Nein ich meine, fals ich abgezockt werde (nur ein beispielt).
Und der scammer hat diese ID Verification, kann ich die Daten sprich IP, Wohnort oder ähnliches herrausfinden?

.Teewurst is offline  
Old   #320

Also A. deine Sig. .. schonmal im Duden nachgeschaut?

B. die Daten wie gotstyle schon sagt sind bei ePvP hinterlegt (also doch gespeichert). Du darfst gerne Anfragen ob du diese erhälst was aber nicht passieren wird also musst du eine Anzeige erstatten und die Polizei darf sich dann hier melden und muss nachfragen.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old   #321
Global Moderator

Du hast die Möglichkeit eine Anzeige zu erstatten. Elitepvpers gibt die hinterlegten Daten nur an Behörden weiter... nicht an Nutzer.

(sorry Edit fail von mir ^^)

Quote:
Originally Posted by Sui2k View Post
Also A. deine Sig. .. schonmal im Duden nachgeschaut?

B. die Daten wie gotstyle schon sagt sind bei ePvP hinterlegt (also doch gespeichert). Du darfst gerne Anfragen ob du diese erhälst was aber nicht passieren wird also musst du eine Anzeige erstatten und die Polizei darf sich dann hier melden und muss nachfragen.
Natürlich sind die Daten hinterlegt, sonst hätte dieses System keinen Sinn.

Lediglich die Online-Banking Daten wie Nutzername & Passwort werden wie beschrieben nicht gespeichert.

Quote:
Auf der folgenden Seite wirst du darum gebeten dein Online-Banking Benutzernamen sowie Passwort einzugeben, diese Daten werden weder von uns, noch von unserem externen Provider gespeichert.
gotstyle is offline  
Old   #322

Dann solltet ihr mal ernsthaft darüber nachdenken die info zu ändern

Quote:
At the following site you are required to login with your online-banking username and password, these details will NOT be saved by us or our external provider in any way
No permission

Quote:
Originally Posted by gotstyle View Post

Lediglich die Online-Banking Daten wie Nutzername & Passwort werden wie beschrieben nicht gespeichert.

Die Daten vom Onlinebanking werden von payment networks gespeichert, dass ist allgemein bekannt und steht auch so auf deren Page. (bezugnehmend auf deren Statistik OPENSOURCE Software)
Sui2k is offline  
Old   #323
Global Moderator

Quote:
Dann solltet ihr mal ernsthaft darüber nachdenken die info zu ändern

No permission
Verstehe nicht was du meinst, sorry. Da steht das die Banking Daten nicht gespeichert werden. Weder von uns noch von Sofort-Ident.

Quote:
Die Daten vom Onlinebanking werden von payment networks gespeichert, dass ist allgemein bekannt und steht auch so auf deren Page. (bezugnehmend auf deren Statistik OPENSOURCE Software)
Die SOFORT AG hat in den letzten Monaten und Jahren ein vielseitiges Sicherheitskonzept realisiert, das sich an die hohen Richtlinien des Online-Banking hält. Der Datenschutz von SOFORT Ident ist TÜV-zertifiziert. Ihre Daten werden sicher in SSL verschlüsselten Verbindungen zur Bank übertragen. Es werden keine sensiblen Kontodaten an den Händler weitervermittelt. Es werden keine Bankdaten gespeichert. Die Systeme der SOFORT AG gehören zu den sichersten im Internet.
gotstyle is offline  
Old   #324

Was ist Lustig? verdienen wird noch immer mit ie geschrieben oO

Aber das hab ich dir schonmal geschrieben, naja.

Quote:
Verstehe nicht was du meinst, sorry. Da steht das die Banking Daten nicht gespeichert werden. Weder von uns noch von Sofort-Ident.
was ich damit meinte, man könnte ja doch dann hinschreiben welche daten abgespeichert werden .. da viele davon ausgehen, dass hier KEINE Daten gespeichert werden.

Quote:
Die SOFORT AG hat in den letzten Monaten und Jahren ein vielseitiges Sicherheitskonzept realisiert, das sich an die hohen Richtlinien des Online-Banking hält. Der Datenschutz von SOFORT Ident ist TÜV-zertifiziert. Ihre Daten werden sicher in SSL verschlüsselten Verbindungen zur Bank übertragen. Es werden keine sensiblen Kontodaten an den Händler weitervermittelt. Es werden keine Bankdaten gespeichert. Die Systeme der SOFORT AG gehören zu den sichersten im Internet.

....

Quote:
Zu Abrechnungszwecken gegenüber dem Online-Anbieter und zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten speichern wir Name, Kontonummer, Bankleitzahl, Betreff, Datum und Überweisungsbetrag innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
https://www.payment-network.com/sue_...schutzhinweise

Also bitte ...
Sui2k is offline  
Old   #325
Global Moderator

Quote:
Was ist Lustig? verdienen wird noch immer mit ie geschrieben oO

Aber das hab ich dir schonmal geschrieben, naja.

was ich damit meinte, man könnte ja doch dann hinschreiben welche daten abgespeichert werden .. da viele davon ausgehen, dass hier KEINE Daten gespeichert werden.

....

https://www.payment-network.com/sue_...schutzhinweise

Also bitte ...
Du hast hier einen Link von Sofort-Überweisung. Wir nutzen allerdings Sofort-Ident.

https://www.payment-network.com/si_d...ich/sicherheit
gotstyle is offline  
Old   #326

Ich sagte Payment Network speichert ..

Sofort Ident, Sofort Überweisung, Sofort ELV, Sofort Bank und Rechnung Sofort gehört zu PAYMENT NETWORK und diese speichert generell diese Daten .. GENERELL .. für Systemeigene Statistiken, zur Abfragezwecken und zur Überprüfung.

Was also Sofort Ident direkt angeht, so wird der positiv zurück gegebene Schufaabfragewert gespeichert und natürlich (durch Browser / Piwik Cookies) die eingetragenenen Daten auf der Webseite. Der Abfragewert, sofern positiv zurück gegeben, beinhaltet also die Bestätigung zu den eingegeben Daten .. somit werden also die Personendaten gespeichert.

Es ist also egal wierum du es drehen magst, die Firma speichert deine Daten, die Schufa speichert die Abfrage für 1 Jahr. Hier werden deine Daten auch gespeichert .. ergo ist die Aussage das "Personen und / oder Bankdaten nicht gespeichert werden" so nicht ganz richtig.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old   #327

The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 552
Da es nur in Deutschland durchführbar ist ist eine Verifizierung für mich nutzlos.
zero5 is offline  
Old   #328
Global Moderator

Quote:

Sofort Ident, Sofort Überweisung, Sofort ELV, Sofort Bank und Rechnung Sofort gehört zu PAYMENT NETWORK und diese speichert generell diese Daten .. GENERELL .. für Systemeigene Statistiken, zur Abfragezwecken und zur Überprüfung.

Was also Sofort Ident direkt angeht, so wird der positiv zurück gegebene Schufaabfragewert gespeichert und natürlich (durch Browser / Piwik Cookies) die eingetragenenen Daten auf der Webseite. Der Abfragewert, sofern positiv zurück gegeben, beinhaltet also die Bestätigung zu den eingegeben Daten .. somit werden also die Personendaten gespeichert.

Es ist also egal wierum du es drehen magst, die Firma speichert deine Daten, die Schufa speichert die Abfrage für 1 Jahr. Hier werden deine Daten auch gespeichert .. ergo ist die Aussage das "Personen und / oder Bankdaten nicht gespeichert werden" so nicht ganz richtig.
Adresse sowie Alter werden natürlich bei Elitepvpers sowie Sofort-Ident gespeichert. Dir ging es aber im Beitrag weiter oben noch um die Bankdaten, welche weder von uns noch von Sofort-Ident gespeichert werden.

Quote:
Originally Posted by zero5 View Post
Da es nur in Deutschland durchführbar ist ist eine Verifizierung für mich nutzlos.
Momentan suchen wir noch vertrauenswürdige Anbieter für andere Länder. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werdet ihr davon rechtzeitig in Kenntnis gesetzt.
gotstyle is offline  
Old   #329

The Black Market: 153/1/0
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Superkekz View Post
an sich ist die Idee echt klasse. Das Ziel ein gewissen Teil der Anonymität wegzunehmen finde ich klasse und es bleibt alles im Rahmen. Der Weg über onlinebanking ist ungünstig. Es hat nicht jeder Onlinebanking und es ist hier nicht jeder 18. außerdem ist ein gewisses risiko, dass das nicht das Konto des Benutzers ist. (aber das ist wirklich gering).

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Postidentverfahren verfügbar wird. Ich kenne es von PSC Unlimited und finde es einfach. Ist wahrscheinlich noch ein bisschen sicherer. Vielleicht könnte man versuchen das zu realisieren?

Trz Top und man sieht, es tut sich was !
Postident kostet pro Sendung bis zu 6,60 EURO. Hier regen sich ja manche schon wegen der Kosten für diese Verifikation auf. (die dem Betreiber ca. 3 EURO kostet). Kannst dir also dann mal ausrechnen was du für PI zahlen müsstest.
Asgardian is offline  
Old   #330

elite*gold: 671
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 2,652
Quote:

Danke für den sehr interessanten Beitrag, aber ich denke, wer nichts zu verheimlichen hat, wird sich an diesen Dingen herzlich wenig aufhalten lassen!
Aber mal sehen, wie es ausschaut geht die ID VERIFIZIERUNG wohl eher unter, gerade auch wegen der Volljährigkeitspflicht.

Aber trotzdem ist es eine sinnvolle und gelungene Neurung, danke dafür nochmal von meiner Seite, da hat sich das neue 3 jährige Premium gelohnt

Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Postident kostet pro Sendung bis zu 6,60 EURO. Hier regen sich ja manche schon wegen der Kosten für diese Verifikation auf. (die dem Betreiber ca. 3 EURO kostet). Kannst dir also dann mal ausrechnen was du für PI zahlen müsstest.
Ach quatsch ;D
Dann würden sich doch auch wieder viele aufregen über die Personalausweißpflicht, Deutschland only usw.!
Außerdem haftet man mit 18+ voll und somit finde ich den Schritt auch deutlich besser!

Sonyacc is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »