Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 04:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frogster verklagt elitepvpers

Discussion on Frogster verklagt elitepvpers within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Closed Thread
 
Old 04/07/2011, 16:26   #2281
 
xNexX's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2010
Posts: 63
Received Thanks: 17
Damit werden die nicht durchkommen ... ElitePvpers packt das schon !!
xNexX is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2011, 16:29   #2282
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 3
Received Thanks: 3
Das geht echt zu weit mit Frogster , Die weden nicht damit durch kommen.
lamiideluxe@ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/07/2011, 17:17   #2283
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 51
Received Thanks: 1
Ich glaube viele von euch wissen nicht das: als foren betreiber ist man mit einem fuss im knast! Den der Forentreiber haftet für jeden Post der in diesem Forum gepostet wird. Ich hatte bisher nix gegen Elitepvp, aber da solche seiten wie diese hier, den Spielspaß verderben! Ausserdem bringt Frogster gerade ein sehr gutes neues MMO aus Asien raus. Und ich wette in nem Monat nach dem Release dieses neuen MMO´s würde hier direkt ein cheat Thread sein für dieses MMO. Deswegen hoffe ich für Elitepvp das sie gespert wird.
Lil_Smoky is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2011, 19:39   #2284
 
Zarphie's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 477
Received Thanks: 715
Ich finde das ganz ehrlich eine Frechheit das die ihr Probleme nicht in den Griff bekommen und nun alles auf elitePvPer abwälzen.

Ich werd andere davon auf jedenfall unterrichten und sie dazu bewegen elitePvPers zu unterstützen.

Kopf hoch, ihr schafft das.

mfg Zarphie
Zarphie is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2011, 20:59   #2285
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 63
Received Thanks: 7
was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen !!

feraro is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2011, 21:22   #2286

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by Lil_Smoky View Post
Ich glaube viele von euch wissen nicht das: als foren betreiber ist man mit einem fuss im knast! Den der Forentreiber haftet für jeden Post der in diesem Forum gepostet wird. Ich hatte bisher nix gegen Elitepvp, aber da solche seiten wie diese hier, den Spielspaß verderben! Ausserdem bringt Frogster gerade ein sehr gutes neues MMO aus Asien raus. Und ich wette in nem Monat nach dem Release dieses neuen MMO´s würde hier direkt ein cheat Thread sein für dieses MMO. Deswegen hoffe ich für Elitepvp das sie gespert wird.
Erst vor wenigen Tagen warst du selbst fleißig am Traden (bzw. im Trade Forum aktiv). Genau solche heuchlerischen Aktionen sind es, die uns dazu veranlasst haben damit öffentlich zu werden.
John Dread is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/07/2011, 22:44   #2287
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Lil_Smoky View Post
Ich glaube viele von euch wissen nicht das: als foren betreiber ist man mit einem fuss im knast! Den der Forentreiber haftet für jeden Post der in diesem Forum gepostet wird. Ich hatte bisher nix gegen Elitepvp, aber da solche seiten wie diese hier, den Spielspaß verderben! Ausserdem bringt Frogster gerade ein sehr gutes neues MMO aus Asien raus. Und ich wette in nem Monat nach dem Release dieses neuen MMO´s würde hier direkt ein cheat Thread sein für dieses MMO. Deswegen hoffe ich für Elitepvp das sie gespert wird.
So ein Schwachsinn. Cheats gibt es immer und überall. Elitepvpers ist nicht das einzige Forum auf dieser Welt. Und würden sich die Betreiber mehr Mühe geben gäbe es auch keine Hacker. Es gibt genug Spiele wo es keine oder ganz wenige Cheater gibt. Wenn Frogster sich die Datenbank hacken lässt ist das schon dumm.

Ich weiß ja nicht genau wie die Beweislage ist aber wo sind die Beweise das Elitepvpers diese angeblichen Trades unterstützt? Wie schon gesagt wurde hier ein Diskussionsforum geschaffen und wenn dann Leute meinen privat mit Gold handeln zu müssen ist das nicht die Schuld der Admins oder des Admin.

Ich denke der Richter wird sich die Situation von Frogster ganz genau angucken. Es ist für mich ganz klar das es eine Verzweiflungstat ist. Der Richter wird 1 und 1zusammenzählen können und die Klage ablehnen.

Selbst wenn die Section geschlossen wird, Elitepvpers hat sich einen Namen gemacht und ich sage mal viel erreicht. Für mich die beste Community ever.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2011, 10:06   #2288
 
grmlkuchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 299
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ich weiß ja nicht genau wie die Beweislage ist aber wo sind die Beweise das Elitepvpers diese angeblichen Trades unterstützt? Wie schon gesagt wurde hier ein Diskussionsforum geschaffen und wenn dann Leute meinen privat mit Gold handeln zu müssen ist das nicht die Schuld der Admins oder des Admin.
Es wurde ein Diskussionsforum geschaffen, welches explizit offizielle Sektionen für "Hacks" / Cheats / etc. und Verkauf von Ingamegüter bzw. Accounts gedacht ist. Dies suggeriert natürlich jedem, dass dies hier unterstützt wird, gewollt und vor allem völlig "harmlos" ist. Daher ist hier meiner Meinung nach eine Mitschuld der Betreiber des Forums zu sehen.

Wie schon mal mehrfach gesagt:
Solche Sektionen zu erstellen und dann zu sagen, dass ja die User hier alles machen und die Betreiber gar nichts damit zu tun hätten ist ebenso "heuchlerisch" (um mal den Begriff von John Dread aufzugreifen).
grmlkuchen is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2011, 10:47   #2289
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by grmlkuchen View Post
Es wurde ein Diskussionsforum geschaffen, welches explizit offizielle Sektionen für "Hacks" / Cheats / etc. und Verkauf von Ingamegüter bzw. Accounts gedacht ist. Dies suggeriert natürlich jedem, dass dies hier unterstützt wird, gewollt und vor allem völlig "harmlos" ist. Daher ist hier meiner Meinung nach eine Mitschuld der Betreiber des Forums zu sehen.

Wie schon mal mehrfach gesagt:
Solche Sektionen zu erstellen und dann zu sagen, dass ja die User hier alles machen und die Betreiber gar nichts damit zu tun hätten ist ebenso "heuchlerisch" (um mal den Begriff von John Dread aufzugreifen).
Ich glaube du verwechselst hier etwas, denn die Bereiche sind meistens später dazu gekommen, damit eine besser Übersicht und Struktur herrscht. Von Epvp wurden solche Bereiche(Black Market, etc.) von vornherein nicht angedacht, aber sie wurden mit der Zeit nötig, somit ist deine Aussage das es explizit erstellt wurde, schlicht weg falsch.

Damit du es auch noch besser verstehst und falls du meine Beiträge noch nicht gelesen hast, dann verweise ich dich mal auf die Seiten 215 und 219 dieses Beitrages.

Eine Heuchelei seitens John Dread ist es nicht, denn Epvp ist nicht für das legale handeln eines Users verantwortlich und das das Handeln von InGameGüter, Acccounts etc nicht nach Deutschem Recht strafbar ist solltest du wissen. Es gibt keinen Gesetzestext der dieses untersagt.

Meiner Meinung nach hinken deine Beiträge sehr. Sie zielen lediglich darauf ab eine Verfehlung seitens des Betreibers aufzuzeigen wo keine da ist. Es mag deine Meinung sein, aber nicht der meisten hier und besonders Usern mit einem normalen Rechtsempfinden. Frag dich mal warum du hier deine Meinung schreiben kannst, denn wenn ich das bei GameForge oder Frogster machen würde, wären die Beiträge recht schnell geschlossen, gelöscht oder ich gesperrt.


Alles was ich geschrieben habe stellt nur meine persönlich Meinung und Erfahrung dar und sollte in keiner Weiße beleidigend, verleumderisch, etc sein.
Nicklas1971 is offline  
Old 04/08/2011, 12:09   #2290
 
grmlkuchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 299
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Ich glaube du verwechselst hier etwas, denn die Bereiche sind meistens später dazu gekommen, damit eine besser Übersicht und Struktur herrscht. Von Epvp wurden solche Bereiche(Black Market, etc.) von vornherein nicht angedacht, aber sie wurden mit der Zeit nötig, somit ist deine Aussage das es explizit erstellt wurde, schlicht weg falsch.
Ich habe nie gesagt, dass sie von Anfang an im Forum existierten. Weiterhin habe ich lediglich geschrieben, dass die bloße Existenz dieser Sektionen, egal ob von Anfang an dabei oder auch nicht, dem Benutzer etwas suggerieren.

Die Aussage, dass die Sektionen explizit erstellt worden sind, ist ganz und gar nicht falsch. Du hast den Grund selbst genannt: Die Unterforen wurde explizit (von den Betreibern) erstellt, weil sie nötig waren (der Übersicht halber).
Das setzt aber gleichzeitig das Zeichen, dass dies unterstützt wird (egal ob beabsichtigt oder nicht)

Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Eine Heuchelei seitens John Dread ist es nicht, denn Epvp ist nicht für das legale handeln eines Users verantwortlich und das das Handeln von InGameGüter, Acccounts etc nicht nach Deutschem Recht strafbar ist solltest du wissen. Es gibt keinen Gesetzestext der dieses untersagt.
Zum ersten Teil:
Es gibt ein Gerichtsurteil vom Bundesgerichtshof, welches besagt, dass der Forenbetreiber für illegale Posts in seinem Forum, wenn er davon in Kenntnis gesetzt wurde, haftet. Die Gerichte werden entscheiden, ob hier etwas illegales zu finden ist, oder nicht.
Weiterhin habe ich nie behauptet, dass das private Handeln mit Ingamegütern illegal ist.

Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Meiner Meinung nach hinken deine Beiträge sehr. Sie zielen lediglich darauf ab eine Verfehlung seitens des Betreibers aufzuzeigen wo keine da ist. Es mag deine Meinung sein, aber nicht der meisten hier und besonders Usern mit einem normalen Rechtsempfinden. Frag dich mal warum du hier deine Meinung schreiben kannst, denn wenn ich das bei GameForge oder Frogster machen würde, wären die Beiträge recht schnell geschlossen, gelöscht oder ich gesperrt.
Bei dem "normalen Rechtsempfinden" musste ich lachen. Es mag zwar alles (noch) legal (auf gesetzlicher Ebene) sein aber auf der Menschlichen Ebene wird dir ein Großteil sagen, dass es nicht recht bzw. gerecht ist. (Damit beziehe ich mich weniger auf das Verkaufen der Ingame Güter, sondern mehr auf Hacks bzw. Cheats)

Zur eigenen Meinung:
Frag dich mal, warum du im Kaufhaus B überall herum erzählen kannst, dass Kaufhaus A scheiße ist, während du im Kaufhaus A, wenn du das gleiche tust, Hausverbot bekommst.

Für mich ist das nun mal Heuchelei, wenn man solche Sektionen einrichtet und dann zu sagen, dass sich die Betreiber von allen Inhalten distanziert. Dabei lasse ich mal völlig wertfrei, ob das nun legal, illegal oder sch**ßegal ist.

Man könnte das ungefähr mit der Seite vergleichen, bei der man anonym Gerüchte etc. über andere verbreiten kann (war vor nicht allzu langer Zeit in den Medien). Was da zum Teil geschrieben wird, ist oft an der Grenze der Legalität. Es sind sogar dadurch Menschen zu Schaden gekommen.

Wenn jetzt die Betreiber sagen würden (keine Ahnung ob sie das nicht schon getan haben), dass sie zwar die Plattform bieten, aber was dort passiert und mit den Konsequenzen, die es für einige hat, nichts zu tun haben, würden da "deine" Menschen mit "normalen Rechtsempfinden" dann auch sagen, dass die Betreiber keinerlei Mitschuld trifft, auch wenn die Inhalte noch legal sind?

Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Alles was ich geschrieben habe stellt nur meine persönlich Meinung und Erfahrung dar und sollte in keiner Weiße beleidigend, verleumderisch, etc sein.
Dito
grmlkuchen is offline  
Old 04/08/2011, 12:19   #2291

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Grmlkuchen hast du nicht schon genug Rückschläge bekommen? Jedes deiner Argumente hier wurde bisher widerlegt inklusive deines grandiosen Hinweises auf den Paragraph der Anleitung zu kriminellen Handlungen.

Wir distanzieren uns nicht von den Inhalten der Posts, da diese nichts illegales beinhalten. Wenn ein Mitglied illegale Inhalte postet, dann distanzieren wir uns von diesen indem wir sie so schnell wie möglich entfernen. Mit der menschlichen Ebene brauchst du garnicht erst anzufangen. Von der Moral des Cheatens hast du genauso viel Ahnung wie die anderen hier (ich möchte hier nur mal deine moralisch höchst wertvolle Aktion mit 2 Accounts deine Aussagen zu stützen erwähnen).
John Dread is offline  
Old 04/08/2011, 12:31   #2292
 
grmlkuchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 299
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Grmlkuchen hast du nicht schon genug Rückschläge bekommen? Jedes deiner Argumente hier wurde bisher widerlegt inklusive deines grandiosen Hinweises auf den Paragraph der Anleitung zu kriminellen Handlungen.

Wir distanzieren uns nicht von den Inhalten der Posts, da diese nichts illegales beinhalten. Wenn ein Mitglied illegale Inhalte postet, dann distanzieren wir uns von diesen indem wir sie so schnell wie möglich entfernen. Mit der menschlichen Ebene brauchst du garnicht erst anzufangen. Von der Moral des Cheatens hast du genauso viel Ahnung wie die anderen hier (ich möchte hier nur mal deine moralisch höchst wertvolle Aktion mit 2 Accounts deine Aussagen zu stützen erwähnen).
Süß.
Na dann erleuchte uns doch mal über die Moral des Cheatens?
Komm mir aber bitte nicht damit, dass ja nur Sicherheitslücken aufgezeigt werden sollen, damit diese dann von den Entwicklern gefixt werden um ein besseres Spielerlebnis etc. zu schaffen.
grmlkuchen is offline  
Old 04/08/2011, 12:35   #2293

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by grmlkuchen View Post
Süß.
Na dann erleuchte uns doch mal über die Moral des Cheatens?
Komm mir aber bitte nicht damit, dass ja nur Sicherheitslücken aufgezeigt werden sollen, damit diese dann von den Entwicklern gefixt werden um ein besseres Spielerlebnis etc. zu schaffen.
Ich werde hier keine Moral diskutieren, weil das Gesetz rein garnichts mit Moral zu tun hat und völlig unabhängig funktioniert. Wenn ich darüber diskutieren wollte, dann woanders und du müsstest einige Stunden oder gar Tage Zeit mitbringen. Ergo wird das nicht passieren. Sieh diese Antwort wie du willst aber das ist hier nicht Diskussionsthema.
John Dread is offline  
Old 04/08/2011, 12:48   #2294
 
grmlkuchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 299
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Ich werde hier keine Moral diskutieren, weil das Gesetz rein garnichts mit Moral zu tun hat und völlig unabhängig funktioniert. Wenn ich darüber diskutieren wollte, dann woanders und du müsstest einige Stunden oder gar Tage Zeit mitbringen. Ergo wird das nicht passieren. Sieh diese Antwort wie du willst aber das ist hier nicht Diskussionsthema.
Dann hättest du vielleicht nicht damit anfangen sollen, dass keiner hier Ahnung über die Moral des Cheatens hat (du aber offensichtlich schon), wenn du nicht darüber diskutieren wolltest
Du kannst mich auch gerne mit deinen "Weisheiten" per PM beglücken. Denn das will ich mir nicht entgehen lassen.
grmlkuchen is offline  
Old 04/08/2011, 13:45   #2295
 
peterpwnd's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 485
Received Thanks: 166
ich weiss nicht obs sinnvoll ist den headadmin zu flamen :X
peterpwnd is offline  
Closed Thread

Tags
frogster


Similar Threads Similar Threads
Blizzard verklagt Cheat-Programmierer
03/19/2012 - User Submitted News - 51 Replies
Starcraft 2: Blizzard verklagt Cheat-Programmierer Keine drei Wochen ist es her, dass Blizzard über 5.000 Starcraft 2-Accounts sperrte, weil ihre Besitzer gegen die Nutzungsbedingungen des Battle.net verstießen und sich durch Tricks Vorteile im Spiel verschafften (wir berichteten). Nun geht Blizzard noch einen Schritt weiter und will nicht nur die Cheater bestrafen, sondern die Programmierer der Cheats. Deswegen müssen sich nun bald drei Hobby-Entwickler vor Gericht verantworten. Den drei...
Hacker-Angriff auf Frogster und Runes of Magic: Publisher bezieht Stellung
05/22/2011 - General Gaming Discussion - 20 Replies
Frogster bezieht offiziell Stellung zum aktuellen Hacker-Angriff auf die Accounts der Spieler. Man habe umgehend reagiert und das Landeskriminalamt eingeschaltet. Darüber hinaus wurden diverse Accounts zur Sicherheit der Spieler vorübergehend deaktiviert. Frogster hat mit einem Hacker-Angriff auf die User-Accounts zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende wurden mehr als 2.000 Account-Daten öffentlich gemacht. Damit wollte der Hacker ein Umdenken hinsichtlich der Forenpolitik und des...
[NEWS]Frogster kündigt neues Projekt für 2012 an!
04/05/2011 - User Submitted News - 15 Replies
Frogster expandiert immer weiter. Nachdem der Berliner Publisher derzeit mit zwei vielversprechenden Titeln in den Startlöchern steht, kündigte man heute den Erwerb einer neuen Lizenz an. Laut eigener Aussage handelt es sich dabei um ein aussichtsreiches MMORPG-Projekt der chinesischen Spieleschmiede Shanda Games. Frogster sicherte sich mit der Lizenz die Publisher-Rechte für Europa (mit Ausnahme von Russland und den GUS-Staaten) und Nord-Amerika. Der bisher noch geheime Titel soll 2012...



All times are GMT +2. The time now is 04:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.