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[Anfängerguide] - Leichter Einstieg in Dota 2
Discussion on [Anfängerguide] - Leichter Einstieg in Dota 2 within the Dota forum part of the Other Online Games category.
01/04/2013, 15:34
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
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Originally Posted by AllesVergeben
Wie schon gesagt wurde ist cheese erst beim dritten mal vorhanden
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Oh sorry habe es auf drittes mal editiert. Habe das irgendwie verpennt.
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben
Denieden? ist das ein Begriffsfehler? ^^
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Oo, also denied heißt ja auf Englisch verweigern, bestreiten. Und wie du sicherlich weißt ist das Begriff, den man nutzt, wenn man seine eigenen Units den Lasthit gibt.
Ich habe nicht gewusst, wie man es als Verb anders formulieren sollte. --> denied --> denieden
EDIT: Ich glaube richtig heißt es Denying :/. Ich editiere das mal ins Guide.
Ich setz mich gleich dran und vollende das Guide noch.
EDIT 2: Der Punkt Items ist nun auch drin.
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01/09/2013, 09:16
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#17
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elite*gold: 150
Join Date: Oct 2012
Posts: 583
Received Thanks: 611
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Das Problem an Lifestealer ist, wenn die Gegner dich im Wald gankt = keine Chance. Trotzdem bin ich auch dafür das er zu den Easy Heros dazu gehört, da er nicht so viel Farm brauch und beim Ganken durch sein Slow auch gut geignet ist.
Mfg Panda
PS: Zum Thread finde ich eine gute Idee für Anfänger
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01/09/2013, 12:08
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#18
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elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
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Originally Posted by SadPANDA.ツ
Das Problem an Lifestealer ist, wenn die Gegner dich im Wald gankt = keine Chance. Trotzdem bin ich auch dafür das er zu den Easy Heros dazu gehört, da er nicht so viel Farm brauch und beim Ganken durch sein Slow auch gut geignet ist.
Mfg Panda
PS: Zum Thread finde ich eine gute Idee für Anfänger
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Lifestealer ist sowieso besser in der Lane, von daher ist das nicht das Problem.
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01/13/2013, 23:01
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
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So ich habe endlich den Guide vervollständigt.
Folgende Punkte wurden hinzugefügt:
Last Hitting
Denying
Pushing
Blocking
So jetzt fehlt nur noch der Punkt "Tipps für Anfänger". Hier würde ich euch bitten eure Tipps zu posten, welche ich übernehmen kann, denn momentan bin ich einfallslos.
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01/13/2013, 23:13
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#20
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elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
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Quote:
Das Ausführen des Denieden, sollte hauptsächlich von den Supportern übernommen werden.
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Carries sollten sehr wohl denien, weil man dadurch die Creepwave kontrolliert.
Das ist vor allem beim Static Farmen wichtig.
Quote:
Blocking ist der direkte Kontrast zum Pushing. Hierbei möchtest du deine Lane-Creeps nicht möglichst am gegnerischem Turm halten, sondern willst eher defensiv spielen. Man kann auch Blocking dazu nutzen, wenn man farmen(last hitten) will, aber man ständig seine Lane-Creeps zu stark pusht.
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Du meinst Static Farmen.
Blocken ist wenn du deine Creepwave blocken willst in der Mid- und Offlane oder wenn du einen Gegner blocken willst, damit deine Allies noch ein paar hits hinkriegen bzw in Range für den Followup sind.
Tips:
Nicht Sterben.
Nicht die Creepwave tanken.
In der Regel nicht hinter die Creepwave laufen.
Nachdenken (wie simpel es auch klingen mag).
Nicht alleine zum Tier 1 Tower teleporten, wenn 4 Gegner da sind.
Lieber einen Support, der out of position ist, sterben lassen als einer nach dem anderen zurücklaufen und ebenfalls sterben.
Immer 'ne TP im Inventar haben. Immer wenn du keine TP im Inventar hast, holt jemand Vlads auf PL.
Wenn du nicht Lasthitten kannst, übe es!
Nochmal: Nachdenken.
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01/13/2013, 23:37
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#21
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
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Quote:
Originally Posted by getToasted
Carries sollten sehr wohl denien, weil man dadurch die Creepwave kontrolliert.
Das ist vor allem beim Static Farmen wichtig.
Du meinst Static Farmen.
Blocken ist wenn du deine Creepwave blocken willst in der Mid- und Offlane oder wenn du einen Gegner blocken willst, damit deine Allies noch ein paar hits hinkriegen bzw in Range für den Followup sind.
Tips:
Nicht Sterben.
Nicht die Creepwave tanken.
In der Regel nicht hinter die Creepwave laufen.
Nachdenken (wie simpel es auch klingen mag).
Nicht alleine zum Tier 1 Tower teleporten, wenn 4 Gegner da sind.
Lieber einen Support, der out of position ist, sterben lassen als einer nach dem anderen zurücklaufen und ebenfalls sterben.
Immer 'ne TP im Inventar haben. Immer wenn du keine TP im Inventar hast, holt jemand Vlads auf PL.
Wenn du nicht Lasthitten kannst, übe es!
Nochmal: Nachdenken.
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So habe mal deine Verbesserungsvorschläge eingebaut, auch wenn ich den Begriff Static Farming nie gehört habe, glaube ich dir, immerhin kennst du dich um einiges besser aus.
Und deine Tipps habe ich mal reinkopiert.
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01/14/2013, 02:39
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#22
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elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
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Static Farmen:
Die Creepwave für mehrere Minuten an einer Stelle halten, weil es zu gefährlich wäre sie auch nur 100 Einheiten zu pushen. Um das zu erreichen, musst du die Creepwave kontrollieren und dafür sorgen, dass a) deine ranged Creeps sterben b) du die gegnerischen ranged Creeps nur bei ~40 HP (ein Angriff von einem ranged Creep) lasthittest c) deine eigenen Creeps immer angreifst (sofern möglich) ohne auch nur einen Lasthit dabei zu verpassen sowie d) so spät wie möglich die gegnerischen Creeps lasthittest ohne dabei Lasthits zu verpassen.
Es ist das genaue Gegenteil vom Flashfarmen/Pushen und das werden hauptsächlich Heroes ohne gute Farmfähigkeit machen, die zudem auch im Jungle entweder unsicher sind oder einfach zu langsam sind (Spectre und Konsorten).
Ganz wichtig: Ring of Basilius/Aquila deaktivieren, Radiance deaktivieren, Vlads auf den Kurier packen (mit Vlads ist man i.d.R. nicht auf Static Farm angewiesen), Drums werden ebenfalls die Lane pushen - langsam aber stetig.
Mit Furion in deinem Team kannst du es übrigens vergessen, denn mit Nature's Wrath kannst du nur vom Creep Equilibrium träumen.
Quote:
Static Farming kann kann dadurch erfolgen, dass man sich stetig absichtlich in die Laufbahn der eignen Lane-Creeps stellt und stehen bleibt um diese kurzzeitig zum Stillstand zu zwingen und damit sie ihre Laufbahn minimal ändern. Eine weitere Möglichkeit ist das Static Farming mit Fähigkeiten. Ein Beispiel hierfür wäre die Fähigkeit "Fissure" von Erathshaker, welche einen Steinhügel erzeugt, an dem die Creeps erst vorbeilaufen müssen.
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Das wäre dann wieder Creep Blocking. Wenn du zu viel blockst (z.B. mit Fissure), laufen die gegnerischen Creeps in deinen Tower und dann pusht deine Creepwave wieder in unsichere Bereiche.
Auf der Offlane ist es aber empfehlenswert, die Creeps so zu blocken, dass dein ranged Creep vorneweg läuft. Im Idealfall mit 'nem Abstand von über 500 Einheiten, sodass es schnellstmöglich stirbst und die Wave in deine Richtung pusht
Bei minimalem Abstand kann der gegnerische Hardcarry die Wave kurz tanken, sodass dein Block quasi wertlos ist und dein ranged Creep länger lebt als dir lieb ist.
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01/14/2013, 04:45
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#23
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elite*gold: 9
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
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Vielleicht noch ein Paar Tipps und Tricks wie die Ward positionen gegen neutral camps (z.B. der Spot unten wodurch 2 Neutral-Camps auf einmal blockiert werden, was ggbf sinnvoll sein kann gegen naix und co...oder das fissure von earthshaker bei den oberen ancient wodurch man die creeps zu den ancients pullen kann
Ich denke hier ist noch viel Potential. Woran du meiner Meinung nach auch noch etwas arbeiten solltest ist der Ausdruck an einigen Stellen.
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01/14/2013, 17:12
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
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Received Thanks: 3,199
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Quote:
Originally Posted by getToasted
Static Farmen:
Die Creepwave für mehrere Minuten an einer Stelle halten, weil es zu gefährlich wäre sie auch nur 100 Einheiten zu pushen. Um das zu erreichen, musst du die Creepwave kontrollieren und dafür sorgen, dass a) deine ranged Creeps sterben b) du die gegnerischen ranged Creeps nur bei ~40 HP (ein Angriff von einem ranged Creep) lasthittest c) deine eigenen Creeps immer angreifst (sofern möglich) ohne auch nur einen Lasthit dabei zu verpassen sowie d) so spät wie möglich die gegnerischen Creeps lasthittest ohne dabei Lasthits zu verpassen.
Es ist das genaue Gegenteil vom Flashfarmen/Pushen und das werden hauptsächlich Heroes ohne gute Farmfähigkeit machen, die zudem auch im Jungle entweder unsicher sind oder einfach zu langsam sind (Spectre und Konsorten).
Ganz wichtig: Ring of Basilius/Aquila deaktivieren, Radiance deaktivieren, Vlads auf den Kurier packen (mit Vlads ist man i.d.R. nicht auf Static Farm angewiesen), Drums werden ebenfalls die Lane pushen - langsam aber stetig.
Mit Furion in deinem Team kannst du es übrigens vergessen, denn mit Nature's Wrath kannst du nur vom Creep Equilibrium träumen.
Das wäre dann wieder Creep Blocking. Wenn du zu viel blockst (z.B. mit Fissure), laufen die gegnerischen Creeps in deinen Tower und dann pusht deine Creepwave wieder in unsichere Bereiche.
Auf der Offlane ist es aber empfehlenswert, die Creeps so zu blocken, dass dein ranged Creep vorneweg läuft. Im Idealfall mit 'nem Abstand von über 500 Einheiten, sodass es schnellstmöglich stirbst und die Wave in deine Richtung pusht
Bei minimalem Abstand kann der gegnerische Hardcarry die Wave kurz tanken, sodass dein Block quasi wertlos ist und dein ranged Creep länger lebt als dir lieb ist.
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Danke. Habe den Teil mit Static Farmen 1zu1 übernommen, hoffe, das ist ok. So jetzt müsste es passen...
Auch nen neuen Punkt "Creep Blocking" habe ich hinzugefügt.
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben
Vielleicht noch ein Paar Tipps und Tricks wie die Ward positionen gegen neutral camps (z.B. der Spot unten wodurch 2 Neutral-Camps auf einmal blockiert werden, was ggbf sinnvoll sein kann gegen naix und co...oder das fissure von earthshaker bei den oberen ancient wodurch man die creeps zu den ancients pullen kann
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Danke, du hast mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass noch nix über Warding dasteht. Ich werde einen kompletten Punkt zu Warding diese Woche noch hinzufügen.
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben
Ich denke hier ist noch viel Potential. Woran du meiner Meinung nach auch noch etwas arbeiten solltest ist der Ausdruck an einigen Stellen.
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Ich glaube auch Ähnliches. Werde mal am Wochenende alles durchgehen und meine nicht so gelungene Ausdrucksweise verbessern.
Ich habe so das Gefühl, der Guide ist noch lange nicht fertig.
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01/16/2013, 21:09
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#25
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elite*gold: 558
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
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Quote:
Originally Posted by Fightcamp
Letztendlich hoffe ich habe ich mit meinem Guide so einigen Leuten das Speil etwas näher bringen können
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Hab da einen kleinen Tippfehler entdeckt.
Ansonsten, wie immer: Wunderbar und mit viel Hingabe geschrieben.
Weiter so!
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05/11/2013, 11:04
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 717
Received Thanks: 109
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nice thread aber verstehe es immer noch net
ich kauf mir einen esel,ich klick auf ihn laufe rum kaufe items im secret shop aber dann verschwindet es auf einmal und mein geld ist damit auch weg.
ich greife tower an und verliere leben obwohl creeps/minions da sind.
die creeps/minions steigen lvl ups(?),oder verändern sich, manchmal kommen so katapulte aber warum?
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05/11/2013, 11:19
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#27
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elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
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Die Items müssten dann auf dem Kurier sein, wenn du welche von dort holst.
Tower Aggro ist nicht zufällig, der Tower greift immer das Ziel mit der höchsten Priorität an:
Towers have a specific targeting priority that determines which enemy it will attack. This list represents that priority in ascending order:Closest enemy unit or hero attacking a friendly hero with auto attack
Closest enemy unit or hero attacking the tower itself with auto attack
Closest enemy unit or hero attacking any friendly unit with auto attack
Closest enemy unit
Closest enemy catapult
Closest enemy hero The tower will only switch targets under three circumstances:If the targeted enemy unit or hero dies
If an enemy unit or hero targets a friendly hero
If an enemy hero being attacked by the tower manually attacks a friendly unit or hero (in which case, the tower will select a new target based on the above priority order).
D.h. sobald du 'nen Hero angreifst, wird der Tower dich angreifen.
---
Weil es so ist.
Alle 15 Creepwaves (7,5 Minuten) werden die Creeps automatisch geupgradet und die Melee Creeps kriegen +1 Schaden und +10HP, während die Ranged Creeps +2 Schaden und +10HP kriegen.
Es gibt maximal 30 Upgrades und Supercreeps (die bei dir spawnen, wenn die gegnerischen Rax zerstört hast) auf Level 30 sind genauso stark wie Megacreeps.
Außerdem spawnt jede siebte Creepwave (3,5 Minuten) ein Katapult, daher ist es von Vorteil zu Pushen, wenn man ein Katapult bei sich hat.
Mit der Zeit spawnen außerdem mehr Melee Creeps und deutlich später auch mehr Ranged Creeps so wie Katapulte in einer Wave.
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05/11/2013, 11:38
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#28
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 717
Received Thanks: 109
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und wie ist das mit den rezepten??
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05/11/2013, 11:51
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#29
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elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
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Manche Items brauchen ein Rezept, um die zu "machen", z.B. Ogre Club + Belt of Giant Strength + Sange Recipe = Sange.
Wenn du auf das Item im Shop klickst, wird das Rezept automatisch mitgekauft, du kannst aber auch das Rezept bzw andere Teile einzeln kaufen.
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05/12/2013, 22:11
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#30
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elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,918
Received Thanks: 1,819
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Das mit dem Creep block ist so eine Sache. Auf der Hard Lane (Short) sollte man auf jeden Fall blocken. Gleiches gilt für die Mid-Lane. Auf der Safe Lane (Long) sollte man die Creeps auf keinen Fall von Anfang an blocken. Man geht der Creep wave vorraus und guckt ob die Gegner blocken, wenn ja dann sollte man tun was man kann, um noch zu blocken. Denn keinesfalls jeder Gegner blockt.
Naix ist btw wirklich ein einfach Hero, da er wenn es schlecht auf der Lane läuft immer noch jungeln kann. Weitere recht einfachre Heroes sind für mich Viper, Zeus, Lion, Dragon Knight, Axe (?) und vlt noch Death Prophet.
Ansonsten guter Guide
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