Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Dota
You last visited: Today at 15:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Anfängerguide] - Leichter Einstieg in Dota 2

Discussion on [Anfängerguide] - Leichter Einstieg in Dota 2 within the Dota forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 01/04/2013, 15:34   #16
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wie schon gesagt wurde ist cheese erst beim dritten mal vorhanden
Oh sorry habe es auf drittes mal editiert. Habe das irgendwie verpennt.

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Denieden? ist das ein Begriffsfehler? ^^
Oo, also denied heißt ja auf Englisch verweigern, bestreiten. Und wie du sicherlich weißt ist das Begriff, den man nutzt, wenn man seine eigenen Units den Lasthit gibt.
Ich habe nicht gewusst, wie man es als Verb anders formulieren sollte. --> denied --> denieden

EDIT: Ich glaube richtig heißt es Denying :/. Ich editiere das mal ins Guide.

Ich setz mich gleich dran und vollende das Guide noch.

EDIT 2: Der Punkt Items ist nun auch drin.
Fightcamp is offline  
Old 01/09/2013, 09:16   #17
 
SadPANDA.ツ's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Oct 2012
Posts: 583
Received Thanks: 611
Das Problem an Lifestealer ist, wenn die Gegner dich im Wald gankt = keine Chance. Trotzdem bin ich auch dafür das er zu den Easy Heros dazu gehört, da er nicht so viel Farm brauch und beim Ganken durch sein Slow auch gut geignet ist.

Mfg Panda

PS: Zum Thread finde ich eine gute Idee für Anfänger
SadPANDA.ツ is offline  
Old 01/09/2013, 12:08   #18
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Quote:
Originally Posted by SadPANDA.ツ View Post
Das Problem an Lifestealer ist, wenn die Gegner dich im Wald gankt = keine Chance. Trotzdem bin ich auch dafür das er zu den Easy Heros dazu gehört, da er nicht so viel Farm brauch und beim Ganken durch sein Slow auch gut geignet ist.

Mfg Panda

PS: Zum Thread finde ich eine gute Idee für Anfänger
Lifestealer ist sowieso besser in der Lane, von daher ist das nicht das Problem.
getToasted is offline  
Old 01/13/2013, 23:01   #19
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
So ich habe endlich den Guide vervollständigt.
Folgende Punkte wurden hinzugefügt:
Last Hitting
Denying
Pushing
Blocking

So jetzt fehlt nur noch der Punkt "Tipps für Anfänger". Hier würde ich euch bitten eure Tipps zu posten, welche ich übernehmen kann, denn momentan bin ich einfallslos.
Fightcamp is offline  
Old 01/13/2013, 23:13   #20
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Quote:
Das Ausführen des Denieden, sollte hauptsächlich von den Supportern übernommen werden.
Carries sollten sehr wohl denien, weil man dadurch die Creepwave kontrolliert.

Das ist vor allem beim Static Farmen wichtig.

Quote:
Blocking ist der direkte Kontrast zum Pushing. Hierbei möchtest du deine Lane-Creeps nicht möglichst am gegnerischem Turm halten, sondern willst eher defensiv spielen. Man kann auch Blocking dazu nutzen, wenn man farmen(last hitten) will, aber man ständig seine Lane-Creeps zu stark pusht.
Du meinst Static Farmen.

Blocken ist wenn du deine Creepwave blocken willst in der Mid- und Offlane oder wenn du einen Gegner blocken willst, damit deine Allies noch ein paar hits hinkriegen bzw in Range für den Followup sind.

Tips:

Nicht Sterben.

Nicht die Creepwave tanken.

In der Regel nicht hinter die Creepwave laufen.

Nachdenken (wie simpel es auch klingen mag).

Nicht alleine zum Tier 1 Tower teleporten, wenn 4 Gegner da sind.

Lieber einen Support, der out of position ist, sterben lassen als einer nach dem anderen zurücklaufen und ebenfalls sterben.

Immer 'ne TP im Inventar haben. Immer wenn du keine TP im Inventar hast, holt jemand Vlads auf PL.

Wenn du nicht Lasthitten kannst, übe es!

Nochmal: Nachdenken.
getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 23:37   #21
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Carries sollten sehr wohl denien, weil man dadurch die Creepwave kontrolliert.

Das ist vor allem beim Static Farmen wichtig.



Du meinst Static Farmen.

Blocken ist wenn du deine Creepwave blocken willst in der Mid- und Offlane oder wenn du einen Gegner blocken willst, damit deine Allies noch ein paar hits hinkriegen bzw in Range für den Followup sind.

Tips:

Nicht Sterben.

Nicht die Creepwave tanken.

In der Regel nicht hinter die Creepwave laufen.

Nachdenken (wie simpel es auch klingen mag).

Nicht alleine zum Tier 1 Tower teleporten, wenn 4 Gegner da sind.

Lieber einen Support, der out of position ist, sterben lassen als einer nach dem anderen zurücklaufen und ebenfalls sterben.

Immer 'ne TP im Inventar haben. Immer wenn du keine TP im Inventar hast, holt jemand Vlads auf PL.

Wenn du nicht Lasthitten kannst, übe es!

Nochmal: Nachdenken.
So habe mal deine Verbesserungsvorschläge eingebaut, auch wenn ich den Begriff Static Farming nie gehört habe, glaube ich dir, immerhin kennst du dich um einiges besser aus.

Und deine Tipps habe ich mal reinkopiert.
Fightcamp is offline  
Old 01/14/2013, 02:39   #22
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Static Farmen:
Die Creepwave für mehrere Minuten an einer Stelle halten, weil es zu gefährlich wäre sie auch nur 100 Einheiten zu pushen. Um das zu erreichen, musst du die Creepwave kontrollieren und dafür sorgen, dass a) deine ranged Creeps sterben b) du die gegnerischen ranged Creeps nur bei ~40 HP (ein Angriff von einem ranged Creep) lasthittest c) deine eigenen Creeps immer angreifst (sofern möglich) ohne auch nur einen Lasthit dabei zu verpassen sowie d) so spät wie möglich die gegnerischen Creeps lasthittest ohne dabei Lasthits zu verpassen.

Es ist das genaue Gegenteil vom Flashfarmen/Pushen und das werden hauptsächlich Heroes ohne gute Farmfähigkeit machen, die zudem auch im Jungle entweder unsicher sind oder einfach zu langsam sind (Spectre und Konsorten).

Ganz wichtig: Ring of Basilius/Aquila deaktivieren, Radiance deaktivieren, Vlads auf den Kurier packen (mit Vlads ist man i.d.R. nicht auf Static Farm angewiesen), Drums werden ebenfalls die Lane pushen - langsam aber stetig.
Mit Furion in deinem Team kannst du es übrigens vergessen, denn mit Nature's Wrath kannst du nur vom Creep Equilibrium träumen.

Quote:
Static Farming kann kann dadurch erfolgen, dass man sich stetig absichtlich in die Laufbahn der eignen Lane-Creeps stellt und stehen bleibt um diese kurzzeitig zum Stillstand zu zwingen und damit sie ihre Laufbahn minimal ändern. Eine weitere Möglichkeit ist das Static Farming mit Fähigkeiten. Ein Beispiel hierfür wäre die Fähigkeit "Fissure" von Erathshaker, welche einen Steinhügel erzeugt, an dem die Creeps erst vorbeilaufen müssen.
Das wäre dann wieder Creep Blocking. Wenn du zu viel blockst (z.B. mit Fissure), laufen die gegnerischen Creeps in deinen Tower und dann pusht deine Creepwave wieder in unsichere Bereiche.

Auf der Offlane ist es aber empfehlenswert, die Creeps so zu blocken, dass dein ranged Creep vorneweg läuft. Im Idealfall mit 'nem Abstand von über 500 Einheiten, sodass es schnellstmöglich stirbst und die Wave in deine Richtung pusht
Bei minimalem Abstand kann der gegnerische Hardcarry die Wave kurz tanken, sodass dein Block quasi wertlos ist und dein ranged Creep länger lebt als dir lieb ist.
getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2013, 04:45   #23
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Vielleicht noch ein Paar Tipps und Tricks wie die Ward positionen gegen neutral camps (z.B. der Spot unten wodurch 2 Neutral-Camps auf einmal blockiert werden, was ggbf sinnvoll sein kann gegen naix und co...oder das fissure von earthshaker bei den oberen ancient wodurch man die creeps zu den ancients pullen kann

Ich denke hier ist noch viel Potential. Woran du meiner Meinung nach auch noch etwas arbeiten solltest ist der Ausdruck an einigen Stellen.
AllesVergeben is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2013, 17:12   #24
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Static Farmen:
Die Creepwave für mehrere Minuten an einer Stelle halten, weil es zu gefährlich wäre sie auch nur 100 Einheiten zu pushen. Um das zu erreichen, musst du die Creepwave kontrollieren und dafür sorgen, dass a) deine ranged Creeps sterben b) du die gegnerischen ranged Creeps nur bei ~40 HP (ein Angriff von einem ranged Creep) lasthittest c) deine eigenen Creeps immer angreifst (sofern möglich) ohne auch nur einen Lasthit dabei zu verpassen sowie d) so spät wie möglich die gegnerischen Creeps lasthittest ohne dabei Lasthits zu verpassen.

Es ist das genaue Gegenteil vom Flashfarmen/Pushen und das werden hauptsächlich Heroes ohne gute Farmfähigkeit machen, die zudem auch im Jungle entweder unsicher sind oder einfach zu langsam sind (Spectre und Konsorten).

Ganz wichtig: Ring of Basilius/Aquila deaktivieren, Radiance deaktivieren, Vlads auf den Kurier packen (mit Vlads ist man i.d.R. nicht auf Static Farm angewiesen), Drums werden ebenfalls die Lane pushen - langsam aber stetig.
Mit Furion in deinem Team kannst du es übrigens vergessen, denn mit Nature's Wrath kannst du nur vom Creep Equilibrium träumen.



Das wäre dann wieder Creep Blocking. Wenn du zu viel blockst (z.B. mit Fissure), laufen die gegnerischen Creeps in deinen Tower und dann pusht deine Creepwave wieder in unsichere Bereiche.

Auf der Offlane ist es aber empfehlenswert, die Creeps so zu blocken, dass dein ranged Creep vorneweg läuft. Im Idealfall mit 'nem Abstand von über 500 Einheiten, sodass es schnellstmöglich stirbst und die Wave in deine Richtung pusht
Bei minimalem Abstand kann der gegnerische Hardcarry die Wave kurz tanken, sodass dein Block quasi wertlos ist und dein ranged Creep länger lebt als dir lieb ist.
Danke. Habe den Teil mit Static Farmen 1zu1 übernommen, hoffe, das ist ok. So jetzt müsste es passen...
Auch nen neuen Punkt "Creep Blocking" habe ich hinzugefügt.

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Vielleicht noch ein Paar Tipps und Tricks wie die Ward positionen gegen neutral camps (z.B. der Spot unten wodurch 2 Neutral-Camps auf einmal blockiert werden, was ggbf sinnvoll sein kann gegen naix und co...oder das fissure von earthshaker bei den oberen ancient wodurch man die creeps zu den ancients pullen kann
Danke, du hast mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass noch nix über Warding dasteht. Ich werde einen kompletten Punkt zu Warding diese Woche noch hinzufügen.

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ich denke hier ist noch viel Potential. Woran du meiner Meinung nach auch noch etwas arbeiten solltest ist der Ausdruck an einigen Stellen.
Ich glaube auch Ähnliches. Werde mal am Wochenende alles durchgehen und meine nicht so gelungene Ausdrucksweise verbessern.
Ich habe so das Gefühl, der Guide ist noch lange nicht fertig.
Fightcamp is offline  
Old 01/16/2013, 21:09   #25


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Letztendlich hoffe ich habe ich mit meinem Guide so einigen Leuten das Speil etwas näher bringen können
Hab da einen kleinen Tippfehler entdeckt.
Ansonsten, wie immer: Wunderbar und mit viel Hingabe geschrieben.
Weiter so!
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 11:04   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 717
Received Thanks: 109
nice thread aber verstehe es immer noch net
ich kauf mir einen esel,ich klick auf ihn laufe rum kaufe items im secret shop aber dann verschwindet es auf einmal und mein geld ist damit auch weg.

ich greife tower an und verliere leben obwohl creeps/minions da sind.

die creeps/minions steigen lvl ups(?),oder verändern sich, manchmal kommen so katapulte aber warum?
.lexiP is offline  
Old 05/11/2013, 11:19   #27
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Die Items müssten dann auf dem Kurier sein, wenn du welche von dort holst.

Tower Aggro ist nicht zufällig, der Tower greift immer das Ziel mit der höchsten Priorität an:
Towers have a specific targeting priority that determines which enemy it will attack. This list represents that priority in ascending order:
Closest enemy unit or hero attacking a friendly hero with auto attack
Closest enemy unit or hero attacking the tower itself with auto attack
Closest enemy unit or hero attacking any friendly unit with auto attack
Closest enemy unit
Closest enemy catapult
Closest enemy hero
The tower will only switch targets under three circumstances:
If the targeted enemy unit or hero dies
If an enemy unit or hero targets a friendly hero
If an enemy hero being attacked by the tower manually attacks a friendly unit or hero (in which case, the tower will select a new target based on the above priority order).


D.h. sobald du 'nen Hero angreifst, wird der Tower dich angreifen.

---

Weil es so ist.

Alle 15 Creepwaves (7,5 Minuten) werden die Creeps automatisch geupgradet und die Melee Creeps kriegen +1 Schaden und +10HP, während die Ranged Creeps +2 Schaden und +10HP kriegen.
Es gibt maximal 30 Upgrades und Supercreeps (die bei dir spawnen, wenn die gegnerischen Rax zerstört hast) auf Level 30 sind genauso stark wie Megacreeps.

Außerdem spawnt jede siebte Creepwave (3,5 Minuten) ein Katapult, daher ist es von Vorteil zu Pushen, wenn man ein Katapult bei sich hat.

Mit der Zeit spawnen außerdem mehr Melee Creeps und deutlich später auch mehr Ranged Creeps so wie Katapulte in einer Wave.
getToasted is offline  
Old 05/11/2013, 11:38   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 717
Received Thanks: 109
und wie ist das mit den rezepten??
.lexiP is offline  
Old 05/11/2013, 11:51   #29
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Manche Items brauchen ein Rezept, um die zu "machen", z.B. Ogre Club + Belt of Giant Strength + Sange Recipe = Sange.

Wenn du auf das Item im Shop klickst, wird das Rezept automatisch mitgekauft, du kannst aber auch das Rezept bzw andere Teile einzeln kaufen.
getToasted is offline  
Old 05/12/2013, 22:11   #30
 
AxeL_'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,918
Received Thanks: 1,819
Das mit dem Creep block ist so eine Sache. Auf der Hard Lane (Short) sollte man auf jeden Fall blocken. Gleiches gilt für die Mid-Lane. Auf der Safe Lane (Long) sollte man die Creeps auf keinen Fall von Anfang an blocken. Man geht der Creep wave vorraus und guckt ob die Gegner blocken, wenn ja dann sollte man tun was man kann, um noch zu blocken. Denn keinesfalls jeder Gegner blockt.

Naix ist btw wirklich ein einfach Hero, da er wenn es schlecht auf der Lane läuft immer noch jungeln kann. Weitere recht einfachre Heroes sind für mich Viper, Zeus, Lion, Dragon Knight, Axe (?) und vlt noch Death Prophet.

Ansonsten guter Guide
AxeL_ is offline  
Reply

Tags
anfänger, dota, guide, hero, items


Similar Threads Similar Threads
Anfängerguide gesucht
01/31/2012 - Call of Duty - 3 Replies
Hallo, kennt wer ein Video, wo jemand (möglichst in deutsch) MW2 erklärt? Also in Episoden oder flgen oder ähnliches. Damit meine ich wirklich von Anfang an so das man ein durhschnittlicher onlin epieler wird Kennt wer so einen User, Video? Lg. Prevolution
Suche deutschen anfängerguide für GPBot
11/15/2011 - WoW Bots - 1 Replies
Hallo, wie ihr schon gelesen habt bin ich auf der suche nach einem Anfängerguide für den GPBot, habe schon gegoogelt aber nichts nützliches gefunden. Würde mich freuen wenn mir hier evt. jemand helfen könnte. Mfg
Suche anfängerGuide/ Tipps
11/05/2010 - Nostale - 8 Replies
Hi Ich hab vor ca. einer Woche mit nostale angefangen, weil mir ein Freund sagte das er auch spielt. Er ist lvl 50 und ich will ihn so schnell wie möglich im pvp besiegen. Also ich bin lvl 19 bögenschütze. Er sagte er ist holy oder so und macht sp4. Kann mir mal einer einfach eine kleine einführung geben? Oder paar tipps...? Wie man am schnellsten lvlt, oder was ist alles wissen muss... :) Hofe jmd kennt sich da aus.
[ANFÄNGERGUIDE] Für Körper Krieger [ERKLÄRUNG]
07/18/2010 - Metin2 Guides & Templates - 9 Replies
Vorwort zum Kampfstil: Der Körperkrieger ist einer der nahkämpfende Charaktere d.h er besitzt keine Fertigkeiten oder Waffen für den Fernkampf. Er verlässt sich nicht wie der Mentalkrieger auf hohe DEF sondern auf seine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Daher ist das Ziel eines Körperkriegers seinen Gegner zu töten ,bevor der dies tut :p Zum Lvln: Bis lv. 35 kann der Körperkrieger nur vom Boden aus seine Gegner mit seinen Fertigkeiten und normalen Schlägen töten. Ab lv. 35 empfehle ich aber...
[ANFÄNGERGUIDE] Für den Körper Krieger [SKILLGUIDE] *___*
07/17/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 2 Replies
#Closed ausversehen falsche Section xD



All times are GMT +2. The time now is 15:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.