Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 10:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Barbar oder Monk für MP5+ und PvP

Discussion on Barbar oder Monk für MP5+ und PvP within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 02/08/2013, 12:17   #16

 
elite*gold: 250
Join Date: Mar 2010
Posts: 840
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by aobeafad View Post
...ist nur die Frage, ob es sich überhaupt lohnt mehr als MP1/2 zu farmen
Rein theoretisch lohnt es sich schon.
Vor kurzem gab es eine Diskussion bezüglich der Dropchancen von Items in anbetracht des MP Levels.

Momentan sieht es ja so aus, dass du bei einer Tötung eine gewisse prozentuale Chance auf einen Drop hast. Sollte dein Monster nun was droppen gibt es ab einem 1er Neph. Stack nochmals eine prozentuale Chance auf einen zweiten Drop des gleichen Monsters. Diese Chance auf einen zweiten Drop steigt mit jeder MP Stufe weiter an.

Einen Beweis bzw eine Untermauerung des ganzen hat Moldran geliefert (will jetzt keine Diskussion über den Typen starten^^), als er und 3 andere Streamer einen Farm-Maraton gestartet haben. Moldran hat MP5 und der Rest MP10 gefarmt. Ein paar Tage später hatte Moldran ein Video gepostet, in dem er den Maraton anhand der Videos ausgewertet hatte. Moldran hat damals doppelt so viele Elite Gegner und Trashmobs gekillt, wie der Sieger des Maratons (gewonnen hat derjenige, der die meisten Legendaries gefunden hatte). Er hatte zwar doppelt so viele Legendaries von Elite Gegnern (hat ja auch doppelt so viel gekillt), aber nicht annähernd doppelt so viele Legendaries von den Trashmobs, obwohl er hier auch doppelt so viele gekillt hatte.
Soll heißen, dass auf höheren MP Stufen öfters einen Sidedrop bekommst.



Hier noch das Video:
FoGzone is offline  
Old 02/08/2013, 12:24   #17
 
Norgum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 823
Received Thanks: 65
Schöne auflistung! kannst du mir verraten oder vill im Spoiler das noch von den andern Schwierigkeitsstufen posten oder per pn schicken?
Norgum is offline  
Old 02/08/2013, 12:31   #18

 
elite*gold: 250
Join Date: Mar 2010
Posts: 840
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Norgum View Post
Schöne auflistung! kannst du mir verraten oder vill im Spoiler das noch von den andern Schwierigkeitsstufen posten oder per pn schicken?
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal ob es für Norm - Hölle so eine Tabelle überhaupt gibt ^^
FoGzone is offline  
Old 02/08/2013, 12:40   #19
 
Norgum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 823
Received Thanks: 65
schade wo hast es denn gefunden ?
Norgum is offline  
Old 02/08/2013, 12:42   #20

 
elite*gold: 250
Join Date: Mar 2010
Posts: 840
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Norgum View Post
schade wo hast es denn gefunden ?
das Bild war in der Beschreibung des Videos enthalten. Bin aber der Meinung, dass dieses Bild auch schon von einem Blizzard Community Manager gepostet wurde
FoGzone is offline  
Old 02/08/2013, 13:02   #21

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256


lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 11:30   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 66
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by FoGzone View Post
Rein theoretisch lohnt es sich schon.
Vor kurzem gab es eine Diskussion bezüglich der Dropchancen von Items in anbetracht des MP Levels.

Momentan sieht es ja so aus, dass du bei einer Tötung eine gewisse prozentuale Chance auf einen Drop hast. Sollte dein Monster nun was droppen gibt es ab einem 1er Neph. Stack nochmals eine prozentuale Chance auf einen zweiten Drop des gleichen Monsters. Diese Chance auf einen zweiten Drop steigt mit jeder MP Stufe weiter an.

Einen Beweis bzw eine Untermauerung des ganzen hat Moldran geliefert (will jetzt keine Diskussion über den Typen starten^^), als er und 3 andere Streamer einen Farm-Maraton gestartet haben. Moldran hat MP5 und der Rest MP10 gefarmt. Ein paar Tage später hatte Moldran ein Video gepostet, in dem er den Maraton anhand der Videos ausgewertet hatte. Moldran hat damals doppelt so viele Elite Gegner und Trashmobs gekillt, wie der Sieger des Maratons (gewonnen hat derjenige, der die meisten Legendaries gefunden hatte). Er hatte zwar doppelt so viele Legendaries von Elite Gegnern (hat ja auch doppelt so viel gekillt), aber nicht annähernd doppelt so viele Legendaries von den Trashmobs, obwohl er hier auch doppelt so viele gekillt hatte.
Soll heißen, dass auf höheren MP Stufen öfters einen Sidedrop bekommst.



Hier noch das Video:
Is halt die Frage, ob man die Milliarden an Gold in den Char wirklich investieren will, nur damit man etwas mehr Loot bekommt.

Rein theoretisch, lohnt es sich, aber halt praktisch, denke ich nicht, ich nehm lieber das Geld mit und kann MP1 schnell farmen, anstatt mir mehrere 100€ entgehen zu lassen, nur um MP10 zu farmen.
aobeafad is offline  
Old 02/10/2013, 16:27   #23

 
elite*gold: 250
Join Date: Mar 2010
Posts: 840
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by aobeafad View Post
Is halt die Frage, ob man die Milliarden an Gold in den Char wirklich investieren will, nur damit man etwas mehr Loot bekommt.

Rein theoretisch, lohnt es sich, aber halt praktisch, denke ich nicht, ich nehm lieber das Geld mit und kann MP1 schnell farmen, anstatt mir mehrere 100€ entgehen zu lassen, nur um MP10 zu farmen.
Genau das, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er völlig auf Legendaries geht und den (in meinen Augen) Spielspaß vernachlässigt. Wenn ich farme, will ich halt auch noch einen gewissen Reiz haben und den bekomme ich momentan leider nur auf den oberen MP Stufen.
FoGzone is offline  
Old 02/10/2013, 19:59   #24
 
Norgum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 823
Received Thanks: 65
Genau muss jeder Für sich entscheiden ob man 2 Tage Auf nem MP 10 kämpft und 200k in Repair steckt oder einfach auf mp 5 Durchläuft und das gold spart und damit auch schneller vorran kommt und auch mehr farmt!
Norgum is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]Lvl 60 Barbar,Mage oder DH[B]PSC
07/03/2012 - Diablo 3 Trading - 1 Replies
titel sagt alles einfach melden :)
[Wizzards ItemsShop] NEW! -Barbar Körper- -DH/Monk Hände-
07/02/2012 - Diablo 3 Trading - 1 Replies
#
Barbar vs Monk
06/26/2012 - Diablo 3 - 12 Replies
Moin, da ich zur Zeit "nur" einen Dämonenjäger und einen Zauberer habe... wollte ich mir mal was zulegen, was ein bisschen mehr einstecken kann ;) (Ja ich weiß, auch ein Wiz oder ein DH können mit entsprechendem EQ einstecken, aber ich denke ihr wisst was ich meine) Wenn wir uns also der "Tank"-Frage widmen - eher einen Mönch oder einen Barbar? Oder läuft es wieder einmal nur auf die alles entscheidene, eine Sache - dem Equipment hinaus und nicht auf die Skills der jeweiligen Klasse? ...
[B] Dämonjäger 60 [S] Barbar 60 oder Paypal
06/10/2012 - Diablo 3 Trading - 1 Replies
Moin ich biete hier meinen Dämonenjäger zum Trade/Verkauf an er besitzt ne 1,1k Dps Armbrust mit Angriffstempo und hat 50k Dps auf dem Account befinden sich noch 6 Mio Gold ich suche entweder Paypal macht mir nen Angebot oder nen Barbar mit gutem Gear Skype : casem_yaaaay
Suche account oder lvl service für barbar lvl 60+
10/31/2010 - Diablo 2 - 4 Replies
An was für preis habt ihr so gedacht?



All times are GMT +2. The time now is 10:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.