Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mönch lvl 50 - Wie weiter spielen?

Discussion on Mönch lvl 50 - Wie weiter spielen? within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Mönch lvl 50 - Wie weiter spielen?

Guten Abend,
bis vor kurzem (Akt 4 Albtraum) bin ich mit meinem Mönch noch gut ausgekommen, aber mittlerweile sterbe ich schon ziemlich schnell oder muss öfters wegrennen damit ich nicht sterbe.
Hier mal meine Stats


Was sollte ich mehr machen? Was weniger?
Und bevor wieder einige Hater Kommentare kommen wie schau dir paar Guides im D3 Forum an - Das habe ich bereits, nur wird dort viel weniger auf das Equip. eingangen oder wenn dann nur die einzelnen Stats (Vit und Geschk.)
Ich bitte euch auch mir zu schreiben wieviel Geschicklichkeit mehr haben sollte als Vitalität und am besten sollte ich dieses bis Inferno auch nicht ändern sondern nur aufrüsten.
Achja, bin Level 50 Hölle Act1
hi im andi is offline  
Old 06/02/2012, 21:33   #2
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Spontan würd ich sagen dir fehlt einiges an DPS. Wenn ich so deine "Angriffe pro Sekunde" betrachte ist 1.20 schon verdammt langsam. Um das zu steigern am besten Angriffsgeschwindigkeit zulegen. Entweder auf den Ringen / Amulet oder auf der Waffe selbst.

Von den Werten her, wird dir jeder was anderes sagen .. spontan wage ich aber mal zu behaupten, dass du dir für Inferno früher oder später Resistenzen zulegen solltest. Ausserdem solltest du deine Armor noch um einiges steigern. 1700 sieht mir auf den ersten Blick auch viel zu wenig aus.

Kannst du noch mal die Stats von deiner Waffe und deine Skillung inkl. Runen posten?
Tenaka is offline  
Old 06/02/2012, 21:39   #3
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Ja, das wegen Resistenzen hab ich auch überall gelesen, nur was genau? Gegen alles? Gegen etwas bestimmtes? Es gibt ja verdammt viele...
Gegen alles ist 1. ziemlich selten im AH und 2. wenn es was gibt übertrieben teuer (1 Item mehrere hunderte tausend)
Im Spoiler hab ich dir mein ganzes Equip. inkl. der Skillung gescreent.
hi im andi is offline  
Old 06/02/2012, 22:03   #4
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Ich weiß nicht, (will es glaub ich auch nicht wissen xD) wieviel ich inzwischen in mein Equip reingesteckt habe ... aber ich hab auf allen relevanten Rüstungsteilen Resistenz gegen Alles + ein Element drauf ..

Das ist in Verbindung mit "Eins mit der Welt" nicht schlecht. Komme bisher auf knapp 546 Resis auf allem.


Dein Equip scheint mir recht niedrig für das Level zu sein. Mit ein wenig Geld kann man im AH schon gute Schnäppchen machen ... unten rechts neben dem "legendären Namen" einfach einen Sofort-Kauf Preis für den man maximal einkaufen will reinpacken (Anfangs hab ich 15k - 25k gewählt, muss man aber ggfs. ein wenig anpassen) und ein wenig nach den gewünschten Attributen suchen .. hat bisher ganz gut bei mir funktioniert.

Bei Mantra des Entrinnens solltest du mal "harte Ziele" ausprobieren. Das kann deine Rüstung schon ganz enorm steigern.

In dem Zusammenhang mit Guides, hab ich mich an gehalten, bis Akt II Inferno .. da bin ich momentan noch ein wenig dabei rumzuexperimentieren. Aber Hölle hat damit wunderbar geklappt.

Wenn die Stats noch nicht ganz hinhauen, da sind grobe Richtwerte in dem Guide was man ca. haben sollte ..
Tenaka is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2012, 22:11   #5
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Nur das Problem ist, wenn ich im AH nach Allgemeiner Widerstand suche kommt meistens nur eine Seite raus und diese sind entweder von den anderen Bonis her kompletter schrott oder wie gesagt ziemlich teuer.
Sollte ich jetzt schon in Hölle auf Ressistenz gehen oder doch erst ab Inferno?
Laut dem Guide sollte ich Geschk. und Vit. auf 1:1 halten, wieviel ungefähr?
1000-1000? D:
Wenn Res. jetzt schon, welches würde am meisten Sinn machen?
hi im andi is offline  
Old 06/02/2012, 22:19   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Bei Mantra des Entrinnens solltest du mal "harte Ziele" ausprobieren. Das kann deine Rüstung schon ganz enorm steigern.
Das find ich bei seiner derzeitigen Grund Deff eher nicht empfehlenswert...dann doch lieber Mantra der Überzeugung um schneller zu killen.
Erinnerungs Mantra mit Harte Ziele bringt ja 20% von der Grund deff, bei 1700 deff sind des nur...ca. 340 und das lohnt sich nicht. Da sollte er eher erstmal seine Deff an sich steigern.

An sonsten geb ich Tenaka recht, vor allem in Inferno auf die Resis achten, ist zwar teilweise richtig teuer dann in Kombi mit anderen Stats etc. pp. aber nja, es lohnt sich.

Deine DPS find ich irgendwie...nimm's mir nicht übel aber mehr als beschissen. Das hatte ich mit lvl30. Ist aber nicht deine Schuld, sondern die der Waffe.

Du hast ja 340k Gold zur Verfügung. Schau dich einfach mal im AH um, da gibts auch für lvl50 schon 300-400dps waffen, damit verdreifachst du dein dmg mal ebenso und die kosten nur 50~60k Gold.
Die Rüstung, ja wie gesagt auf Resis, Geschick & Vita achten, Sockel sind auch nie verkehrt, in denen bevorzuge ich persönlich ein Mix aus Geschick & Vita, meist im 1:1 verhältnis.
Für Ringe und Kette gilt das selbe, resis, geschick & Vita.

Ab Inferno gehst du eh eher auf Def als auf DMG, weil dir DMG da einfach nicht mehr groß hilft bei Bossen mit miesen Affekten.

Für deine Skillung selbst würd ich dir Gleichmut und Lichtblitz ans Herz legen, vor allem Gleichmut kann dir manchmal den Arsch retten. Welche Runen du nutzt musst du da selbst ausprobiern.
Statt bei den Passiven Gesang der Resonanz zu nutzen würde ich Entschlossenheit nehmen, geht zwar auch in die Passive Richtung aber das hilft auch beim überleben.
Aktiver Skill statt Donnerfäuste, Lähmende Woge mit Erschütterungs Rune nehmen. Sieht zwar auf den ersten Blick sinnlos aus aber das hilft arg.

Und zu guter letzt...deine HP. Die wird sich denk ich erhöhen sobald du mehr auf unter anderem Vita achtest, aber die sollte auch(rein mein Empfinden) bei mind. 20~25k angesiedelt sein, wenn du Inferno & 60 bist dann bei 35~40k.

Und das allerletzte:
Just Try it.
Wenn du stirbst weil du ne neue Skillung ausprobierst, passiert, es wirkt wunder wenn man jeden Skill mal ausprobiert in verschiedenen Kombis mit verschiedenen Passiven. So lernst du zugleich auch deine Klasse besser kennen.^^

edit:
Schreib doch nicht einfach was neues während ich schreib x.x

Die Resis reicht wenn du mit Lvl60 drauf achtest. Da wird Rüstung mit Resi recht häufig gedroppt & du findest sie billig mit "ausreichenden" Stats für 50~100k im AH. Gleicherweise verdient sich das Gold schneller, da wirkt das auch viel billiger.

Für Hölle achte einfach auf DMG, Deff, HP. Den Rest dann bei Lvl60 oder erst in Inferno.^^

Edit²:
Wieder was vergessen x.x

Das 1:1 Verhältnis wirst du niemals genau hinkriegen. Meins beläuft sich im Moment mehr oder weniger auf Geschick 3:2 Vita, das reicht auch noch aus. 1:1 wird schwer und teuer.^^
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2012, 22:26   #7
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
300-400dps Waffen?
Das einzige was ich finde ist MAX. 200 und die sind im 200k Gold Bereich mit nicht den besten Werten.
Und meine Frage ist leider damit auch nicht beantwortet, Jetzt schon auf Ressistenz gehen wenn ja auf welches? Alle in einem sind teuer + selten

Edit: hab momentan 400k Gold zur Verfügung
Und zu deinen Edits,
Ja 1. Von wo soll ich wissen wann du schreibst
2. Ist mir klar das 1:1 nicht geht, nur was wäre wichtiger? Vit oder doch Geschick?
hi im andi is offline  
Old 06/02/2012, 22:34   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Mr Limited View Post
300-400dps Waffen?
Das einzige was ich finde ist MAX. 200 und die sind im 200k Gold Bereich mit nicht den besten Werten.
Und meine Frage ist leider damit auch nicht beantwortet, Jetzt schon auf Ressistenz gehen wenn ja auf welches? Alle in einem sind teuer + selten

Edit: hab momentan 400k Gold zur Verfügung
Und zu deinen Edits,
Ja 1. Von wo soll ich wissen wann du schreibst
2. Ist mir klar das 1:1 nicht geht, nur was wäre wichtiger? Vit oder doch Geschick?

Für 400k Gold kriegst so einiges. Kleiner Tipp: Im AH bei Suche dann Lvl 60-60 reinmachen & bei den wählbaren Stat Zeug einfach "Reduziert Lvl Anforderung" reinmachen, dann 10 Lvl runter und da findest auch 300~400dps waffen, vllt. miese Stats aber bei Waffe seh ich das eh nie so eng.^^

Bei stats ist mir Geschick persönl. wichtiger weils Deff & DMG gleichermaßen gibt. Die Balance halte ich durch Sockel & verteilte Werte. Mein hemd hat z.B. knapp 200ges aber nur 100vita, während meine hose 160vita und nur 90ges hat. So hält sich die Wage und es wird nicht nicht zu teuer.

Du kannst evtl. auch auf 2h Waffe wechseln, da musst dann nur schauen wie du mit dem Deff verlust des Schildes klar kommst, auf hölle sollte das noch einigermaßen gehen.
Shiinya is offline  
Old 06/02/2012, 22:36   #9
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by Mr Limited View Post
Nur das Problem ist, wenn ich im AH nach Allgemeiner Widerstand suche kommt meistens nur eine Seite raus und diese sind entweder von den anderen Bonis her kompletter schrott oder wie gesagt ziemlich teuer.
Sollte ich jetzt schon in Hölle auf Ressistenz gehen oder doch erst ab Inferno?
Laut dem Guide sollte ich Geschk. und Vit. auf 1:1 halten, wieviel ungefähr?
1000-1000? D:
Wenn Res. jetzt schon, welches würde am meisten Sinn machen?
Res machen wahrsch. erst ab St. 60 wirklich Sinn, weil es dann einfach mehr Auswahl gibt, aber das solltest du schonmal im Auge behalten. Also gegen Ende Hölle Anfang Inferno.

Ich persönlich hab nicht Geschick und Vit 1:1 gehalten, aber hätte es in einigen Situationen lieber machen sollen. Es steht ja aber auch dabei, dass man um 0.5 in eine Richtung abweichen kann .. in meinem Falle hatte ich 1200 Dex und 700 - 800 Vit. Hat sich jetzt durch die Resistenzen in Inferno auch wieder ein wenig verringert, aber steigert sich nach und nach wieder ... (In D3 wie auch in D2 alles eine Frage des Farms und des Geldes =) )
Tenaka is offline  
Old 06/02/2012, 22:36   #10
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Ok dankeschön
Gerade ein Schild gekauft mit 950 Deff, ~60-60 Geschk. - Vit und 3% krit für 15k, denke es war kein Fehlkauf.
Würde mich aber trotzdem über noch mehr Tipps freuen
hi im andi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mit alten ACC weiter spielen
05/31/2012 - WarRock - 4 Replies
heyy leute, da grad viel wirbel um die nexon übernahme von warrock gemacht wird, mach ich mir grad bissl sorgen, dass was vergessen haben könnte und mein acc gelöscht wird. Bis jetzt hab ich nur vor ner woche auf der WR hp die übernahme von nexon bestätigt. muss ich noch irgendwas machen oder passt des so dass ich jetzt später mit meinem alten acc weiterspielen kann? thx schonmal für die antworten
Mönch -> wie zu spielen?
05/26/2012 - Diablo 3 - 5 Replies
Huhu bin lvl 13 momentan und würde ma gerne wissen wie ich ihn spielen sollte welche skills ich benutzen sollte etc wäre lieb wenn das mal einer übernehmn könnte
Neuer Acc oder Weiter spielen
05/31/2011 - CrossFire - 19 Replies
hi, bin jetz im rand Very Bad, so hab nur 285 gp :D , meine waffen sidn alle schrott also ist alles fast bei der hälfte. ( ich repariere die nicht), mache zur zeit nur MM, S&D......... kein TD. hab aw und so. hab 300 mehr kills als dead. HAb kein geld für den acc ausgegeben. so was soll ich tun, neuer acc oder weiter ?
Lasst das ich will weiter Metin spielen :D
12/18/2010 - Metin2 - 11 Replies
WTF ist das ich weiß genau das welche aus Epvp die Server runterfahren also lasst das ich war fast level 28
Abo beenden = Weiter spielen?!
06/08/2006 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo, wenn ich einen Acc gekauft habe und der jenige sein Abo beendet, kann ich dann trotzdem noch mit prepaidcarte zahlen? oder muss ich dann bei Aboauslauf gamml0rn? thx!



All times are GMT +2. The time now is 17:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.